1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 77 von 88
19.07.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 19:57)
#1901 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Bilder Upload

.
Also irgendwie wurde es geschafft, wie auch immer, mich zu verunsichern.

Ist die günstige NIC Base ( egal von wem ) nun schlecht oder ist nur die teure NIC Base gut ? Keine Ahnung.

Aber für mich habe ich einen Entschluss gefasst :

Wenns um Anschaffung von Reserve NIC Base geht, werde ich bei Inawera bleiben. Bei einem deutschen Händler, wo ich schon seit 2 Jahren dieses einkaufe.

Ist zwar nicht so günstig, aber immer noch wesentlich günstiger als die ganz teuren mit irgendwelchen Zertifikaten, die ich eh nicht verstehe, irgendwie.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 20:04
#1902 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Meine persönliche Meinung:

Inawera ist seit Jahren auf dem Markt! Unregelmäßigkeiten wären dort mittlerweile bemerkbar gewesen. Wie man sieht, ist der Basen/Liquidkauf tatsächlich eine Vertrauenssache, weil alles, was einem vorgelegt wird, kopiert sein könnte. Inawera hätte mein Vertrauen und ich würde dort ebenfalls einkaufen.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 20:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 20:26)
#1903 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@blowy666: So wie ich das verstanden habe, hat sich Ultra Bio nicht von SP getrennt (wär ja auch schwachsinnig, da die Firma speziell für die Abwicklung der 1. SB von denen "mit"gegründet wurde), sondern von ihrem "Mitarbeiter", dem arbeitslosen Bäcker "moon" alias Basentester. Zumindest im Bereich Public Relations für Basen. Vielleicht vertreibt er ja gerade für sie ihre Kloreiniger ... who knows.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 20:27
#1904 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Achso, okay.
Das wäre eine Erklärung. ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 20:30
#1905 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

egal.....die Zettel für die Fässer werden ausgelost

hmmm.....ist nicht wirklich zum lachen

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 22:42)
#1906 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von böser Bube im Beitrag #1901
.
Also irgendwie wurde es geschafft, wie auch immer, mich zu verunsichern.

Ist die günstige NIC Base ( egal von wem ) nun schlecht oder ist nur die teure NIC Base gut ? Keine Ahnung.

Aber für mich habe ich einen Entschluss gefasst :

Wenns um Anschaffung von Reserve NIC Base geht, werde ich bei Inawera bleiben. Bei einem deutschen Händler, wo ich schon seit 2 Jahren dieses einkaufe.

Ist zwar nicht so günstig, aber immer noch wesentlich günstiger als die ganz teuren mit irgendwelchen Zertifikaten, die ich eh nicht verstehe, irgendwie.

Ich denke, dass es dir und mir und vielen uns genauso geht. Wir sind verunsichert durch die aktuelle politische Situation und wir wollen Qualität und damit Sicherheit in den Produkten, die wir vernebeln.

Wenn ich mir die Links zu den Basen anschaue, dann habe ich zwar einerseits Verständnis dafür, dass Hersteller/Lieferanten aufgrund der Konkurrenzsitiuation geschwärzt werden - andererseits steht genau diese Verschleierung in der Kritk. Genau wie bei den Gegner des Dampfens, die eine Regulierung möchten, bei mir und bestimmt auch bei einigen von euch, die gerne wissen möchten, was für Ingedenzien sie inhalieren.

Wir sollten auch nicht über die Tatsache hinweg sehen, dass es definitiv keine Langzeitbetrachtungen oder Studien existieren, die die Auswirkungen des Dampfens auf den Organismus zum Inhalt haben. Mich interessiert aber genau das und wenn ich mir die Rückstände meiner Nasenflimmerhäärchen betrachte, dann denke ich schon darüber nach, ob meine Alveolen mit einer ähnlichen Oberflächenbeschichtung fertig werden müssen!? Wie sich das bei Ingredenzien, die zum Dampfen nicht optimal geeignet sind, potenzieren könnte, weiß bis jetzt keiner.

Wenn ich die Mengenangaben auf den (nicht besonders aussagekräftigen) Zertifikaten betrachte, wird mir schlagartig klar, dass ein Umsatz von 100Mio €(las ich irgendwo in einem Wirtschaftmagazin) mit Dampfutensilien in D durchaus realistisch ist. Das da einige Skrupelose auf den Markt gehen und versuchen mit minderwertigen Substanzen eine Gewinnmaximierung zu erringen, ist auch nachvollziehbar. Hinterher auseinander zu dividieren, wer denn nun der Sündenbock ist: die Industrie, die Zwischenhändler bzw. Großhändler oder der Einzelhändler ist unmöglich.

Die Produkte der Lieferanten bei denen ich in den letzten Monaten eingekauft habe, haben bis jetzt zwar mein Vertrauen, aber je mehr ich mich zum Thema informiere desto unsicherer werde ich, desto mehr Fragen entstehen! Und da empfinde ich eine Händler Argumentaton wie die in diesem Thread als schlicht verdummend.

Ich jedenfalls werde weiter bei den Händlern meines Interesses nachfragen und dann entscheiden, ob sie mich überzeugen konnten. Und wenn ich wirklich einen Vorrat Nic-PG anlegen sollte, dann werde ich wohl selbst die Brauglasflaschen unter Einsatz von Argon befüllen, versiegeln und entsprechend meinen jetzigen Kenntnissen der Verfallsicherung lagern.

Zum Basenpreis folgende Provokation meinerseits:

"Seid ihr Dampfer blöd - ihr kauft euch einen Provari mit SQuape und dann sparrt ihr an den Basen und den Aromen"

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 22:53
#1907 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich habe gar keinen Provari! Aber Spass bei Seite, wer garantiert uns denn dass die teuren Basen besser sind? Das ist das eine Problem und es gibt genug Dampfer die nicht so viel Geld haben und gerade als Dampfanfänger braucht man so viele Sachen welche sich ziemlich schnell summieren. Ich bin ja auch noch Neuling und habe die Kosten ganz schön unterschätzt und jetzt muss man auch noch daran denken einen Vorrat anzulegen. Da machen 40 oder 90 Euro schon was aus.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 00:07
#1908 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Wer sagt denn eigentlich, dass es zum jetzigen Zeitpunktsschon notwendig ist, sich einen Vorrat anzulegen?
Ich lese immer öfter, und stelle mir diese Frage.

Klar, Verunsicherung ist da, aber es gibt auch diverse Aussagen zb von Anwälten, die sehr stark anzweifeln, dass die Vorhaben, so wie sie momentan bezüglich des Dampfens geplant sind, überhaupt rechtlich umsetzbar sind...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 03:44
#1909 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das Problem mit der Gesetzgebung ist folgendes: Es wird ein Gesetz gemacht, z.B. ein Verbot irgendeiner Substanz. Ein Händler / Hersteller ist damit nicht einverstanden und reicht Klage ein. Diese wird in der ersten Instanz abgeschmettert. Daraufhin geht man in Berufung und u.U. in Revision. Während dieser gesamten Zeit (die sich über Jahre hinziehen kann) bleibt das Produkt dennoch verboten, eben bis zu einer höchstrichterlichen Rechtssprechung. Und dann gibt es noch das Bundesverfassungsgericht bzw. den Europäischen Gerichtshof (noch mal 5 Jahre).
Bezogen auf den Dampfermarkt - 7-12 Jahre kein Stoff (außer eben illegal).
Zugegeben: fiktiv, aber durchaus möglich.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 04:02
#1910 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1906
[quote=böser Bube|p1831438].
...
"Seid ihr Dampfer blöd - ihr kauft euch einen Provari mit SQuape und dann sparrt ihr an den Basen und den Aromen"

Made My Day

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:17
#1911 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@ böser bube
Deswegen laufen an den freien Tankstellen neue Audis, BMW, ... auf damit die pro Liter 4 Cent sparen und da kostet mancher Wagen 50.000+.
Die Ausgangslage war ja hier wohl, guteQualität zum günstigen Preis, muss sich ja nicht ausschließen.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 10:42)
#1912 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat
Klar, Verunsicherung ist da, aber es gibt auch diverse Aussagen zb von Anwälten, die sehr stark anzweifeln, dass die Vorhaben, so wie sie momentan bezüglich des Dampfens geplant sind, überhaupt rechtlich umsetzbar sind...

Die Panik ist da weil schonmal versucht wurde die Liquids/Basen zu verbieten und Stress zu machen. Das war zwar auch gegen das Gesetz, trotzdem bekamen die betroffenen Händler erstmal Schwierigkeiten. Sollte alles so durchgewunken werden wird Deutschland wohl so besch... Sorry toll sein die Richtlinie sofort bzw. so schnell wie möglich umzusetzen - zumindest könnte man das vermuten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 13:53
#1913 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

So, jetzt möchte ich hier auch noch mal meinen Senf dazu ablassen:

Ich dampfe seit 40 Tagen. Natürlich habe ich keine Ahnung, welche Inhaltsstoffe tatsächlich in den Liquiden enthalten sind, die ich konsumiere. Ich muss mich entweder drauf verlassen, dass die Händler auf "Reinheit" achten, oder mir tatsächlich mal einen Gutachter besorgen, der das Liquid unter die Lupe nimmt. Und selbst dann habe ich keine Garantie, dass die nächste Charge exakt so ist, wie die Gemessene.

Aber, der springende Punkt ist doch:

Völlig unabhängig davon, ob

- diese Base hier jetzt bedenkenlos gedampft werden kann oder nicht,
- der Preis in Ordnung geht oder die anderen totale Wucherpreise haben,
- Zertifikate glaubwürdig sind oder nicht:

Möchtet Ihr tatsächlich bei einem Händler Euer Geld lassen, der

- aus dem Nichts mit einem bis dato unmöglichen Preis daherkommt,
- Datenblätter per One-Click-Hoster zum herunterladen anbietet, die dann plötzlich wieder verschwinden,
- nicht EINE EINZIGE vernünftige Antwort hinbekommt,
- sich mit jeder Aussage noch weiter in Widersprüche und Ahnungslosigkeit von der Materie verstrickt,
- einen seltsamen Kasper namens Moon als Fürsprecher hat, der von der Aussage "Beste Base der Welt" über so aussagekräftige Bilder wie einen ausgedruckten Zettel vor PG Fässern angeblich nur seine Preise behalten möchte, dann aber
- mittels Corel Draw an irgendwelchen Zertifikaten herumdoktort, die als Beweis für die Qualität dienen sollen und zuletzt
- nach der aufkommenden Kritik den Rückzug in ein anderes Forum antritt, um den Scheiss dann nur noch dort zu verkaufen?
- Das ganze dann noch von einer Firma zu kommen scheint, die auch einen sagen wir zumindest mal merkwürdigen Beigeschmack hinterlässt

Mal ehrlich:
Seriöses Auftreten geht anders.

Selbst wenn das wirklich die beste Base der Welt sein sollte - ja sogar wenn das die einzige Base der Welt sein sollte:

Nach diesem Auftreten würde ich diesem Personenkreis nicht einen einzigen Cent in den unprofessionellen Rachen schieben und jedem raten, seine Finger davon zu lassen.

So, habe fertig.

Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 14:49
#1914 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Sehe ich jetzt genauso was diesen Händler angeht. Anstatt aufzuklären wurde noch mehr verwirrt. Eigentlich können wir diesem Händler auch dankbar sein, da er unser Misstrauen auch gegenüber anderen Basen und Händlern gestärkt hat.
Ich möchte in keiner Weise abgezogt werden, sowohl qualitativ wie auch preislich. Ganz klar soll jeder was von einem Handel haben, sonst funktioniert ein Handel auf Dauer auch nicht.
Interessant ist diese Aussage hier:

Zitat von harekira im Beitrag #1873
Die EK-Preise werde ich hier jetzt nicht breit treten, denn wie einige schon angemerkt haben, geht es ja auch niemanden etwas an, was IHR verdient. Aber ich kann sagen, dass selbst bei Verwendung von zertifiziertem USP-Standard Nikotin und PG und VG nach DAB Standard bei einem Preis von unter 50.- Euro bei 36er Base immer noch genug verdient wird (wenn man eine Gewinnspanne wie z.B. im Lebensmittelhandel üblich ansetzt), sofern DIREKT bei einem Hersteller das Nikotin bezogen wird. Das bezieht sich auf eine Abnahmemenge von ca. 5 kg "Roh"nikotin (für einen Liter 36er werden 36 Gramm benötigt). Das setzt natürlich voraus, dass der Händler einen Sachkundenachweis besitzt, dass er mit "Roh"nikotin umgehen darf.

Ich denke aber nicht, dass man hier eine Gewinnspanne aus dem Lebensmittelhandel ansetzen kann oder sollte, ist aber hier auch nur als Beispiel genannt worden. Also für mich sind 1l 36er Basen für 70-120€ völlig überteuert und ich will jetzt keine Vergleiche wie 1 Liter 36er hält ewig oder der Tabak war teurer hören, da es sich hier um völlig verschiedene Produkte und Produktionswege handelt und auch anders versteuert wird. Meine 100ml 36er Base hat mich 8,98€ gekostet und diese ist von CdD. Aber auch dort habe ich keinerlei Aussagen über die Qualität gefunden, geschweige denn irgendwelche Zertifikate. Meine Verunsicherung geht weiter und über hochpreisige Basen lässt sich diese auch nicht beseitigen. Ich finde diesen Thread auch wichtig um weiter Druck gegenüber den Händlern aufzubauen, damit sich hoffentlich etwas in Sachen Qualitätsbeweis schnell ändert.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 15:43
#1915 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von defconite im Beitrag #1914
Ich finde diesen Thread auch wichtig um weiter Druck gegenüber den Händlern aufzubauen, damit sich hoffentlich etwas in Sachen Qualitätsbeweis schnell ändert.

Ich möchte dich echt nicht demotivieren, aber du wirst von den wenigsten einen Qualitätsbeweis bekommen, weil dazu die Nachweise erstmal von den Herstellern kommen müssen. Diese lassen sich Zeit bzw. reagieren gar nicht erst. Und wie soll dann der Beweis aussehen? Ein PDF, dass dann in 100facher Ausführung überall steht? Oder bist du bereit, entsprechend für Liquid/Base zu bezahlen, wenn ein unumstößlicher Beweis kommt? Dann bist du mit ca. 120 Euro pro Liter 36er relativ nah dran.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 15:49)
#1916 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Meine zwei Liter 36ger sind gestern angekommen. Mir scheint das Statement des Herstellers der Basen (Ultrabio) plausibel.

Der günstige Preis wird durch den hohen Umsatz ermöglicht - vergleich: Andere Sammelbestellungen oder z.B.
Hardware bei fasttech, da sind Preise möglich die bis auf 50 Prozent und tiefer runtergehen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 15:54
#1917 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1915
Oder bist du bereit, entsprechend für Liquid/Base zu bezahlen, wenn ein unumstößlicher Beweis kommt? Dann bist du mit ca. 120 Euro pro Liter 36er relativ nah dran.

Darf ich Dich fragen, woher diese Hausnummer kommt?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin keiner von denen die Euch Händlern irgendwelche Gewinnspannen jenseits von Gut und Böse unterstellen. Mich würde aber halt tatsächlich mal interessieren, was das Zeug kosten kann/darf/soll/muss und wo tatsächlich was verdient wird. Dass mit dem Verdienst auch Kosten gedeckt werden müssen, die nicht nur aus den Lieferkosten bestehen, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein. Vielleicht würde ein wenig Transparenz in der Ebene auch dazu beitragen, die Kosten zu verstehen und solchen "Ich mach mal schnell nen Euro" Kaspern die Grundlage zu entziehen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 15:59)
#1918 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Notariell beglaubigte Dokumente mit jeder Lieferung. Denn weiß man, ob in meiner Flasche DAS steht, was auf einem PDF Dokument im Internet steht? Ansonsten - ich werde Dir als Händler weder meine EK-Preise noch meine Handelsspanne nennen. Transparenz hört für mich nämlich irgendwo auf. Die "schnelle Euro" Kasper erkennst du selbst ganz schnell - Standard Webseiten ohne vernünftige Beschreibung, strotzend vor rechtlichen Fehlern. Um die zu erkennen brauchst du nicht meine Kalkulation.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:03
#1919 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ist euch schonmal aufgefallen dass auf der Ultra-Vertriebsseite der Liter 36er 125,- Euro kostet?!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:04
#1920 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1918
Um die zu erkennen brauchst du nicht meine Kalkulation.

Natürlich nicht. Hab Dir jetzt auch nicht abverlangt, die Hosen runterzulassen. Ungefähre Richtwerte wären natürlich schön, wie man Sie auch aus anderen Bereichen kennt. Ich für meinen Teil würde auch weiterhin bei einem Händler kaufen, von dem ich weiss, er verdient 40-60% am verkauften Produkt oben drauf, weil ich eben auch die weiteren Kosten kenne und nicht erwarte, dass er das zum Selbstkostenpreis macht. Verlangen kann ich eine solche Auskunft aber nicht, das ist mir schon klar.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:07
#1921 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von azido im Beitrag #1920
Zitat von smuxxStore im Beitrag #1918
Um die zu erkennen brauchst du nicht meine Kalkulation.

Ich für meinen Teil würde auch weiterhin bei einem Händler kaufen, von dem ich weiss, er verdient 40-60% am verkauften Produkt oben drauf, weil ich eben auch die weiteren Kosten kenne und nicht erwarte, dass er das zum Selbstkostenpreis macht. Verlangen kann ich eine solche Auskunft aber nicht, das ist mir schon klar.

Nein - du kennst eben nicht die weiteren Kosten. Mußt du auch nicht. 40-60% brutto oder netto, vor Steuer oder nach Steuer....? Aber wir kommen hier eh wieder in eine Diskussion, wo nur der Preis ausschlaggebend ist. Und das bringt es nicht....

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:13
#1922 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich hab das Gefühl, Du fühlst Dich da irgendwie angegriffen. Das war nicht meine Intention.
Und ich meine Netto vor Steuer. Selbstverständlich kenne ich Deine genauen Betriebskosten nicht, woher auch. Und ich will keine Diskussion über Preise vom Zaum brechen - ich bin nur der Meinung, wenn der Endkunde grob versteht, wie sich der Preis zusammensetzt, hat er auch kein Problem damit, diesen zu bezahlen. Was auch denen das Wasser abgräbt, die mit so einer Plörre wie der hier angesprochenen eine Riesendiskussion über Preise erst aufkommen lassen.

Um mehr gehts mir gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:15
#1923 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #1916
Meine zwei Liter 36ger sind gestern angekommen. Mir scheint das Statement des Herstellers der Basen (Ultrabio) plausibel.

Der günstige Preis wird durch den hohen Umsatz ermöglicht - vergleich: Andere Sammelbestellungen oder z.B.
Hardware bei fasttech, da sind Preise möglich die bis auf 50 Prozent und tiefer runtergehen.

Genauso plausibel ist dann die Marge:

Webshop Einzelbestellung -> PG 36mg 1000ml = 88,90€
Forum Sammelbestellung -> PG 36mg 1000ml = 40€

Differenz = 40€

Preisfrage in wahrsten Sinne ds Wortes:
Was kostet also das Kilo PG mit 36mg angesetzt?
Und wie hoch ist die Marge bei a)Webshop und bei b)Sammelbestellung?

Merkst du was?

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:26
#1924 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von azido im Beitrag #1922
Ich hab das Gefühl, Du fühlst Dich da irgendwie angegriffen. Das war nicht meine Intention.
Und ich meine Netto vor Steuer. Selbstverständlich kenne ich Deine genauen Betriebskosten nicht, woher auch. Und ich will keine Diskussion über Preise vom Zaum brechen - ich bin nur der Meinung, wenn der Endkunde grob versteht, wie sich der Preis zusammensetzt, hat er auch kein Problem damit, diesen zu bezahlen. Was auch denen das Wasser abgräbt, die mit so einer Plörre wie der hier angesprochenen eine Riesendiskussion über Preise erst aufkommen lassen.

Um mehr gehts mir gar nicht.

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich führe keine Basen, daher bin ich auch nicht betroffen. Es geht mir allgemein um die Diskussion, was ein Händler wieviel woran verdienen darf. Diese gehört hier eben nicht hin. Denn letztlich ist und bleibt die Qualität eine Vetrauenssache und kann nicht am Preis alleine festgemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 16:26
#1925 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1923

Genauso plausibel ist dann die Marge:

Webshop Einzelbestellung -> PG 36mg 1000ml = 88,90€
Forum Sammelbestellung -> PG 36mg 1000ml = 40€

Differenz = 40€

Preisfrage in wahrsten Sinne ds Wortes:
Was kostet also das Kilo PG mit 36mg angesetzt?
Und wie hoch ist die Marge bei a)Webshop und bei b)Sammelbestellung?

Merkst du was?

Würde ja aber bedeuten, dass die Herrschaften von Smokeplanet massig eingekauft haben und nun das Zeug natürlich loswerden wollen. DAS wiederum aber sollte auch bedeuten, dass sie sich wesentlich besser um die Aufklärung hier bemühen hätten müssen.

Da drängt sich mir schon auf, dass der Typ von Smokeplanet eigentlich keinen Plan von der Materie hat und nur seine "Investition" um jeden Preis wieder reinholen will.

Dagegen spricht aber, dass das Zeug direkt vom Hersteller geliefert wird.

Bleibt also immer noch ein komischer Beigeschmack.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht