Flash E Vapor V2

• Seite 17 von 26
17.02.2014 12:42
#401 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von funkyruebe im Beitrag #399
@MaxDampf

Was für Liquids hast du benutzt? [b]Dass das Messing schmutzig wird ist normal, aber das Messing darf nicht Anlaufen, was nur bei einer chemischen Reaktiones passiert.[/] Deine Lösung wäre aber immer noch keine Erklärung für Sin3sh`s Problem, da er im Drip Modus keine Probs hat

Das stimmt so nicht ganz und doch eigentlich schon wiederum doch.

Es bedarf keiner Säure oder Lauge, damit die Messingteile anlaufen - eine leicht elektrisch leitende Flüssigkeit und Strom reicht da schon... Ist die Grundlage beim Galvanisieren.

Ob es geschmacklich wirklich weiterhilft, wenn man die Messingteile schön aufpoliert? Keiner weiss es so genau, ausser die 'Polierer' selber. Aber die glauben da fest dran, weil sie sonst zugeben müssen, das sie unnützen Kram gemacht hätten.
Anhaftende Ablagerung dürfen ganz bestimmt entfernt werden - abkratzen oder mittels Dremel und kleiner Kunststoffbürste runterfräsen. Aber polieren? Schön für's Auge, aber ob's wirklich was bringt?

Woran es liegen kann, das Sin3sh im Dripmode keine - oder weniger Probleme hat? Wird dann vielleicht ein mechanischer At verwendet, der lediglich Gleichspannung liefert? Hierbei werden die Elektroden lediglich in eine Richtung 'gezogen'. Ablagerungen kommen entweder garnicht oder nur wenig und dann einseitig zustande. Bei Wechselstrom mit tatsächlichem Phasenwechsel könnte es passieren, das sich hierbei die Ablagerungen unkontrolliert ausrichten/vermehren.

Eigentlich würde ich genau das eben gerne bezweifeln - das aber auch nur, weil es nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum das so sein sollte. Wird aber wohl was dran sein, denn sonst wäre es nicht so. Wieso gibt es eigentlich Dampfer, die zu berichten wissen, das es nichts besseres gibt als eben die gute alte Gleichspannung? Und das nicht nur, weil es dabei nicht dieses 33-35Hz-Gerattere gibt...

Gut, also mal richtig zerlegen und putzen. Polieren? Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

ätt Ajax nach mir:

betreibe ähnliche Wicklung in meinem 2ten FEV, allerdings mit 6 x Ortmann und einer Ortmann im ESS. Ich bin begeistert davon, wie dicht das Teil an all den anderen 'Zauberwicklungen'. Manchmal wird zwar etwas überholt, bietet dafür aber enorme Konstanz in Sachen Dauerhaftigkeit und Geschmack. Einer als dauerhaften Top-VD, der andere mal zum Experimentieren - und wenn's mal gerade nichts bringen will, geht der auch wieder mit Standart.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 13:30
#402 RE: Flash E Vapor V2
cwh

moin zusammen,
irgendwie kann ich diese Schwierigkeiten nicht nachvollziehen... Helft mir mal auf die Sprünge...
- CLONE - ??

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 13:36
#403 RE: Flash E Vapor V2

wie schwer ist der zu wickeln der originale hab nämlich vor mir so einen zu kaufen ist der so leicht wie kayfun oder squape?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 14:34
#404 RE: Flash E Vapor V2
cwh

moin,
Der Flashi ist totls simpel zu wickeln. Keine Sorge! Am besten schauste dir mal die Vids von Phil und Navy an ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 14:38
#405 RE: Flash E Vapor V2

ok danke

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 15:05
#406 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #402

- CLONE - ??

Nein.

So, hab meinen FeV (mit Base) heute mal 8 Stunden lang neben mir immer und immer und immer und immer (....) wieder durchs US Bad laufen lassen.
Standart MC+Watte draufgeschmissen.
Besser!
Nicht gut, aber besser.
Wird also irgendwas mit nicht sichtbarem Dreck zu tun haben.

Gut, dass ich den Kleinen nicht gleich in die Tonne gefeuert hab.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 16:14
#407 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #401
Zitat von funkyruebe im Beitrag #399
@MaxDampf

Was für Liquids hast du benutzt? [b]Dass das Messing schmutzig wird ist normal, aber das Messing darf nicht Anlaufen, was nur bei einer chemischen Reaktiones passiert.[/] Deine Lösung wäre aber immer noch keine Erklärung für Sin3sh`s Problem, da er im Drip Modus keine Probs hat

Da mein FEV2 so ein Schluckspecht ist habe ich nacheinander Tabak und Fruchtliquids Durchgezogen ohne Reinigung, vieleicht hat das eine für die Bauteile üble Mischung ergeben. Einige Frucht Liquids enthalten auch geringe Mengen Wasser !! Messing ist dunkel angelaufen, Polschrauben am Gewinde ist schwarz.

Das stimmt so nicht ganz und doch eigentlich schon wiederum doch.

Es bedarf keiner Säure oder Lauge, damit die Messingteile anlaufen - eine leicht elektrisch leitende Flüssigkeit und Strom reicht da schon... Ist die Grundlage beim Galvanisieren.

Vieleicht sind durch meine wilden Befüllungen mit wasserhaltigen und trockenen Liquids Salze ausgefallen die eine Oxidation der Schrauben und Pole beschleunigen.

Ob es geschmacklich wirklich weiterhilft, wenn man die Messingteile schön aufpoliert? Keiner weiss es so genau, ausser die 'Polierer' selber. Aber die glauben da fest dran, weil sie sonst zugeben müssen, das sie unnützen Kram gemacht hätten.
Anhaftende Ablagerung dürfen ganz bestimmt entfernt werden - abkratzen oder mittels Dremel und kleiner Kunststoffbürste runterfräsen. Aber polieren? Schön für's Auge, aber ob's wirklich was bringt?

Ich möchte mit der Politur eine Säuberung erreichen (Schleifpaste) wenn es anschließend auch noch glänzen tut dann ok.

Woran es liegen kann, das Sin3sh im Dripmode keine - oder weniger Probleme hat? Wird dann vielleicht ein mechanischer At verwendet, der lediglich Gleichspannung liefert? Hierbei werden die Elektroden lediglich in eine Richtung 'gezogen'. Ablagerungen kommen entweder garnicht oder nur wenig und dann einseitig zustande. Bei Wechselstrom mit tatsächlichem Phasenwechsel könnte es passieren, das sich hierbei die Ablagerungen unkontrolliert ausrichten/vermehren.

Eigentlich würde ich genau das eben gerne bezweifeln - das aber auch nur, weil es nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum das so sein sollte. Wird aber wohl was dran sein, denn sonst wäre es nicht so. Wieso gibt es eigentlich Dampfer, die zu berichten wissen, das es nichts besseres gibt als eben die gute alte Gleichspannung? Und das nicht nur, weil es dabei nicht dieses 33-35Hz-Gerattere gibt...

Gut, also mal richtig zerlegen und putzen. Polieren? Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

ätt Ajax nach mir:

betreibe ähnliche Wicklung in meinem 2ten FEV, allerdings mit 6 x Ortmann und einer Ortmann im ESS. Ich bin begeistert davon, wie dicht das Teil an all den anderen 'Zauberwicklungen'. Manchmal wird zwar etwas überholt, bietet dafür aber enorme Konstanz in Sachen Dauerhaftigkeit und Geschmack. Einer als dauerhaften Top-VD, der andere mal zum Experimentieren - und wenn's mal gerade nichts bringen will, geht der auch wieder mit Standart.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 19:51
#408 RE: Flash E Vapor V2

hier mal das versprochene bild. Sieht zwar auf dem bild nicht so gut aus schmeckt aber echt noch gut und ein wechsel ist in ca. 5min erledigt

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=188

Und das der link wo ich sagte.
mit dieser wicklung läuft der flashi echt sehr gut.
nur habe ich nach ner zeit einfach mal die gf gegej watte ausgetauscht seit dem mach ich nur watte rein.
ich wickle mit 0,4 flachdraht k und mache 6-7windungen und komme dabei jenachdem wie dick ich das packet möchte zwischen 1,6-2ohm momentan habe ich 1,7 ohm und dampfe die wicklung bei 12 watt und es schmeckt dampft und flasht so wie ich mir das vorstelle

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 21:30
#409 RE: Flash E Vapor V2

Ahoi

Ich habe den Fehler gefunden !!! zuviel Liquid Nachfluß auf die Wicklung, sozusagen abgesoffen, aber die Verdampferkammer wurde nicht geflutet.
Nu habe ich zur Sicherheit 6* Orthmann stramm durchgezogen und bei geschmeidigen 3,9 Volt schmeckt es wieder gut wenn ich aber auf 4,5 Volt gehe Kokelt es leicht, gibts noch eine zuverlässige Zufluß-Docht Kombination ??

Tschau

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 21:56
#410 RE: Flash E Vapor V2

Nachtrag

Habe bei Artur mal die Baumwollschnur bestellt, reinstopfen und gut, sieht sehr einfach aus !!

tschau

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 15:19
#411 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von MaxDampf im Beitrag #409
Ahoi

Ich habe den Fehler gefunden !!! zuviel Liquid Nachfluß auf die Wicklung, sozusagen abgesoffen, aber die Verdampferkammer wurde nicht geflutet.
Nu habe ich zur Sicherheit 6* Orthmann stramm durchgezogen und bei geschmeidigen 3,9 Volt schmeckt es wieder gut wenn ich aber auf 4,5 Volt gehe Kokelt es leicht, gibts noch eine zuverlässige Zufluß-Docht Kombination ??

Tschau

Ich hab n Schnippselchen Watte in ESS eingerollt. Rennt wunderbar.

Zitat von MaxDampf im Beitrag #410
Nachtrag

Habe bei Artur mal die Baumwollschnur bestellt, reinstopfen und gut, sieht sehr einfach aus !!

tschau

Soll ja laut berichten auch sehr gut sein. Müss ich wohl auch mal testen.
Einfacher wär's jedenfalls.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:10)
#412 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von MaxDampf im Beitrag #410
Nachtrag

tschau

Wo haste denn das wie bestellt? Auf seiner Seite habe ich die Schnur zum kaufen nicht gefunden!

Habs gerade gefunden, sorry!

Sieht aber sehr gut aus, was Navy da wickelt!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 20:10
#413 RE: Flash E Vapor V2

Ist das Baumwollschnur derselben Machart, von der im neuen Dampfermagazin auch die Rede ist?
Wobei es da ja um jede beliebige Baumwollschnur geht, was ich generell sehr interessant finde.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 20:28
#414 RE: Flash E Vapor V2

ich bin mal gespannt was das für eine Schnur ist ?? Päckchen ist schon unterwegs !!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:22
#415 RE: Flash E Vapor V2

Hab die baumwoll schnurr auch da und finde sie geschmacklich nicht wirklich gut. Auch wenn man sie nur al dochte nimmt finde ich das der geschmack sich stark verändert.
für mich persönlich ist die reine ess variante die beste

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 01:47
#416 RE: Flash E Vapor V2

Das mit den Dochten ist doch nun wirklich keine schwarze Kunst. Selbst wenn man anfangs etliche Versuche benötigen sollte, bis man sein Dochtmaß (7x35 - 8x65mm), irgendwo dazwischen "errollt" hat, müsste irgendwann jeder sein optimales Ergebnis für die Dochte gefunden haben. Dann kommen die (unoxidiert) in die Dochtlöcher, und gut is'. Miene Originaldochte mit 2x Ortmann drin waren in meinem FeV1 über ein Jahrdrin und hätten eigentlich immer noch nicht gewechselt werden müssen. Jetzt stecken in meinem FeV1 und im Fev2 unoxidierte Dochte mit dem Maß 7x58mm. Dieses Maß habe ich mir auf einer Ersatzteiltüte meiner FeV-Zubehörteile notiert, damit ich's nächstes Jahr noch weiß. Wicklung (eigentlich egal, welche), seitlich anbringen und dann hoch in die Mitte zwischen die Polschrauben heben, Verdampferkammer drauf, Tank befüllt, aus welchem Gefäß auch immer, auf Kopf zusammen geschraubt und los geht's. Einen einfacher zu handhabenden SWVD kenne ich nicht.

Über das Aussehen kann man immer geteilter Meinung sein, die Funktionalität ist für mich (bisher) unerreicht, Materialgüte, Passgenauigkeit und Reproduzierbarkeit der gewünschten Ergebnisse sind nach meinen Erfahrungen mit so einigen SWVD einzigartig gut. Ich finde, der Fev2 ist ein "Geniestreich", der in dieser Qualität unter 107,90,-€ nicht zu clonen ist. Deshalb werde ich mir -ziemlich zeitnah- auch ein zweites Original und so manches Ersatzteil dazu kaufen (für schlechte Zeiten…;-)).

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 02:22
#417 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von provarimark im Beitrag #416
Miene Originaldochte mit 2x Ortmann drin waren in meinem FeV1 über ein Jahrdrin und hätten eigentlich immer noch nicht gewechselt werden müssen. Jetzt stecken in meinem FeV1 und im Fev2 unoxidierte Dochte mit dem Maß 7x58mm.

Bringt das denn eine signifikante Verbesserung ? Ich habe auch im FeV 2 wieder die Standarddochte mit 2x Ortmann verbaut und die laufen genauso gut wie im FeV 1.
Muss dazusagen, daß ich den FeV mit Standard Ortmann-Wicklung betreibe, meine Versuche mit Watte-Wicklung dampften zwar ordentlich, liessen geschmacklich aber zu wünschen über.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 07:10
#418 RE: Flash E Vapor V2

Bei mir werden mittlerweile nur noch Edelstahlseile als Dochte verbaut. Seitdem habe ich mit dem Nachfluss an Liquid überhaupt keine Probleme mehr. Für den FeV werden 3mm Stärke benötigt.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 07:32
#419 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Schmaucher Schorsch im Beitrag #418
Bei mir werden mittlerweile nur noch Edelstahlseile als Dochte verbaut. Seitdem habe ich mit dem Nachfluss an Liquid überhaupt keine Probleme mehr. Für den FeV werden 3mm Stärke benötigt.

Umwickelst die auch mit oxidiertem ESS?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 19:01
#420 RE: Flash E Vapor V2

man brauch nix oxidieren. Bin auch von Ortmann auf ESS umgestiegen - nicht weils vorher blöd war sondern weil viel einfacher geht es nicht. 60x7mm einrollen fertig.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 19:32
#421 RE: Flash E Vapor V2

Naja, meine Dochte mit 2x Ortmann in unoxidiertem ESS laufen ja einwandfrei, insofern bleibt das jetzt auch. Never change a running system ...;-)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 20:13
#422 RE: Flash E Vapor V2

Huhu

So ich habe meine Baumwollschnur heute bekommen und direkt eingebaut, einfacher geht es jetzt nimmer, zwei Stückchen Schnur abschneiden und die Enden ein wenig aufbröseln, einfädeln und bissel auf länge schnippeln und fertig, toll.
Ich meine die Schnur braucht ein paar Züge mehr um den Geschmack durchzulassen, kann aber auch Einbildung sein.

tschau

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:38
#423 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #419
Zitat von Schmaucher Schorsch im Beitrag #418

Umwickelst die auch mit oxidiertem ESS?

Ja eine Lage ESS ist um die Seile (3mm 7x19) rumgewickelt. Ansonsten ist bei mir ein Tick Spiel drin.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 22:45
#424 RE: Flash E Vapor V2

Hier mal zwei bilder von meiner wick.
habe die alte watte raus dann den draht sauber geglüht und neue watte rein und fertig ist das ei.

dann noch befeuchtet.......

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 13:04
#425 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Castro im Beitrag #420
man brauch nix oxidieren. Bin auch von Ortmann auf ESS umgestiegen - nicht weils vorher blöd war sondern weil viel einfacher geht es nicht. 60x7mm einrollen fertig.

Also nutzte nur reine ESS Röllchen? Ich habe seit heute meinen FEV2 und ich hasse den Ortmanngeschmack. Habe jetzt die anderen Baumwolldochte drin aber der knaller sind die bisher nicht. Würde auch gerne reines ESS nehmen aber habe angst, dass ich damit den VD flute. Rollste das ESS röllchen genau auf die Größe der Löcher? Dann müsstest du doch ein extrem breites Liquidloch haben oder nicht?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht