Flash E Vapor V2

• Seite 9 von 26
07.12.2013 18:32
#201 RE: Flash-E-Vapor V2

Jup, würde mich auch interessieren?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:47
#202 RE: Flash-E-Vapor V2

Hier im Video von VapeOrama wird das ab ca. 15Min. gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=no2vb5WZxFA

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 19:07
#203 RE: Flash-E-Vapor V2

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Meine dochte sind nur aus ess.
habe 400mesh genommen und der nachfluss ist noch besser als mit der ortmann drin.
und geschmack ist auch noch nen tick besser als mit der ortmann schnurr

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 22:20
#204 RE: Flash-E-Vapor V2

kannst du bitte nochmal just die abmaße des ess für voll-ess-dochte hier eintragen? Danke

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 22:44
#205 RE: Flash-E-Vapor V2

wiederholtes Trolling

Also die länge wo ich eingerollt habe war 5cm. Habe es so gerollt das es leicht in die löcher geht.
die breite ist genau wie die ess stücke die dabei sind also um die gf einzurollen.
breiter würde ich es nicht machen. Weil wenn es zu lang ist bekommt man den tank nicht mehr zu oder das ess wird durch das zu schrauben des tanks zerdrückt.
meine beste erfahrung damit ist wenn das ess bündig in loch liegt. So ist der nachfluss am besten.
werde auch mal 500 mesh und 625 mesh versuchen. Werde dann berichten wenn dies besser sein sollte

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 13:56
#206 RE: Flash-E-Vapor V2

Wo bestellt ihr denn so euer ESS?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 14:33
#207 RE: Flash-E-Vapor V2

wiederholtes Trolling

Zivipf.de
intaste.de
dampfdorado.de
vapor-freak.de
usw

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 14:45
#208 RE: Flash-E-Vapor V2

OK - danke! Ich hätte noch eine Frage: Ist es egal, ob ich Glasfaser oder Silikatschnur zum Selberwickeln nehme? Seht ihr da Vor- oder Nachteile?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 17:00
#209 RE: Flash-E-Vapor V2

wiederholtes Trolling

Mittlerweile wersen die glasfaser schnurre als silikat schnurr verkauft.
ws gibt einige shops die glasfaser hatten die sehr gut waren und dann stand da plötzlich silikat. Da habe ich nach gefragt weil keine silikat damals mochte. Aber die sagten dann es ist die gleiche. Dann habe ich sie vergliechen mit der alten weil von der hatte ich noch da und es war exakt die gleiche.
da musst du ganz ehrlich fùr dich heraus finden welche schnurr zu dir passt. Egal ob nun gf oder silikat. Gf und silikat ist für mivh beides das gleiche sieht nämlich gleich aus.
naja probieren geht über studieren

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 17:22
#210 RE: Flash-E-Vapor V2

Alles klar - danke dir!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 13:48)
#211 RE: Flash-E-Vapor V2

Hat eigentlich jemand hier 'ne Idee zu einer Wicklung, die man gleichermaßen für die Tankvariante, wie für den Tröpfleraufsatz nutzen
kann..?

So eine Art "Universal-Wicklung".

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 15:28
#212 RE: Flash-E-Vapor V2

Joa...

Microcoil mit Watte.

Dampft immer gut. Zum tröpfeln nehm ich die Luftschraube raus, da haut*'s mich fast um vor Dampf und Geschmack.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 16:20
#213 RE: Flash-E-Vapor V2

ich wickel den nur noch mit Microcoil und Watte .... ist nunmal das Beste Setup meiner Meinung Nach. Habe variiert mit 3mm Bohrer und 1,8mm Bohrer klappt eigentlich alles ganz gut. Habe 0,30er NiCr genommen 0,7-0,9 Ohm meistens so. Spitzenmäßig. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:53
#214 RE: Flash-E-Vapor V2

Hab gerad' auf YouTube 'ne Wicklung von der Nebelfee gesehen, die sowohl im Tröpfler als auch in der Tankvariante funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, 'ne Doppelloop aus 3,5er Silikatschnur und ein Vierwinder aus geflochtenem 0,36er NiCr-Draht. Man, was für Wolken..!

Laut seinen Aussagen beim obligatorischen Dampftest soll das Ganze auch noch sehr gut schmecken.

Wär' mir zu extrem, aber so was in abgemilderter Form werde ich mal versuchen.

(Hier geht's ja z. Zt. allerorten um Clone, und wie man irgendwie zum Laufen bringen kann, das ist einfach wenig spannend für mich.)

Spannend hingegen finde ich schon, was der FeV2 so abkann an extremen Setups....

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:43
#215 RE: Flash-E-Vapor V2

Hi

Habe jetzt meine Traum Wicklung für Frucht und zugleich Tabak Liquids gefunden, Watte Docht 1,6-1,7 Ohm 0,20er Kanthal Draht mit 4 Wicklungen, vom Dampf und Geschmack bei meinen Liquids Traumhaft.

tschau

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 16:03
#216 RE: Flash-E-Vapor V2

Sagt mal wie lange hält bei euch eine Wicklung, bis ihr sie ersetzt?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 16:48
#217 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von elmann im Beitrag #209
Mittlerweile wersen die glasfaser schnurre als silikat schnurr verkauft.
ws gibt einige shops die glasfaser hatten die sehr gut waren und dann stand da plötzlich silikat. Da habe ich nach gefragt weil keine silikat damals mochte. Aber die sagten dann es ist die gleiche. Dann habe ich sie vergliechen mit der alten weil von der hatte ich noch da und es war exakt die gleiche.
da musst du ganz ehrlich fùr dich heraus finden welche schnurr zu dir passt. Egal ob nun gf oder silikat. Gf und silikat ist für mivh beides das gleiche sieht nämlich gleich aus.
naja probieren geht über studieren

Ich möchte ja nur ungerne wiedersprechen, aber...

Einen Shop, der dir dies für das verkauft, würd ich gerne meiden - ach macht doch nichts, ist im Prinzip das gleiche, zeugt nur von absolutem Nichtswissen...

Glasfaserschnur übersteht keinen Dryburn. Glasfaserschnur einmal richtig mit mein Brenner erhitzt, zerschmilzt oder wird zumindest so hart wie ein fester Glasstrang.

Silikatschnur ist dagen recht 'idiotensicher' - man kann problemlos Dryburnen. AUch mit dem Brenner lässt sie sichj erhitzen, bis sie richtig hellrot und fast schon gelb glüht. Die FAsern ändern ihre fluffige Struktur nicht. Einige Silikatschnüre werden durch das ausglühen sogar irgendwie noch etwas besser in ihren Kapillareigenschaften. Zudem ist leichtes ausglühne ohnehin nicht verkehrt, weil dadurch auch solche Sachen wie Handschweiss, Liquidrückstände, irgendwelchem anderen Dreckskram entfernt wird. Ich kocke grundsätzlich keine Schnüre mehr aus, sonder glühe sie lediglich nur einmal kurz durch. Seitdem gibt es auch keine Seltsamkeiten mehr, was den Geschmack anbetrifft.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 17:08)
#218 RE: Flash-E-Vapor V2

Noch mal was zum Thema Wicklungen.

Die Dochte beim FeV2 bleiben bei mir mit 2xOrtmann und unbehandeltem 400er Mesh, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Bei der Wicklung hab ich jetzt mal 0,28er Kanthal A1 (11 Windungen über einen 2mm Feinbohrer,ergibt 1,5 Ohm) versucht. Der Abstand zwischen den einzelnen Windungen beträgt immer ca. eine Drahtbreite.

Dann BBW durchgezogen und ein flaches Ende unter die Wicklung mit etwa 2,5mm Abstand zur Wicklung.

Ergebnis: der Dampf wird marginal weniger, dafür dichter. Der Geschmack jedoch wird attraktionsartig gut!

Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich (außer meinen Taifunen, GT, GS WatteV2 mit Dochtplatte…)

alles andere, wie Kayfune, GLV 3, Cyclone/Cyclops…usw… verkaufe und mir nur noch FeV2's zulege

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:21
#219 RE: Flash-E-Vapor V2

wiederholtes Trolling

Also dieser shop wo ich erwähnte war zivipf also warum sollte ich den meiden.
Ich und viele andere sind mit dem shop sehr zu frieden

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:34
#220 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von elmann im Beitrag #219
Also dieser shop wo ich erwähnte war zivipf also warum sollte ich den meiden.
Ich und viele andere sind mit dem shop sehr zu frieden

Zivipf ist auch mein 'Stammladen' - umso unverständlicher eigentlich die Aussage über diese Dochte. Ich werde auch weiterhin dort kaufen, kann's mir aber trotzdem nicht erklären.
Seine Produktbeschreibungen (egal ob zu den Drähten oder den Dochten) sind nahezu beispielhaft gut - was soll ich da sagen ausser: eigentlich noch eher unerklärlicher? Immerhin ist mir noch keine vermeintliche Silikatschnur vom Zivipf beim gryburn/ausglühen weggeschmolzen.

Vielleicht war es auch nur ein etwas 'spassiger' Kommentar nach all dem Lob auf die Ortmann, das eben seine Silika-Schnüre soooo gut wären, das man eh keinen Unterschied feststellen könne. Oder so ähnlich. Kapillartechnisch vielleicht.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 17:46)
#221 RE: Flash-E-Vapor V2

Wenn Glasfaserschnüre keinen Dryburn überstehen und Silikatschnur "idiotensicher" ist, was muss ich dann unter Silica Glasfaser von dampfdorado verstehen? Ist das nun glasfaser oder Silikatschnur?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:54
#222 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von elmann im Beitrag #203
Meine dochte sind nur aus ess.
habe 400mesh genommen und der nachfluss ist noch besser als mit der ortmann drin.
und geschmack ist auch noch nen tick besser als mit der ortmann schnurr

Hast du das ESS noch behandelt? Ist doch eigentlich nicht nötig, wenn ich sie nur als Docht nutze,oder!?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:46
#223 RE: Flash-E-Vapor V2

Und rubbel die Katz, dampft auch der FEV richtig männlich
https://www.youtube.com/watch?v=96fmPvXUkok#t=1859

Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:46
#224 RE: Flash-E-Vapor V2

Die Silica Glasfaser von Dampfdorado ist eine Silikat-Schnur.
Um ehrlich zu sein, eine sehr gute.
Kaum/kein Eigengeschmack und leicht zu verarbeiten.
Gute Kappilarwirkung, aber franzt dafür relativ leicht aus.
Wie hat Manfred es so schön genannt: Die gehört zu den "idiotensicheren"

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 19:16
#225 RE: Flash-E-Vapor V2

wiederholtes Trolling

Ich bin der meiinung das eine schnurr nicht unbedingz dryburn geeignet sein muss weil für was kaufe ich einen swvd wenn ich damit nur dryburns mache. Ist nach meiner meinung nicht notwendig. Weil macht man nen dryburn schmeckt die wicklung lange nicht so gut wie wenn man ne neue macht.
ist meine meinung aber jeden des seine.
ne.
achja und wegen zivipf bin dort schon seit es ihn gibt kunde daher habe ich das erwähnt mit der docht angabe.
gf war damals angegeben bis eben silikat drann stand

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht