1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 34 von 88
12.07.2013 19:11
#826 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Aber dass irgendwo Abstriche gemacht wurden, damit die Base für die Hälfte angeboten werden kann, sollte sich doch jeder gedacht haben, oder lieg ich jetzt falsch?

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:12
#827 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #824
...oder es ist das gleiche Nikotin, und die Pflaster sind in ihrer Eigenschaft als Entwöhnungsmittel für Menschen zugelassen...

GLaube ich nicht, dass irgendein Hersteller von Nik-Pflastern dieses Risiko auf sich nimmt. Denn Merck wäre immer noch fein raus.
Stell Dir vor, die ändern den Herstellungsprozess, bei gleichbleibenden zugesicherten Eigenschaften, und dann wäre irgendein Schiet drin, dann würde die komplette Haftung an dem Pflasterproduzenten hängenbleiben. Nee, so blöd sind die nicht.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:16
#828 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Dies ist das PDF was ich am anfang des Threads gefunden habe.
Dort steht die Summenformel C10H14N2 ich gehe mal davon aus das das die Chemische zusammensetzung ist.

Nun habe ich etwas rum gesucht und bin hier drauf gestossen.
Ebenfalls die Summenformel C10H14N2 und es Steht drunter das es zur Rauchentwöhnung eingesetzt wird.

Beides spricht aber von Syntese Nikotin.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:16
#829 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh ja die Problematik ja...aber wenn wir ehrlich sind, panschen die meisten von uns ohne Einhaltung der Hygieneregeln am Schreibtisch oder im Wohnzimmer ihr eigenes Liquid... ich nehm mich da nicht aus... aber nach diesem Vorgang ist es mit Sicherheit wesenrlich verunreinigter als vorher... warum also 100% reiner Ausgangsstoff, wenn wir gar nicht in der Lage sind, ihn entsprechend zu verarbeiten?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:17
#830 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Mist zu frühe gesendet wollte eigentlich nur Voransicht machen.

Habe doch ne frage dazu.

Könnte mir das bitte jemand genauer erklären warum das nun so schlimm sein soll ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:18
#831 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Fr3chD8chs: Aber es gibt nen Unterschied zwischen "synthetisches Nik" und "Nikotin ZUR Synthese"... ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:19
#832 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Allerdings muss man auch eines beachten.

Merck stellt Nikotin Chemisch her.
Merck wird nach jetziger Lage niemals bestätigen, dass sein Nikotin für Liquid geeignet ist.
Dabei würden sie sich weit aus dem Fenster lehnen, denn es gibt noch keine Richtlinie dafür.
Sie würden damit eventuell eine Sperre und Lieferverbot riskieren und Merck hat sicher besseres zu tun als seine Kunden nicht beliefern zu können.
Merck liefert sicher nicht nur paar hundert Liter im Monat.

Insofern ist die Aussage von Merk auch fraglich.
Ich denke Merck sagt dies weil es für sein Geschäft der sicherste Weg ist. Die paar Liter, sollte es jetzt nicht mehr gekauft werden, können die leicht verschmerzen.

Beispiel:
Sauerstoffzellen in Kreislauftauchgeräten. Diese wurden u.a. von einem englischen Unternehmen auch für die Taucherei geliefert.
Ein Nutzer hatte diese nicht gewechselt wie gefordert und es kam zu einem Unfall.
Darauf wurde der Hersteller verklagt. Letztendlich wollten die 350.000 E.Pfund.
Es wurde zwar später abgewiesen, aber der Hersteller vertreibt keine mehr für die Taucherei.
Seine Haupteinnahme ist die Belieferung für Atemgeräte in Krankenhäusern ( Intensivstationen etc. )
Diese Geräte sind auch voll geschlossen und der Sauerstoff muß ja gemessen werden können.

Merck wird niemals mehr sagen. Vielleicht Dampfen wir schon ewig genau das Zeug bzw gleiche Qualität von anderen Herstellern.
Denn ausdrücklich für das verdampfen und inhalieren in die Lunge wird es ja nicht hergestellt.
Meines Wissens bei keinem. Und ich hab auch bei noch keinem Hersteller gelesen " Für den menschlichen Verbrauch geeignet" :

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:20
#833 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@arachnid: Wenn ich zu Hause rumpantsche, kommen da mit Sicherheit weniger gefährliche Stoffe rein, als evtl im Werk bei der "Herstellung"... ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:22
#834 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@DampfGut: Das wäre doch prima.
Hätte der Händler so kommunizieren können, und alles wäre gut gewesen und er hätte jetzt garantiert einige Aufträge mehr... :-(

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:24)
#835 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Oh, wenn du dann einer bist, der bei jedem Vorgang neue, sterile Materialien nimmt, bist du natürlich aussen vor ;) ich dachte hier auch weniger an Dreck als an kontaminiertes Material, das verwendetvwird...und das wesentlich gefährlichwr swin könnte als eine Verunreinigung von2% ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:26
#836 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

Zitat von blowy666 im Beitrag #833
@arachnid: Wenn ich zu Hause rumpantsche, kommen da mit Sicherheit weniger gefährliche Stoffe rein, als evtl im Werk bei der "Herstellung"... ;-)

Wer behauptet denn, dass in dem Nik gefährliche Stoffe drin sind?
Das sind alles nur Vermutungen und Glaskugel-Leserei.

Bleibt mal auf dem Teppich und behauptet bitte nix, was ihr nicht beweisen könnt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:26)
#837 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wenn die Haut nur das Nikotin aufnimmt und die Verunreinigungen nicht wäre es für Nikotinpflaster geeignet. Das heisst für mich aber nicht das selbe Nikotin ohne Probleme dampfen kann.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:26
#838 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich finde irgend wie nix darüber das Nikotin für synthese ist sonder immer nur syntehese von Nikotin. was wohl ein herstellungs prozess ist. Kann mir da einer vieleicht etwas unter die arme greifen bitte.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:27
#839 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Fr3chD8chs, wo hast Du das zweite Bild her? Wikipedia?
Da steht nirgends was von "zur Synthese".
Auch hier gilt: Vorsicht bei den Begriffen. Wir befinden uns in einer Umgebung mit Begrifflichkeiten, die speziell für Chemiker gedacht sind.
Synthetisches Nikotin bezeichnet die Herstellungsweise des Stoffes, zur Synthese bezeichnet die vorgesehene Verwendung.

Es geht hier nicht um den Stoff Nikotin, sondern um den Rest.
Deshalb ist es mMn auch wichtig, welche Qualität der Rohstoff Nikotin hat, zur Synthese, zur Analyse etc.

Und ja, wir panschen das Zeug nicht gerade unter Laborbedingungen zusammen. Aber was für Verunreinigungen können am Küchentisch passieren?
Staub, Wasser, Aromastoffe.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:28
#840 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #835
Oh, wenn du dann einer bist, der bei jedem Vorgang neue, sterile Materialien nimmt, bist du natürlich aussen vor ;) ich dachte hier auch weniger an Dreck als an kontaminiertes Material, das verwendetvwird...und das wesentlich gefährlichwr swin könnte als eine Verunreinigung von2% ;)

Ja ich sollte meine seit 4 Wochen in Benutzung befindlichen Spritzen, welche nach Aroma markiert sind, auch mal entsorgen
und aus dem 200ter Packet mal paar Neue nehmen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:30
#841 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Siehste ;) ...im Ernst, ich machs ja nich anders, aber gesund kanns nich sein ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:30
#842 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich hau die jetzt wirklich mal weg. Nicht das ich noch mein Nikotin versau

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:31
#843 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

*lol*...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:32
#844 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Du weisst wenigstens was ich damit sagen wollte ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:32
#845 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Also, ich habe momentan keine Stoffe hier rum liegen, die in die Base kommen könnten, die der Körper EINLAGERT oder so...
Klar sind es Vermutungen.
Wie eigentlich 3/4 des ganzen Threads.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:33
#846 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Aber mal blöd gefragt:

"Die Rohstoffe für unsere Nikotinlösungen werden alle aus Deutschland bezogen. Wir verwenden nur die höchste Reinheit, Pharma-Qualität nach folgenden Standards: DAB = (Deutsches Arzneibuch) USP / EP = United States Pharmacopeia / European Pharmacopeia Ph.EUR 6. = Pharmacopeia European (Europäisches Arzneibuch) In diesem Basenangebot wird D Nikotin verwendet."

Das findet sich so auf Smokeplanet in deren Artikelbeschreibung. Nennt mich naiv, aber sollte die Anschuldigung stimmen, dass diese Base zum Dampfen explizit nicht geeignet ist, handelt es sich oben dann nicht um eine bewusste Irreführung?

Zudem finde ich nur verwirrende Hinweise auf die Bezeichnung "D" vor dem Nikotin. Weiss jemand eine Quelle, wo das gut verständlich erklärt wird?

Bitte nicht steinigen für die Frage.

Wenn die EU uns die Liquids verbieten will, dampfe ich eben Industriereiniger.

(War'n Scherz, nicht ausprobieren!)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:34
#847 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #829
Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh ja die Problematik ja...aber wenn wir ehrlich sind, panschen die meisten von uns ohne Einhaltung der Hygieneregeln am Schreibtisch oder im Wohnzimmer ihr eigenes Liquid... ich nehm mich da nicht aus... aber nach diesem Vorgang ist es mit Sicherheit wesenrlich verunreinigter als vorher... warum also 100% reiner Ausgangsstoff, wenn wir gar nicht in der Lage sind, ihn entsprechend zu verarbeiten?

Was wird bei Dir zu Hause zur Verunreinigung führen? Hausstaub, ein Brotkrummen, etwas Spülwasser, ein Stück Katzenhaar....mehr nicht. Von daher meiner Ansicht nach nicht vergleichbar.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:35
#848 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von DampfGut im Beitrag #832
...
Meines Wissens bei keinem. Und ich hab auch bei noch keinem Hersteller gelesen " Für den menschlichen Verbrauch geeignet" :

Was ist mit Nicorette?
Die haben eine entsprechende Zulassung.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:36
#849 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

So siehts aus... es gibt leider verschiedene Erreger, für die könnten Base oder Aromen der ideale Nährstoff sein...wenn du die an deinem gebrauchten Fixerbesteck hast, könnte sich als erheblich bedrohlicher für die Gesundheit auswirken, als es das unwesentlich weniger reine Nikotin sein könnte...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 19:36
#850 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von DampfGut im Beitrag #832
Allerdings muss man auch eines beachten.

Merck stellt Nikotin Chemisch her.
Merck wird nach jetziger Lage niemals bestätigen, dass sein Nikotin für Liquid geeignet ist.

Das müssen sie auch nicht. Sie geben den Reinheitsgrad an und erwarten, dass der Käufer, der einen Sachkundenachweis hat, wissen muss, was der Grad bedeutet und für was er verwendet werden darf. Merck muss niemandem irgendwas bestätigen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht