1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 33 von 88
12.07.2013 17:16
#801 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Dafür gibt es Zertifikate nach deutschem, europäischem oder amerikanischem (USP) Arzneibuch, und ein solches gibt es nicht für das Nikotin von Merck.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:17
#802 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Es steht hier im Thread mittlerweile mehrfach, dass MERCK selbst sagt, es ist nicht für den Menschen geeignet.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:18
#803 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von AdamJensen im Beitrag #795
Die Frage war ob neben der geringeren Reinheit "zur Synthese" nicht auch höhere Qualitäten von Merk vertrieben werden
wie "zur Analyse" . Die Frage wurde zwischendurch beantwortet damit daß in Deutschland nur die geringe Reinheit vertrieben wird
über einen Zwischenhändler.

"Reinheit" und "Qualität" haben ja nur dann etwas miteinander zu tun, wenn die Qualität anhand der Reinheit bestimmt wird.
Bei einer Synthesequalität mit einer Reinheit von 97% bringen 1 oder 2 weiterer Prozente keine Qualitätssteigerung - 97% erfüllt da bereits alle Anforderungen, die gestellt werden (für die Synthese)

Ich will das Zeug dampfen und nicht für eine Synthese verwenden und habe deshalb ANDERE Anforderungen an das Nikotin.
Und wenn ich andere Anforderungen habe, dann aus guten nachvollziehbaren Gründen ud möchte die auch erfüllt wissen.
Dafür ist es unabdingbar, dass mir keiner Nikotin als für meine Zwecke "TOP" andreht, nur weil in höchstem Maße den Anforderungen einer Synthese genügt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:21
#804 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von blowy666 im Beitrag #802
Es steht hier im Thread mittlerweile mehrfach, dass MERCK selbst sagt, es ist nicht für den Menschen geeignet.

Merck kann doch viel erzählen, und was bedeutet denn nicht geeignet ? Auch so ein Begriff wie nen Gummiband. Welche Bedeutung haben denn die tollen Zertifikate ? Wer sagt uns denn überhaupt das wir bislang immer zertifizierte Ware erhalten haben ? Früher sagte man: Papier ist geduldig, das trifft heute wohl auch auf jede Page zu.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:21
#805 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

wenigstens haben wir keine Blattläuse in der Lunge

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:32)
#806 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Jetzt versteh ich warum Feride plötzlich mit ihrem Inawera ankommt. Bei der Unmenge an Post hier übersieht man ja leicht wichtige Sachen. Naja, die Laborwerte scheinen ja keine Hautausschläge zu verursachen und sehen ganz normal aus.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:35 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:36)
#807 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Stupsic im Beitrag #804

Merck kann doch viel erzählen, ...

Ok bleibb ruhig Naja, bleib ruhig...

Ist das wirklich dein Ernst stupsic?
Ein Hersteller sagt dir, dass SEIN Produkt NICHT für den Menschen geeigent ist und du sagst "Der Hersteller kann ja viel erzählen..." ?!

Nein, das kann nicht dein Ernst sein oder?

Wenn es dein Ernst ist- warum um Gottes Willen, sollte ein Hersteller sagen, dass es nicht für den Menschen geeignet ist, wenn es das aber eigentlich doch ist?!
Hat die Bank angerufen und gesagt "Entschuldigen Sie bitte, aber ihr Konto ist voll, versuchen sie bitte weniger zu verkaufen..."?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:39
#808 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Stupsic im Beitrag #804

und was bedeutet denn nicht geeignet ?

Lass mich überlegen...
Hmmmm...

Ich persönlich glaube, dass damit gemeint ist, dass es nicht geeignet ist

Synonyme für "nicht geeignet" google ich dir jetzt aber nicht - sorry

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:41)
#809 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Welchen Nikotingehalt muss Nikotin nach ph. Eur Spezifikation haben? Für USP hab ich 99-101% gefunden, bei ph. Eur wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Merck gibt in der Spezifikation für das Produkt >99% an. Vielleicht will Merck einfach kein Risiko mit dem "unerforschten" Nikotinliquid eingehen und sagt deshalb es soll nicht dafür benutzt werden.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:42
#810 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Das wird kein Grund sein. Merck kann an jeden das Nikotin vertreiben, der eine entsprechende Zulassung hat. Ab da ist Merck raus, da der gewerbliche Kunde von Merck ab da in der Verantwortung steht, was mit dem Nikotin gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:44
#811 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Thimo: Aber die sagen nicht, dass es nicht zum DAMPFT geeignet ist, sondern soweit ich das verstanden habe GAR NICHTffür irgendeine Art der Zuführung beim Menschen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:45)
#812 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

bezieht Nicorette das Nikotin von Merck
hab ich das richtig verstanden ?

http://www.forces.org/writers/kjono/files/poor-pfizer.htm

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:46
#813 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von blowy666 im Beitrag #811
@Thimo: Aber die sagen nicht, dass es nicht zum DAMPFT geeignet ist, sondern soweit ich das verstanden habe GAR NICHTffür irgendeine Art der Zuführung beim Menschen.

Und das müssen die noch nichtmal erwähnen, da sie davon ausgehen können, dass jemand mit einem Sachkundenachweis die Qualitätsstufen und damit die Einsatzzwecke kennt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:48
#814 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Naja, mir soll es egal sein. Ich habe da nichts gekauft und habe es auch nicht vor. Aber zuerst wird hier ohne nachzudenken gekauft weil es billig ist und dann ein riesen Fass aufgemacht. Wenn es so weitergeht dürfen wir bestimmt tatsächlich und zu Recht unser Liquid in der Apotheke kaufen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:55
#815 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

Zitat von Thimo im Beitrag #809
Welchen Nikotingehalt muss Nikotin nach ph. Eur Spezifikation haben? Für USP hab ich 99-101% gefunden, bei ph. Eur wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Merck gibt in der Spezifikation für das Produkt >99% an. Vielleicht will Merck einfach kein Risiko mit dem "unerforschten" Nikotinliquid eingehen und sagt deshalb es soll nicht dafür benutzt werden.

Merck will nur kein Risiko mit dem letzten Prozent bekommen, weil sie es nciht bis ins Detail analysiert haben.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach fehlt halt nur der Nachweis. Ich denke nicht, dass es unterschiedliche Herstellungsverfahren gibt, die mehr oder weniger Schadstoffe beinhalten...

Wenn ich ein Problem damit hätte, würde ich in ein Labor fahren und den Krempel analysieren lassen. Das kostet vielleicht 100-200 Euro, aber das wäre mir dann die Sache wert.

Ich habe auch Base aus Nannis SB.

Hab mich in Ruhe hingesetzt und berechnet was ich mir da rein pfeife.... und festgestellt, dass ich mir mit einer guten Portion Gemüse aus Spanien wohl mehr Gift einverleibe als mit meinem Liquid. Für mich persönlich habe ich das Risiko als annehmbar eingestuft. Ihr könnt ja in 20 Jahren noch mal nachfragen, ob ich an einer Liquid-Vergiftung gestorben bin... Eher werde ich aber mit dem Flieger vom Himmel fallen.

Man muss das auch mal in Relation stellen. Was ist Worst Case und wie wahrscheinlich ist der. Die inhalierte Menge kennt ja jeder selber, oder kann jeder für sich einfach ausrechnen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schmerzfrei oder zu realistisch, um da in Panik um meine Gesundheit zu fallen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:58
#816 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich frage mich gerade: stört euch der Fakt an sich mit dem Nikotin, oder eher die Tatsache, dass der Händler nicht kurz mal drauf eingegangen ist in einem der Foren oder zumindest auf eine der Mails geantwortet hat?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 18:15
#817 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Pitter © im Beitrag #815

Ich habe auch Base aus Nannis SB.

Ist es die aus März April Mai wo auch die vielen Aromen von Herlan dabei waren.
Dann habe ich die auch.
Und schon gut 160 ml Verdampft davon.
Auch auf dem Dampfergrillen hatte ich sie ausschliesslich in dem Verdampfer und es haben sehr viel einige der selbst mixe probiert.
Ne da ist nix dran die Basis ist von Nanni ist ok kam auch von 123 liquids.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 18:50
#818 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Thimo im Beitrag #809
Welchen Nikotingehalt muss Nikotin nach ph. Eur Spezifikation haben? Für USP hab ich 99-101% gefunden, bei ph. Eur wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Merck gibt in der Spezifikation für das Produkt >99% an. ...

Thimo: Bitte nicht Konzentration mit Qualität gleichsetzen. Der Unterschied wird erst nach er Herstellung erzeugt, Analyse und evtl. Reinigung.

Zitat von blowy666 im Beitrag #816
Ich frage mich gerade: stört euch der Fakt an sich mit dem Nikotin, oder eher die Tatsache, dass der Händler nicht kurz mal drauf eingegangen ist in einem der Foren oder zumindest auf eine der Mails geantwortet hat?

Mich stört der Fakt, dass ein Händler minderwertigere (billigere) Rohware einsetzt ohne darüber zu informieren. Und hinterher mit dem Schlamassel scheinbar nichts mehr zu tun haben will.

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #817
...
Und schon gut 160 ml Verdampft davon.
Auch auf dem Dampfergrillen hatte ich sie ausschliesslich in dem Verdampfer und es haben sehr viel einige der selbst mixe probiert.
Ne da ist nix dran die Basis ist von Nanni ist ok kam auch von 123 liquids.

Fr3D8chs, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde auch eine noch erheblich ungereinigtere Base nicht so schnell irgendwelche Auswirkungen erzeugen.

Im Übrigen hat Pitter © völlig recht: Jeder muss im Endeffekt für sich selbst entscheiden, ob er diese Base dampft oder nicht.
Diese Diskussion kann aber gut zur Entscheidungsfindung genutzt werden.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 18:53)
#819 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich wollte gerade schon fragen wie man wohl einen Reinheitsgrad von 101% erreicht...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:00
#820 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

101% Konzentration geht aber.
100% sind eine gesättigte Lösung, wenn man danach noch etwas hinzugibt kommt man auf 101%.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:00
#821 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Und ich frag mich, ob überhaupt irgendwo in einer Spezifikation von Nikotin drinsteht, dass es für Menschen geeignet ist... Leute, nicht vergessen, WAS wir da dampfen... Rattengift ist aucb nicht für Menschen geeignet...jaaaa ich weiss, Nikotin ist ja gar nicht sooo böse, blablabla...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:02
#822 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Muss es aber geben - was ist mit dem Nikotin in Pflastern?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:05
#823 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Vielleicht steht da ja "nicht zum Verzehr geeignet" *lol*...ich denk doch, dass das Niko für Pflaster, etc diverse Zulasssungsverfahren hinter sich hat, so dass dieses unverhältnismässig teurer ist...also selbst wenns in unserem Liquid angeboten würde, würds kein Schwein kaufen weils zuviel kostet...alle Angaben ohne Gewähr ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:07)
#824 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

...oder es ist das gleiche Nikotin, und die Pflaster sind in ihrer Eigenschaft als Entwöhnungsmittel für Menschen zugelassen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:07
#825 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Feride im Beitrag #772
Zitat von SaintKlaus im Beitrag #770
Feride, z.B. weil hier anderes nationales Recht gilt.

und darum verkauft merck nur nach Polen gutes Nikotin und die Deutschen bekommen zweite Wahl ?

Quatsch.

Merck verkauft das, was bestellt wird. Wenn der geneigte Dampfpole sagt, gib mir astreines Nikotin, das meine Kunden dampfen können, dann kriegt der astreines Nikotin für entsprechend teuer Geld. Wenn derselbe Pole so wie die lustige Firma hier sagt, gib mir billig Nikotin, kriegt er von Merck die - sagen wir mal - Industrievariante für dampfbetriebene Bodenstaubsauger.

Ich denke nicht, dass die Unterscheidung nach Zielvolk abläuft.

Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht