Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

• Seite 8 von 15
07.08.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 15:51)
#176 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
Kayfunist

Zitat von spiegel im Beitrag #172
Wenn ich das mal zusammenfasse:

Flash, könnte klappen, aber wohl nicht bei jedem und so genau weiß man es nicht.
Ok. Noch ne Prise Chili dazu, dann könnte das ja was werden.

ABER

Zitat von Teshia im Beitrag #170
Einem Dampfer dem es nur um den Flash geht könnte damit geholfen sein, einem Nikotinabhängigem Dampfer aber eben nicht.

wenn das stimmt, und Coffein nicht zu Substitution von Nic geeignet ist (ich dachte, das wäre es), was soll der Spaß dann?
Ich halte mir doch nicht den halben Tag einen Akku vors Gesicht, weil ich das so toll finde.
Selbstverständlich dampfe ich, weil ich mir das Nic zuführen will und zwar so ähnlich wie mit der Kippe.
Wenn das mit Coffein nicht funktioniert, kann ich mir sämtliche diesbezüglichen Versuche schenken.

Du kannst aber nicht nur von dir ausgehen.
Viele Dampfer sind viel mehr abhängig von dem Vorgang des Rauch/Dampf-inhalierens
als das Zuführen von Nervengift.
Zu diesem Vorgang gehört eben ein adäquater ThroatHit viel mehr dazu als
beispielsweise ein Belohnung durch Nikotin im Gehirn.
Die eigentliche Abhängigkeit von Nikotin ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe mit 18mg angefangen und bin jetzt bei mittlerweile 3mg, Tendenz fallend (hoffentlich).
Ich verspüre keinerlei "Mehr-Verlangen" auf Nikotin, ich bin ausgeglichener denn je.
Einen Throat-Hit möchte ich dennoch nicht missen.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 16:01
#177 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von hatschi112 im Beitrag #168
Nachdem meine ersten Versuche in die Hose gingen und kein klares Liquid sondern ein Pudding entstand, habe ich auf die Hälfte der von mir benötigten Konzentration runtergemischt.
Die Lösung habe ich Gestern angesetzt und ist nach wie vor glasklar.

Du kannst es auch so machen wie ich. Meine benötigte Koffeinstärke wird auch zu Pudding, also habe ich auch halbiert und ein klares Liquid erhalten. Um den benötigten Flash zu erhalten habe ich die hälfte meiner Nikotinstärke dazu gegeben und das gab mir den erhofften Hit.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 16:33
#178 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Hi zusammen.
Nun meine Erfahrungen, bis dato, mit Koffein.
Hatte das doppelte der stärke dessen, welche in youtube-Dampferküche angeleiert wurde gemacht.
Dampfen tue ich normalerweise 3 mg niko....
Das angesetzte sollte also mir die socken raushauen....
gedampfzt wurde auf allem und noch mehr wie in meiner sig steht.
und was merkte ich?
NIX! scheine wohl zu den resistenten zu gehören.
Morgen nochmal probieren.....
Vielleicht merke ich dann etwas....
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 19:36
#179 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Hallo!

Hier mal mein persönlicher erster Eindruck von Koffeinliquids:

Ich möchte jetzt nicht auf die Mischmethode eingehen. Zu erwähnen ist das ich 18er Nic dampfe und mir ein entsprechendes Koffeinliquid gemischt habe.

Ich habe um einen guten Vergleich zu haben zwei identische Vivis verwendet. Auf Aroma habe ich verzichtet um den Geschmack des neutralen Liquids zu bekommen, da ich irgendwo etwas von bitterem Geschmack gelesen hatte.

Fazit nach ca. einer Stunde:

Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen zu Nic Liquids ohne Aroma. Kein bitterer Geschmack.

Der Zug in der Lunge ist reichlich sanfter, und stellte sich auch überhaupt erst nach mehreren Zügen ein. Und wie bereits bekannt auch eher beim Ausatmen.
Ich habe jedoch das Gefühl das sich die Wirkung des Koffeins erst nach und nach einstellt, da sich der Zug in der Lunge nach und nach zu verstärken scheint je länger ich das dampfe.

Das sollte für den Moment erstmalreichen. Mal abwarten wie sich das bis morgen entwickelt.

Gruß: Andreas

.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 19:53
#180 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Ich merke den Flash auch beim ein Einatmen aber wie satras geschrieben hat braucht es ein paar Züge, bevor er sich bemerkbar macht.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 19:53
#181 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #176
Du kannst aber nicht nur von dir ausgehen.

Nicht?
Von wem dann sonst?
Natürlich geh ich von mir aus.
Hab ja auch geschrieben, dass ich mir diesbezügliche Versuche schenken kann.

Aber mal wieder zum Allgemeinen:
Bei Eröffnung des Thread dachte ich, es geht um eine Art "Notfallplan", falls der Gesetzgeber jeglichen legalen Zugang zum Nic sperrt.
Das ist wohl nicht so.
Coffein scheint nur bei den Dampfern zu funktionieren, die schon recht nahe an der 4 mg-Grenze liegen.
Für den Rest (nicht nur für mich) müssen wir noch was finden....

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 23:12
#182 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
Admini

Zitat von spiegel im Beitrag #181
[quote="I7ILYA7I"|p1866250][b]
Bei Eröffnung des Thread dachte ich, es geht um eine Art "Notfallplan", falls der Gesetzgeber jeglichen legalen Zugang zum Nic sperrt.
Das ist wohl nicht so.

Coffein scheint nur bei den Dampfern zu funktionieren, die schon recht nahe an der 4 mg-Grenze liegen.
Für den Rest (nicht nur für mich) müssen wir noch was finden....

Das wollen wir herausfinden ;)

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 02:26
#183 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Was ist denn mit den ganzen anderen Zusätzen, die dafür sorgen sollten? "flash", "chilli" usw?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 09:05
#184 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Chilli geht bei mir gar nicht. Kratzt enorm im Hals

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 09:09
#185 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
( gelöscht )

Zitat von Mundfein im Beitrag #183
Was ist denn mit den ganzen anderen Zusätzen, die dafür sorgen sollten? "flash", "chilli" usw?

das frag ich mich auch. Zumal hier ja mittlerweile jeder so tut als wäre man gar nicht vom Nikotin abhängig sondern nur von nem gelegentlichen kleinen Hit

Persönlich fände ich es auch sinnvoller mit diesen Zusätzen rumzuexperimentieren, bevor ich mir nen anderes Nervengift in die Base kippe was meine Nikotinsucht sowieso nicht bekämpft.. da hab ich dann immer noch alle Zeit der Welt zu während ich mich 3 Jahre an meinen Nik-Vorräten bediene weils die nicht mehr zu kaufen gibt.

Aber wie gesagt.. muss ja jeder selber wissen

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 09:19 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 09:19)
#186 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
Moderatorin

Ist doch wie bei den Geschmäckern, auch der "Hit", "Flash", "Kick", "Bomb" oder wie der Knall sonst genannt wird, ist fast bei jedem Dampfer anders empfunden. Deshalb kommen wir hier wohl auch nie auf einen Nenner.
Warum kippt der eine schon bei 9 mg aus den Latschen, wo dem Anderen nicht mal 24 mg genügen?

Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt?

08.08.2013 12:59
#187 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von heimchen im Beitrag #186
Warum kippt der eine schon bei 9 mg aus den Latschen, wo dem Anderen nicht mal 24 mg genügen?

Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt?

Weil wir auch als Kippenquarzer nicht "gleich" waren.
Die Jungs, die sich den Schwarzen Krausen ohne Filter selbstgefaltet haben, konnte man mit R6 jagen.
Und umgekehrt.

Warum sollte sich das beim Dampfen egalisieren?

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 13:02
#188 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von spiegel im Beitrag #187

Warum sollte sich das beim Dampfen egalisieren?

Weil Du beim Dampfen die Dosierung selber Feinabstimmen kannst.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 15:41
#189 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

so nachdem ich meine lieferung auch endlich hab (gestern nacht noch die base und ein erstes testliquid gemacht) heute mal am dampfen... der flash ist, möglicherweise wegen leichter unterdosierung vom momentanen schnitt nik zu koff, noch sehr sanft. anfangs getröpfelt aber das liquid schmeckt ganz gut, also hab ichs mal in einen kaylite gesteckt und werd das mal in ruhe dampfen. meine lungenbläschen haben sich auch noch nicht beschwert und ich spring auch nicht wegen koffeinüberdosis im dreieck.
ich merk auf jeden fall nen flash, wenn auch leichter als vom nik. werd die nächsten tage mal paar vernünftige konzentrationen durchtesten und geb wieder bescheid.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 20:08
#190 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von spiegel im Beitrag #187

Weil wir auch als Kippenquarzer nicht "gleich" waren.
Die Jungs, die sich den Schwarzen Krausen ohne Filter selbstgefaltet haben, konnte man mit R6 jagen.
Und umgekehrt.

Ich glaub die ganz schwachen Dinger waren die R1 oder?
Da hat man gedacht man zieht am Strohhalm.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2013 21:27
#191 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von stiefel im Beitrag #178
Hi zusammen.
Nun meine Erfahrungen, bis dato, mit Koffein.
Hatte das doppelte der stärke dessen, welche in youtube-Dampferküche angeleiert wurde gemacht.
Dampfen tue ich normalerweise 3 mg niko....
Das angesetzte sollte also mir die socken raushauen....
gedampft wurde auf allem und noch mehr wie in meiner sig steht.
und was merkte ich?
NIX! scheine wohl zu den resistenten zu gehören.
Morgen nochmal probieren.....
Vielleicht merke ich dann etwas....
gruß
s.

So, Erfahrung mit Koffein. 2ter Teil
Habe gestern die NO MA'AM gestackt (2.3 Ohm mit 0.20er Kanthal) und heute mal nix anderes zur Hand genommen.
(OK, ist Hochvoltdampfen, aber ich wollte es nun doch mal wissen ob es mit Koffein doch klappt.)
Befüllt mit Birnenaroma und der oben beschriebenen Koffeinbase haut nun der Flash doch ordentlich rein.
"Flashbeschreibung"---> Der "Hit" kommt nicht beim ersten Zug!
Der "Hit" kommt sanfter wie bei Niko.
Der "Hit" geht nicht so direkt zum Kehlkopf, sondern gibt sanfter den "Druck" auf Kehlkopf & Lunge.
hat man erst mal den Druck auf Lunge und Gedöns hält das auch sehr lange an. Auch wenn man
nicht weiterdampft! (nach 10 Minuten habe ich doch wieder weitergedampft, aber der Coffeeflash war
immer noch da!)
Hat sich der "Hit" erstmal eingestellt kommt er bei jedem Zug voll durch!

und ich dachte schon: Beim Stiefel gibts keinen Nikotinflash!
Gruß vom Stiefel und ich hoffe das noch ein paar andere User nun auch mal berichten was bei ihnen so abgeht.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 11:33
#192 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von stiefel im Beitrag #191
[quote=stiefel|p1866329]

und ich dachte schon: Beim Stiefel gibts keinen Nikotinflash!

soll natürlich KOFFEIN-Flash heissen!

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 12:00
#193 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Zitat von stiefel im Beitrag #191

Gruß vom Stiefel und ich hoffe das noch ein paar andere User nun auch mal berichten was bei ihnen so abgeht.

MoinMoin,

leider gar nix
Ich gehöre wohl auch zu der Puddingfraktion, die einfach zu viel von dem Zeug untermischen müssten.
Bei mir kommt auch mehrmaligem durchkochen der Suppe am Ende immer milchiges Gel raus , solange es noch heiß ist, ist alles wunderbar klar. Wenn es aber abgekühlt wird es Pudding. Wenn ich nicht noch irgendwo Verarbeitungshinweise finde, bin ich wohl raus aus der Nummer
Zum dampfen habe ich 9er Nic-Liquid, das als Koffein gemixt (18er), ist wohl zuviel des Guten...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 12:06
#194 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

@six6seven
da ich ja hier nicht schreiben darf wieviel ich in 100ml traditioneller Base gelöst bekam und wie ich es gemacht habe das sie klar bleibt...
kann ich dir auf diesem Wege leider nicht weiterhelfen.
guck aber mal hier: http://pepecyb.blogspot.hu/
da stehen die grenzen des machbaren und ihre verwirklichung...
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 12:46
#195 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

ich bin als 9er ja auch an der grenze... aber da ich bisher recht wenig wasser in meine 50/50 vpg gekippt hab hab ich einfach mal paar ml dazu, damit hat sich das problem im wahrsten sinne gelöst.
zu meinen versuchen, also meine erste mischung war zu schwach, aber die neue und eine halb/halb mit nikotin klappen flashmäßig ganz gut.
hoffe mal das ist nicht zu nah am mischen, aber wenn ich mich noch kryptischer ausdrück wirds sinnbefreit. erfahrungsaustausch komplett ohne angaben dazu was man überhaupt dampft führen nur zu ner liste an leuten bei denen es klappt oder nicht.
ich hab das gefühl das leute die mehr als 9er nikotin nutzen mit koffein in den momentanen gemischen nicht glücklich werden können, da sich das einfach nicht löst (wie gesagt solange man nicht mehr wasser als die traditionale nimmt). für die drunter scheints ein leicht anderer flash (etwas langsamer dafür etwas kickiger wenn er kommt mit etwas längerer wirkung) als alternative oder in kombination zu sein.
ich werd auf alle fälle meine 100ml base fertigdampfen (immer in einem verdampfer, möglicherweise mit etwas nik) und dann weitersehen.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2013 13:36
#196 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein
( gelöscht )

Bis 36 mg/ml geht bei einer "Traditionale"! Im letzten Artikel hab ich es noch einmal genau beschrieben, wie ich das mache. Hab auch schon wieder neue Anregungen bekommen, das sorgfältige Auflösen zu vereinfachen bzw. die Lösung stabil zu halten. Werde ich ausprobieren und dann an passender Stelle veröffentlichen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 09:22
#197 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

du hast eindeutig eine andere base als ich, bei mir mit 45/45/10 wirds mit 20mg schon schwer. es löst sich aber wenn es abkühlt (egal ob nun hocherhitzt oder nur erwärmt) kommen einige flocken wieder.
für meinen geschmack optimal ist eine mischung mit etwas nik drin (ca 3-4mg/ml anstatt meiner üblichen 9mg), dann ist der flash aber sehr angenehm und ich merk das ich öfters zu der vamo/kaylite mit koffein greiff als zur vamo/kaylite mit purem nik. hab mir zum vergleich das gleiche liquid (ananas-limette) mit einmal 9mg nik und einmal mit 4mg nik und koffein gemischt.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 10:20
#198 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren schreibe ich das trotzdem mal.

Gestern Abend als ich bei meinen Eltern war lief zufällig im Fernsehen ein Experiment mit diesem ranga yogeshwar.
Der hat nur mittels Unterdruck, Wasser bei Zimmertemperatur zum kochen gebracht ^^

Vielleicht lässt sich mittels Unterdruck ebenfalls das Koffein ohne die bisherigen Pudding-Kreationen lösen ?

Wenn also jemand die Möglichkeit hat das mal zu testen würde ich mich über rückmeldung mit dem Ergebnis freuen

Gruß, Klaus

11.08.2013 10:35
#199 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Ergänzend noch mal ein link den ich dazu gefunden habe als mich Selbstzweifel nach meinem letzten posting überkamen :D

http://www.cosmiq.de/qa/show/207132/Waru...kochen-bringen/

Gruß, Klaus

11.08.2013 11:36
#200 RE: Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

zur physik, ja ein unterdruck senkt den siedepunkt, genauso wie ein überdruck (schnellkochtopf) diesen erhöht. ändert aber nix, das problem ist ja nicht das erhitzen und auflösen, sondern das gelöst bleiben beim abkühlen (bzw bedenkt mal die temperaturen im winter...). sobalds kalt wird werden höhere konzentrationen zu pudding oder flocken wieder aus.
in meinen versuchen bisher muss ich ab 18mg/ml rum mit nikbase mischen, da meine base nicht stabil bleibt. das auflösen klappt wunderbar, nur flockts nach ein paar stunden wieder aus wenns kalt wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht