1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 28 von 88
12.07.2013 13:31
#676 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Noch eine kurze Anmerkung zu "großes Chemiewerk": Schaut euch mal bitte ein wirklich großes Chemiewerk, z.B. von Bayer, an.
Das hier ist klein und kein "Werk".
Und mehrere Firmen unter einer Adresse bedeutet sehr oft nur, dass man aus (steuer-)rechtlichen Gründen mehrere Firmen gegründet hat.
Einige davon könnten unter Umständen nur aus einem Büro bestehen

Nochmal: Das Nikotin ist nicht analysiert worden (und wird es auch nicht), niemand weiß, was in dieser Charge ist und niemand weiß, was in den nächsten Chargen sein wird.
Niemand von uns weiß, wie der Herstellungsprozeß aussieht, d.h. welche Grundstoffe mit welchem Verfahren verarbeitet werden und welche Stoffe dabei entstehen.
Und daher ist eine Aussage

Zitat
Welcher Schadstoff sollte so belastend sein, dass ich mir da Gedanken drüber machen müsste? Selbst das giftigste Zeug ist in dieser Dosierung nicht mehr giftig.

so nicht ganz richtig. Theoretisch kann bei der Herstellung sehr wohl so ein ultratoxischer Stoff als Nebenprodukt erzeugt werden. Denkt mal an Dioxine speziell TCDD, mit dem z.B. Victor Juschtschenko vergiftet wurde, die lethale Dosis bei 50% Sterblichkeitsrate ist bei Meerschweinchen bereits bei 0,5 Mikrogramm (millionstel Gramm) pro Kilogramm Körpergewicht erreicht.

Nachträgliche Analyse und evtl. Reinigung kostet erheblich mehr als gleich korrekten Stoff zu ordern.

Zitat
Trotz allem....., Ihr seit über 18 und unter 99....also voll Zurechnungsfähig !

Das gilt aber in jedem Fall!

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:31
#677 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@mobi72: welche andere Möglichkeit besteht denn sonst, wenn die sich nicht rühren?
Es bin ja nicht nur ich betroffen, sondern die haben laut ihren Aussagen bei der 1. SB 600 Liter verkauft.
D.h. so ca. 300 Kunden.
Dazu kommen dann noch die über den Shop und vor allem auch andere Händler die von denen Basen gekauft haben.
Ich glaube da bin ich nicht der Einzige, der diese Möglichkeit in Betracht zieht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:33
#678 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

all die ca 300 Kunden würden dann auch Besuch bekommen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:34
#679 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

So ein Quatsch Feride ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:38)
#680 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Soweit ich mich erinnere, würde der Shop doch damals sogar quasi erst extraffür die SB gegründet oder?
Hatte mich damals gewundert, dass in dem Shop die ganzen Rubriken (Liquids etc) alle leer waren.

Vielleicht ist "moon' ja wirklich arbeitsloserBBäcker, der dann damals diesen" Shop" aufgemacht hat...Wer weiß?

Wundern würde es mich nicht...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:39 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:39)
#681 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Du kaufst bei Aldi Käse der verdorben ist und gehst damit zur Polizei.
Die schalten die Staatsanwaltschaft ein und die Polizei durchsucht dann zusammen mit der Staatsanwaltschaft sämtliche Haushalte der Aldi Kunden .. auf der Suche nach verdorbenem Käse ... (wie damals bei Indiana Jones auf der Jagd nach dem Emmentaler)
Ja ... schon klar ... so ein Käse

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:41
#682 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #681
Du kaufst bei Aldi Käse der verdorben ist und gehst damit zur Polizei.
Die schalten die Staatsanwaltschaft ein und die Polizei durchsucht dann zusammen mit der Staatsanwaltschaft sämtliche Haushalte der Aldi Kunden .. auf der Suche nach verdorbenem Käse ... (wie damals bei Indiana Jones auf der Jagd nach dem Emmentaler)
Ja ... schon klar ... so ein Käse

Also deine Fantasie möchte ich haben . lol Schau nicht so viel TV.

Geht ein Cowboy zum Frisör...kommt er wieder raus...Pony weg.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:41
#683 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Vielleicht sollten sich Leute, die nichts von smokeplanet gekauft haben, hier mal raushalten. Das ist schon wieder genau so ein "ich hab langeweile thread" wie der von der eLL-SB.
Es gibt keine neuen Erkenntnisse, und die kommen auch wahrscheinlich nicht mehr.

Meine Frage an die BETROFFENEN:
Habt Ihr schon Kontakt aufgenommen wegen Rückversand/Stornierung, habt Ihr Antwort bekommen?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:49)
#684 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Nein habe ich noch nicht, weil ich bisher gehofft hatte, dass eine "Komplettlösung" für die SB seitens SP / UltraBio gefunden wird.
Halt das was jeder SERIÖSE Händler machen würde.
Bzw. erstmal eine richtige Erklärung seitens SP / UltraBio

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:49
#685 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

dann probier das doch mal und schreib die an. mit fristsetzung wegen stellungnahme.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:51
#686 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Da ich auch auf forum.net "aktiv" bin, wollte ich erstmal eine Lösung für alle finden, da viele es sicher nicht mitbekommen haben und die Leute kann man meiner Meinung nach nicht im Regen stehen lassen oder würdest du das machen?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:51
#687 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich für meinen Teil habe den Glauben an die alles-lösende Stellungnahme leider verloren.
Ich hoffe die verhalten sich bei der Rücküberweisung des Geldes professionell. Sonst muss man sehen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:53
#688 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Alucard im Beitrag #683
Vielleicht sollten sich Leute, die nichts von smokeplanet gekauft haben, hier mal raushalten. Das ist schon wieder genau so ein "ich hab langeweile thread" wie der von der eLL-SB.
Es gibt keine neuen Erkenntnisse, und die kommen auch wahrscheinlich nicht mehr.

Habt Ihr schon Kontakt aufgenommen wegen Rückversand/Stornierung, habt Ihr Antwort bekommen?

Wenn heimchen nicht folgendes aufgeworfen hätte, hättest Du recht :

Zitat von heimchen im Beitrag #485
Mal so in die Runde gefragt:
Geht es hier jetzt um den Händler SP oder um den Hersteller (das sind nämlich 2 Paar Schuhe), denn er ist bei Weitem nicht der einzige, der die Basen von UltraBio (wieder)verkauft, z.T. auch unter anderem Namen.

Da gibts Etliche Dampfshops, braucht nur mal Ultra Bio Basen zu "gurgeln", da kommen schon mal namhafte Shops zum Vorschein..... z.B. GermanDreams (123 e-liquid), Alpha-Steam um nur 2 Beispiele zu nennen.

Dies nur zur Info und ohne irgend welche Wertung meinerseits zu verstehen

WENN also Nicotin was nur zur Synthese angedacht ist in mehreren Shops vertrieben wird, hätte dieses wohl ziemlich weitreichende auswirkungen ! Die legendäre SB von Nanni wäre dann genauso involviert. Wer haftet eigentlich in so einem Fall ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:54
#689 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #686
Da ich auch auf forum.net "aktiv" bin, wollte ich erstmal eine Lösung für alle finden, da viele es sicher nicht mitbekommen haben und die Leute kann man meiner Meinung nach nicht im Regen stehen lassen oder würdest du das machen?

kann ich verstehn! ich würde es dennoch mal direkt zusätzlich versuchen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:56
#690 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Conway im Beitrag #688

WENN also Nicotin was nur zur Synthese angedacht ist in mehreren Shops vertrieben wird, hätte dieses wohl ziemlich weitreichende auswirkungen ! Die legendäre SB von Nanni wäre dann genauso involviert. Wer haftet eigentlich in so einem Fall ?

Könnte sein. Dann wäre ich auch mit 180 Euro dabei.

Werde mal 123liquid anschreiben am we!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:04)
#691 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #686

Am besten ist es doch wenn du gleich alle Hersteller und Händler verklagen würdest. Nicht nur in Deutschland sondern gleich Global !!!
Da hätten alle was zu tun. Vieleicht nimmst du dann freundlicherweise unseren Politikern auch noch die Arbeit ab.

Also ich habe auch bei SP bestellt und nicht gerade wenig. Ich behalte das Zeug und dampfe es. Wer weis was in den " hochwertigen und teuren" Basen anderer Händler alles noch herum schwimmt.

Ist dann das teure Gift gesünder ???

Geht ein Cowboy zum Frisör...kommt er wieder raus...Pony weg.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:04
#692 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Da wurde Nikotin für Synthesezwecke bei Merck gekauft und auf Anforderung der Kunden mit PG und VG gemischt.
Nun bedauern die Kunden, dass es sich um ein Nikotin für Synthesezwecke handelt mit alle den zugesicherten Eigenschaften, die ein Stoff für Synthesezwecke nun mal hat und vor allem ohne darüber hinausgehende zusätzliche Eigenschaften.
Welcher Hersteller/Händler sollte das zurücknehmen nachdem er es auf Kundenwunsch zu einer Lösung vermischt hat, sodass der Stoff anschließend keineswegs mehr für Synthesezwecke zu gebrauchen ist - außerdem ist die Verunreinigung dadurch inzwischen so hoch geworden, dass anstelle der ursprünglichen 99% Nikotinanteil nur noch 3,6 oder 7,2 % Nikotinanteil vorhanden sind.
Die Datenblätte waren bekannt, dort stand offen "für Synthese" und ganz ehrlich, das würde ich als Hersteller jetzt auch nicht mehr zurücknehmen wollen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:06
#693 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Es liegt mir fern hier jemanden schlecht zu machen oder unseren Shop in ein besseres Licht zu rücken - aber:

Ich habe im Bundesanzeiger versucht ein wenig über die Ultrabio Chemie herauszufinden.

UBC hatte in 2010 erstmals einen Jahresabschluss,ein gezeichnetes Kapital von 500,-- € und eine Bilanzsumme von rund 7.000,-...................und das für ein Chemiewerk ???????

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:08
#694 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Für die SB-Kunden wird es sicher schwierig mit der Rückgabe, aber alle die aktuell gekauft haben, können die Base natürlich (ungeöffnet) per 14-Tage Widerrufsfrist zurückschicken.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:09
#695 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von Conway im Beitrag #688

Ich nicht ;)

In meiner SB ware es grösstenteils Inawera Base die bestellt wurde, wenn mich nicht alles täuscht ging höchstens 1-2 Liter German Dream Base raus.

Zitat von mobi72 im Beitrag #690

Könnte sein. Dann wäre ich auch mit 180 Euro dabei.

Werde mal 123liquid anschreiben am we!

Wenn ich es doch richtig verstanden habe ging es jetzt um die German Dream Base, die meisten in meiner SB hatten aber Inawera wie ich oben schon erwähnt.

Mensch Kinners wir wollen doch gar kein Fass aufmachen und den Händler schlecht machen, wir möchten einfach nur Klarheit. Niemand sagt das sie das wissentlich gemacht haben. Aber die Reaktionen von Moon alias Basentester ist echt fürn Pöpes. Beste Base am Markt das beste was man jemals kaufen konnte blablabla

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:09
#696 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ich vergaß, die Kunden haben in der Absicht gehandelt, dass Zeug weiter zu vermischen, zu verdampfen und den Dampf zu inhalieren...
Diese Absicht kann ich als Hersteller schlecht beurteilen, zumal man ohnehin nicht genau weiß, womit jeder einzelne es noch vermischen wird und wie die Reinheit dieser Stoffen sein wird. Und ob das Inhalieren nicht ohnehin mit unbekannten Risiken verbunden ist?
Jedenfalls kann ich als Hersteller/Händler, mich da kaum als allwissend fühlend und die Ergebnisse dieser riesigen Langzeitstudie vorweg nehmen, an der wir Dampfer uns letztendlich alle beteiligen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:10
#697 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Alucard im Beitrag #683

Nach meinem ersten Stornoversuch habe ich noch 2 Mails an den Händler mit Bitte um Storno und Rückantwort geschickt und habe keine Reaktion erhalten. Status der Bestellung ist immer noch "in Bearbeitung".

Mir ist dieses Verhalten auf jeden Fall sehr suspekt, wenn das meine Firma wäre, dann würde ich zumindest mal ein paar Zeilen an die Kunden schreiben, da bricht man sich keinen Zacken bei aus der Krone, aber wahrscheinlich denkt der Inhaber jetzt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Ich dampfe erst seit April und bin quasi noch ein Noob, aber ich bin froh die 30-40 Dreckskippen am Tag hinter mir gelassen zu haben. Sollte das ganze hier nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt werden, dann werde ich das wohl im Ordner Lehrgeld abheften, zumal es sich bei mir auch nur um einen Liter handelt. Zuerst dachte ich mir, wenn die nicht spuren, machste halt ein Riesen Fass auf mit Anwalt, Staatsanwalt, etc., aber das ist glaube ich in der jetzigen Gesamtlage eher Suboptimal.
Mir tun die Dampfer leid, die mehr Kohle als ich versenkt haben.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:13
#698 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Wenn Du einfach so dein Geld nicht wiederbekommst, ist doch auch eine einfache Anzeige drin. Was ist das dann? Betrug, Unterschlagung?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:17
#699 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Also ich sehe keine Möglichkeit, für meine rund 300 € aus der ersten SB irgendeinen durchsetzbaren Anspruch geltend zu machen.
(Anders wäre es im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts bei Internetkäufen)
Aber diese 14-Tagefrist ist beid er letzten SB längst rum und hätte ich mir die Mühe gemacht und dieses Datenblatt gelesen auf dem steht "zur Synthese" und hätte ich mir die Mühe gemacht, mich darüber zu informieren, was "zur Synthese" bedeutet, dann hätte ich das höchstwahrscheinlich nicht gekauft. Leider habe ich das alles nicht gemacht, damit diese Infos ignoriert und blind gekauft - da kann ich schlecht später jemand anderen dafür verantwortlich machen... obwohl einige das sicher versuchen werden.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:17
#700 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Wenn es zu einer Anzeige kommt ist auch noch vorsätzliche/versuchte Körperverletzung drin, da die ja wissentlich Nikotin zu Synthese verwendet haben, dass vom Hersteller dafür nicht freigegeben wurde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht