Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Australien will Rauchen verbieten...?
#3 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat von mobi72 im Beitrag #2
sicher, dass das keine ente ist?
Bisher wurde von allen Seiten diese Pressemeldung ernst genommen. Dies schein keine Ente zu sein ... aber natürlich müssen die Tests weiterhin belegen, dass die e-cig weniger schädlich ist.
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#4 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Dass Australien das Rauchen "auslöschen" möchte, ist schon länger bekannt. Es sollte ursprünglich mit dem Mechanismus laufen, dass jedes Jahr die Altersgrenze um ein Jahr erhöht wird, ab der Tabakzigaretten gekauft werden dürfen. So sollte es "theoretisch" keine Neueinsteiger mehr geben.
#5 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Kann uns nur Recht sein, wenn die Australier da jetzt ganz offizielle Untersuchungen (mit hoffentlich echten Ergebnissen) zur (Un-)Schädlichkeit vom Dampfen anstellen.
Rauchen verbieten bleibt utopisch, es macht für mich keinen Sinn die Altersgrenze anzuheben, solange nach wie vor kleine Kinder keine Probleme haben sich Zigaretten zu besorgen.
Viel sinnvoller wäre eine effektive Überwachung der bestehenden Altersgrenze, aber das würde wahnwitzige Auswüchse Richtung Überwachungsstaat bedeuten und ist schon deswegen kaum machbar.
Aber ein bisschen Presse in dieser Richtung ist mir immer willkommen.
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!
Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!
Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#9 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Wenn das durchkommt setzt es nur einen weiteren Präzedenzfall dafür mit was für totalitären Maßnahmen "demokratische" Regierungen durchkommen können.
Und dass sie als nächstes dann das Dampfen mehr und mehr wegregulieren werden ist ja wohl absehbar.
Ich habe mir auf diese Nachricht erstmal eine Zigarette angesteckt.
#10 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat
sicher, dass das keine ente ist?
nö, keene Ente.....
das geht schon auch durch die Italienische Foren.
Australien hat schon länger die Zigaretten den Krieg erklärt.
Wenn ich mich nicht irren, kostet dort eine Päckchen Stinker so um die 17-18 Euro.(Verrückt!)
Aber was die Australier da mit der eZig machen ist eigentlich gut für uns.
ciao
Zitat von MRath im Beitrag #1
Interessanter Artikel
Rauchen nein, Dampfen ja...?
Zitat
Since every other test has found that electronic cigarettes are safer than tobacco cigarettes (even tests which have found carcinogens have found them to be hundreds or thousands of times lower than in cigarette smoke) at first glance it looks like the ban could be a done thing.
Australien wird wohl ein dampfendes Volk werden
#12 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!
#13 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat
Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!
das stimmt wiederum smuxx,
selbstverständlich kann und darf nicht verboten werden.
@DampfenderHaufenEU +1 für Dein tolles Forenlogo !!!
Zitat
Gesundheitszeugnis
Da Australien eine zu geringe Geburtenrate hat, veraltet die Gesellschaft zunehmend und deshalb hat die australische Regierung beschlossen nur junge und gesunde Menschen einwandern zu lassen. Die Einwanderungsbehörde verlangt vor der Antragsgenehmigung ein Gesundheitszeugnis der Einwanderer und dessen Verwandten, egal ob die Verwandten nach Australien auswandern oder nicht. Folgende Untersuchungen müssen im Gesundheitszeugnis enthalten sein:
Allgemeiner Gesundheitszustand, worunter Daten wie Größe, Gewicht, Blutdruck, Intelligenz, Magen, Motorik und Sehvermögen verstanden werden.
Übergewicht, aufgrund von Krankheiten wie Diabetes oder Arthritis.
Röntgenaufnahmen von allen Personen über 10 Jahren.
Ein HIV-Test wird von allen Personen über 15 Jahren verlangt.
Ein Hepatitis-Test wird von allen schwangeren Frauen und von Ärzten verlangt.
http://www.all-about-australia.at/index....id=15&Itemid=18
das sagt doch schon alles
Zitat von steambeam im Beitrag #14
Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....
#17 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat von steambeam im Beitrag #16Zitat von steambeam im Beitrag #14
Danke!
Zitat
Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....
Das soll ein Drip Tip auf einem Carto Tank sein. Hat die Verkleinerung leider nicht so gut überstanden.
#18 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
Zitat von steambeam im Beitrag #8Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.
Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.
Illegal wird man immer noch an Drogen und diese Produkte (Pyros) kommen, was dem Staat auch klar ist, daher ist es auch nur eine Maßnahme der Dämmung einer ,,Krankheit". Wie sicher schon jedem Bekannt ist, sind Studien über die Sucht der Raucher sowie über die Tatsache, dass lediglich ca. 20-30% der Raucher wirklich süchtig sind. Der große Rest ist nur ,,Gewohnheitsraucher"
Des weiteren ist ja die Tatsache, dass solange das Produkt frei verfügbar ist jeder Jugendliche, wenn auch erschwert eine Möglichkeit findet an Pyros ran zu kommen, ganz anders sieht da die illegale Beschaffung aus. Welcher jugendliche fragt einen Fremden ob er ihm illegal mal eine Stange besorgen kann, wobei vor einer Tankstelle auf den nächsten Besoffenen warten und den zu bitten eine Schachtel mitzukaufen um paar Euro zu verdienen mehr als leicht ist!
Daher sollte man sich im klaren darüber sein, dass der Staat uns Dinge zur Verfügung stellt, um Steuern zu kassieren (Genusss-/Tabaksteuer) ohne an die Gesundheit seiner Abhängigen zu denken, aber Australien denkt in diesem Punkt weiter,...
Hoffe jeder weiß was ich meinte, ist ein hin und her, ist immer Standpunktabhängig.
Gruß
Anno
Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13
Zitat von MrAnonym im Beitrag #18Zitat von steambeam im Beitrag #8Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.
Wenn sie Raucher sind, dann werden sie bei Tabakverbot schon zum Dampfen "gezwungen". Und die Gutmenschen vom Typ WHO oder Australische Regierung will eh kein frei denkender Mensch haben. "Zum Wohle der Menschen" ... da wird mir schlecht ...
[quote=spiegel|p1943434
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.
Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?
[/quote]
Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.
Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?
Zitat von MrAnonym im Beitrag #18
Gruß
Anno
Also zum dampfen werden wir nicht gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Dampfer auf keinsten Fall diese Tatsache.
Also zum Schokolade essen werden wir........
Nur einsehen können natürlich die Dicken auf keinsten Fall diese Tatsache.
Also zur Toleranz werden wir nicht gezwungen, denoch geht es nicht ohne.
Nur einsehen können natürlich einige Ignoranten auf keinsten Fall diese Tatsache.
Zitat von Borsti im Beitrag #21
[quote=spiegel|p1943434
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.
Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?
Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.
Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?
[/quote]
Wir wissen (zumindest als Teilantwort), dass die Tabakindustrie fleissig MAO-Hemmer in den Tabak hineinpanscht, die neurologische Schutzmechanismen aushebeln (aber dass weisst Du ja eh schon Borsti ;-)
#24 RE: Australien will Rauchen verbieten...?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*