Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flash E Vapor V2
#401 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von funkyruebe im Beitrag #399
@MaxDampf
Was für Liquids hast du benutzt? [b]Dass das Messing schmutzig wird ist normal, aber das Messing darf nicht Anlaufen, was nur bei einer chemischen Reaktiones passiert.[/] Deine Lösung wäre aber immer noch keine Erklärung für Sin3sh`s Problem, da er im Drip Modus keine Probs hat
Das stimmt so nicht ganz und doch eigentlich schon wiederum doch.
Es bedarf keiner Säure oder Lauge, damit die Messingteile anlaufen - eine leicht elektrisch leitende Flüssigkeit und Strom reicht da schon... Ist die Grundlage beim Galvanisieren.
Ob es geschmacklich wirklich weiterhilft, wenn man die Messingteile schön aufpoliert? Keiner weiss es so genau, ausser die 'Polierer' selber. Aber die glauben da fest dran, weil sie sonst zugeben müssen, das sie unnützen Kram gemacht hätten.
Anhaftende Ablagerung dürfen ganz bestimmt entfernt werden - abkratzen oder mittels Dremel und kleiner Kunststoffbürste runterfräsen. Aber polieren? Schön für's Auge, aber ob's wirklich was bringt?
Woran es liegen kann, das Sin3sh im Dripmode keine - oder weniger Probleme hat? Wird dann vielleicht ein mechanischer At verwendet, der lediglich Gleichspannung liefert? Hierbei werden die Elektroden lediglich in eine Richtung 'gezogen'. Ablagerungen kommen entweder garnicht oder nur wenig und dann einseitig zustande. Bei Wechselstrom mit tatsächlichem Phasenwechsel könnte es passieren, das sich hierbei die Ablagerungen unkontrolliert ausrichten/vermehren.
Eigentlich würde ich genau das eben gerne bezweifeln - das aber auch nur, weil es nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum das so sein sollte. Wird aber wohl was dran sein, denn sonst wäre es nicht so. Wieso gibt es eigentlich Dampfer, die zu berichten wissen, das es nichts besseres gibt als eben die gute alte Gleichspannung? Und das nicht nur, weil es dabei nicht dieses 33-35Hz-Gerattere gibt...
Gut, also mal richtig zerlegen und putzen. Polieren? Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
ätt Ajax nach mir:
betreibe ähnliche Wicklung in meinem 2ten FEV, allerdings mit 6 x Ortmann und einer Ortmann im ESS. Ich bin begeistert davon, wie dicht das Teil an all den anderen 'Zauberwicklungen'. Manchmal wird zwar etwas überholt, bietet dafür aber enorme Konstanz in Sachen Dauerhaftigkeit und Geschmack. Einer als dauerhaften Top-VD, der andere mal zum Experimentieren - und wenn's mal gerade nichts bringen will, geht der auch wieder mit Standart.
wie schwer ist der zu wickeln der originale hab nämlich vor mir so einen zu kaufen ist der so leicht wie kayfun oder squape?
Zitat von cwh im Beitrag #402
- CLONE - ??
Nein.
So, hab meinen FeV (mit Base) heute mal 8 Stunden lang neben mir immer und immer und immer und immer (....) wieder durchs US Bad laufen lassen.
Standart MC+Watte draufgeschmissen.
Besser!
Nicht gut, aber besser.
Wird also irgendwas mit nicht sichtbarem Dreck zu tun haben.
Gut, dass ich den Kleinen nicht gleich in die Tonne gefeuert hab.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #401Zitat von funkyruebe im Beitrag #399
@MaxDampf
Was für Liquids hast du benutzt? [b]Dass das Messing schmutzig wird ist normal, aber das Messing darf nicht Anlaufen, was nur bei einer chemischen Reaktiones passiert.[/] Deine Lösung wäre aber immer noch keine Erklärung für Sin3sh`s Problem, da er im Drip Modus keine Probs hat
Da mein FEV2 so ein Schluckspecht ist habe ich nacheinander Tabak und Fruchtliquids Durchgezogen ohne Reinigung, vieleicht hat das eine für die Bauteile üble Mischung ergeben. Einige Frucht Liquids enthalten auch geringe Mengen Wasser !! Messing ist dunkel angelaufen, Polschrauben am Gewinde ist schwarz.
Das stimmt so nicht ganz und doch eigentlich schon wiederum doch.
Es bedarf keiner Säure oder Lauge, damit die Messingteile anlaufen - eine leicht elektrisch leitende Flüssigkeit und Strom reicht da schon... Ist die Grundlage beim Galvanisieren.
Vieleicht sind durch meine wilden Befüllungen mit wasserhaltigen und trockenen Liquids Salze ausgefallen die eine Oxidation der Schrauben und Pole beschleunigen.
Ob es geschmacklich wirklich weiterhilft, wenn man die Messingteile schön aufpoliert? Keiner weiss es so genau, ausser die 'Polierer' selber. Aber die glauben da fest dran, weil sie sonst zugeben müssen, das sie unnützen Kram gemacht hätten.
Anhaftende Ablagerung dürfen ganz bestimmt entfernt werden - abkratzen oder mittels Dremel und kleiner Kunststoffbürste runterfräsen. Aber polieren? Schön für's Auge, aber ob's wirklich was bringt?
Ich möchte mit der Politur eine Säuberung erreichen (Schleifpaste) wenn es anschließend auch noch glänzen tut dann ok.
Woran es liegen kann, das Sin3sh im Dripmode keine - oder weniger Probleme hat? Wird dann vielleicht ein mechanischer At verwendet, der lediglich Gleichspannung liefert? Hierbei werden die Elektroden lediglich in eine Richtung 'gezogen'. Ablagerungen kommen entweder garnicht oder nur wenig und dann einseitig zustande. Bei Wechselstrom mit tatsächlichem Phasenwechsel könnte es passieren, das sich hierbei die Ablagerungen unkontrolliert ausrichten/vermehren.
Eigentlich würde ich genau das eben gerne bezweifeln - das aber auch nur, weil es nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum das so sein sollte. Wird aber wohl was dran sein, denn sonst wäre es nicht so. Wieso gibt es eigentlich Dampfer, die zu berichten wissen, das es nichts besseres gibt als eben die gute alte Gleichspannung? Und das nicht nur, weil es dabei nicht dieses 33-35Hz-Gerattere gibt...
Gut, also mal richtig zerlegen und putzen. Polieren? Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
ätt Ajax nach mir:
betreibe ähnliche Wicklung in meinem 2ten FEV, allerdings mit 6 x Ortmann und einer Ortmann im ESS. Ich bin begeistert davon, wie dicht das Teil an all den anderen 'Zauberwicklungen'. Manchmal wird zwar etwas überholt, bietet dafür aber enorme Konstanz in Sachen Dauerhaftigkeit und Geschmack. Einer als dauerhaften Top-VD, der andere mal zum Experimentieren - und wenn's mal gerade nichts bringen will, geht der auch wieder mit Standart.
hier mal das versprochene bild. Sieht zwar auf dem bild nicht so gut aus schmeckt aber echt noch gut und ein wechsel ist in ca. 5min erledigt
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=188
Und das der link wo ich sagte.
mit dieser wicklung läuft der flashi echt sehr gut.
nur habe ich nach ner zeit einfach mal die gf gegej watte ausgetauscht seit dem mach ich nur watte rein.
ich wickle mit 0,4 flachdraht k und mache 6-7windungen und komme dabei jenachdem wie dick ich das packet möchte zwischen 1,6-2ohm momentan habe ich 1,7 ohm und dampfe die wicklung bei 12 watt und es schmeckt dampft und flasht so wie ich mir das vorstelle
Ahoi
Ich habe den Fehler gefunden !!! zuviel Liquid Nachfluß auf die Wicklung, sozusagen abgesoffen, aber die Verdampferkammer wurde nicht geflutet.
Nu habe ich zur Sicherheit 6* Orthmann stramm durchgezogen und bei geschmeidigen 3,9 Volt schmeckt es wieder gut wenn ich aber auf 4,5 Volt gehe Kokelt es leicht, gibts noch eine zuverlässige Zufluß-Docht Kombination ??
Tschau
Zitat von MaxDampf im Beitrag #409
Ahoi
Ich habe den Fehler gefunden !!! zuviel Liquid Nachfluß auf die Wicklung, sozusagen abgesoffen, aber die Verdampferkammer wurde nicht geflutet.
Nu habe ich zur Sicherheit 6* Orthmann stramm durchgezogen und bei geschmeidigen 3,9 Volt schmeckt es wieder gut wenn ich aber auf 4,5 Volt gehe Kokelt es leicht, gibts noch eine zuverlässige Zufluß-Docht Kombination ??
Tschau
Ich hab n Schnippselchen Watte in ESS eingerollt. Rennt wunderbar.
Zitat von MaxDampf im Beitrag #410
Nachtrag
Habe bei Artur mal die Baumwollschnur bestellt, reinstopfen und gut, sieht sehr einfach aus !!
tschau
Soll ja laut berichten auch sehr gut sein. Müss ich wohl auch mal testen.
Einfacher wär's jedenfalls.
Zitat von MaxDampf im Beitrag #410
Nachtrag
Habe bei Artur mal die Baumwollschnur bestellt, reinstopfen und gut, sieht sehr einfach aus !!
tschau
Wo haste denn das wie bestellt? Auf seiner Seite habe ich die Schnur zum kaufen nicht gefunden!
Habs gerade gefunden, sorry!
Sieht aber sehr gut aus, was Navy da wickelt!
#416 RE: Flash E Vapor V2
Das mit den Dochten ist doch nun wirklich keine schwarze Kunst. Selbst wenn man anfangs etliche Versuche benötigen sollte, bis man sein Dochtmaß (7x35 - 8x65mm), irgendwo dazwischen "errollt" hat, müsste irgendwann jeder sein optimales Ergebnis für die Dochte gefunden haben. Dann kommen die (unoxidiert) in die Dochtlöcher, und gut is'. Miene Originaldochte mit 2x Ortmann drin waren in meinem FeV1 über ein Jahrdrin und hätten eigentlich immer noch nicht gewechselt werden müssen. Jetzt stecken in meinem FeV1 und im Fev2 unoxidierte Dochte mit dem Maß 7x58mm. Dieses Maß habe ich mir auf einer Ersatzteiltüte meiner FeV-Zubehörteile notiert, damit ich's nächstes Jahr noch weiß. Wicklung (eigentlich egal, welche), seitlich anbringen und dann hoch in die Mitte zwischen die Polschrauben heben, Verdampferkammer drauf, Tank befüllt, aus welchem Gefäß auch immer, auf Kopf zusammen geschraubt und los geht's. Einen einfacher zu handhabenden SWVD kenne ich nicht.
Über das Aussehen kann man immer geteilter Meinung sein, die Funktionalität ist für mich (bisher) unerreicht, Materialgüte, Passgenauigkeit und Reproduzierbarkeit der gewünschten Ergebnisse sind nach meinen Erfahrungen mit so einigen SWVD einzigartig gut. Ich finde, der Fev2 ist ein "Geniestreich", der in dieser Qualität unter 107,90,-€ nicht zu clonen ist. Deshalb werde ich mir -ziemlich zeitnah- auch ein zweites Original und so manches Ersatzteil dazu kaufen (für schlechte Zeiten…;-)).
Gruß provarimark
Zitat von provarimark im Beitrag #416
Miene Originaldochte mit 2x Ortmann drin waren in meinem FeV1 über ein Jahrdrin und hätten eigentlich immer noch nicht gewechselt werden müssen. Jetzt stecken in meinem FeV1 und im Fev2 unoxidierte Dochte mit dem Maß 7x58mm.
Bringt das denn eine signifikante Verbesserung ? Ich habe auch im FeV 2 wieder die Standarddochte mit 2x Ortmann verbaut und die laufen genauso gut wie im FeV 1.
Muss dazusagen, daß ich den FeV mit Standard Ortmann-Wicklung betreibe, meine Versuche mit Watte-Wicklung dampften zwar ordentlich, liessen geschmacklich aber zu wünschen über.
#418 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von Schmaucher Schorsch im Beitrag #418
Bei mir werden mittlerweile nur noch Edelstahlseile als Dochte verbaut. Seitdem habe ich mit dem Nachfluss an Liquid überhaupt keine Probleme mehr. Für den FeV werden 3mm Stärke benötigt.
Umwickelst die auch mit oxidiertem ESS?
Huhu
So ich habe meine Baumwollschnur heute bekommen und direkt eingebaut, einfacher geht es jetzt nimmer, zwei Stückchen Schnur abschneiden und die Enden ein wenig aufbröseln, einfädeln und bissel auf länge schnippeln und fertig, toll.
Ich meine die Schnur braucht ein paar Züge mehr um den Geschmack durchzulassen, kann aber auch Einbildung sein.
tschau
#423 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #419Zitat von Schmaucher Schorsch im Beitrag #418
Bei mir werden mittlerweile nur noch Edelstahlseile als Dochte verbaut. Seitdem habe ich mit dem Nachfluss an Liquid überhaupt keine Probleme mehr. Für den FeV werden 3mm Stärke benötigt.
Umwickelst die auch mit oxidiertem ESS?
Ja eine Lage ESS ist um die Seile (3mm 7x19) rumgewickelt. Ansonsten ist bei mir ein Tick Spiel drin.
Zitat von Castro im Beitrag #420
man brauch nix oxidieren. Bin auch von Ortmann auf ESS umgestiegen - nicht weils vorher blöd war sondern weil viel einfacher geht es nicht. 60x7mm einrollen fertig.
Also nutzte nur reine ESS Röllchen? Ich habe seit heute meinen FEV2 und ich hasse den Ortmanngeschmack. Habe jetzt die anderen Baumwolldochte drin aber der knaller sind die bisher nicht. Würde auch gerne reines ESS nehmen aber habe angst, dass ich damit den VD flute. Rollste das ESS röllchen genau auf die Größe der Löcher? Dann müsstest du doch ein extrem breites Liquidloch haben oder nicht?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*