Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

• Seite 12 von 36
05.09.2013 23:57
#276 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #275

Ich bekomme langsam den Verdacht das sich viel GS Besitzer ( und es müssen schon etliche sein !) nicht öffentlich Outen weil sie vor Markteinführung schon den "Kleinen" kritisiert haben
.

...dampfen die dann den GS jetzt heimlich auf' m Klo

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 23:59
#277 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Meiner hat nen Tarnanzug, deiner etwa nicht

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 00:10
#278 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #274
Von Alternativen kann man nur sprechen wenn man den Taifun GS kennt bzw. benutzt hat. Ich mache den Preis beim GS nicht anhand seiner Größe fest sondern an seinen zahlreichen Möglichkeiten, seinem enormen Dampf und Geschmack und da fällt mir als Alternative nicht mehr so viel ein.

Naja, auch wenn ich ihn nicht kenne, der HMV ist gering und das geht wohl Vielen so. Die Qualität des Verdampfers möchte ich damit nicht schlecht machen.
Nur erstmal sind die Resonanzen hier eher geringer wie andere schon erläuterten und zweitens ist das Teil bei Smokerstre meist verfügbar (wie auch aktell). Auch wenn Smokerstore vorproduziert hat, so kennen wir alle die Lieferprobleme die sie gene haben,- reißender Absatz sieht da leider anders aus.

Von Alternative rede ich wenns heißt das das Teil fast an einen Taifun GT ranreicht oder ihm ebenbürtig ist. Sowas lesen eine Menge, die den leider dann eher nicht kaufen sondern zu Kaifun, Taifun GT, etc greifen. Mit Wasser kocht der GS jedenfalls auch nur.

Ist ja auch egal, bzw glaube ich ohne weiteres das es ein super Verdampfer ist, nur denke ich auch das er schwerer zu vermarkten ist als ein Taifun GT.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 00:40)
#279 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

der modische trend immer grösser und schwerer ist eigentlich auch längst vorbei.
schon aus praktischen gründen müsste etwas kleineres und handliches her
bei bleibende top qualität, und das ist eben gerade der Taifun GS, so sehe ich das

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 01:00)
#280 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Ich denke, dass das Einsatzgebiet des Kleinen ein anderes ist als das des GTs. Etwas Leichtes für unterwegs was aber aus meiner Sicht von der Performance her dem GT in nichts nach steht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der GS bringt noch mehr Geschmack rüber als der große Bruder.
Zudem bietet er eine größere Flexibilität was das Wickeln angeht.
Den GS würde ich eher mit dem Kayfun Mini oder der LN vergleichen und da liegt er für mich im Gesamtpaket vorn, obwohl ich die LN auch sehr mag.

SmokerStore wird sicherlich vom Verkauf des GT dazu gelernt haben und eine größere Menge im Vorfeld produziert haben. Vielleicht haben Sie auch die Abläufe optimiert, um schneller nachzuproduzieren. Ich finde e gut wenn er permanent verfügbar ist.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 01:55 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 01:55)
#281 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Ich denke das Problem liegt darin, das die Konkurrenz einfach viel zu groß ist und zwar die aus eigenem Hause, der GT. Aber das sieht bei SvoeMesto nicht groß anders aus, Kayfun Lite/3.1 ausverkauft und der Mini 2.1 fast überall vorrätig. Mich stört das ehrlich gesagt nicht, ich kaufe mir einfach das wovon ich überzeugt bin und ob das noch tausende andere tun oder nicht juckt mich nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 04:27
#282 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von seraphim3 im Beitrag #280

SmokerStore wird sicherlich vom Verkauf des GT dazu gelernt haben und eine größere Menge im Vorfeld produziert haben. Vielleicht haben Sie auch die Abläufe optimiert, um schneller nachzuproduzieren. Ich finde e gut wenn er permanent verfügbar ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Smokerstore eine, einem richtigen Ansturm geeignete, Menge im Vorfeld produzieren konnte und Fertigungsabläufe optimieren konnte, wärend der GT immernoch im Vorverkauf verkauft wird und da nur im Minuten bis Stundenbereich verfügbar ist? Zumal das Interesse am GT bereits abgenommen hat?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 09:43
#283 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #281
Ich denke das Problem liegt darin, das die Konkurrenz einfach viel zu groß ist und zwar die aus eigenem Hause, der GT. Aber das sieht bei SvoeMesto nicht groß anders aus, Kayfun Lite/3.1 ausverkauft und der Mini 2.1 fast überall vorrätig. Mich stört das ehrlich gesagt nicht, ich kaufe mir einfach das wovon ich überzeugt bin und ob das noch tausende andere tun oder nicht juckt mich nicht.

Den Mini 2.1 gibt es aber schon ne ganze Weile und als ich einen haben wollte war der auch nicht verfügbar. Da musste ich auch jeden Tag in die Shops schauen. Er war zwar öfter mal verfügbar als die 3.1er aber nicht wirklich jederzeit verfügbar. Zudem wird ihm zurecht eine flache Lernkurve angehaftet. Er verhält sich schon "zickig" wenn man ihn nicht richtig wickelt. So war das bei mir auch. Ich hatte zwar keine Probleme mit Siffen oder Kokeln aber mit der Dampfentwicklung war ich nie richtig zufrieden. Ich hab ihn jetzt mal aus dem Ruhestand erweckt und mit der Navycoil versehen. Das ist das erste Mal wo es jetzt richtig hinhaut.
Ich seh das genauso. Ich kaufe das, wo mir mein Bauchgefühl sagt, dass ist was für mich. Deswegen hab ich beim GS zugeschlagen. Mit der LN und dem GS hab ich zwei tolle Geräte für unterwegs, wenn ich mal keine Lust habe die Großen mitzuschleppen. Wobei ich bei der Performance keine Abstriche machen muss.

Zitat von Big_Q im Beitrag #282

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Smokerstore eine, einem richtigen Ansturm geeignete, Menge im Vorfeld produzieren konnte und Fertigungsabläufe optimieren konnte, wärend der GT immernoch im Vorverkauf verkauft wird und da nur im Minuten bis Stundenbereich verfügbar ist? Zumal das Interesse am GT bereits abgenommen hat?

Warum nicht? Der von den Usern gewollte Vorverkauf funktioniert doch. Alle Geräte gehen weg wie warme Semmeln. Weshalb sollte Smokerstore da etwas ändern.
Ich denke Smokerstore hatte einfach nicht mit so einem Ansturm auf den GT gerechnet. Der Presale hat sich jetzt eingependelt und wird irgendwann enden wenn mehr Geräte produziert werden können als nachgefragt werden.
Dass es beim GS keinen Vorverkauf gibt, zeigt doch die Bemühungen den Markt auch so zu bedienen. Und da er verfügbar ist, scheint dass zu funktionieren.

LG

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 10:52
#284 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo

Den GS dampfe ich mittlerweile nicht nur unterwegs, sondern auch Zuhause auf dem Sofa. Nur eben mit 18350er Akkus unterwegs und 18500er daheim.

Vorerst werde ich auch meine Wicklung mit 5x Ortman und 7Hz 0,28er NiCr beibehalten, weil diese mir ein gewaltiges Dampf- und Geschmackserlebnis bringt und erstaunlich lange hält...geht aber nur ungeregelt...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 12:37
#285 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #284
Hallo

...geht aber nur ungeregelt...

Gruß
Mark

Meinst du das jetzt im Ernst oder ist das Akkuverstecker-Satire ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 13:17
#286 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Nur mal zur Info, der GS wird nur in kleinen Stückzahlen durchgehend produziert,
wenn welche fertig sind, werden sie im Shop wieder frei geschaltet.
Dass wenige verkauft wurden, eher ein Gerücht.
Man wird es an den Seriennummern sehen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 13:19
#287 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #285

...ich würde mich doch niemals nie und absulutnicht garnicht über niemand lustig machen

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 13:46
#288 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Mist! Muss ich mir doch was ungeregeltes zulegen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 16:49
#289 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

... den K100 gibbet beim Fasttech für auf die Hand für 14,24€ einschließlich Versand in 24 verschieden Varianten. Ich finde, der passt sehr gut zum GS und er ist zur Not auch kickbar. Wer keinen Popotaster mag, kann auch den hier nehmen. Billiger kann man´s nicht selber machen und die Verarbeitung ist erstaunlich gut.

Ist aber letztendlich Geschmackssache, ob einem sowas gefällt. Bei mir haben sich die Dinger unterm GS sehr bewährt, wenn´s niedrigohmig sein soll.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 16:54
#290 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #288
Mist! Muss ich mir doch was ungeregeltes zulegen

Ich dachte du bist schon verheiratet und hast ne Frau.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 23:08)
#291 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #287
Zitat von steamjoe im Beitrag #285

...ich würde mich doch niemals nie und absulutnicht garnicht über niemand lustig machen

Gruß
Mark

*ankoppklopp*
Jeeetzt versteh ichs, wegen den wenig Ohm, dann war das wirklich kein Witz!
Ne, ne, ich bin jetzt geregeltes gewohnt und habe alle Protected Akkus verkauft, aber danke für den Tip, sind wirklich schöne AT's.
Und Stress mit der Frau ist auch vermieden

Antworten

Beitrag melden
06.09.2013 23:43
#292 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hi nochmals

Meine aktuelle Wicklung hat 1,1 Ohm - Meine Geregelten steigen da aus
Da brauchts dann eben so 'nen "Akkuverstecker"

Protected Akkus nehme ich allerdings nicht. Das ist was für schwache Nerven. Man merkt deutlich an der nachlassenden Dampfleistung, wenn der Akku leer wird - lange vor der Tiefentladung.

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.09.2013 11:07
#293 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Nach einigen Tagen GS-Dauereinsatz steht mein Fazit fest: genial durchdacht - genial gemacht.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2013 13:34
#294 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #293
genial durchdacht - genial gemacht.

...find ich auch

Ich werde den GS heute Abend 'mal mit zu den Leverkusener Stammtischdampfern nehmen. Da ist ja auch immer der ein oder andere Reviever anwesend. Ich versuche dann 'mal, die zu überzeugen, den GS etwas zu "pushen".

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.09.2013 14:48
#295 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #293
Nach einigen Tagen GS-Dauereinsatz steht mein Fazit fest: genial durchdacht - genial gemacht.

Das treffendste und kürzeste Review das ich bislang kenne.
Nicht lange Lesen, nicht ewig Video guggen, kurz, knapp Informativ das wichtigste zusammengefasst

Antworten

Beitrag melden
07.09.2013 22:42
#296 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo,

komme gerade vom Stammtisch. Der Oli von Old Sam hatte da noch zwei alternatives DripTips für mich:. Hier ' mal das etwas größere. Damit kann der GS auf "Dicke Hose" machen:

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.09.2013 23:23
#297 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Also das drip tip sieht echt nicht schön aus aufm gs.
Der gs und allgemein die taifun verdampfer familie brauchen echt nicht viel von den so genannten youtubern vorgestellt werden.
Das vom dampfmacher reicht voll aus.
Mal ehrlich ich habe aufm markt echt schon so gut wie alle swvd durch und die einsigsten die geblieben und auch wirklich leicht zum wickeln sind und gut laufen ohne viel aufwand das ist det gt,gs, und der kayfun das sind meiber meiner meinung nach die vesten swvd aufm markt.
Klar golden greek geräte sehen geil aus aber der aufwand die zu wickeln sehr zeit aufwändig.
The squape ist der beschissenste verdampfer von allen. Von wegen für anfänger geeignet das ich nicht lache. Egal wieviele fasern ich nahm maximale gesamt durchmesser war glaube ich 10mm (2×3,5mm plus 1×2mn) war alles schön und gut aber ca. 1,5-2ml rest bestand siffte er ohne ende und das bei jeder wicklung.und egal wie ich die kanäle damit voll stopfte es siffte ohne ende zum ende.
Und ess ist oo aber nicht wirklich für tabak aromen dampfer und das bin ich nun mal.
Der fev na der flashlastigste verdampfer war er ja nun auch nicht wirklich und dampfmenge naja nicht ganz überzeugend ubd ich bin flashmatiker und dampfe nur 18er und der fev konnte es nicht befriedigen in sachen flash dampf etc.
Naja die bt-'s naja fasern die liquid von unzen nach oben ziehen sibd in allgeneinen nicht auf dauer gut zum ende hin nachfluss probleme etc.
Und hört mir mit ortmann auf die geht bei mir gar nicht. Wer es mag bitte schön ich eben nicht.
Klar the ring von pit ist geil aber auf faset naja hat ich ja geschrieben passt net wirklich. Und tabak aromen auf ess naja schmeckt net wirklich.
The pool by sparket auch geil aber ess halt.
Zum schluss der gt,gs und der kayfun sind die besten faser verdampfer aufm markt meiner meinung nach die dampfen schmecken und flashen auch gut. Da passt einfach alles zusammen.
Achja tröpfler sind halt tröpflet sind auch nicht meins zu mini zu wenig speicher etc.
Mfg

Antworten

Beitrag melden
08.09.2013 22:35
#298 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Einen Nachteil beim GS habe ich jetzt doch gefunden, seitdem ich den GS dampfe schmecken mir leider meine Bottom Feeder SWs nicht mehr so wirklich^^

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 19:06
#299 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

habe ihn auch heute bekommen und muß sagen ich bin sehr zufrieden damit.
ich würde soger sagen er steht meinem taifun gt nix nach.
top teil!!!

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 19:26)
#300 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #292
Hi nochmals

Meine aktuelle Wicklung hat 1,1 Ohm - Meine Geregelten steigen da aus
Da brauchts dann eben so 'nen "Akkuverstecker"

Protected Akkus nehme ich allerdings nicht. Das ist was für schwache Nerven. Man merkt deutlich an der nachlassenden Dampfleistung, wenn der Akku leer wird - lange vor der Tiefentladung.

Schöne Grüße
Mark

Oder eben mal einen "Geregelten", der dazu in der Lage ist (so viel zur Satire)

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht