Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flash E Vapor V2
Wenn es um den FEV geht kann ich nicht anders, da muss ich einfach auch meinen Senf dazugeben :) Der hat bei mir den HWV was Verdampfer angeht gekillt...das Teil ist einfach in jeder Beziehung spitze...
Gruß hag
#530 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von Ingo6402 im Beitrag #508
Nach dem ich mittlerweile alle meine Tröpfler auf ESS umgestellt habe, hab ich mal versucht meinen FEV mit ESS zu wickeln.
Die Dochte aus ESS mit ESS-Wolle im Kern und auch die Wicklung mit ESS und etwas Watte zur besseren Verbindung der Dochte mit der Wicklung und zur Isolation der Schrauben. Geschmeckt hat es vorher mit Watte auch schon, aber nun ist es noch mal intensiver. Die Dampfentwicklung ist auch Spitze ;-)
Habe meinen V2 jetzt mal genau wie @Ingo6402 gewickelt. HAbe dafür das 200er Mesh (das feine) von Zivipf genommen - ein geileres Mesh gibt es anscheinend garnicht. Superdünn, fast schon glatt.
Einfach den Darht rumwickeln ganz locker und los geht's. Kurze Pulsoxidation, alles ohne Vorglühen. De Flashi gehört ja eh zu meinen Lieblingen, aber das der sooo einen sauberen Geschmack rausgibt, nee, also wirklich...
Luftschraube hab ich rausgenommen und in das Loch ein ganz winziges bischen 400er Mesh reingelegt, damit das Teil dann nicht so wie ne Hundepfeife klingt.
Zitat von Flo1004 im Beitrag #529
Ich konnte mir aber nur den clone leisten, muss ich da irgendwo aufpassen
Ja - der Pluspol dreht gerne mal durch... dann ist die passgenauigkeit des stiftes der base oft nicht gegeben. Den von EHpro kann ich sehr empfehlen, ansonsten isses schwierig. Und bitte nicht den von Tobeco also den el flashi. Gruß
Zitat von Castro im Beitrag #531Zitat von Flo1004 im Beitrag #529
Ich konnte mir aber nur den clone leisten, muss ich da irgendwo aufpassen
Ja - der Pluspol dreht gerne mal durch... dann ist die passgenauigkeit des stiftes der base oft nicht gegeben. Den von EHpro kann ich sehr empfehlen, ansonsten isses schwierig. Und bitte nicht den von Tobeco also den el flashi. Gruß
... das hatte die 1ner-Base auch mal gehabt bei mir. Allerdings wars bei Arturs Home Products kein Problem.... Sehr freundlicher Service. -Gratulation!
Irgendwie geht meine Frage im Fasttech-Fanclub unter, die scheinen andere Probleme zu haben.
Deswegen stell ich sie ganz Frech mal hier, vielleicht weiß es ja jemand:
Habe heute meinen FeV 2 von Fasttech bekommen, da sind 2 Luftschrauben bei..weiß jemand welche das sind?
Passen die Originalen in den Clone? Mir ist der Luftzug etwas zu schwach, aber ganz ohne Luftröhrchen geht auch nicht. Würde dann gerne mit den Originalen ergänzen, muss ja aber die 2 nicht bestellen, wenn ich heraus bekomme welche das sind.
#535 RE: Flash E Vapor V2
@Hotte_74 : die Originalschrauben passen nicht in den Klon...
@domsch1988 : der Pluspol müsste eigentlich verstellbar sein. Der geht recht schwer und bewegt sich auch mit Kraftaufwand recht wenig, ist aber auch so gewollt.
Gruß hag
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #530Zitat von Ingo6402 im Beitrag #508
Nach dem ich mittlerweile alle meine Tröpfler auf ESS umgestellt habe, hab ich mal versucht meinen FEV mit ESS zu wickeln.
Die Dochte aus ESS mit ESS-Wolle im Kern und auch die Wicklung mit ESS und etwas Watte zur besseren Verbindung der Dochte mit der Wicklung und zur Isolation der Schrauben. Geschmeckt hat es vorher mit Watte auch schon, aber nun ist es noch mal intensiver. Die Dampfentwicklung ist auch Spitze ;-)
Habe meinen V2 jetzt mal genau wie @Ingo6402 gewickelt. HAbe dafür das 200er Mesh (das feine) von Zivipf genommen - ein geileres Mesh gibt es anscheinend garnicht. Superdünn, fast schon glatt.
Einfach den Darht rumwickeln ganz locker und los geht's. Kurze Pulsoxidation, alles ohne Vorglühen. De Flashi gehört ja eh zu meinen Lieblingen, aber das der sooo einen sauberen Geschmack rausgibt, nee, also wirklich...
Luftschraube hab ich rausgenommen und in das Loch ein ganz winziges bischen 400er Mesh reingelegt, damit das Teil dann nicht so wie ne Hundepfeife klingt.
Ich dachte auch erst das man den Geschmack vom FeV nicht mehr toppen könnte und war auch angenehm überrascht was da mit ESS noch geht. Ich verstehe wirklich nicht warum sich so viele vom ESS abwenden. Ich bin eigentlich über die Watte erst zum ESS gekommen. Wenn alles passt, kommt geschmacklich kaum was drüber.
#538 RE: Flash E Vapor V2
A Propos Geschmack: Ich habe jetzt folgendes "Problem": Die mitgelieferten Baumwolldochte fördern für meinen Geschmack zu viel... Nicht so, dass der FeV absäuft, aber so viel, dass die Wicklung immer extrem Nass ist. Teilweise steht das Liquid auf dem Kammer Boden. Für mein Empfinden schmeckt eine nur leicht feuchte Wicklung deutlich besser. Ich werde heute abend mal die Ohmzahl nach unten Bringen um dem Entgegen zu wirken. Hat evtl. trotzdem jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß, dass ist eher ein Untypisches Problem, Interessiert mich aber dann doch. Sollte bei Watte nicht bei Sättigung der Watte die Bauwolle aufhören zu fördern??
Edit: Und nein, er läuft nicht leer. Er stand über Nacht senkrecht auf dem Schreibtisch und war heute morgen so wie ich ihn Gestern Verlassen habe...
#539 RE: Flash E Vapor V2
Also ich finde es schön, wenn der FEV so 'saftig' schmeckt, wie ein Tröpfler und hätte nichts gegen diese stark durchlässigen BW-Dochte einzuwenden.
Ich glaube nicht, das die Verringerung der Ohmzahl den Nachfluss runtersetzt - wenn mehr verdampft, fliesst auch wieder genügend nach.
Entweder den BW-Dochten ein niedliches ESS-Korsett verpassen, wie es anfangs von Arthur empfohlen wurde beim FEV2, oder generell anderes Dochtmaterial verwenden. geflochtetenes Silikat mit ESS drumrum geht ziemlich gut.
Ne kleine Pfütze an Liquid auf dem Boden ist normal, wenn man keinen Docht nach unten leitet, der es wieder aufnimmt. Die Pfütze muss kein Überschuss an durchlaufendem Liquid sein, sondern kann auch abgespritzes Liquid sein, wenn die Wicklung richtig britzeln.
Selbst mit Wattewicklung geht das gut: vorne durch die Coil mit dem Strang, über die Polschrauben rüber und runter auf den hinteren Boden.
#540 RE: Flash E Vapor V2
Wirklich etwas dagegen hab ich auch nicht ^^ Heißt für mich ich kann die Leistung hoch fahren und der Nachfluß stimmt noch. ESS ist auf dem weg, werde ich mal testen. Ich hab ihn ja erst seit gestern. Muss mich halt mal ran tasten was beim FeV "normal" ist. Ich beobachte gerade ob er irgendwann absäuft. Wenn das im Alltags gebrauch nicht der Fall ist, ist alles gut. Ich hatte mich nur gewundert, dass einige mit Nachflußproblemen und Kokeln zu tun haben, weil davon bin ich Meilen weit entfernt (was aber durchaus super ist!)
Die Watte lege ich schon so. einmal durch, über die Schrauben dann nach hinten weg. Hinter der Coil den Bereich als "Depot" und etwas Watte leicht unter die Coil. Bisher wie gesagt alles super. Ich taste mich halt an ein neues Gerät ran, da ist man schonmal "unsicher" ob das so muss ^^
Hi,
also wenn die Coil passt (wie du ja auch bestätigt) dann musst du nur an den Dochten optimieren. Ich persönlich kenne die Schnur als Dochtmaterial noch nicht. Meine ESS Rollen habe ich in einem solchen Fall dichter gerollt. Pack die Schnur in eine Lage ESS ein (wie schon empfohlen wurde) und der Nachfluss wird "abgequetsch".
#542 RE: Flash E Vapor V2
Oder die Dochte werden komplett aus ESS gefertigt: einfach ein Stückchen zurechtschneiden, 45x7mm, das dann aufrollen und zwischen den Fingern solange rollen, das es gerade 'schmatzend' in die Bohrungen passt.
Sollten die 40mm Länge zu wenig durchlassen, schmeidest du immer so ca. 2mm ab und rollst das Teil kurz nochmal durch die Finger usw. bis es für deinen Geschmack passt.
so ich wollte mir jetzt nach ein paar vids den fev3 bestellen, leider finde ich einfach keinen onlineshop (de/au/it) der ihn vorrätig hat, dachte ich mir schade schau ich halt nach einen klon in (de/au/it) auch nichts gefunden
kennt jemand einen onlineshop der original oder klon vorrätig hat? bitte nur shops in de/au/it, fasttech/focal usw. kenn ich selber hab aber keinen bock 3 wochen zu warten ;) (ja nach italien dauert es min 3 wochen )
Den FeV V3 gibt es noch nicht als Clone. Beste Bezugsquelle für das Original ist immer noch Artur's Shop.
Meist wird Freitags der Bestand aufgefüllt aber aufgrund der hohen Nachfrage ist dieser entsprechend schnell wieder vergriffen. Würde der Facebook Gruppe beitreten, wenn es neue gibt dann gibt Artur dort bescheid.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #542
Oder die Dochte werden komplett aus ESS gefertigt: einfach ein Stückchen zurechtschneiden, 45x7mm, das dann aufrollen und zwischen den Fingern solange rollen, das es gerade 'schmatzend' in die Bohrungen passt.
Sollten die 40mm Länge zu wenig durchlassen, schmeidest du immer so ca. 2mm ab und rollst das Teil kurz nochmal durch die Finger usw. bis es für deinen Geschmack passt.
So habe ich es auch gemacht. Die Schnur des V3 flutet meine Verdampferkammer aber auch nicht.
Mann sollte immer dafür sorgen, dass die Dochte auch wirklich auf der Wicklung aufsitzen und nicht zu viel Watte/Faser im Verdampferraum ist.
#548 RE: Flash E Vapor V2
Japp, gestern gemerkt. Beim Neu wickeln die Dochte nicht ganz fest genug auf die Wicklung gestumpt und schon läuft und läuft und läuft es. Jetzt mit etwas mehr "Anpressdruck" ist alles wieder suppi ^^ Gestern 0,40er parallel coil mit 0,4 Ohm. Läuft top, flasht mir aber für den ganzen Tag zu sehr, also wieder meinen Kaifun standard 0,40er Microcoil auf um 0,7 Ohm drauf und der FeV rennt wieder suppi. Das Ding ist der knüller, egal was ich Wickle, zwischen 10 und 60 Watt, der FeV läuft ohne Kokeln, Siffen und Mucken. Jetzt noch mit Verlängerung drauf und ich brauch nur zweimal am Tag nachfüllen! Schon irgendwie Geil ;)
Hallo zusammen,
bevor ich mir den FeV3 gekauft habe, hatte ich ja schon einiges auch hier über den V2 gelesen. Da die Beiträge nur positiv waren habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen.
Ich habe in der Zwischenzeit so einiges an Wicklungen und Dochten ausprobiert, aber mir ist es noch nicht gelungen ein befriedigendes Setup zu finden. Der Geschmack ist immer fade und irgendwie metallisch, der Flash kaum vorhaden. Da ist jeder andere Selbstwickler den ich besitze besser.
Da ich jetzt auch nicht erst seit gestern wickle und doch so viele von Euch begeistert sind, frage ich mich was ich noch anstellen könnte damit der FeV mindestens so gut wird wie mein Kayfun, Taifun oder Squape. Im Moment ist er davon noch Welten entfernt und bin schon fast geneigt in wieder zu verkaufen obwohl mir das prinziell widerstrebt.
Die Wicklungen die ich drauf hatte, haben sich auch schon bei meinen anderen Verdampfern bewährt, egal ob Watte oder Glafaser, geregelt oder ungeregelt. Die Beispielwicklung auf Arturs Seite hatte ich gleich als erstes ausprobiert. Dochte hatte ich Baumwolle und zuletzt Baumwolle mit Mesh umwickelt. Dampfen tut er schon ordentlich, aber der Rest ist leider zum vergessen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch tun könnte ?
#550 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von coils im Beitrag #549
Hallo zusammen,
bevor ich mir den FeV3 gekauft habe, hatte ich ja schon einiges auch hier über den V2 gelesen. Da die Beiträge nur positiv waren habe ich vor ein paar Wochen zugeschlagen.
Ich habe in der Zwischenzeit so einiges an Wicklungen und Dochten ausprobiert, aber mir ist es noch nicht gelungen ein befriedigendes Setup zu finden. Der Geschmack ist immer fade und irgendwie metallisch, der Flash kaum vorhaden. Da ist jeder andere Selbstwickler den ich besitze besser.
Metallischer Geschmack könnte am Draht liegen, das der nicht wirklich geeignet ist oder vielleicht totgeglüht wurde. Oder hast du Freistrecken drin? Die eigentlich besten Ergebnisse hatte ich mit Kanthaldraht, selbst mit Edelstahldraht leidet der Geschmack nicht.
Wie dick sind deine Wicklungen bzw. wie dick sind deine Wickelkerne? Je kleiner die sind, umso weniger 'Geschmack' ensteht, weil weniger Liquid verdampften kann. Schaff der Wicklung Platz, gerade, wenn du mit wenig Widerstand und grosser Leistung dampfst. Bei einer engen Wicklung kann es passieren, das dadurch das Liquid auf engem Raum schnell überhitzt bis hin zum trockenbrennen. Zieh die Wicklungen etwas auseinander, und die Coil hat Platz und Nachfluss genug, um richtig zu britzeln.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*