Die Liquidmanufaktur

• Seite 5 von 5
22.08.2011 16:07 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 16:09)
#101 RE: Die Liquidmanufaktur
Blogbetreiber

Wie gut das ich sowas von mit ohne Glauben bin.

Gibt aber auch ein anderes passendes Zitat... Wer nicht wirbt, der stirbt.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 16:29
#102 RE: Die Liquidmanufaktur
Bilder Upload

Zitat von greenorb
Wie gut das ich sowas von mit ohne Glauben bin.

Gibt aber auch ein anderes passendes Zitat... Wer nicht wirbt, der stirbt.

Ich bin auch mit ohne Glauben, das kann man in der Kirche, ich weiss aber dass nicht gekennzeichnete Händler oder Wiedervekäufer im Forum, welche Schleichwerbung machen nicht sterben sondern fliegen.

siehe Rabattaktion bei TW

Alles schon mal dagewesen

Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 16:37)
#103 RE: Die Liquidmanufaktur
Bilder Upload

Danke Reini --- war mal an der Zeit......

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 16:57
#104 RE: Die Liquidmanufaktur

Danke auch von mir!

Jeder der Werbung auf seiner Web-Site schaltet und damit Geld verdient, muss als Kleinunternehmer/Gewerbe gemeldet sein.

Gut das das in anderen Foren auch so gesehen wird.
Wenn das mal jemand anzeigt, wirds echt eng.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 19:57
#105 RE: Die Liquidmanufaktur
Blogbetreiber

Zitat von Reinhold
Ich bin auch mit ohne Glauben, das kann man in der Kirche, ich weiss aber dass nicht gekennzeichnete Händler oder Wiedervekäufer im Forum, welche Schleichwerbung machen nicht sterben sondern fliegen.

Händler bedeutet man handelt mit etwas. Mache ich das? Lass mich mal eben nachdenken.... Hmmmm.... Ah ich habe es! Nein!
Auch weise ich hier weder direkt auf meinen Blog hin noch poste ich irgendwelche Ref-Links. Wo ist also das Problem?

Zitat von Toxo
Jeder der Werbung auf seiner Web-Site schaltet und damit Geld verdient, muss als Kleinunternehmer/Gewerbe gemeldet sein. ... Wenn das mal jemand anzeigt, wirds echt eng.

Im Impressum steht eine USt.-ID was mag das wohl bedeuten? Ich gebe Dir mal einen Tipp... So etwas bekommt man auf Antrag vom Bundeszentralamt für Steuern. Die Umsatzsteuer Identifikationsnummer kann von allen Personen beantragt werden, die bei einem deutschen Finanzamt umsatzsteuerlich geführt sind. Ergo Gewerbetreibende oder Freiberufler, die nicht als Kleingewerbe laufen.

Wie soll ich denn das mit der Anzeige verstehen?

Kinnes... Langsam wird es wirklich ein wenig lächerlich. Nur weil ich Affiliate-Links in meinem Blog habe bin ich weder Händler noch der Teufel, sondern einfach jemand der damit sein Hobby finanziert.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Programmierung, SEO u.ä.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 20:08
#106 RE: Die Liquidmanufaktur

Man ist das langweilig hier. Kann man den Fred nicht dicht machen?

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 20:15
#107 RE: Die Liquidmanufaktur

Greenorb.
Irgendwann ist mal gut.
Das war eine allgemeine Aussage meinerseits.

Dein letzter Beitrag ist repräsentativ für deinen Blog.
Nichts für ungut.

Von mir aus kann der Fred schon lange zu den Akten...

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 20:37
#108 RE: Die Liquidmanufaktur
Gestaltwandler

ja beendet den fred ...kommt eh nichts mehr bei rum

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 20:56
#109 RE: Die Liquidmanufaktur
Giovanni ( gelöscht )

Hallo greenorb,

da du mit deinem Blog augenscheinlich Geld verdienst, habe ich das mal für die user gekennzeichnet, und die Schreibrechte für einige Bereiche entzogen.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 22:46
#110 RE: Die Liquidmanufaktur
Gestaltwandler

klasse ...danke

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
22.08.2011 23:08
#111 RE: Die Liquidmanufaktur

Ich habe mir das hier jetzt mal in Ruhe durchgelesen und bin der Meinung hier meinen ersten Beitrag zu schreiben.
Was ich hier zu lesen bekomme, gefällt mir nicht wirklich.
Es wird hier gemeinsam auf jemanden eingedroschen, bloß weil seine Meinung nicht jedem passt. Wirklich fair finde ich das nicht!
Ich habe beim Shop von hisvape bestellt und das auch aufgrund des Tests aus dem Blog und ich habs keine Sekunde bedauert.
Die Liquids schmecken super und ich werde mit Sicherheit Stammkunde bei dem Shop werden.
Zu den sogenannten China-Liquids habe ich auch meine eigene Meinung, auch wenn diese sich mit Sicherheit von allen anderen hier sich in einem bestimmten Punkt unterscheiden wird.
Hauptsächlich versuche ich Dinge aus China zu meiden, weil in China die Menschenrechte mit Füßen getreten werden!
Von den teilweise unmenschlichen Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Zum Thema an sich bleibt von mir aus nur zu sagen, das ich vom Geschmack der Liquids begeistert bin und auch der Kontakte und der Service sind vorbildlich.
Und bevor jetzt jemand meint mir irgendwas unterstellen zu wollen, wie ich es hier ja leider auch schon lesen musste, gebe ich mal gleich bekannt, dass ich keinerlei kommerziellen Gedanken hege, denn ich bin von Beruf Beamter und habe keinerlei Interesse daran hier irgendjemanden zu unterstützen.
Musste leider gesagt werden denn ich finde den Umgang miteinander in diesem Beitrag nicht gut.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2011 00:09 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 00:10)
#112 RE: Die Liquidmanufaktur
Bilder Upload

Zitat
1
Zu den sogenannten China-Liquids habe ich auch meine eigene Meinung, auch wenn diese sich mit Sicherheit von allen anderen hier sich in einem bestimmten Punkt unterscheiden wird.
2
Hauptsächlich versuche ich Dinge aus China zu meiden, weil in China die Menschenrechte mit Füßen getreten werden!
Von den teilweise unmenschlichen Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

1 Bestimmt hat jeder seine eigene Meinung zu Chinaliquids, und die Meinungen unterscheiden sich durchaus. Aber Chinaliquids pauschal als Dreck abzutun, ist auch nicht die feine englische Art. Es ist EINE Sache, gewisse Produkte zu bevorzugen und zu begründen, warum man das tut, aber es ist eine ganz andere Sache, die nicht-bevorzugten Produkte auf Teufel komm raus zugunsten der bevorzugten Produkte mit aller Gewalt in Misskredit bringen zu wollen. DAS wurde hier mit Recht reklamiert - und von greenorb niemals wirklich aufgegriffen. Statt sich sachlich mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen, hat er einfach Ängste gepflegt und promotet, und diese Vorgehensweise ist mehr als unfair. Sie ist manipulativ - die Leser seiner Tiraden spüren das instinktiv und wehren sich dagegen, und das ist auch ihr gutes Recht. Vielleicht kann nicht jeder dieses ungute Gefühl, das ein Manipulationsversuch in ihm auslöst, in die richtigen + passenden Worte kleiden, aber das Grummeln bleibt, und dann kommt eben eine so kontroverse Diskussion dabei heraus.

2 Das ist wirklich eine ganz andere Diskussion, an diesem Punkt wären sicher ganz viele User hier einer Meinung. Aber darum ging es in greenorbs Argumentation ja gar nicht, also ist dieser Punkt weder angesprochen worden, noch ist er für die hier geführte Debatte relevant. (Womit nich nichts gegen dein Argument sagen möchte, ich mache mir auch schon lange Gedanken genau darüber. Aber überlege auch mal, WAS ALLES du dann NOCH boykottieren müsstest, wenn du generell aus diesem Grund keinerlei Chinaware mehr einkaufen willst. Ist dir eigentlich klar, dass XX Prozent aller westlichen Marken dann auch für dich flachfallen?)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
23.08.2011 00:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 00:30)
#113 RE: Die Liquidmanufaktur
Gestaltwandler

@joerg7168

ja man könnte den eindruck haben ...das viele anderer meinung waren als greenorb und das gesagt haben...
es war auch so...
greenorb ...hatte auch in diesem treat, kaum gleichgesinnte...sowas passiert schon mal...das nicht alle einer meinung sind.
..ich verstehe aber nicht was du daran ...ungerecht oder fies findest.

..und da sich rausgestellt hat das greenorb ...als geschäftsmann in der dampferzene unterwegs ist....sollte er nicht besser gestellt sein als die vielen vielen anderen geschäftsleute im händlerbereich.
falls du es nicht weisst....die geschäftsleute im händlerbereich...dürfen nur dort werbung machen...hier nicht. das hat den zweck das unser Fanforum unser Infoforum nicht mit werbung zugespammt, zugemüllt wird.

...das das Liquid von dem anfangs erwähnten shop nicht gut ist oder nicht schmeckt ....wurde nicht behauptet. im gegenteil ..greenorb hat ja genug werbung dafür gemacht.

und mal allgemein ...wer austeilt muss auch einstecken können. meine persönliche Meinung

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
23.08.2011 09:47
#114 RE: Die Liquidmanufaktur

[quote="mamamia"]

Zitat
Womit nich nichts gegen dein Argument sagen möchte, ich mache mir auch schon lange Gedanken genau darüber. Aber überlege auch mal, WAS ALLES du dann NOCH boykottieren müsstest, wenn du generell aus diesem Grund keinerlei Chinaware mehr einkaufen willst. Ist dir eigentlich klar, dass XX Prozent aller westlichen Marken dann auch für dich flachfallen?

Auf den Punkt gehe ich nochmal ein.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich "versuche" Dinge aus China zu vermeiden wegen dieser Situation.
Man kann es aber leider nicht immer vermeiden. Ich benutze ja auch eine EGO-T, die ebenfalls in China hergestellt wird.
Die Entwicklung ist zwar aus Europa, aber die Herstellung erfolgt (leider) in China (meines Wissens nach).
Warum dürfte klar sein, wegen der geringen Herstellungs-/Lohnkosten.
Man kommt nunmal leider nicht immer drumherum, aber wo es möglich ist, versuche ich es und dafür gebe ich dann auch gerne mehr Geld aus. Ich versuche halt wenn es möglich ist diese Diktatur der Menschenverachtung zu meiden wo es geht, aber durch den wirtschaftlichen Aufschwung der derzeit in China stattfindet und der leider nicht wirklich an die Bevölkerung weitergegeben wird, bzw. deren Status dort verbessert, wird es leider immer schwerer.
Damit schließe ich für mich dieses China-Thema auch ab.

Zum Shop bleibt nur noch zu sagen, dass die Liquids 3x5 (mein Favorit) und Mild wirklich sehr gut schmecken und ich jedem nur empfehlen kann sie wenigstens mal zu probieren und sich seine eigene Meinung darüber zu bilden.
Der Preis ist natürlich mit den Billigangeboten nicht zu vergleichen, aber meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich.
Man spart in diesem Shop zwar nicht soviel wie in anderen Shops, aber billiger als Zigaretten ist es allemal.
Ich werde auch weiter suchen und testen, ob ich anderswo gute Liquids finde, keine Frage, aber vorerst ist das mein Shop Nr. 1.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 15:58
#115 RE: Die Liquidmanufaktur
simon ( gelöscht )

HI,

Kurz und bündig:

Habe bei h!sVape.net bestellt!
Ich muss euch sagen dass mir die liquids sehr gut schmecken, und ich bestimmt wieder bestellen werde.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:04
#116 RE: Die Liquidmanufaktur
Bilder Upload

Daaagegen hat auch von Anfang an niemand etwas gesagt. Es ging hauptsächlich um die Argumentationsstrategie von greenorb und seine immanenten Manipulationsversuche.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht