1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 59 von 88
14.07.2013 09:44
#1451 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Nugend im Beitrag #1450
Zitat von AB im Beitrag #1448
Nugend, informiere dich, bevor du schreibst..
AB

Nur weil Du kein Liquid mehr auf dem jetzigen Weg kaufen darfst bedeutet es nicht das Du nicht Dampfen darfst !

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 09:47
#1452 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
AB

Ok, wenn du das so interpretierst... Kennst du andere Wege?
AB

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 09:50
#1453 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Einfach mal an Mondmann,
die reagieren auf gar nichts mehr! Ne, ist klar, der Gute genießt sein Wochenende! Habe Donnerstag storniert und bis heute keine Bestätigung erhalten!
Ich könnte echt ko....... dass dann so einer noch hier Schwachsinn verbreiten darf!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 09:52
#1454 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Mia 61 im Beitrag #1453
Einfach mal an Mondmann,
die reagieren auf gar nichts mehr! Ne, ist klar, der Gute genießt sein Wochenende! Habe Donnerstag storniert und bis heute keine Bestätigung erhalten!
Ich könnte echt ko....... dass dann so einer noch hier Schwachsinn verbreiten darf!

Ja, geht mir genauso.. keine Antwort...

lg.
Leila

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 09:58 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 09:58)
#1455 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Moon: Mal eine Frage an dich. Wer auch immer Du sein magst.
Hast Du eigentlich ein wenig Ahnung von der Dampferscene und seit wann beschäftigst Du Dich damit ? Würde mich und auch viele andere hier aus dem forum sicher brennend interessieren. Da Du ja in irgendeiner Art und Weise mit der ganzen Geschichte hier, verbandelt zu sein scheinst, würde mich einfach nur Deine Fachkompetenz interessieren !
Kannst Du uns ein wenig darüber erzählen oder möchtest Du das überhaupt ?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 09:59
#1456 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von AB im Beitrag #1452
Ok, wenn du das so interpretierst... Kennst du andere Wege?
AB

Noch nicht, aber es wird einen Schwarzmarkt geben, ganz sicher!
Gibt da so das ein oder andere beispiel.......

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:04
#1457 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Also ich zahle gern demjenigen der seine Base trotz Storno bekommen hat für den Liter 20 Euro PN an mich!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:14
#1458 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von Alucard im Beitrag #1414
Hatte ich vergessen und das haben wir bisher nicht bedacht:

Natürlich ist die Base von SP völlig rein und unbedenklich. Wie das, fragt Ihr?
Der Trick ist ganz einfach:

Die verkaufen einfach die Base zum Einkaufspreis weiter und machen ihren gesamten Gewinn allein durch die überzogenen Versandkosten.
Jetzt staunt ihr aber, oder?

So! Ich habe jetzt die ganze Nacht überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das alles ein Missverständnis ist. Das hat der Shop eigentlich sogar erwähnt. SP ist im glauben, dass ab sofort alle Produkte für das Dampfen unter das Arzneimittelgesetz gestellt sind. Er KANN also die Base gar nicht verkaufen für das Dampfen, weil er sonst eine Zulassung als Arzneimittel bräuchte. Also verkauft er die Base explizit für das "Nichtdampfen" und die Insider unter uns wissen schon was er meint.

Das ist der erste Versuch, einen Schwarzmarkt aufzubauen....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:16
#1459 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von smuxxStore im Beitrag #1458
Zitat von Alucard im Beitrag #1414
Hatte ich vergessen und das haben wir bisher nicht bedacht:

Natürlich ist die Base von SP völlig rein und unbedenklich. Wie das, fragt Ihr?
Der Trick ist ganz einfach:

Die verkaufen einfach die Base zum Einkaufspreis weiter und machen ihren gesamten Gewinn allein durch die überzogenen Versandkosten.
Jetzt staunt ihr aber, oder?

So! Ich habe jetzt die ganze Nacht überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das alles ein Missverständnis ist. Das hat der Shop eigentlich sogar erwähnt. SP ist im glauben, dass ab sofort alle Produkte für das Dampfen unter das Arzneimittelgesetz gestellt sind. Er KANN also die Base gar nicht verkaufen für das Dampfen, weil er sonst eine Zulassung als Arzneimittel bräuchte. Also verkauft er die Base explizit für das "Nichtdampfen" und die Insider unter uns wissen schon was er meint.

Das ist der erste Versuch, einen Schwarzmarkt aufzubauen....

lg.
Leila

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:20
#1460 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@ Nugend,
ich glaube, dass ich weder Ware(ist ja storniert) noch mein Geld erhalten werde! Außerdem finde ich das ganze sehr verwerflich in der jetzigen Situation! Wir sollten lieber zusammenhalten und irgendwas, (was weiß ich auch nicht) gegen diesen skrupellosen Händler unternehmen!
Sollte meine Ware doch noch kommen, kannst du sie gern haben, denn ich möchte doch wissen, was ich mir in die Lunge pfeife.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:20
#1461 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Andreas,das war mal ein richtig cooles Posting. So fit sind meine geistigen zellen noch nicht an einem Sonntagmorgen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:24
#1462 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von AB im Beitrag #1448
Nugend, informiere dich, bevor du schreibst..
AB

Nugend HAT Recht. Es ist nirgends auch nur ansatzweise im GEspräch gewesen, dass du zukünftig nicht mehr dampfen darfst....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:28
#1463 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Na toll, jetzt habe ich Kopfschmerzen. Und dabei ist Spiritus doch auch nur irgendsoein Alkohol

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:30
#1464 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
AB

Aber womit?
AB

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:34
#1465 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von AB im Beitrag #1464
Aber womit?
AB

Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber derzeit müssen wir uns noch keine Sorgen machen - nur Gedanken! Allerdings sollte sich wirklich jeder Gedanken machen, ob er tatsächlich gewillt ist, nun jeden Dreck zu kaufen, das irgendwie danmpfbar sein könnte. Wenn alles durch, beschlossen und vor Gericht verloren ist, ist mir das vollkommen egal, was ihr macht.

Solange wir aber noch Möglichkeiten haben, Beschlüsse zu kippen, kann und darf es mir als Händler nicht egal sein, was an Dreck auf dem Markt verkauft wird, weil DAS nämlich alle Bemühungen untergräbt!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:36
#1466 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wo ist denn Moon jetzt?
Muß ein arbeitsloser Bäcker etwa Sonntags arbeiten? Oder packt er Base weil der Inhaber ja sein Wochenende genießt????

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 10:37
#1467 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

moon muß bei moonrose arbeiten, evtl. :-D

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 11:06
#1468 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von sisi im Beitrag #1274
na dann ist das wohl auch unsinn:

Propylenglykol 1,2
MPG – techn rein
Abnahme: 100 kg in Kanister 3,01 Euro/kg

Glycerin
Glycerin 99,5% HP (planzl). technisch
Abnahme: 100 kg in Kanister 2,13 Euro/kg

Preise: zzgl. 19% MwSt.
Menge: s.o.
Lieferung: frei Haus
Lieferung: 3-4 Tage
Verpackung: inkl.
Zahlung: 14 Tage netto

Und da regt Ihr Euch über Nikotin zur Synthese auf? Wer sich techn. PG und VG reinzieht, hat noch viel mehr Dreck drin.

Chemische Stoffe werden meist in verschiedenen Reinheitsklassen gehandelt. Die genaue Spezifikation ist abhängig von Hersteller und Stoff. Bei der Substanzbezeichnung werden die folgenden Zusätze verwendet (Nach zunehmender Reinheit geordnet):

technisch
zur Synthese
rein
reinst
zur Analyse (auch p. a.=pro analysi oder Analysenrein)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 11:56
#1469 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Auszug aus der REACH-Verordnung:

"Enthält ein Erzeugnis einen besonders besorgniserregenden Stoff in einer Konzentration über 0,1 Gewichts-Prozent, dann muss diese Information von jedem Lieferanten an seinen Abnehmer in der Lieferkette weitergegeben werden. Verbraucher und Verbraucherinnen müssen auf Anfrage ebenfalls über das Vorhandensein dieses Stoffes informiert werden."

"REACH ist die Europäische Chemikalienverordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Sie ist seit 2007 in Kraft und soll ein hohes Schutzniveau für die menschliche Gesundheit und die Umwelt sicherstellen. Sie soll gleichzeitig den freien Verkehr von Chemikalien auf dem Binnenmarkt gewährleisten und Wettbewerbsfähigkeit und Innovation fördern. REACH beruht auf dem Grundsatz, dass Hersteller, Importeure und nachgeschaltete Anwender die Verantwortung für ihre Chemikalien übernehmen: Sie müssen sicherstellen, dass Chemikalien, die sie herstellen und in Verkehr bringen, sicher verwendet werden."

(Quelle: REACH)

Auszug aus dem Datenblatt von Merck (noch mal):

"Dieses Produkt enthält keine besonders besorgniserregenden Stoffe über dem jeweiligen gesetzlichen Grenzwert. (> 0,1 % (w/w) REACH Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Artikel 57)."

Das heißt, dass Merck nicht verpflichtet ist, eine Info über eventuelle Verunreinigungen rauszurücken und smokeplanet über eine solche Info weder verfügt, noch da heran kommt.

So verstehe ich es jedenfalls.

"Das Ideal eines Reinstoffes ist in der Praxis nicht erreichbar. Als Reinstoffe bezeichnete Stoffe enthalten immer noch einen kleinen Anteil an Verunreinigungen."
(Quelle: Link)

In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemische Verbindungen, die Meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend.Blausäure, Cyanid, Pyridin, Kohlenmonoxid usw. Und Phenole (in Pflanzenschutzmitteln enthalten)...

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 11:57
#1470 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@kaheiro :

Das war der lustige Versuch einer Userin, uns und einem Händler klar zu machen, wie billig Basengrundstoffe in im Einkauf seien.

Wir User würden abgezockt werden und die Händler verdienen sich eine goldene Nase.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmt es eigentlich, dass die Händler in einer Sänfte zu Chanis Geburtstag und zum Dampfergrillen getragen wurden?

Nur Smokeplanet kam , da nur sie korrekte Preise haben.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 12:03
#1471 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Habe ich schon verstanden. Wollte nur damit andeuten: Wir wissen ja nicht, was in den Liquids drin ist. Somit könnten das auch
Inhaltsstoffe sein, die dann weit "dreckiger" sind als die jetzt betroffene Base.
Zertifikate kopieren und sich passend machen, kann jeder. Da bedarf es nicht unbedingt das kostenpflichtige
Adobe-Programm.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 12:12
#1472 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von smokey eyes im Beitrag #1469

Das heißt, dass Merck nicht verpflichtet ist, eine Info über eventuelle Verunreinigungen rauszurücken und smokeplanet über eine solche Info weder verfügt, noch da heran kommt.

So verstehe ich es jedenfalls.

Du verstehst das vollkommen richtig. Eben weil die Informationen nicht vorhanden sind, schreibt Merck ja auch, dass es nicht für den menschlichen Gebrauch geeignet ist!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 12:13
#1473 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Das wären Zigaretten dann aber noch viel weniger.

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 12:14
#1474 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Wir reden hier aber nicht von Zigaretten.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 12:16
#1475 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Richtig,

und daher kaufe ich bei jenen, die mir einen seriösen Auftritt bieten
und mir das Gefühl vermitteln, nicht gleichgültig oder fahrlässig mit meiner Gesundheit zu spielen.
Und das ist nicht zwangsweise von für mich einsehbaren Zertifikaten abhängig.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht