Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Zitat von r00ky im Beitrag #22
das is doch nur eine von der presse aufgearbeitete story... wer weiß was der tatsaechliche grund ist, warum die ihn raus haben wollen. vielleicht hat er so nen alten mietvertrag, dass die miete sehr gering ist oder was auch immer. das mit dem rauchen ist vermutlich ein vorwand und das wird an die große glocke gehaengt. sorry, aber der herr ist selber schuld wenn er fristen versäumt und auch beie gericht anscheinend termine ausgelassen hat.
Zur Info:
1. Die Vermieterin ist keine Frau sondern eine Firma
2. Alle anderen Wohnungen in dem Haus wurden Büros und sind vermietet. Z. B. residiert dort auch eine Anwaltskanzlei ;)
3. Er hatte die letzte Mietwohnung in dem Haus und musste vermutlich eher deshalb raus - noch Fragen ?
4. Er hatte dort 40 Jahre gewohnt, bis seine Frau vor einigen Jahren an Krebs starb, hatte die auch noch fleißig mitgeraucht - störte bis dahin wohl niemanden.
Zitat von die füchsin im Beitrag #25Zitat von Dirch im Beitrag #13Zitat von die füchsin im Beitrag #8Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #6Zitat von mijust im Beitrag #4
Leider mal wieder nur ein Ausschnitt wie es die Zeitungen immer machen.
Zur Begründung führte das Gericht an, der Mieter habe zu spät rechtliche Schritte gegen die kündigung durch den Vermieter eingeleitet. Bislang gilt das Rauchen in der eigenen Wohnung als höchstrichterlich geschützte persönliche Freiheit.
Hast Du dafür eine Quelle?
Danke.
Ok, dann ist es ein Fall von eigener Dummheit, aber dass wegen sowas überhaupt vor Gericht gegangen wird, ist doch bescheuert.
Ich weigere mich einem 74jährigen Dummheit vorzuwerfen. Denk mal darüber nach warum alte Menschen gerne Opfer von Betrügereien werden, na ? klingelts ?
Na wenn man mehrere Schreiben bekommt und nicht darauf reagiert und es aussitzt, bis es zu spät ist, ist es schon dumm. Deine Aussage impiziert, dass man mit 74 automatisch nicht mehr als voll handlungsfähig gilt. Meine Eltern sind beide 75 und die würden das garantiert nicht so machen... Und auf Betrügereien reinzufallen passiert auch jungen Menschen...na, klingelts?
Offensichtlich ist er nicht deine Eltern und hat es falsch gemacht, natürlich kann das auch jungen Menschen passieren - trotzdem stelle ich die Behauptung auf, dass Fehlverhalten dieser Art mit wachsendem Alter überproportional wahrscheinlicher ist. Was der Mann in diesem Fall auch bewiesen hat. Und vergiss auch nicht, dass er in einer anderen Zeit aufgewachsen ist, wo dieser Gesundheitsfaschismus noch nicht so um sich gegriffen hat. Ich zumindest kann nachvollziehen das er diesem Zeitgeist nicht gefolgt ist. Und wenn er gedacht hat, "hey, ich rauche hier sei 40 Jahren, was wollen die von mir ?", dann kann ich das sogar verstehen.
#28 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Erstmal steht die Meldung in 'DerWesten'. Wir wissen ja was von der Glaubwürdigkeit dieser Artikel zu halten ist.
Dieser Bericht wurde bestimmt weder selbst recherchiert, noch wurden die Quellen überprüft.
Und da es eine schicke hetzt-Raucher-und-Nichtraucher-aufeinander-Story ist wird wohl auch dem letzten klar, dass entscheidende Details weggelassen wurden.
Nachdem in diesem Propagandablatt so viel unqualifizierter Mist über die Dampferei stand werde ich die Seriösität von 'DerWesten' auf dem Niveau der Bild-Zeitung ansiedeln...
#29 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Zitat von Dirch im Beitrag #27Zitat von die füchsin im Beitrag #25Zitat von Dirch im Beitrag #13Zitat von die füchsin im Beitrag #8Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #6Zitat von mijust im Beitrag #4
Leider mal wieder nur ein Ausschnitt wie es die Zeitungen immer machen.
Zur Begründung führte das Gericht an, der Mieter habe zu spät rechtliche Schritte gegen die kündigung durch den Vermieter eingeleitet. Bislang gilt das Rauchen in der eigenen Wohnung als höchstrichterlich geschützte persönliche Freiheit.
Hast Du dafür eine Quelle?
Danke.
Ok, dann ist es ein Fall von eigener Dummheit, aber dass wegen sowas überhaupt vor Gericht gegangen wird, ist doch bescheuert.
Ich weigere mich einem 74jährigen Dummheit vorzuwerfen. Denk mal darüber nach warum alte Menschen gerne Opfer von Betrügereien werden, na ? klingelts ?
Na wenn man mehrere Schreiben bekommt und nicht darauf reagiert und es aussitzt, bis es zu spät ist, ist es schon dumm. Deine Aussage impiziert, dass man mit 74 automatisch nicht mehr als voll handlungsfähig gilt. Meine Eltern sind beide 75 und die würden das garantiert nicht so machen... Und auf Betrügereien reinzufallen passiert auch jungen Menschen...na, klingelts?
Offensichtlich ist er nicht deine Eltern und hat es falsch gemacht, natürlich kann das auch jungen Menschen passieren - trotzdem stelle ich die Behauptung auf, dass Fehlverhalten dieser Art mit wachsendem Alter überproportional wahrscheinlicher ist. Was der Mann in diesem Fall auch bewiesen hat. Und vergiss auch nicht, dass er in einer anderen Zeit aufgewachsen ist, wo dieser Gesundheitsfaschismus noch nicht so um sich gegriffen hat. Ich zumindest kann nachvollziehen das er diesem Zeitgeist nicht gefolgt ist. Und wenn er gedacht hat, "hey, ich rauche hier sei 40 Jahren, was wollen die von mir ?", dann kann ich das sogar verstehen.
Da gebe ich Dir in gewisser Weise Recht, aber wenn mir einer sagt, ich solle meine Wohnung räumen, egal aus welchem Grund, dann muss ich reagieren...das ist nunmal so. Es geht gar nicht um den Grund (letztendlich ja schon) aber dumm ist eben die Tatsache, einfach nicht zu reagieren - das ist das einzige weshalb ich von Dummheit gesprochen habe...
Wieder lieb jetzt?
#30 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Also ich finde es ja eine riesen schweinerei einen 74 Jährigen aus seiner wohnung zu schmeißen nur weil der arme mann ein etwas stärkerer raucher ist.
Noch schlimmer finde ich es das die raucherei nur ein vorgeschobener grund zu sein scheint.
achja und eine sache muss ich noch los werden:
"Krebsforschungszentrum begrüßt Düsseldorfer Raucher-Urteil
Das Deutsche Krebsforschungszentrum hat das Urteil gegen einen rauchenden Mieter als wichtiges Signal zum Schutz unbeteiligter Dritter bezeichnet. "Rauchen in Mietwohnungen ist generell ein Problem, durch ein solches Urteil können Wohnungsnachbarn besser geschützt werden", sagte Martina Pöttschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) am Mittwoch in Heidelberg"
Ähhhhhhhhhhhhhhhhm ja war klar das PöLa da auch wieder salz in die wunde streut ... alles was raucht oder dampft oder nebelt muss vernichtet oder ausgegrenzt werden. Ich bin weiß gott dafür das menschen die nicht rauchen eine art schutz erhalten sollen, aber doch nicht durch die vernichtung einer "alten kultur" und erstrecht nicht durch ein verbot einer nicht soooo schädlichen alternative. Hätte PöLa nicht so gegen die dampfe geschossen hätte sie mit ihrer gerissenheit für mehr gesundheit sorgen können indem sie das dampfen unterstützt.
#32 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Das Amtsgericht Düsseldorf bestätigt in den RTL West Nachrichten das "Friedhelm Adolfs" aus der Wohnung gekündigt worden ist weil er sein Lüftungsverhalten in der Wohnung geändert hat und der Rauch in das Treppenhaus zieht:
http://rtl-now.rtl.de/rtl-west.php?player=1&play_now=1
Bei uns wurde auch gleich davon im Radio berichtet und "Dr. med. Martina Pötschke-Langer" interviewt, wie schädlich Zigarettenrauch aus dem Treppenhaus sein kann ...
#33 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
Richtig so!
Im Haus meiner Mutter wohnt auch ein über 70 jähriger der Kette raucht, der Hausflur stinkt erbärmlich, im Keller werkelt er und man bekommt kaum Luft, seine Frau schickt ihn zum Rauchen auf den Balkon, mir dem Ergebnis das der Rauch in die Wohnung meiner Mutter zieht!
Ergebnis, Wohnungstür schnell zu, es stinkt, Balkon Tür schnell zu, es stinkt, in den Keller...uiihhhh
Lösung, er kann ja in der Wohnung rauchen, morgens und abends einmal ordentlich durchlüften und gut ist! Aber es gibt Leute, die stinken auch aus den Klüngeln, waschen ihre Klamotten viel zu selten, ekelhaft, und dies alles sage ich als ehemaliger starker Raucher!
Schon mal so einen Stinker in der Schlange/Supermarkt gehabt!
Mein Bruder ist auch so ein Fall, ich weigere mich beim Fahrrad fahren hinter ihm zu fahren, mir wird schlechtEr raucht selber nicht, aber seine Freundin raucht Kette, pfui!Wenn ich zu Besuch komme, und die Wohnungstür in der dritten Etage geöffnet wird riecht es schon in der ersten Etage ekelhaft!
#35 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
als ich meinem chef geknickt von den apothekenabsichten/eu/dampfen berichtete, meinte er nur..."dann fangen sie halt wieder an zu rauchen..."
ich sagte ihm "...warten sie ne weile...ihr seid die nächsten..."
manchmal isses nicht schön, recht zu haben...
Zitat von die füchsin im Beitrag #29
aber wenn mir einer sagt, ich solle meine Wohnung räumen, egal aus welchem Grund, dann muss ich reagieren...das ist nunmal so. Es geht gar nicht um den Grund (letztendlich ja schon) aber dumm ist eben die Tatsache, einfach nicht zu reagieren - das ist das einzige weshalb ich von Dummheit gesprochen habe...
Sorry Füchsin, das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Der Vermieter hat seine Meinung und ich habe meine. Der kann mir doch schreiben was er will.
Interessiert mich doch nicht die Bohne.
Erst wenn der Vermieter es offiziel über einen RA laufen lässt sollte man reagieren. Muss mann aber nicht.
Erst wenn wenn was offiezielles vom Gericht kommt MUSS ich reagieren.
Was vorher war ist völlig schnuppe,
#37 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
In den Nachrichten wurde gesagt, daß der Rentner nun wohl in Berufung geht .
Ich kann mir schon vorstelllen, daß so ein exzensieves Rauchen eine Belästigug darstellt, doch wie sieht es mit anderen Gerüchen aus ?
Da hält ein Mieter Hunde oder Katzen, oder er kocht mit Knoblauch, oder liebt Räucherstäbchen.......
Ich denke so sind für Vermieter Tür und Tor für mögliche "Geruchsklagen" geöffnet.
Zitat von XBabsX im Beitrag #39
oder liebt Räucherstäbchen.......
So wie wir. Zum Glück ist der Vermieter einer meiner besten und ältesten Freunde (kennen uns über 30 Jahre, war auch mein Trauzeuge), unsere Nachbarn gehören ebenfalls unserem Freundeskreis an und räuchern selber. Wir haben damit zum Glück keine Probleme.
Nach dem was ich so mitbekommen habe ist die Begründung, er habe nicht ausreichend gelüftet. Meine Meinung: die wollen ihn bloß raushaben um nach der Sanierung die Bude teuer vermieten zu können.
Hi,
gerade im Fernsehen in den Nachrichten gesehen und in den westfälischen Nachrichten gefunden: Grund des Urteils ist vor allem ein Formfehler: so wie ich es verstanden habe, hat des Mieters Anwältin nicht schnell genug auf die Vorwürfe (Geruch im Treppenhaus etc.) reagiert und dem widersprochen und so wurden sie als rechtens angesehen.
http://www.wn.de/Muenster/Raucher-Urteil-Kaum-Qualm-Konflikte-in-Muenster
Abgesehen davon finde ich das ganze erschreckend.
Nächtliche,
Magritte
Zitat von XBabsX im Beitrag #39
In den Nachrichten wurde gesagt, daß der Rentner nun wohl in Berufung geht .
Ich kann mir schon vorstelllen, daß so ein exzensieves Rauchen eine Belästigug darstellt, doch wie sieht es mit anderen Gerüchen aus ?
Da hält ein Mieter Hunde oder Katzen, oder er kocht mit Knoblauch, oder liebt Räucherstäbchen.......
Ich denke so sind für Vermieter Tür und Tor für mögliche "Geruchsklagen" geöffnet.
Ja, das sehe ich genauso.
Bei Hunden, Katzen und Vögel gab es auch schon Urteile. Da ging es meistens um Geruchsbelästigungen und Hygiene-Dinge durch Vernachlässigungen und der Tierschutz und/oder das Gesundheitsamt wurden eingeschaltet. Dies wird jetzt sicher eine Klagewelle nach sich ziehen, damit können jetzt Vermieter ihre nicht gewollten Mieter los werden. Und es ist sicher auch einfach andere Mieter mit ins Boot zu holen, denn die haben angst sich mit den Vermietern anzulegen. Bin aber immer noch der Meinung bei diesem Fall wird es noch eine Wendung geben, zumindest hoffe ich das. Eine fristlose kündigung halte ich für nicht haltbar.
Zitat
Nach dem was ich so mitbekommen habe ist die Begründung, er habe nicht ausreichend gelüftet. Meine Meinung: die wollen ihn bloß raushaben um nach der Sanierung die Bude teuer vermieten zu können.
Die wollen den mit Sicherheit aus anderen Gründen loswerden.
Zitat
Abgesehen davon finde ich das ganze erschreckend.
Sehr erschreckend und leider erwische ich mich noch immer dabei etwas zu naiv zu sein, obwohl ich auch schon so manches erlebt habe. Eine andere Geschichte aber vielleicht werde ich es mal hier schreiben.
Zitat von MofD im Beitrag #42
In dem Fall würde ich die Anwältin in die Sonne schiessen und für alle Folgekosten (Kosten der Berufung, Kosten dieses Vefahrens, Umzug...) aufkommen lassen.
Anwälte sind für so was sogar versichert. Kann halt passieren dass die Anwältin gegen die Versicherung klagen muss.lol
Hä grad gefunden, wie geil ist das denn
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...61222.bild.html
Zitat
Friedhelm („das ist eine tolle Sache!“) bekam den Apparat von der Firma geschenkt. Von anderer Seite wurde ihm eine E-Zigarette zugeschickt. Eine Alternative? „Ganz umsteigen auf die E-Zigarette würde ich nicht“, sagt Friedhelm: „Aber vielleicht für zwischendurch.“
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#46 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
die Bild-Zeitung berichtet
Eine E-Zigarette bekam Er auch zu geschickt
#47 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
#48 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
die Bild-Zeitung berichtet
Eine E-Zigarette bekam Er auch zu geschickt
Schau mal
Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#49 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2
Da kannste nur noch mit´m Kopp schütteln
Ja das ist echtes Bild-Nivou, die Masse fährt drauf ab auf so ein Schwachsinn !
Die Masse möchte Brot und Spiele und die Bild bedient die Masse .
Warum sind Bild und RTL so erfolgreich, ich verkneife mir die Antwort lieber .
Wenn die ganze Angelegenheit nicht so traurig wäre könnte ich darüber sicher herzhaft lachen. Leider ist mir in letzter Zeit der Humor im Zusammenhang mit Rauchen und Dampfen etwas verloren gegangen.
Wir werden betrogen, denunziert, ausgebeutet und gesellschaftlich geächtet. Und dann bringt die Blödzeitung noch ne Überschrift mit anti Stinkmaschine. Vermutlich hat der Hersteller die dem geschenkt, um darüber berichten lassen zu können.Von der Blöd natürlich. Aber was soll man erwarten von einer Zeitung deren Druckkosten über dem Verkaufspreis liegen. Da bestimmen halt die was drin steht die ordentlich bezahlen.
Ich empfinde nur noch tiefste Verachtung.
Wenn die Blödzeitung auch nur das geringste Interesse am Wohlergehen dieses Mannes haben würde, hätten die eine Unterschriftenaktion gestartet welche die Vermieterin dazu bringen soll den Mann seine letzten Jahre in Ruhe in seiner Wohnung verbringen zu lassen.
Gruß: Andreas
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*