Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flash E Vapor V2
#376 RE: Flash E Vapor V2
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass da ein Dampfer gründlich seine Driptips gereinigt hat, indem er Wattestäbchen mit Isopropanol durch die Tips gezogen hat, also gründliche Reinigung Von Driptip und Aufnahme am Verdampfer. Das hab ich mal probiert und muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie viel Geschmack durch ein nicht ganz sauberes Driptip verloren gehen kann.
Ich werde jetzt jedenfalls regelmäßig meine Driptips gründlich mit Alkohol reinigen, das bringt wirklich erstaunlich viel für den Geschmack.
Gruß provarimark
#380 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von Prager im Beitrag #379Zitat von zimmner im Beitrag #378
Hi,
bin am überlegen mir einen FeV2 zukaufen. Eine sache wäre noch, der Dampf ist der Kalt oder warm
MFG
warm auf keinen fall, eher kalt.
Neineineinein...
ganz heiss ist der Dampf, so das man mit einem extrem langen Driptip dampfen muss. Zumindestens wenn man im Subohm-Bereich wickelt und echt volle Akkus hat. Dann kann es schon mal vorkommen, das es für ein kurzes Metall-Driptip etwas zu warm wird.
Papperlapapp...
Ich hatte anscheinend einen Clown/Clone zum Abendessen. Wenn man 'recht normal' dampft und dem FEV nicht wie Tröte einheizt, wird da garnichts zu warm. Selbst bei Dauernuckelei kann zwar der Sockel sich selber mal etwas erwärmen, der Dampf ist aber immer sehr angenehm, weil eben die Luft frische von aussen zugeführt wird und auch sogleich nach oben wieder abgesaugt wird. Der Wärmefluss innerhalb der einzelnen Bauteile ist relativ moderat. Ich. hab es noch nicht erlebt, das sich der obenliegende Tank über alle Gebühr mit erhitzte, so das man eine Pause machen MÜSSTE.
Wirklich warmen Dampf wie beim CE4 oder sowas bekommt man selbst mit der kleinsten Luftschraubenröhre nicht.
@Sin3sh
Ja, ich kann das verstehen - meiner läuft seit einigen Tagen auch nicht richtig rund!
Vor 2 Tagen ist er mir ständig abgesoffen. Mit 5,5 cm 400er Mesh habe ich keine Chance! Einfach nur abgesoffen. Jetzt bin ich wieder bei 65-70mm. Entweder habe ich größere Löscher oder bin zu blöd die ESS Dochte zu rollen.
Kennt ihr ein YouTube Video, wo mann sehen kann, wie ESS Dochte gerollt werden ;-) ? Sagt mal beeinflusst es den FeV2 negativ, wenn die normale Wicklung zu straff gemacht wird? Sollte die Wicklung eher locker oder eher straffer gemacht werden?
Ich mache die Wicklung seitlich und drücke sie dann hoch. Richtig straff ist die dann nicht mehr aber kann mich nicht beklagen. Ich habe auch 5,5cm Mesh als Docht ich denke es ist besser man rollt den Anfang sehr eng ein, lässt also kein riesen Loch in der Mitte. Also bei mir klappt es gut.
Ja, ich mach die Wicklung auch seitlich und drücke sie dann ebenfalls hoch. Was ich eigentlich meine, ist die eigentliche Wicklung um die Silikatschnur oder was auch immer. Also macht ihr die Windungen um die Schnur eher normal oder locker oder eher straffer? Oder wie sollte man sie machen ? Bei Navi life guard sieht es eher normal locker aus
#384 RE: Flash E Vapor V2
Videos, wie man ESS-Dochte richtig rollt? Hmm, 1000de gibt's davon. Ich halte mich gerne mal an's Standart - Hauptsache die Röllchen haben die Höhe von 7mm. Bei mir werkeln jetzt die ESS-Dochte in der Grösse 35mm x 7mm, mit einem Stückchen Ortmannschnur in der Mitte drin - eins, nicht 2 oder drei... Die Fasern stehen jeweils oben und unten 1mm über den Rand vom ESS - kommen also auf 9mm Länge.
Bringt allerdings nichts, wenn du die Stücke zuvor zurechtschneidest, weil sich sonst die Schnur wegfusselt: also einfach die Schnur ins ESS einrollen und oben und unten einfach 1mm Schnur stehen lassen. DAs ganze sollte locker in die Löcher passen und darin noch etwas beweglich sein, aber nicht so dolle, das die Dochte von selber rausrutschen könnten.
Zur Wicklung selber: eine Wicklung, die zu straff gewickelt wird, kann nicht genügend (oder nicht ausreichend) Liquid aufnehmen. So könnte es dir passieren, das dein FEV kokelt, obwohl er absäuft: das Zusammenspiel muss passen, dann gewinnst du jede WM damit...
Der FEV ist ziemlich flexibel, was das Dochtmaterial angeht - eigentlich kannst du alle nehmen und bist nicht unbedingt auf Ortmannschnur angewiesen. Diese geht aber recht gut, ich hab noch echt viel davon, also nehm ich sie, statt vielleicht mit Silikat oder Watte zu arbeiten.
Die Dochte selber sollten auf den Schrauben zu liegen kommen - nur so wird die Heizung auch mit ausreichend Liquid versorgt. Du kannst die Wicklung selber auch weiter nach vorne ans Luftloch ziehen, allerdings müssen dann die Fasern nach hinten auf die Schraubköpfe zurückgelegt werden.
Zu fest/stramm gewickelt? Ist relativ, wie vieles im Leben. Nimm einfach ne Wickelhilfe ( aufgebogene Büroklammer, 1mm-Nagel, Spritzenkanüle etc) und lege es mitten in dein FAserpaket rein, bevor du den Heizdraht rumwickelst.
Mit der Wickelhilfe im Paket schraubst du es fest und legst es auf die Schraubköpfe und erst dann ziehst dui die Wickelhilfe wieder raus. Noch kurz nachrichten, falls sich die einzelnen Windungen etwas verschoben haben sollten und schon geht's los. Ohne abzusaufen, ohne zu kokeln usw.
Allerdings müssen auch alle Dichtungen nach oben in TAkt sein. die grosse vom TAnk selber und ganz besonders, die kleine, die unten auf dem mittleren Luftrohr sitzt. Fehlt dieser kleine Ring oder ist schon arg beschädigt, kann es siffen, egal wieviel oder wie wqenig ESS du in den kleinen Dochten drinne hast, weil so der Unterdruck nicht komplett gehalten werden kann.
Alles klar, Manfred - danke dir! Dochte nutze ich ja nicht, ich habe ja reine ESS-Dochte. Mit der Wickelhilfe werde ich mal testen. In der Regel liegt meine Wicklung immer auf den Schrauben.
Videos zum Rollen der ESS-Dochte habe ich keine gefunden! Allerdings 1000de wie mann ESS Dochte oxidiert ;-)
Wie geschrieben würde ich sie eng zu Anfang rollen, damit kein großes Loch in der Mitte ist. Dann säuft nix ab. Nen Foto würde evtl. helfen aber das ist nicht einfach zu knipsen.
Ach ja Faser Wickel ich auch immer mit Wickelhilfe... dann kann man die Wicklung beim Festmachen auch gut direkt auf die Schraubenköpfe legen und festschrauben.
Also versucht mal die wicklung vom navy nach zu machen da wo er die fasern alle auf dreht hab die mal versucht und die ist top. Wickle aber momentan mit watte im gleichen still und es läuft alles sehr gut. Ich habe keine mc sondern ganz nornal mit gf gewickelt. Die gf habe ich dann gegen watte aus getauscht.
versuch später mal nen bild davon zu machen.
und meine dochte sind aus reinem 400mesh
Hallo
Luftschraubenfrage:
Hab jetzt die 1,4 er drin, zieht sich gleich leichter, und mir kommt vor als wenn der flash weniger und der Dampf mehr ist.
Kann das sein?
Wie verhalten sich Flash, Dampf und Geschmack im FEV2 mit verschiedenen Durchmessern der Luftzufuhr?
#389 RE: Flash E Vapor V2
...genauso in dieser Richtung geht's. Generalisieren kann man das Verhalten aus Luftloch(grosses Luftloch hat eine geringere Fliessgeschwindigkeit, ein kleineres Loch eine grössere - wie beim WAsserrohr...), Flash, Dampf und Geschmack dann aber doch nicht, weil sehr viel vom verwendeten Liquid und dem Nikotingehalt abhängt.
Grundsätzlich kann man eigentlich immer passend sagen: probieren bringt (meisst) den erwünschten Erfolg.
Habe immer noch kein Heilmittel gefunden trotz komplett Reinigung, ich benutze meinen FEV2 seid mitte November und er ist im Dauereinsatz, ich habe noch einen AGA-W mit einem Fruchtliquid um meine Geschmacksknospen zu reaktivieren und der läuft ohne mucken.
Ob was an der Verdampfer Base kaputt ist und der da reinsifft ?? und das Zeugs da drin so langsam rumgammelt ?? so ein mist.
Tschau
Hi
Habe nochmal einen kleinen Versuch gestartet, die Base abgeschraubt und gereinigt wenn ich dann die Zunge auf beide Pole inklusive die eingedrehten Schrauben lege dann hab ich diesen furchtbaren Geschmack auch !! könnten hier zwei verschiedene Metalle verwendet worden sein die ihr Potenzial ausgleichen ?? und diesen metallischen Tatsch hervorrufen, das belegt die ganze Zunge und schmeckt gar nix mehr.
Also mein metallischer Geschmack kam von der zu lockeren Wicklung.
Tja, ist schon manchmal komisch mit dem FeV2! So leicht in der Bedienung er auch ist, so viele Faktoren gibt es, die das gute Ergebnis auch verfälschen können. Bei mir gibt es Tage, das läuft es einfach super, und dann gibt es Tage, das klappt rein gar nichts
@MaxDampf:
Zwischen + und - findet immer ein Potenzialausgleich statt! Sonst würde kein Strom fliessen ;-)
#395 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von MaxDampf im Beitrag #392
Hi
Habe nochmal einen kleinen Versuch gestartet, die Base abgeschraubt und gereinigt wenn ich dann die Zunge auf beide Pole inklusive die eingedrehten Schrauben lege dann hab ich diesen furchtbaren Geschmack auch !! könnten hier zwei verschiedene Metalle verwendet worden sein die ihr Potenzial ausgleichen ?? und diesen metallischen Tatsch hervorrufen, das belegt die ganze Zunge und schmeckt gar nix mehr.
@MaxDampf - in #365 hatte ich ja schon mal was zu den Polschrauben und Gewinden vermutet. In Gewinden (..egal ob Innen- od. Außengewinde) befindet sich ja eine stark vergrößerte Fläche, in der sich allerhand Zeugs absetzen kann. Die Schrauben kannst Du ja einfach durch neue ersetzen, die Gewinde von + und - müsste man aber gründlich mit Alkohol reinigen. Da ja dort Draht eingespannt wird, bleibt immer irgendwo ein kleiner Spalt, durch den Liquid gelangen kann. Je nach Liquidsorte kann da schon ein sonderbarer, ja metallischer Geschmack entstehen. Wie sieht denn der Isolator unter dem Pluspol aus, vielleicht ist der beschädigt?
Wünsche weiter viel Glück beim Auffinden des Fehlers…
Gruß provarimark
Worin besteht eigentlich der Vorteil, die Dochte mit Mesh zu wickeln?
Ich nehme nur 2mm Silikat und ziehe sie mit einem Draht durch das Loch.
Sind dann also 4mm im Loch. Keine Nachflussprobleme und kein Siffen.
Zitat von provarimark im Beitrag #395Zitat von MaxDampf im Beitrag #392
Hi
@MaxDampf - in #365 hatte ich ja schon mal was zu den Polschrauben und Gewinden vermutet. In Gewinden (..egal ob Innen- od. Außengewinde) befindet sich ja eine stark vergrößerte Fläche, in der sich allerhand Zeugs absetzen kann. Die Schrauben kannst Du ja einfach durch neue ersetzen, die Gewinde von + und - müsste man aber gründlich mit Alkohol reinigen. Da ja dort Draht eingespannt wird, bleibt immer irgendwo ein kleiner Spalt, durch den Liquid gelangen kann. Je nach Liquidsorte kann da schon ein sonderbarer, ja metallischer Geschmack entstehen. Wie sieht denn der Isolator unter dem Pluspol aus, vielleicht ist der beschädigt?
Wünsche weiter viel Glück beim Auffinden des Fehlers…
Gruß provarimark
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es auch dort User mit den selben Problemen gibt, die haben dann das Messing und die Polschrauben poliert und es soll wieder gut gewesen sein, meine Polschrauben sind schwarz und das Messing ist auch angelaufen, werde morgen mal alles polieren.
@MaxDampf
Was für Liquids hast du benutzt? Dass das Messing schmutzig wird ist normal, aber das Messing darf nicht Anlaufen, was nur bei einer chemischen Reaktiones passiert. Deine Lösung wäre aber immer noch keine Erklärung für Sin3sh`s Problem, da er im Drip Modus keine Probs hat
Spiele nun seit einigen Tagen mit dem FeV V2 (original) rum und habe diverse Wicklungen und Dochtvariationen ausprobiert. Mit Watte habe ich im FeV 2 keine guten Erfahrungen gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin wieder am Ursprung angelangt: 5xOrtmann und 5 Windungen Kantal 0,2, Dochte ESS mit je 2 Fasern Ortmann bestückt.
Ergibt 2,1 Ohm und wird mit 10 Watt befeuert.
Für mich ist das nach wie vor der beste Kompromiss was Dampf, Geschmack und Nachfluss angeht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*