Flash E Vapor V2

• Seite 23 von 26
05.09.2014 21:16
#551 RE: Flash E Vapor V2

Draht nehme ich auch nur Kanthal, wie in den anderen Verdampfern auch. Wenn Coil dann nehme ich meist nen Bohrer mit 2,5 mm Durchmesser und wenn überhaupt dann glühe ich auch nicht mehr als sonst. Es ist ja nicht nur mit MC, der Geschmack ist bei normalen GF Wicklungen ja auch nicht besser. Das Liquid dampfe ich schon sehr lange und kenne den Geschmack gut, das kommt im FeV gar nicht gut rüber.
Meine Wicklungen liegen bei 1,3 - 1,8 Ohm, die ich mit max. 4,5 Volt dampfe, gekokelt hat's da auch nur sehr selten.
Vielleicht sollte ich mal ganz was neues ausprobieren, ich bin ja sonst nicht so experimentierfreudig aber Beispiele gibts hier ja genug.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 10:56
#552 RE: Flash E Vapor V2

Vielleicht ein ähnliches "Problem" wie bei mir? Säuft die Wicklung ab? Auch dann kocht man nur Liquid und es schmeckt nach wenig. Seit ich die Baumwolldochte richtig in die Watte drücke läufts bei mir Top!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 22:24
#553 RE: Flash E Vapor V2

Bei mir kokelt es immer nach 2 Zügen, gut ich hab den clone bekommen und da waren in den beiden löchern glasfasern drin die hab ich drin gelassen und halt mit 0,8 Ohm microcoil gewickelt mit watte , liegt es vielleicht an den glasfasern, habe jetzt mal mesh bestellt, könnte man auch watte nehmen für die beiden Löcher

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 23:10
#554 RE: Flash E Vapor V2

Mit den Baumwolldochten hatte ich auch kokeln, muss ich nochmal probieren. Die erste Wicklung (Bild1) machte mich auch nicht glücklich, normale Microcoil direkt zwischen den Schrauben.
Danach habe ich 3x1mm Silicat in mesh für die Dochte eingewickelt (ich hatte keine 3mm Schnur)und eine geflochtene Microcoil hergestellt (3x0,2 Kanthal), die Wicklung näher zum Luftloch positioniert...und watt soll ich sagen....das Teil dampft ohne ende...richitch juuuut

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 08:21
#555 RE: Flash E Vapor V2

Erstaunlicher weise stelle ich im Moment fest, dass ich beim FeV deutlich weniger Leistung Dampfe. Alles andere Versuch ich aus zu reizen. Zaifun bei 25W Kaifun 20W und den Aqua mit um 50W. Der FeV könnte mehr, aber er läuft auf ungeregelten 15W (etwa) und ich bin happy... seeehr seltsam ^^
Jetzt brauch ich noch was schickes, passendes geregeltes dazu und ich bin fertig. Pipeline, EDNA, P3, The Eye... Die Auswahl ist groß und die Preise noch größer ^^ Welcher der ü 20 geregelten passt eurer Meinung nach am besten (optisch...)?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 12:00
#556 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von domsch1988 im Beitrag #555
Erstaunlicher weise stelle ich im Moment fest, dass ich beim FeV deutlich weniger Leistung Dampfe. Alles andere Versuch ich aus zu reizen. Zaifun bei 25W Kaifun 20W und den Aqua mit um 50W. Der FeV könnte mehr, aber er läuft auf ungeregelten 15W (etwa) und ich bin happy... seeehr seltsam ^^
Jetzt brauch ich noch was schickes, passendes geregeltes dazu und ich bin fertig. Pipeline, EDNA, P3, The Eye... Die Auswahl ist groß und die Preise noch größer ^^ Welcher der ü 20 geregelten passt eurer Meinung nach am besten (optisch...)?

Na da scheint meine Empfehlung mit dem FeV ja doch ned so schlecht gewesen zu sein. ;) Da sparste ja jetzt sogar noch am Akku wenn du mit der Leistung ned so hoch musst. Habe mittlerweile einen sehr schönen DNA 30 Box Mod und dampfe meinen FeV da drauf zwischen 18 und 25 Watt bei 2,4 Ohm und finde ihn auch im Bereich um 18 Watt schon sehr geil. Immernoch mein absoluter Favorit unter all den SWVD´s.
Ich finde von den oben genannten Akkuträgern den Pipeline und den P3 recht schön. Durch die Rändelung am unteren Rand des FeV passt er mit seinen 23 mm aber eh auf fast alles was ich bisher so ausprobiert habe. P3 würde mich reizen da die ProVari´s halt für die Ewigkeit gebaut sind. Hoffe das ist bei der P3 auch so.

Gruß,
Jan

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 12:19
#557 RE: Flash E Vapor V2

Ich nutze den FeV2 mit dem PL Pro. Für mich auch optisch perfekt.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 13:57
#558 RE: Flash E Vapor V2

Tatsächlich gefallen mir 22mm Träger etwas besser mit dem FeV. Auch wenn er unten 23mm hat, geht er darüber zusammen. 22 wirkt da für mich einfach stimmiger. Die einzige Frage zum PL Pro bleibt od 20 Watt nicht zu knapp sind... Andererseits hat man für darüber ja noch die Mechanischen... Oh man, Geld ausgeben ist schon kompliziert ^^

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 14:15
#559 RE: Flash E Vapor V2

Ich dampfe den FeV mit 1,4 Ohm MC auf 14,5 Watt. Für mich persönlich reichen die 20 Watt also allemahl. Hin und wieder mache ich auch mal ein paar Züge auf 18 Watt, um dann festzustellen, dass mir meine 14,5 Watt reichen. Für Cloudchaser ist der PL Pro wohl nicht geeignet, aber auch nicht gedacht.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 18:31
#560 RE: Flash E Vapor V2

weiß jeman wie man den flash vermindern kqnm das ding haut mit 3 mg sowas von rein das mir nsch 5 zügen schon schlecht wird, der dampf damit ist echt klasse durch das große luftloch, kayfun kommt da nicht mit mit den dampf

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 21:13
#561 RE: Flash E Vapor V2

Versuch mal die Wicklung etwas zum Luftloch zu biegen und nicht direkt über die Schrauben! Das hilft ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 22:04
#562 RE: Flash E Vapor V2

Es sifft irgendwie, woran kann das liegen hab das ess genommen ohne alles, kann das daran liegen?
Hat jemand n gutes Video darüber?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 23:00
#563 RE: Flash E Vapor V2

Fev und siffen wie geht denn das

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 00:21
#564 RE: Flash E Vapor V2

Ja am Luftloch immer ka wieso

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 01:03
#565 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Zitat von Flo1004 im Beitrag #562
Es sifft irgendwie, woran kann das liegen hab das ess genommen ohne alles, kann das daran liegen?
Hat jemand n gutes Video darüber?

Hi Flo,
das läst zu viel Liquid durch. Mach die Dochtröllchen enger. (Nimm mehr ESS oder roll es dichter).
hth

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 08:24
#566 RE: Flash E Vapor V2

ok ist voll schwer mit dem ess, es ist wohl zu locker drin, welche maße soll ich nehmen?

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 12:08
#567 RE: Flash E Vapor V2

versuch's doch mal mit 50x7mm, falls du keine Fasern in den Dochtröllchen reinlegst.

Das Problem an der Sache sind nicht die die 40,45 oder die 50mm des Röllchens ,sonder wie du sie zusammenrollst - also wie fest du wickelst und wie leicht es dann in die Löcher reinpasst. Alternativ kannst du auch mal versuchen, das Mesh erstmal am Anfang ca. 0,5-1,0mm umzuknicken und dann erst weiterzurollen. So bleibt in der Mitte sowas wie ein winziges Loch, durch das dann der Luftausgleich besser stattfinden kann.
Ohne den Druckausgleich kann/könnte es zu Nachflussproblemen kommen.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 14:43)
#568 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Also experimentieren mit der Länge der ESS-Streifen macht Sinn ab 35 mm (läuft bei mir seit langer Zeit). Ich benutze NUR ESS. Glaub es ist 300er...
Wenn andere ESS-Arten verwendet werden, können die Längen der benötigten Streifen anders sein, da du mehr Material benötigst. Rolle es zu Beginn ein wenig fester ein, damit das Loch in der Mitte (von dem Manfred sprach) nicht zu groß wird... Sonst wirds WIEDER nass...
Du kriegst das schon hin... Dafür halten diese Dochte EWIG !
Viel Erfolg!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 15:47
#569 RE: Flash E Vapor V2

von den 3mm Baumwolldochten bin ich auch wieder weg - war ein kurzer Versuch aber der Nachfluß klappt m.M. mit den ESS-Röllchen eindeutig besser. 50x7 mm ist ein guter Richtwert. Ich wickel das ESS allerdings straff auf einer Knüle oder 1mm Imbus. Wenn die Röllchen dann evtl. etwas zu dick sind wird halt so lange ESS weggeschnitten bis sie passen. Unterschiede zwischen 350/400/500er Mesh konnte ich, was Nachfluß betrifft, nicht feststellen

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 15:54
#570 RE: Flash E Vapor V2

also muss es richtig fest drin sitzen richtig?
darf net lose sein denn meins ist lose

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 15:57
#571 RE: Flash E Vapor V2

ich hab auch seit freitag einem fev 2 nur mit dem nachfluss habe ich atm noch schwierigkeiten.
hab muji watte dochte getestet, war nicht so prall.
hab baumwolldochte getestet auch nicht so doll.
nun hab eich mir heute 3mm dickes v4a seil besorgt und die ersten dochte drin, funzt schon einiges besser jedoch immernoch nicht besonder.

wie habt ihr die dochte auf der oberseite der dochtplatte? bündig, oder leicht in dem loch drin oder einfach bissl überstehen lassen? wobei überstehen bei stahseil glaube ich nicht geht weil die tankkappe dann nicht mehr ganz schließt man sieht immer ein wenig oring dann.
und wie habt ihr es auf der unterseite? ich finde es relativ schwer die richtige länger zu finden. nehme ich vielleicht mal meine watte raus, mach mir neue seil dochte bis runter auf die polschrauben?
dann watte durch und dochtplatte drauf, dann sollten sich die seile ja in die watte pressen richtig?
ich weiss das es nicht zu lang sein darf da ich mir sonst gegebenenfalls einen kurzen ziehe.
kann vielleicht mal jemand bilder mit seil dochten posten?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 16:04
#572 RE: Flash E Vapor V2

Also ich weiß ja nicht, ich nutze seit fast einer Woche die Baumwoll dochte auf dem V3. Wicklung drauf, Kammerdeckel drüber, Dochte rein und mit 2-3mm Überstand abknipsen. Dann etwas Liquid drauf, oben etwas aufdröseln und nochmal etwas in die Watte drücken. Passt perfekt. Nachfluß ist immer optimal, manchmal etwas viel, aber nie bi zum siffen. Man muss manchmal aufpassen mit dem Luftloch nach oben zu Dampfen. Sonst "spritzt" das Verdampfende Liquid und sammelt sich gegenüber von der Watte, die Dochte sättigen die Watte aber direkt wieder, dann steht schonmal etwas liquid drin. Ansonsten hab ich echt null Probleme zwischen 12 und 50 Watt. Ich weiß, dass das nicht wirklich hilfreich ist. Wenn gewünscht, mach ich heute abend mal bilder davon...

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 16:17
#573 RE: Flash E Vapor V2

12-50 watt hört sich super an! will ich auch!
meine dochte bisher enden von innen gesehen so ziehmlich bündig, das ist aber nicht ganz richtig oder? die sollten nach innen doch bestimmt auch 1-2-3 mm rein ragen oder?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 16:18
#574 RE: Flash E Vapor V2

oben drauf also in den tank rein lasse ich auch immer 1-2 mm stehen

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 16:19
#575 RE: Flash E Vapor V2

ist es kontrapdoduktiv die dochten oben (also am tank) bündig oder gar etwas versenkt zu haben`?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht