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Flash E Vapor V2
Nein, seine Lunge ist so groß und der geregelte schaltet nach 10 Sekunden ab. Mit 1,4 oder 2mm dauert das zu lange.
Nix für ungut, jedem sein Luftloch
nein! ist nicht ot, es betrifft direkt den FeV und seine anscheinend zu klein luftloch für manche user!
es loht sich dem Artur frage stellen, ob er auch für die extra starke männer ein xxxl luftloch fertigen kann.
weil mit bohrmaschine aufbohren ist auch nicht jederman sache bei dem teuerem teil.
mal sehen, was er dazu meint...
#458 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von khun sam im Beitrag #459Zitat von Castro im Beitrag #457
wird schwierig weil das Gewinde brauch ja auch noch "Fleisch"
Das ist kein Problem. Innen ist genug "Fleisch".
Es ging doch darum das neue Schrauben angeboten werden und dafür ist kein "Fleisch" mehr da... wenn dort ein anderes Gewinde eingeschnitten wird ist das nicht mehr als Option praktikabel. Es wäre natürlich eine gute Lösung aber nicht wenn man bestandskunden eine Option geben will ein größeres Luftloch zu nutzen.
Wer auf Probleme mit den Dochten stößt und die Wicklung 'eh mit Watte macht, der kann auch mal die Dochte mit Watte machen. Ich habe das mal probiert und es klappt super. Kein siffen oder kokeln. Ich habe die Wicklung ganz normal gemacht, die Hülse auf die Base gesteckt und dann von oben zwei kleine Wattedochte in die Löcher gesteckt. Die Enden im Tank habe ich sogar reinragen lassen und nicht abgeschnitten. So läuft der FEV absolut zuverlässig. ESS und Dratseil gehen bei mir auch spitze, aber ich wollte es auch mal mit Watte probieren. Mit Watte sind die Dochte in einer Minute fertig.
Bezüglich der Größe der Luftlöcher: Geht euch da nicht der Geschmack verloren?
#463 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von funkyruebe im Beitrag #460
Für mich ist ohne auch goldrichtig
Ihr ganzen Schraubenausdreher:
Wenn ihr demnächst mal Zeit habt, kommt ihr bitteschön mal vorbei und sucht mein Schräubchen vom Teppich auf - es scheint sich dort versteckt zu haben.
Generell mal zu der Lochgrösse: es kommt garnicht darauf an, wie weil deshalb. Achne, falscher Gedanke zu etwas anderem Thema.
Artur wird sich schon was dabei gedacht haben, das die Löcher so gross sind, wie sie sind. Hätte er PinoyStyle bauen wollen, wäre dabei bestimmt kein FEV bei rübergekommen. Gut - er hätte ihn ja so nennen können.
Riesenlöcher (mit Echo?) machen ohnehin nur einen Sinn, wenn man tröpfelt. Am normalen Tankverdampfer brächte ein so grosses Luftlochj das Verhältnis Druch:Unterdruck komplett durcheinander.
Bei der 1,4er Düse habe ich das Löchlein auf 1,5mm aufgerieben mit ner Aale. Klappt bestens. Aber die Schraube komplett raus? Nee, wie bitte sollen die Tankdochte dann noch genügend viel durchlassen, aber gleichzeitig noch vernünftig abdichten können? Mir wäre das Risiko zum überlaufen einfach zu gross. Wenn schon so ein Bombenkrater, dann bitteschön in der Tröpfelhülse - alles andere ist bautechnischer Quatsch.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #463
Aber die Schraube komplett raus? Nee, wie bitte sollen die Tankdochte dann noch genügend viel durchlassen, aber gleichzeitig noch vernünftig abdichten können?
Ich dampfe auch die Tankversion ohne Luftschraube.
Dochte aus ESS mit Watte drin.
Da sifft nix, da blubbert nix, da kockelt nix.
Weder mit 2 Ohm geregelt, noch bei 0,5 Ohm ungeregelt.
Sagt mal was kann es sein, wenn es länger dauert, bis der Draht beim Befeuern anfängt zu glühen? Ich wickle mit mit 0,20er Kanthal. Egal ob mit 4 Windungen bei 1,6 Ohm oder bei 5 Windungen mit 2,0 Ohm dauert es ein wenig länger bis der Draht glüht und das Liquid verdampft. Kann man das ändern, sodass es beim Drücken des Feuerknopfs sofort anfängt zu glühen?
Dicker draht braucht länger, bis er aufglüht (geringerer Widerstand).
Dies könnte höchstens mit mehr Leistung kompensiert werden (eigentlich mehr Ampere).
Liegt auch am "Mehr" der Oberfläche gegenüber dünnen Drähten, die erwärmt werden muss und daran, dass mehr Liquid zur Kühlung (wegen der größeren Oberfläche) anliegt.
Somit ist es schwierig einen direkten Rat zu geben, was wirklich deinem "Problem" hilft.
Was mir einfällt ist die RVV oder RVW-Funktion der EVIC zu verwenden.
Anfangs mehr Power für die erste halbe Sekunde, dann runter auf die gewünschte Leistung zum Dampfen.
So eine Funktion hat halt (leider) nur dieses Gerät.
Öhhhhh...... falsch!
dicker Draht = niedriger Wieder stand.
nee Alex,
0,35er
diameter: 0.35 mm (0.0138 in)
resistance: 13.9 Ω/m (4.23 Ω/ft)
0,25er
diameter: 0.25 mm (0.0098 in)
resistance: 27.8 Ω/m (8.48 Ω/ft)
0,22er
Widerstand: 36,6 Ohm/m
Hersteller: Kanthal
maximale Arbeitstemperatur: 1350°C
Legierungsbestandteile: Cr 22%, Al 5,3%, Fe Rest
0,20er
diameter: 0.20 mm (0.0079 in)
resistance: 42.5 Ω/m (13.35 Ω/ft)
Kanthaldraht "D" 0,20 mm
Durchmesser: 0,20 mm
Widerstand: 43,5 Ω/m (bei 20°C)
max. kontinuierliche Arbeitstemperatur: 1300°C
Schmelzpunkt: 1500°C
Legierung: Cr 20,5-23,5%, Al 4,8%, Fe Res
Nichrom 0,20 mm
Durchmesser: 0,20 mm
Widerstand: NiCr 0,20 mm = 34,4 Ohm/m
0,18er
diameter: 0.18 mm (0.0071 in)
resistance: 53.4 Ω/m (16.28 Ω/ft)
0,17er
Nichrom 0,17 mm
Durchmesser: 0,17 mm
Widerstand: NiCr 0,17 mm = 47,6 Ohm/m
0,16er
diameter: 0.16 mm (0.0063 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 67.15 Ω/m (20.40 Ω/ft)
Kanthaldraht "A" 0,16mm
Durchmesser: 0,16mm
Länge: 10 m
Widerstand: 68,7 Ω/m (bei 20°C)
max. kontinuierliche Arbeitstemperatur: 1350°C
Schmelzpunkt: 1500°C
Legierung: Cr 20,5-23,5%, Al 5,3%, Fe Rest
0,15er
diameter: 0.15 mm (0.0059 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 74.4 Ω/m (23.57 Ω/ft)
Nichrom 0,15 mm
Durchmesser: 0,15 mm
Widerstand: NiCr 0,15 mm = 61,1 Ohm/m
0,13er
diameter: 0.13 mm (0.0051 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 99.8 Ω/m (30.43 Ω/ft)
0,12er
Durchmesser: 0,12 mm
Widerstand: 121 Ohm/m
maximale Temperatur: 1280 C
Zusammensetzung: Cr 22%, Al 4,8%, Fe Rest
0,10er
diameter: 0.10 mm (0.0039 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 166 Ω/m (50.61 Ω/ft
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