Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

• Seite 29 von 36
27.11.2013 19:35
#701 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

die kombi vtr + gs sieht wirklich super bis genial aus, das auf jeden fall.
ja, auch die grösse stimmt.
aber sry, mit knapp 400g gesammt gewicht? oha schreck!
wieder nur für zuhause oder mit rucksack tragbar und
leider nichts für meine hemdtasche.
warum darf es nicht leichter werden, wie zb. aus alu oder plastik?

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 21:00
#702 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #698

Eine Schwachstelle soll am 510ner Anschluss-Rad bestehen: Je nach Stellung des Rads kann eventuell der Strom nicht korrekt fließen, so dass falsche Werte entstehen und die Dampfentwicklung ziemlich schlecht wird.
Bei meinem VTR habe ich dies lange nicht feststellen können, dann aber doch - zum Glück aber erst einmal beobachtet. Da wurde dann plötzlich an meiner 1,8 Ohm-Wicklung nur noch 0,9 Ohm gemessen und die Dampfentwicklung war wirklich mau![
!Aber nach einigen Drehungen am Rad war diese Falschmessung (durch schlechten Kontakt am Rad unten) wieder behoben und mein alter OHM-Wert konnte der VTR wieder im Display angeben bzw. die Dampfeentwicklung war wieder normal gut = OK.
Also aufpassen, das scheint wirklich eine Schwachstelle am VTR zu sein

Da gibts eine Lösung in dem VTR Thread:
Hat schon wer die Innokin VTR
Gruß
Joe

Boah 400 Gramm!
Mist, ich glaube da warte ich auf die Alu-Edition

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 21:14
#703 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Prager im Beitrag #701

aber sry, mit knapp 400g gesammt gewicht? oha schreck!
wieder nur für zuhause oder mit rucksack tragbar und
leider nichts für meine hemdtasche.
warum darf es nicht leichter werden, wie zb. aus alu oder plastik?

Du untertreibst ein wenig: Mit 18650er Akku und Taifun GS sind es schon 401 Gramm. Da kommen aber noch das DripTip und das Liquid hinzu

Bei einer Körpergröße von 1,93 und einem Gewicht von knapp 140kg fallen die die paar Gramm bei mir aber nicht wirklich ins Gewicht. Die VTR verschwindet nahezu in meiner Handfläche und kommt mir federleicht vor

Für "Leichtgewichte" gibt es ja auch noch die nur 164 Gramm schwere iTaste MVP. Diese sieht aber noch nicht ´mal halb so gut aus, wie die VTR und geht nur bis 5 Volt bzw. 11.0 W

Auch die Sigelei Tmax sieht m.E. bescheiden aus und ist nicht wirklich wesentlich leichter

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 21:38
#704 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #698

Eine Schwachstelle soll am 510ner Anschluss-Rad bestehen: Je nach Stellung des Rads kann eventuell der Strom nicht korrekt fließen, so dass falsche Werte entstehen und die Dampfentwicklung ziemlich schlecht wird.
Bei meinem VTR habe ich dies lange nicht feststellen können, dann aber doch - zum Glück aber erst einmal beobachtet. Da wurde dann plötzlich an meiner 1,8 Ohm-Wicklung nur noch 0,9 Ohm gemessen und die Dampfentwicklung war wirklich mau!

Das ist eine ganz klare Schwachstelle des VTR! Der Pluspol des 510er am VTR baut zu wenig Druck auf. Bei Verdampfern mit verstellbarem Pluspol, wie dem GS, ist das aber kein wirkliches Problem. Ich habe den Pluspol einfach vorsorglich ein Stück weiter, als üblich herausgedreht und gut iss...aber bei anderen Verdampfern kann das sehr ärgerlich werden - daher klarer Minuspunkt

Das ist aber bislang das einzige Manko, was ich am VTR feststellen konnte. Da gibt es bei anderen neu erschienenen ATs ganz andere Probleme (z.B. Lambo 6.0 oder Dani).

So ganz OT ist das Thema ja nicht, da der VTR wirklich sehr gut zum GS passt und endlich ´mal wieder was los ist hier

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 00:09
#705 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hi,
mal 'ne blöde Frage... habe gerade meinen GS bekommen ... ist es normal, das die Pole unterschiedliche Höhen habe? Wenn ja, was hat das für Hintergrund?

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 00:29
#706 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von scotty600 im Beitrag #705
Hi,
mal 'ne blöde Frage... habe gerade meinen GS bekommen ... ist es normal, das die Pole unterschiedliche Höhen habe? Wenn ja, was hat das für Hintergrund?

Ja ist nor mal,wenn mann wicklung macht wirds meist bei einem 1/2 hz festgeschraubt,dabei steht der eine draht nach oben und der andere nach unten und mann kann ohne freistrecke festschrauben.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:08
#707 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo,

hier nochmal zwei kleine Impressionen von "Taifun GS meets Innokin iTaste VTR":

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:30
#708 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #707
Hallo,
hier nochmal zwei kleine Impressionen von "Taifun GS meets Innokin iTaste VTR":
Gruß
Mark

Super Fotos: Ich wußte gar nicht dass das Galaxy S3 so gute Aufnahmen machen kann

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:34
#709 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

...die habe ich auch auf der Arbeit vor dem Computerbildschirm gemacht. Hintergründe gib´s ja im Web genug.
Zuhause kommt man ja zu nix!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:38
#710 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #709
...die habe ich auch auf der Arbeit vor dem Computerbildschirm gemacht. Hintergründe gib´s ja im Web genug. Zuhause kommt man ja zu nix!
Gruß Mark

Echt gute Idee, da sieht der VTR ja noch edler aus, als er es sowieso schon ist

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 19:48)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#711 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Scheiß Fotos wieder, jetzt mach mich so ein AT auch noch an. Aber bei solchen Dingern habe ich überhaupt kein Plan, welche halt
gut sind.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 20:47)
#712 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Schlimm sowas, Bernie und Mark sind Schuld. ... hab mir auch mal so einen VTR bestellt.
Bin mal gespannt, so mit dem GS.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:51
#713 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hab eben die essdochte gegen 2 schlaufen ortmann getauscht ,nun liegen die Schlaufen auf der GF als Docht auf, hölle ich habe gemeint ich zieh am Arnold ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:53
#714 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #713
Hab eben die essdochte gegen 2 schlaufen ortmann getauscht ,nun liegen die Schlaufen auf der GF als Docht auf, hölle ich habe gemeint ich zieh am Arnold ...

Gute Idee: Schau mal, ob die Ortmann-Schnur nicht zuviel Liqid durchlässt, so dass u.U. alles absäuft?!

Beim nächsten Liquidwechsel probier ich das auch mal!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 20:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#715 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Wo gibt VTR

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:01
#716 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #714
Zitat von dschlawiner im Beitrag #713

Gute Idee: Schau mal, ob die Ortmann-Schnur nicht zuviel Liqid durchlässt, so dass u.U. alles absäuft?!

Beim nächsten Liquidwechsel probier ich das auch mal!

Der Dampf hat schon nachgelassen nach 6 zügen,muß etwas pause machen,dann dampfts wieder,denke ich hab die zueng ins loch gezogen. oder die ortmann braucht länger zeit ...
Liquid hab ich nicht gewechselt ,auf dem kopf mit vollen tank abgeschraubt und auf driptip gestellt.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:08
#717 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Nö der Akku wars,hat schon geschwächelt ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 21:11)
#718 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #716

Der Dampf hat schon nachgelassen nach 6 zügen,muß etwas pause machen,dann dampfts wieder,denke ich hab die zueng ins loch gezogen. oder die ortmann braucht länger zeit ...
Liquid hab ich nicht gewechselt ,auf dem kopf mit vollen tank abgeschraubt und auf driptip gestellt.

Jaaaaa, iss ja gut ))))))))))))
jetzt habe ich es auch gleich mal eingebaut und dampfe echt kräftig. Mal schauen, ob es bei mir so bleibt. Da ist nur 1mm Schnur in einer langen Schalufe in beiden Löchern drin.
Aber bis jetzt ist es nicht mehr Dampfentwicklung wie vorher mit dem ESS!
Vielleicht solltest Du mal Deine ES-Röllchen ein wenig dünner bzw. lockerer wickeln bzw. in der Mitte das Zugloch größer lassen?
Naja, spannend ist es ja, werde alles weiter beobachten!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:14
#719 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Mit dem ess hab ich ihn schon absaufen lassen,das war nix mit luftloch lassen im ess ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:19
#720 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #719
Mit dem ess hab ich ihn schon absaufen lassen,das war nix mit luftloch lassen im ess ...

Alles klar, dann brauche ich mein ESS nicht noch mal modifizieren und beobachte weiter meine/Deine Ortmann-Variante: Bisher echt stark u. noch kein Absaufen!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:35
#721 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

...hat es denn einer von Euch schon´mal nach dem FeV-Prinzip versucht, d.h. in ESS-Röhrchen eingerollter Ortmann-Schnur

Gruß
Mark

P.S.: Abgesoffen ist er mir mit den hohlen ESS-Röhrchen eigentlich noch nie. Ein GS hat höchstens schon ´mal leicht geblubbert, nachdem er 2 Tage mit vollem Tank unbenutzt gestanden hat. Ich hab ihn dann einfach über Kopf auf einem Taschentuch kurz ausgeklopft. Danach ging es wieder den ganzen Tag normal weiter.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:38
#722 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Nö hab spinnwebdünn watte im ess probiert,war auch nix ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 21:41)
#723 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von canis queen im Beitrag #715
Wo gibt VTR

Das zurzeit billige Angebot, was ich aus Deutschland kenne ist das hier.

Ich habe ihn aus der SB hier im Forum für 55€.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 21:44)
#724 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #722
Nö hab spinnwebdünn watte im ess probiert,war auch nix ...

Ach so! Na, das dauerte mir zu lange, bis man das eingefädelt hat!
Mir reicht die Ortmann-1mm-Schnur, da brauchte ich nur ein wenig hin und herdrehen, dann waren die Enden drin
Des weiteren ist bei mir immer noch alles OK, na, das wird doch nicht doch besser sein als mein ESS??? Es bleibt spannend...

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:53
#725 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #723

Zitat von canis queen im Beitrag #715
Wo gibt VTR

Das zurzeit billige Angebot, was ich aus Deutschland kenne ist das hier.

Genau da, hatte auch erstmal gesucht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht