Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

• Seite 11 von 36
01.09.2013 20:50
#251 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Denke auch das die Microcoil vieleicht etwas zu heiß sein könnte für die Ortmann.
Super, heute schon wieder 2 Anregungen zum Wickeln bekommen.
Danke!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 21:40
#252 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Wiess jemand wann der Dochthalter (für 2 Dochte) für den V2 Wattetank rauskommen wird oder bin ich nur zu doof ihn
zu finden?
Ich würde gerne mal meinen V2 Wattetank als normalen Tank mit dem Dochthalter testen.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 21:55 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 21:58)
#253 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hatte ich diese Woche telefonisch erfragt
Musst dich noch ca.4 Wochen gedulden Gero, die Produktion ist aber eingeplant.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 12:42
#254 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Upps, hab grade gesehen das die GS-Ampel wieder auf grün steht bei Smokerstore

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 13:01
#255 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Smokerstore Vapemail
Taifun GS + 1,5mm Luftröhrchen, GT Plexitank und Drip-Tip Long Ripp

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 13:09
#256 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
HsM

Die ist auch bei mir heute angekommen :D - Feierabend wo bleibst du

Danke an alle die den HWV ausgelöst haben :D

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 13:26
#257 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

@ElektroSmoker
Das ist doch ein schönes Duo und gute Kombis.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 13:55)
#258 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Danke brummer
Für ein Fazit nach ca. 2ml im GS ist zwar noch zu früh aber trotzdem gibts von meiner Seite schon ein paar Dinge die ich mal loswerden möchte. Ich hatte in letzten Zeit oft Pech mit Geräten von anderen Herstellern, entweder funktionierten sie nicht richtig oder kamen schon mit Macken/Kratzer bei mir an (es handelte sich um Geräte die Preislich über dem GS/GT lagen) aber hier gibts wirklich nichts zu beanstanden, tip top verarbeitet und sauber. Zum GS: gewickelt mit 3 x 2mm Smokerstore Faser und 3 x 0,20er Kanthal und die Dochte aus ESS hergestellt. Der Geschmack ist sofort da und was ich auf Anhieb sagen kann ist, der GS ist vom Geschmack her der saftigste SW den ich bisher hatte, einfach lecker. Zur Form hatte ich ja schon gesagt das ich eher auf das gradlinige stehe aber der GS ist in Natura wirklich schöner als auf den ganzen Bildern. Diejenigen die den GS nur aus diesem Grund nicht kaufen gebe ich als Tip mal mit, springt über euren Schatten was die Optik betrifft denn ihr werdet was verpassen ;)

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 14:17
#259 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #258
... Zum GS: gewickelt mit 3 x 2mm Smokerstore Faser und 3 x 0,20er Kanthal und die Dochte aus ESS hergestellt. Der Geschmack ist sofort da und was ich auf Anhieb sagen kann ist, der GS ist vom Geschmack her der saftigste SW den ich bisher hatte, einfach lecker. Zur Form hatte ich ja schon gesagt das ich eher auf das gradlinige stehe aber der GS ist in Natura wirklich schöner als auf den ganzen Bildern. Diejenigen die den GS nur aus diesem Grund nicht kaufen gebe ich als Tip mal mit, springt über euren Schatten was die Optik betrifft denn ihr werdet was verpassen ;)

das kann ich sofort unterschrieben.
ich denke ernsthaft nach meine ganze verdampfer sammlung aufzulösen,
den es reicht im prinzip vollkommen nur ein guter und das ist der GS!

optik ist geschmacksache, aber mir gefällt er genau so, wie er ist...
was mir noch gefällt: schlank, federgewicht, und das man ihm traumhaft leicht befüllen kann.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 18:17)
#260 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo,

nach einer Woche kann ich guten Gewissens behauten, dass der GS der beste kleine Tankverdampfer ist, den ich jemals gedampft habe. Und auch sonst spielt er in pucto Geschmack, Flash und Dampf ganz, ganz oben mit

Das große Potential sieht man dem Zwerg zuerst garnicht an. Optisch gefällt er mir mit dem Stahltank auf meinen beiden K100 mittlerweile richtig gut. Im 18350er-Modus verschwindet diese Kombi sogar fast vollständig in meiner Handfläche.

Der GS ist auf jeden Fall einer meiner besten Investitionen in meiner Dampferkarriere

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 21:03
#261 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

so mal nach 2 Tagen mit dem GS,

zu den 2 x Taifun Watte einiges mehr an Geschack und für mich wichtig mehr Flash !

Verarbeitung und Handling .........super.

natürlich laufen meine Kayfuns 2 x mini weiter .... etwas mehr Flash ...ist bei mir so....definitiv.

optisch sieht der GS finde ich viel besser aus wie auf den Bildern.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 22:27
#262 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #260
Hallo,

dass der GS der beste kleine Tankverdampfer ist, den ich jemals gedampft habe.

Gruß
Mark

Das drückt genau meine Erfahrung mir dem kleinen Zwerg aus
Ich hatte ja mal in meiner Sig stehen: "Am 25.4.13 zum Taifunist konvertiert".

Das war 2 Tage nachdem ich den Prototyp (Adapter für V2 Tank) bekommen habe.
Ich schätze Swoemestoprodukte auch, aber danach durften meine Kay-Minis zum Flohmarkt.

Mit dem GS ist es so wie beim GT: Da sage ich, das ist mal eine Basis mit der man arbeiten kann.
Jetzt stehen die äusseren Bedingungen und nun kann man Wicklungen, Lufteinstellungen, Optik und viele, viele Liquids testen.
Da ich schon den Ruf als Taifun-Fanboy habe , versuche ich mich da immer ein wenig zurück zu halten, aber Fakt ist, wenn mich einer fragt, kann ich nur sagen: Sowas gutes in dem Format hab ich noch nicht gedampft, That's it

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 22:38
#263 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Fanboys sind für mich nur Leute die neben ihrem Lieblingsprodukt nichts anderes zulassen, bei allem was gegen ihren Liebling geht unter die Decke springen und grundsätzlich alle anderen Geräte auf dem Markt schlecht reden. Das sehe ich alles nicht bei dir Joe ;) Ich finds nicht schlimm wenn man von einem Gerät überzeugt ist und das kund tut solange es nicht fanatisch wird.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 23:17
#264 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Aus meinen 3 Favoriten sind jetzt 4 geworden.
Zum Genisis GLV als ESS-SWVD kam der Kayfun V3, dann der Taifun GT und jetzt der GS.
Nutze alle Vier gerne.
Allerdings war, bzw. ist der GT einfach zu handhaben, der GS ist noch einfacher
und völlig problemlos.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 23:40
#265 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

...es gibt natürlich auch andere sehr gute SW-Verdampfer und ich hab´ auch den ein oder anderen
Ich muss aber zugeben, dass ich in der letzten Woche nur den GS gedampft habe...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 20:49
#266 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Die ersten 5-6 Tanks sind durch und: kein kockeln, kein blubbern, kein siffen, massig Dampf und Geschmack, passt
Wenn ich vor der Entscheidung stünde einen 2ten GT oder GS würde mir die Entscheidung echt schwer fallen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 21:54)
#267 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

mein lieblings verdampfer war noch vor einer woche Kayfun Lite.
und jetzt? ... bin ein GS Taifunist. so einfach ist das manchmal
und den letzten Kayfun hat jetzt mein nachbar, entgültig.
weil sonst wäre er unbenutzt in der schublade für immer parken
und das wäre wieder ungerecht, hat doch gute dienste gemacht.

aber zuviel lob stinkt manchal auch und ich habe - denke ich, damit bei GS nicht gerade gespart.
jetzt sind die anderen wieder auf der reihe, bitteschön:

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 22:20
#268 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #266

Wenn ich vor der Entscheidung stünde einen 2ten GT oder GS würde mir die Entscheidung echt schwer fallen.

...gut, dass ich diese Entscheidung nicht mehr teffen muss

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 17:22
#269 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

mann ist es ruhig hier..........

ich habe den GS mal auf einem normalen ego Akku gehabt.....hum.....ist nicht so das wahre

also ab einer ego Twist passt der Dampf und Geschmack aber dann sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:46)
#270 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

jo, ruhig ist es hier um den GS. ist aber gut so, weil alle bisher anscheinend zufrieden sind.
(sonst werden sie gleich meckern)

auf normalem eGo akku gehts mit sicherheit auch gut, man muss den GS entsprechend dünn wickeln
z.b. mit 0,16 draht um zwei oder drei silica faser 1mm - auf ca. 1,6 Ohm.
vorteil ist, das man mit diesem kleinem kombi (eGo akku&GS) schön mobil bleibt.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 18:37
#271 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hi

Es ist wirklich seltsam, dass es so kurz nach der Einführung eines neuen Spitzenselbstwicklers so ruhig hier im entsprechenden Fred ist - besonders, wenn man an den Hype beim GT seinerzeit denkt. Ich glaube fast, das der GS noch nicht bekannt genug ist. Und die, die schon von ihm gehört haben, schreckt vielleicht der "scheinbar" hohe Preis vor dem Hintergrund der derzeitigen Angebotsschwemme aus Fernost ab.

Aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 22:33
#272 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Also ich glaube, dass sich viele noch mit der Größe und der Form anfreunden müssen und das positive Feedback abwarten.
Für mich ist er eine absolute Perle unter den Verdampfern. Sein geringes Gewicht macht sich gerade beim Autofahren positiv bemerkbar.
Im übrigen hab ich heut mal steamjoes Lieblingswicklung auf den GS gebastelt. Dampft und schmeckt auch hervorragend.

LG

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 23:35
#273 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Es wird so ruhig sein da es starke Konkurenz gibt wie Kayfun, Taifun GT, FeV2, und die ganzen Clones.
Der Taifun GS hats logischerweise schwer aufgrund seiner Optik und Größe gegen richtige, teils 79€ Verdampfer anzukämpfen, vorallem weil er in der Preisklasse von fast GT spielt. Ich hab den Preis ja schon damals selbstbewusst genannt und er muß sich da eben mit den ganzen oberklasseprodukten messen die ach viel größer sind und dementsprechend, vorurteilbehaftet, den Vorzug bekommen.

Auch ich finde: Der Preis geht garnicht, dazu gibts zuviele Alternativen, auch kleine.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 23:40)
#274 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Von Alternativen kann man nur sprechen wenn man den Taifun GS kennt bzw. benutzt hat. Ich mache den Preis beim GS nicht anhand seiner Größe fest sondern an seinen zahlreichen Möglichkeiten, seinem enormen Dampf und Geschmack und da fällt mir als Alternative nicht mehr so viel ein.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 23:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 23:47)
#275 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Es ist aber nicht so das er sich nicht verkauft, im Gegenteil, Smokerstore kommt hier auch schon kaum nach
Nur wird relativ wenig gepostet.
Ich bekomme langsam den Verdacht das sich viel GS Besitzer ( und es müssen schon etliche sein !) nicht öffentlich Outen weil sie vor Markteinführung schon den "Kleinen" kritisiert haben
aber das wird sich geben.
Mir gehts so wie Elektrosmoker, ich hatte bisher wenig in der Hand was dem GS das Wasser reichen kann.
Nach 4 Monaten täglichem Dauereinsatz sind wir immer noch wie frisch verliebt
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das meine beiden GT's nur etwa 20% der Dampfarbeitszeit in Betrieb sind, den Rest deckt der "Kleine" ab. Und scheint von Tag zu Tag besser zu schmecken...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht