Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1924
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich führe keine Basen, daher bin ich auch nicht betroffen. Es geht mir allgemein um die Diskussion, was ein Händler wieviel woran verdienen darf. Diese gehört hier eben nicht hin. Denn letztlich ist und bleibt die Qualität eine Vetrauenssache und kann nicht am Preis alleine festgemacht werden.
Freut mich Ich möchte nämlich auch niemandem diktieren, was er daran verdienen darf.
Ich hoffe mal für ALLE Händler, dass sie die bestmögliche Qualität liefern. Ich bin auch wie gesagt noch relativ neu dabei und stelle fest, dass die übliche 10ml Liquidportion mit 18 mg im Durchschnitt zwischen 4 und 5 Euro kostet. Das macht für mich auf Dauer natürlich die Frage interessant, inwiefern ich beim selber mischen nicht doch deutlich sparen kann. Dann wiederum muss ich mich aber fragen: Wenn ich dieselbe gute Qualität haben möchte wie das Zeug, was in Shops vertrieben wird: Was muss ich dann etwa ausgeben? Ich habe ja keinerlei "Betriebskosten" ausser der Beschaffung und dem Versand sowie dem dafür nötigen Zubehör. Und in dem Fall wäre eine ungefähre Hausnummer einfach toll.
Und wenn ich dann eben weiss, für so einen Liter guter 36er VPG Base muss ich mit 80-100 Euro rechnen (So vermute ich das gerade mal), dann noch die entsprechenden Aromen und das Zubehör, habe ich zumindestens mal einen Ansatz.
Aber natürlich hast du auch Recht und das driftet mit weniger verständnisvollen Teilnehmern sicherlich in eine reine "Der will uns nur abzocken" Diskussion ab.
Geht das schon wieder mit dem Preis los und was ein Lieferant daran verdienen darf und was nicht?
Sagt mal... Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn ein Lieferant einen Artikel unter EK weg geben will, dann darf er das. Allerdings kann er auch ganz frei nach seinem Dünken den VK-Preis hoch setzen... Geht halt irgendwann nach hinten los, wenn keiner das Zeug mehr kauft.
Jedenfalls geht es keinen hier was an, wie die HEK-Preise derShops sind. Einer kann besser verhandeln, der Andere halt nicht.
Ausserdem ist das alles so dermassen flach gedacht, dass meine Oma da sogar drüber steigen könnte.
Wie schon geschrieben wurde:
Es kommt nicht auf den VK-Preis an, sondern erst einmal auf den Inhalt.
Wenn mehrere Anbieter dann den gleichen Inhalt für unterschiedliches Geld anbieten... dann kann man sich überleggen, ob man bei dem kauft, der den Artikel preiswerter anbietet.
Nur leider: Geiz ist geil...
Nur komisch, dass dieser Werbespruch nur hier in Deutschland gezogen hat. In allen anderen Ländern wurde der ganz schnell wieder zurück gezogen.
#1928 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von azido im Beitrag #1926
Ich hoffe mal für ALLE Händler, dass sie die bestmögliche Qualität liefern.
Und solange das eben nicht nachweislich gegeben ist, ist der Preis immer sekundär. Wie Pitter über mir schon schrieb - nicht der Preis ist ausschlaggebend, sondern letztlich der Inhalt. Und hier kann ich immer nur plädieren, dass du dort (unabhängig vom Preis) kaufst, wo du ein gutes Gefühl hast.
#1930 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1928
Und hier kann ich immer nur plädieren, dass du dort (unabhängig vom Preis) kaufst, wo du ein gutes Gefühl hast.
..was sich erst noch bilden muss. Habe bisher erst bei 2 Stores was bestellt
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #1930
Ist das hier der Stockholm-Syndrom-Thread? Die EU wirds freuen!
so hab ich noch nicht gesehen , kommt aber hin
früher haben wir auch nicht nach den zertifikaten gefragt
Zitat von azido im Beitrag #1925
Bleibt also immer noch ein komischer Beigeschmack.
Ich glaube die Diskussion hier kann man endlos weiter führen - und man wird nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt
Bei Dir bleibt ein komischer Beigeschmack - andere stört das alles nicht - also ist es wie bei allen Sachen im Leben - wenn man sich wohl fühlt das zu kaufen und zu dampfen ist es ja ok.
Ich habe mich nicht wohl gefühlt wie ich das Angebot erhalten hatte - und bin jetzt nach dem ganzen Hickhack froh das ich nicht weiter drüber nachgedacht habe - es war mir persönlich einfach zu billig und ich bin mit meinen Lieferanten (Inawera und FA) völlig zufrieden.
Ich will diese Basen auch gar nicht verteufeln - das wäre so - wie es oft in der Presse passiert mit dem Dampfen allgemein.
Dazu weiß man einfach zu wenig darüber.
Ich gehe nur von meiner eigenen Bauchgefühl-Logik aus - je mehr etwas geprüft wird, desto besser ist es.
Denn wenn Sachen geprüft werden können auch Fehler passieren, und je öfter es durch Prüfroutinen läuft, desto weniger Fehler.
Aber das ist einfach nur "mein Gefühl" bei solchen Sachen ...
.. grinst und ich bin auch ein Mensch der, wenn jemand mir sagt... meinst Du die Wurst ist noch gut, findest du nicht das sie schon komisch aussieht.
Dann kann sie 100x noch ok sein, ich mag sie nicht mehr
Und andere stört so etwas alles nicht - und genau diese beiden "Denkarten" prallen in diesem Thread meiner Meinung nach aufeinander.
Achja und man "darf" meines Wissens nicht unter EK in Deutschland verkaufen.
#1934 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1921Zitat von azido im Beitrag #1920Zitat von smuxxStore im Beitrag #1918
Um die zu erkennen brauchst du nicht meine Kalkulation.
Ich für meinen Teil würde auch weiterhin bei einem Händler kaufen, von dem ich weiss, er verdient 40-60% am verkauften Produkt oben drauf, weil ich eben auch die weiteren Kosten kenne und nicht erwarte, dass er das zum Selbstkostenpreis macht. Verlangen kann ich eine solche Auskunft aber nicht, das ist mir schon klar.
Nein - du kennst eben nicht die weiteren Kosten. Mußt du auch nicht. 40-60% brutto oder netto, vor Steuer oder nach Steuer....? Aber wir kommen hier eh wieder in eine Diskussion, wo nur der Preis ausschlaggebend ist. Und das bringt es nicht....
Hallo Andreas,
mir persönlich geht es nicht um die Marge oder den Gewinn vor/nach Steuer. Ich neide niemanden seinen Zins; in meiner Branche wird nur nach dem meritokratischen Prinzip beurteilt und verdient.
Mir geht es nur um Qualität! Und die wirft eine zweifelhaftes Licht auf alle bestehenden Shops, wenn es sich um einen Nachlaß von 50%/VK handelt. Das bestimmte, sagen wir mal günstige Rohstoffe angeboten werden, ist ein offenes Geheimnis und in den entsprechenden Branchen Foren nachlesbar. Das diese von allen am Handel Beteiligten gekauft werden, wenn die Verwendung einigermaßen plausibel darstellbar ist, ist auch nachvollziehbar(Silikon Brustimplantate; Titan Prothesen, Glykol Wein).
Nach einschlägiger Handelskalkulation in der z.B. gehobenen Textil- und Schuheinzelhandelsbranche bedeutet ein ein Nachlaß von 50%/VK einen Preis unter Einstandspreis. Besteht eine Kalkulation wie in der deutschen Gastronomie, dann ist dieser Nachlaß noch zu verschmerzen, denn er ist dann gerade kostendeckend. Kostendeckend wird aber niemand eine Sammelbestellung anbieten, auch wenn sie ein gutes Mittel zu Mengenrrabattierungen(z.B.Cashback) darstellen. Und unter dieser Betrachtungsweise ist der Webshoppreis dann leider (wieder) ein Mondpreis.
Mein Fazit:
Wenn ich als Händler geil auf ein schnelles Geschäft bin (potenzielle Gründe dafür nenne ich lieber nicht, denn diese sprengen dann definitiv die Diskussion), dann muß/sollte ich auch damit umgehen können, wenn berechtigte Zweifel/Fragen aufkommen. Ein offenes Visier und keinesfalls die hier dokumentierten Verhaltensweisen des Händlers wären seinem Image, seiner Glaubwürdigkeit und dem daraus resultierenden Qualitätsanspruch der vertriebenen Produkte dienlicher gewesen.
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #1933
.. grinst und ich bin auch ein Mensch der, wenn jemand mir sagt... meinst Du die Wurst ist noch gut, findest du nicht das sie schon komisch aussieht.
Dann kann sie 100x noch ok sein, ich mag sie nicht mehr
Das kenne ich nur zu gut
Im übertragenen Sinn passt das ja auch zu der Situation hier. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten und beinahe schon groteske Versuche, das irgendwie als dufte Angebot hinzustellen, dass die Base ultrasuperduper sein könnte - ich würde sie nicht kaufen, selbst wenn sie nur 10 Euro kosten würde.
Zitat von Feride im Beitrag #1935Zitat
Achja und man "darf" meines Wissens nicht unter EK in Deutschland verkaufen.
ich gehe stark davon aus , dass auch mit 40 € pro Liter der shop immernoch Gewinn rausholen kann
solange es Großbestellungen sind
Ja das ist sicher möglich - vielleicht gibt es ja auch jemand der den Liter für 10 Euro oder so verkauft - keine Ahnung - für mich sind das Preise wo ich nicht mehr schaue
Ist so wie wenn ich irgendwo Rinderfilet für 10 Euro angeboten bekommen würde - ich würde es nicht nehmen.
Aber ok das ist meine Sicht der Dinge - und jeder sollte ja auch seine Sicht der Dinge behalten ;)
#1938 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1934Zitat von smuxxStore im Beitrag #1921Zitat von azido im Beitrag #1920Zitat von smuxxStore im Beitrag #1918
Ich für meinen Teil würde auch weiterhin bei einem Händler kaufen, von dem ich weiss, er verdient 40-60% am verkauften Produkt oben drauf, weil ich eben auch die weiteren Kosten kenne und nicht erwarte, dass er das zum Selbstkostenpreis macht. Verlangen kann ich eine solche Auskunft aber nicht, das ist mir schon klar.
Nein - du kennst eben nicht die weiteren Kosten. Mußt du auch nicht. 40-60% brutto oder netto, vor Steuer oder nach Steuer....? Aber wir kommen hier eh wieder in eine Diskussion, wo nur der Preis ausschlaggebend ist. Und das bringt es nicht....
Hallo Andreas,
mir persönlich geht es nicht um die Marge oder den Gewinn vor/nach Steuer. Ich neide niemanden seinen Zins; in meiner Branche wird nur nach dem meritokratischen Prinzip beurteilt und verdient.
Mir geht es nur um Qualität! Und die wirft eine zweifelhaftes Licht auf alle bestehenden Shops, wenn es sich um einen Nachlaß von 50%/VK handelt. Das bestimmte, sagen wir mal günstige Rohstoffe angeboten werden, ist ein offenes Geheimnis und in den entsprechenden Branchen Foren nachlesbar. Das diese von allen am Handel Beteiligten gekauft werden, wenn die Verwendung einigermaßen plausibel darstellbar ist, ist auch nachvollziehbar(Silikon Brustimplantate; Titan Prothesen, Glykol Wein).
Nach einschlägiger Handelskalkulation in der z.B. gehobenen Textil- und Schuheinzelhandelsbranche bedeutet ein ein Nachlaß von 50%/VK einen Preis unter Einstandspreis. Besteht eine Kalkulation wie in der deutschen Gastronomie, dann ist dieser Nachlaß noch zu verschmerzen, denn er ist dann gerade kostendeckend. Kostendeckend wird aber niemand eine Sammelbestellung anbieten, auch wenn sie ein gutes Mittel zu Mengenrrabattierungen(z.B.Cashback) darstellen. Und unter dieser Betrachtungsweise ist der Webshoppreis dann leider (wieder) ein Mondpreis.
Mein Fazit:
Wenn ich als Händler geil auf ein schnelles Geschäft bin (potenzielle Gründe dafür nenne ich lieber nicht, denn diese sprengen dann definitiv die Diskussion), dann muß/sollte ich auch damit umgehen können, wenn berechtigte Zweifel/Fragen aufkommen. Ein offenes Visier und keinesfalls die hier dokumentierten Verhaltensweisen des Händlers wären seinem Image, seiner Glaubwürdigkeit und dem daraus resultierenden Qualitätsanspruch der vertriebenen Produkte dienlicher gewesen.
Da man beantwortete Beiträge nicht mehr editieren kann:
Nach einschlägiger Handelskalkulation in der z.B. gehobenen Textil- und Schuheinzelhandelsbranche bedeutet ein ein Nachlaß von 50%/VK einen Preis (zu) knapp über Einstandspreis.
Rinderfilet , welches für 10 € der Kilo kostet , ist zu frisch , bekomme ich beim Türken ,zu frisches Filet oder Rumpsteak wird zäh wie Leder
nur gut abgehangenes Filet schmeckt superzart
was nicht heißen soll , dass diese Base schlechter macht
ist wie mit meinen Tabakliquid , je länger es zieht , desto leckerer
#1940 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Expyronaut im Beitrag #1934Zitat von smuxxStore im Beitrag #1921Zitat von azido im Beitrag #1920Zitat von smuxxStore im Beitrag #1918
Hallo Andreas,
Mein Fazit:
Ich bin ganz Deiner Meinung!
#1941 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von Feride im Beitrag #1939
Rinderfilet , welches für 10 € der Kilo kostet , ist zu frisch , bekomme ich beim Türken ,zu frisches Filet oder Rumpsteak wird zäh wie Leder
nur gut abgehangenes Filet schmeckt superzart
was nicht heißen soll , dass diese Base schlechter macht
ist wie mit meinen Tabakliquid , je länger es zieht , desto leckerer
Ist eigentlich ein gutes Beispiel - das Rinderfilet für 10 Kilo - könnte ich also auch selber "abhängen" lassen und warten (und hoffen ) das es irgendwann so schmeckt, wie das was ich sonst für ca 40 Euro beim Schlachter kaufe - das würde ich aber nicht machen wollen, da lasse ich das lieber den Schlachter machen.
Und genauso könnte ich vermutlich die Basis kaufen und so lange analysieren und reinigen oder was auch immer die damit machen damit es dann die 99% hat
Nur noch als Edit: Ich kann es natürlich auch so lassen wie es ist - wenn es das ist was ich möchte und womit ich mich wohl fühle ;)
Das der Shop und die ganze Story dubios ist, kann man klar erkennen. Was man nicht erkennen kann ist was für eine Qualität die anderen Händler bieten. Komischerweise kam bisher noch von keinem Händler die Ansage "das der Preis unter dem EK einer Qualitätsbase ist" also ist er das vermutlich auch nicht.
Das mit der Qualität ist so eine Sache, denkt nur an Pferdefleischund ähnliches.
Und was die Kostenkalkulation von Schuhen betrifft, nimm die Textiler, ein T-Shirt kostet die vertikalen Händler mit Allem Drum und Dran $1-$2 im EK, die hängen dann beim Discounter für €7,95, bei HuM vielleicht für 24,95 und beim Markenshop für 49,95.
Gleiches Material, gleiche Fabrik.
Nochmal: Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Preise lostreten.
Mir ging es primär darum, einen Anhaltspunkt zu finden, was man für eine gute Base ausgeben muss. Ich denke, bei um die 90 Euro für den (einzelnen) Liter bin ich da schon im relativ sicheren Bereich. Was aber natürlich auch keine entgültige Aussage über die Qualität macht.. dennoch denke ich, das dürfte auch so der Preis für den Liquidhändler sein, so er denn nur einen Liter abnehmen würde.
#1945 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Meint Ihr wirklich ein deutscher Hersteller kann günstiger produzieren als ein polnischer Hersteller?
Der Endkunden VK-Preis von 39.90€ (33.53€ netto) liegt unter dem allgemeinen EK für Händler und unter dem EK für uns als Großabnehmer bei Inawera.
Normalerweise führt man keine Preisdiskussionen, aber darüber sollte man sich Gedanken machen.
Wenn der Preis dabei nichts mit der Qualität zu tun hat, was dann?
Viele Grüße aus Moers
Zitat von quarznix im Beitrag #1942
Das der Shop und die ganze Story dubios ist, kann man klar erkennen. Was man nicht erkennen kann ist was für eine Qualität die anderen Händler bieten. Komischerweise kam bisher noch von keinem Händler die Ansage "das der Preis unter dem EK einer Qualitätsbase ist" also ist er das vermutlich auch nicht.
Was nennst du Qualitätsbasis?
Mein EK liegt drüber - aber habe ich nun darum Qualitätsbasis? Und was hilft dir nun diese Information?
Vielleicht kaufe ich einfach nur schlecht ein - und kann nicht so gut verhandeln ... oder was auch immer
#1947 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von quarznix im Beitrag #1942
Das mit der Qualität ist so eine Sache, denkt nur an Pferdefleischund ähnliches.
Und was die Kostenkalkulation von Schuhen betrifft, nimm die Textiler, ein T-Shirt kostet die vertikalen Händler mit Allem Drum und Dran $1-$2 im EK, die hängen dann beim Discounter für €7,95, bei HuM vielleicht für 24,95 und beim Markenshop für 49,95.
Gleiches Material, gleiche Fabrik.
Spekulationen hatten wir schon genug. ;-) Es ging in diesem Thread NOCH NIE um den Preis, sondern um das Zertifikat!
#1948 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Zitat von azido im Beitrag #1944
Nochmal: Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Preise lostreten.
Mir ging es primär darum, einen Anhaltspunkt zu finden, was man für eine gute Base ausgeben muss. Ich denke, bei um die 90 Euro für den (einzelnen) Liter bin ich da schon im relativ sicheren Bereich. Was aber natürlich auch keine entgültige Aussage über die Qualität macht.. dennoch denke ich, das dürfte auch so der Preis für den Liquidhändler sein, so er denn nur einen Liter abnehmen würde.
Das ist halt schlecht zusagen. Es kommt nicht nur auf die Qualität an, sondern auch auf die Abnahmemenge des Händlers 100 l, 1000 l, 5000 l. Verkauft der Händler nur über die Masse oder nicht? Es sind zuviele Faktoren im Spiel.
#1950 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*