1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 62 von 88
14.07.2013 16:42
#1526 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ich bin zwar noch neu hier aber der umgangston in diesem thread, der zynismus und sarkasmus den einige hier an den tag legen laesst mich nachdenken ob ich dieses forum wirklich brauche.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 16:42)
#1527 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Gewöhn dich besser daran das ist hier normal.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:45
#1528 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte.
Tödlich schon in relativ kleiner Dosis.

Verglichen wird das hier mit Lasagne, die schmutzige Luft in der Stadt oder auf Arbeit etc.

Dieser Thread wird nur noch gespeist, weil einige sich dieses vermeintlich günstige Nikotin schön reden wollen.
Aber das ist nicht nötig. Kauft doch dieses Nikotin und werdet glücklich damit.

Aber habt wenigstens den Schneid zu sagen " Es ist mir völlig Wurst ob D, L, oder sonst was für ein Nikotin.
Hauptsache ich komm günstig an mein Gift.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:45
#1529 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blargh im Beitrag #1526
ich bin zwar noch neu hier aber der umgangston in diesem thread, der zynismus und sarkasmus den einige hier an den tag legen laesst mich nachdenken ob ich dieses forum wirklich brauche.

Tut mir Leid, dass Du zu dieser Überlegung kommst (dieser Thread ist wirklich nicht immer sachlich und höflich geblieben), aber nachfolgendem widerspreche ich!
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1527
Gewöhn dich besser daran das ist hier normal.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:03
#1530 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich bin der Meinung, dass einige die Diskussion einfach etwas zu weit treiben...und der "Böse Bube" und auch "Frechdachs" (z.B.) mit ihren Aussagen verdammt Recht haben...

Ganz klar ist das, was einer Dampferin in einem Nachbarforum passiert ist, nämlich, dass Nikotin viel höher konzentriert war, als angegeben, NICHT ok... DAS kann wirklich unglaublich gefährlich sein.
Aber mal ganz ehrlich...ein Anteil von 1% Stoffen, die nicht belegt sind...und EVENTUELL schädlich sein KÖNNTEN?
Und auch da hab ich gestern hier in diesem Thread irgendwo gelesen, dass es belegt sein muss, wenn diese 1% wirklich für den Menschen schädlich sind...fragt micht jetzt nicht genau wo und wie und was...ich hab's nur noch überflogen...

Aber ich ziehe für MICH PERSÖNLICH daraus:

Ich werde meine Basen auf den Nikotingehalt prüfen...aber mich nicht an dieser Hetze beteiligen, die ich als absolut daneben ansehe.
Insbesondere wenn man bedenkt, wieviele Prozent an schädlichen Stoffen ich mir jeden Tag reinpfeife nur durch Atmen, wenn ich vergesse, meinen Apfel vor dem Essen zu schrubben (und nur kurz unters Wasser halte stattdessen), durch Fleisch, dass mit irgendwelchen Stoffen gesättigt ist, von denen ich nichts weiß...und...und...und...

Ich verlange von Real auch kein Sicherheitsdatenblatt darüber, welches Futter die Tiere bekommen haben, die ich mir in die Pfanne haue.
Das ist jetzt vielleicht etwas "blutig"...aber in meinen Augen wahr.

Und ganz klar, wieviele Sachen werden aufgrund irgendwelcher Regulierungen als nicht für den Konsum geeignet deklariert...und jeder nutzt sie trotzdem? Weil jeder weiß, dass das nur einem Regulierungswahn zugrunde liegt, dass sie überhaupt so reguliert sind?

Was wollen denn die Politiker momentan machen? Alles regulieren...entgegen der Sachlage...
Wir wissen das...aber die Regulierungen kommen trotzdem.

Kann es denn nicht einfach sein, dass das genutzte Nikotin einfach sehr wohl viel weniger schädlich ist, als wie es viele jetzt darstellen? Und nur so deklariert wird, weil es Richtilinien gibt, die halt besonders streng sind??

DAS denke ICH MIR zumindest...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...aber ich beteilige mich nicht an dieser Hetze...die es in meinen Augen ist.
Aber ICH gehe auch nicht zum Biobauern und kaufe mein Fleisch...sondern ich kaufe das günstige aus dem Discounter...

Nicht gucken!!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:06
#1531 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Mach, was du willst - das war schon immer der Tenor hier.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:11
#1532 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Christine: Grundsätzlich ging es hier in erster Linie um den Fakt, dass der Hersteller des verwendeten Nikotins selbst sagt, dass diese Form des Niks so NICHT für den menschlichen Gebrauch nutzbar ist.
Aus welchen Gründen, spielt dabei ja im Grunde erstmal nur nebensächliche Rolle... ;-)

Antworten

Beitrag melden
#1533 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1531
Mach, was du willst - das war schon immer der Tenor hier.

Mal OT.
Als es hieß, "E10 kommt" hat es keiner Getankt aus Angst das Auto geht defekt.

Welch eine Diskussion hier.

Antworten

Beitrag melden
#1534 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Christine Dampf im Beitrag #1530
, was einer Dampferin in einem Nachbarforum passiert ist, nämlich, dass Nikotin viel höher konzentriert war, als angegeben, NICHT ok... DAS kann wirklich unglaublich gefährlich sein.

Das hab ich doch schonmal gelesen. Wo kriegt man die Base?!
Ich persönlich würde mich freuen! Mehr für mein Geld!

Was soll daran gefährlich sein? - Das einem schwindelig wird?
Wenn man das merkt einfach weniger dampfen, so einfach ist das.

Bevor ich jetzt angegriffen werde: Einfach man an eine Zigarre denken...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:13
#1535 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kipp dir einfach aus Versehen statt 36er mal 56er über die Hand.
Wenn Du Pech hast, wird Dir nicht nur schwindelig...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:17
#1536 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blowy666 im Beitrag #1535
Kipp dir einfach aus Versehen statt 36er mal 56er über die Hand.
Wenn Du Pech hast, wird Dir nicht nur schwindelig...

Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali
---------------------------------------------------------------------
100mg Nikotin Base heißt = 100mg pro Milliliter
Dieser eine Milliliter wird Dich Oral genommen Töten !
56mg Nikotin Base heißt = 56mg pro ml
Dieser eine Milliliter wird Dich Oral aufgenommen auch Töten!

Sich Nikotin schön zu Reden grenzt schon an Körperverletzung und zeigt eine nicht vorhandene Vorsicht und Null-Vernunft !

---------------------------------------------------------------------
Toxizität
Die akute Toxizität von Nikotin ist hoch. Die LD50 beträgt bei Mäusen 0,3 mg/kg i.v. und 230 mg/kg oral (als Vergleich beträgt die LD50 von oralem Koffein 190 mg/kg). Für einen Menschen mit 70 kg Körpergewicht wirken 50 mg Nikotin oral aufgenommen tödlich (als Vergleich beträgt die tödliche Dosis Paracetamol für den Menschen > 8 g/Tag).

Nikotin wird im Körper rasch abgebaut, weshalb selbst Kettenraucher beim Rauchen nicht eine tödliche Dosis erreichten. Hingegen kann es in sehr hohen Dosen oder bei ungeübten Rauchern zu Vergiftungserscheinungen kommen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, stärkerer Speichelfluss und erhöhtem Puls.

Quelle zum Lesen ?
http://www.apotheken-raucherberatung.ch/...ch/nikotin.html
und hier:
http://www.passiv-rauchen.de/nikotin_toxizit%E4t.htm

Mehr Links dazu. Such selbst und bring nicht solch einen Stuss!
Denn hier Lesen auch Leute mit die sich auf eine solch falsche Aussage verlassen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 17:24)
#1537 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Genau das! Sprich ich müsste 2ml von dem 56er trinken!

(übrigens LD50, aber das würde zu weit führen...)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:26
#1538 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
S-MOD

nu is aber schluss mit dem Unsinn....
Nick trinken und sonn blödsinn, auch wenn ihr hier bei mir inne geschlossene seit...

herjemine

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:30
#1539 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1537

(übrigens LD50, aber das würde zu weit führen...)

Und da fragst Du, was so schlimm daran ist, wenn man unwissentlich Base kriegt, die um einiges mehr Nik hat, als drauf steht?!?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:30
#1540 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1534
...
...

Und mal wieder der selbe Trugschluss.
1. Wenn man es weiss, ok, aber wenn man es nicht weiss, dann kann das sehr wohl gefährlich sein.
2. Was soll ich von einem Händler halten, dem so etwas egal ist? Soll ich ihm in allen anderen Dingen vertrauen?
3. Bei dem teuersten Rohstoff verhaut sich der Produzent um so eine Menge?

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 17:34)
#1541 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Meine Güte...hätte ich davon bloß nichts geschrieben...hätte mir eigentlich denken können, dass sich die Leute hier darauf als nächstes stürzen...dabei ging's in meinem Post nicht wirklich darum...
Sorry, Mischu. Ich hätte es besser wissen sollen...
Wenn Du den Satz aus meinem Post editieren willst, dann mach das bitte.

Und Klaus, dem Händler war das garantiert nicht egal. Ich weiß auch nicht, welcher Händler es war.
Und natürlich war es ein Fehler, der gefährlich sein kann, das habe ich ja auch geschrieben...aber jeder von uns macht Fehler.
Das SOLLTE nicht passieren, aber es passiert!

Und ich werde daher einfach bei meinen Basen den Nikotingehalt prüfen...und gut ist. Für mich.
Aber auch da muss jeder selbst wissen, ob er lieber rummeckert und sinnlose Diskussionen führt...oder es selbst überprüft. Bei jeder Base.

Nicht gucken!!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:34
#1542 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
S-MOD

passt schon ;-)

nur das einige hier immer so übertreiben müssen, wieder des besseren wissens,

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:37
#1543 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Es war definitiv zumindest nicht DIESER Händler her.
Mehr sage ich da mal nicht zu, da ich niemandem ans Bein pinkeln will und hoffe, dass es ein Einzelfall
und schnellstmöglich aufgeklärt werden wird... ;-)

(Obwohl sich schon mind. 2 weitere Personen mit ähnlichem Rollen gemeldet haben, aber das gehört nicht in diesenThread hier)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:37
#1544 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1537

Warte mal.
Es heißt 0,5 - 1 mg /kg Körpergewicht.

Nehmen wir 0,75 mg
-----149 kg ----- Nicht schlecht

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:40
#1545 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
S-MOD

so, nu is Schluß.
Lese ich hier nur noch einmal, das hier was gepostet wird, was nicht üblich ist mit unserem Nick,
hagelt es Verwarnungen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:47
#1546 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von AFG0815 im Beitrag #1534
Zitat von Christine Dampf im Beitrag #1530
, was einer Dampferin in einem Nachbarforum passiert ist, nämlich, dass Nikotin viel höher konzentriert war, als angegeben, NICHT ok... DAS kann wirklich unglaublich gefährlich sein.

Was soll daran gefährlich sein? - Das einem schwindelig wird?
Wenn man das merkt einfach weniger dampfen, so einfach ist das.

Bevor ich jetzt angegriffen werde: Einfach man an eine Zigarre denken...

@blowy666: Es geht doch hier ums dampfen, nicht um trinken (oder über den Finger kippen)
Wir wissen alle das das Zeug gefährlich ist! Ich will das nicht verharmlosen, aber man muss nicht übertreiben.

@Dampfgut: ich hab mit 1mg gerechnet und aufgerundet!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:56
#1547 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@AFG0815
Was viele auch nicht beachten. Man muss ja nicht gleich Tod sein.
Schon geringere Mengen verursachen große Schäden.

Davon abgesehen, wir Dampfen, kommen auch mit unserem Liquid in Berührung ( Aufnahme über die Haut ),
mal ist auch ein guter Tropfen in TripDip gelandet und macht sich im Mund bemerkbar oder der Verdampfer sifft und somit die Hände damit voll.

Nikotin als solches in dieser Form ist gefährlich.

Niemand würde mit Arsen spielen oder mit Zyankali obwohl beide weniger gefährlich sind.
Nikotin jedoch wird immer verherrlicht.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 18:07
#1548 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blowy666 im Beitrag #1532
@Christine: Grundsätzlich ging es hier in erster Linie um den Fakt, dass der Hersteller des verwendeten Nikotins selbst sagt, dass diese Form des Niks so NICHT für den menschlichen Gebrauch nutzbar ist.
Aus welchen Gründen, spielt dabei ja im Grunde erstmal nur nebensächliche Rolle... ;-)

Dieser Satz ist doch selbsterklärend. Es darf kein reines Nikotin in den menschlichen Gebrauch kommen. Auch die Händler, die es strecken oder eben mit VG und PG verdünnen, wenn sie es nicht gleich verdümmt kaufen, dürfen dies ohne Bildung dazu nicht.

Wir alle haben schon immer das S-Nikotin (veraltet L) gedampft. Das R-Nikotin (veraltet D) könnten wir uns gar nicht leisten.

Evtl. hat SP tazsächlich nur die Buchstaben durcheinander gewürfelt. Ist zwar nicht toll, doch anders wohl nicht nachvollziehbar. In der Tabakpflanze kommt nur das L-Nikotin vor, das wir schon immer dampfen. Und das kommt, wenn aus dt. pharmazeutischer Herstellung eben von Merck.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 18:12 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 18:12)
#1549 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Falsch!

Nikotin *zur Synthese* darf auch in "konsumüblichen Verdünnungen nicht für den menschlichen Gebrauch verwendet werden!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 18:21)
#1550 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich sagte ja, SP hat wohl die Begriffe D und L verwechselt.
Er meinte wohl, D heißt pflanzlich und L ist synthetisch. Es ist aber genau umgekehrt. Deswegen stimmt natürlich auch die Aussage zu Nikotin zur Synthese nicht, da dies das sehr teure ist, das wir noch nie gedampft haben.
Natürlich dürfte einem Verkäufer soetwas nie passieren, doch wir sind alles Menschen und haben nun einiges daraus gelernt.

D-Nikotin könnte auch für deutsches Nikotin stehen laut SP

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht