Flash E Vapor V2

• Seite 8 von 26
05.12.2013 10:47
#176 RE: Flash-E-Vapor V2

Ein kleines Problem muss ich nun doch feststellen.
Irgendwie laufen meine Dochte nicht richtig.

Hab sie mit 3x Ortmann und ess aussenrum gebaut.

Wicklung ist eine microcoil Watte -1,5 Ohm.

Die Watte ist nur leicht feucht und bei weitem nicht so nass wie im Squape.

Jemand einen tip für mich?

Lg Steffen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 11:00
#177 RE: Flash-E-Vapor V2

2xOrtman statt 3xOrtmann…

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 11:00
#178 RE: Flash-E-Vapor V2

Watte als Docht?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 11:01
#179 RE: Flash-E-Vapor V2

3x Ortmann mit ESS habe ich auch und es läuft - hmmm. Vielleicht die Ortmann doch zu eng/fest "gestopft"?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 12:30
#180 RE: Flash-E-Vapor V2

2mal Ortmann.... Ich erinnere mich. Hatte ich bei der V1 auch drin.
Versuch ich mal.

Danke!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 12:44
#181 RE: Flash-E-Vapor V2

Wenn der Fluss von den Dochten zum Coil besser ist, dann ist damit auch der Dampf mehr?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 12:57
#182 RE: Flash-E-Vapor V2

Richtig

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 13:08
#183 RE: Flash-E-Vapor V2

Hmm, dann muss ich auch noch mal nacharbeiten. Der Dampf kommt zwar, könnte jedoch mehr sein. Und wenn es ab und zu metallisch schmeckt, ist die Wicklung locker?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:02
#184 RE: Flash-E-Vapor V2

2 x Ortmann wird auf jedenfall auch von Artur Schwarze empfohlen, nur Navy nimmt in seinem Video 3 x Ortmann, was aber nicht optimal ist. Wie ich schon mal schrieb ist eine Alternative die Dochte aus reinem ESS zu machen - in den Abmessungen 7 x 35 mm. Wenn die Dochte einmal laufen hat man lange Ruhe aber bis dahin muss man ein wenig probieren.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:18
#185 RE: Flash-E-Vapor V2

Ich habe auch nur 2*Orthmann für die Dochte genommen und nach einem Youtube Video mit Hilfe eines Drahtes durchgezogen, klappt prima.

Falls meine ESS/Orthmann Dochte mal zu sind und ich die Neu machen müste würde ich gerne nur Watte und ohne ESS dafür nehmen, hat das schonmal jemand probiert ??

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:19
#186 RE: Flash-E-Vapor V2
Bö(h)ser SMod

ich hab drei mal ortman im docht und kein problem mit dem nachfluß.
wer mit microcoils und watte arbeitet bekommt da aber wahrscheinlich probleme, weil mehr liquid benötigt wird.
muß eben alles zusammenpassen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:32
#187 RE: Flash-E-Vapor V2

Hier mal ein Foto von meiner derzeitigen Kombi, Evic+FEV-2, iTaste SVD ist bestellt !

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:36
#188 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von MaxDampf im Beitrag #185
Ich habe auch nur 2*Orthmann für die Dochte genommen und nach einem Youtube Video mit Hilfe eines Drahtes durchgezogen, klappt prima.

Falls meine ESS/Orthmann Dochte mal zu sind und ich die Neu machen müste würde ich gerne nur Watte und ohne ESS dafür nehmen, hat das schonmal jemand probiert ??

Habe ich gerade zum Spaß mal probiert. Es scheint zu funktionieren, dürfte aber wohl nicht so haltbar sein. Muss ich mal ein wenig länger dampfen, um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 16:40)
#189 RE: Flash-E-Vapor V2

Hab meinen gerade angekommenen FeV 2 auch gleich mal gewickelt.

MC mit Watte und als Dochte ESS mit Watte. Hab aber das Gefühl, dass da noch nicht genug Liquid nachkommt. Werd ich noch ein bisschen testen müssen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:46
#190 RE: Flash-E-Vapor V2

Muss ich Watte, um sie als Docht zu nutzen, auch abkochen? Ist doch eigentlich nicht nötig, oder!?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 16:54
#191 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von markus1968 im Beitrag #188

Habe ich gerade zum Spaß mal probiert. Es scheint zu funktionieren, dürfte aber wohl nicht so haltbar sein. Muss ich mal ein wenig länger dampfen, um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Im FeV 1 sind bei mir noch die ersten Ortmann-Dochte drin,halten doch ewig.
Alternativ habe ich mal 2mm Bengs als Docht genommen,funktioniert genauso gut.

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 17:06
#192 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von AlexK. im Beitrag #190
Muss ich Watte, um sie als Docht zu nutzen, auch abkochen? Ist doch eigentlich nicht nötig, oder!?

Watte musst du generell nicht auskochen. Trotzdem gibt es Leute, die es machen - aus meiner Sicht aber völlig unnötig, da der Eigengeschmack wirklich minimal und nur sehr, sehr kurz vorhanden ist.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 17:28
#193 RE: Flash-E-Vapor V2

Ziehe meine Aussage von eben zurück.
Die ESS-Watte Dochte ziehen reichlich. Selbst bei ner Minute dauerpaffen keine Spur von kokeln.

Ich koche Watte grundsätzlich einmal aus, auch wenn man es bei dem 100% Biozeug eigentlich gar nicht tun müsste.
Finde aber, hinterher ist sie noch ergiebiger, als im "roh"Zustand.

Gruß, Dennis

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 17:40
#194 RE: Flash-E-Vapor V2

Ok, prima und danke für eure schnellen Antworten!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 18:11
#195 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von Sin3sh im Beitrag #193
Ziehe meine Aussage von eben zurück.
Die ESS-Watte Dochte ziehen reichlich. Selbst bei ner Minute dauerpaffen keine Spur von kokeln.

Ich koche Watte grundsätzlich einmal aus, auch wenn man es bei dem 100% Biozeug eigentlich gar nicht tun müsste.
Finde aber, hinterher ist sie noch ergiebiger, als im "roh"Zustand.

Gruß, Dennis

Dennis, was meinst du mit noch ergiebiger? So ein Paket Watte hält denke ich mal 5 Jahre. Warum muss die noch ergiebiger sein? Das brauche ich wirklich nicht - werde mir nach einem Jahr mal ein neues Paket für 99 Cent gönnen

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 00:09
#196 RE: Flash-E-Vapor V2

@ Markus1968 - vielleicht meint er, dass die Watte nach dem Auskochen noch saugfähiger wird und noch ein wenig an Speicherkapazität gewinnt.

So, heute kam mein FeV2 (incl. ES-Vergrößerungshülse & längerer Luftführung). Gewickelt mit 0,25 Kanthal A1, MC, 7 Windungen auf 2mm Feinbohrer, 1,6 Ohm, BBW, klassische ESS-Dochte mit 2xOrtmann. Gleich auf die große Dimension zusammen gebaut, um zu sehen, wie er sich da verhält. Es drückt ja mehr Liquid auf die Dochte. 1,4er Luftschraube eingesetzt, weil ich leichten Zugwiderstand mag.

Ergebnis: Dieser Verdampfer ist ein Phänomen - viel Dampf, dicht, homogen und satt. Nach nur wenigen Zügen stellt sich ein ebensolcher Geschmack ein. Keinerlei Liquidabriss, egal wie oft ich hintereinander ziehe, kein Blubbern, einfach nur Genuss. Dieser FeV2 ist ein absolutes Meisterstück. Durchdacht bis ins letzte Detail.

Schon mit dem FeV1 bin ich gut klar gekommen und hab eigentlich nicht wirklich vermutet, dass da noch substanzielle Steigerungen in der Performance möglich seien. Es ist aber so. Chapeau Artur Schwarze!

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 00:21 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 00:22)
#197 RE: Flash-E-Vapor V2

Ich habe den FeV V2 sofort gekauft als er rauskam und dampfe Ihn die ganze Zeit. Kurz hab ich mal den Squape genommen aber irgendwie hat es der Fev einfach drauf. Mal eben ne Wicklung drauf fertig. Gerade dampfe ich ihn mit 0,30er NiCr Microcoil und Watte 0,8 Ohm auf den Dani .... geht ab wie schmidt`s Katze. Klasse teil! Den Fev 1 hatte ich auch schon. Der war auch super hab ihn aber verkauft da ich den V2 schon nochmal ein großes Stück besser finde. Hab mir auch das lange Drp-Tip jetzt nachbestellt - für einen super Preis wie ich finde.... klasse.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 07:05
#198 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von markus1968 im Beitrag #195
Dennis, was meinst du mit noch ergiebiger? So ein Paket Watte hält denke ich mal 5 Jahre. Warum muss die noch ergiebiger sein? Das brauche ich wirklich nicht - werde mir nach einem Jahr mal ein neues Paket für 99 Cent gönnen

Im doppelten Sinn.
Sie wird so richtig "fluffig" und man braucht noch weniger, als vorher pro Wicklung.
Und ich finde, sie wird ein kleines bisschen saugfähiger.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 15:06
#199 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von Sin3sh im Beitrag #198
Zitat von markus1968 im Beitrag #195

Im doppelten Sinn.
Sie wird so richtig "fluffig" und man braucht noch weniger, als vorher pro Wicklung.
Und ich finde, sie wird ein kleines bisschen saugfähiger.

Ok, kann sein. Mir reicht die Saugfähigkeit im Rohzustand völlig. Das Auskochen ist mir zuviel Aufwand, da bin ich faul.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 12:31
#200 RE: Flash-E-Vapor V2

Haste mal nen Link zu dem Video?

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht