Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
Ich sag mal so, was für ungeregelt passt (nicht pauschal, aber in den Leistungsgrenzen) passt für geregelt allemal.
Die Tensai werd ich mir mal ankucken, wobei eine Entlagung unter 3,3V schon was von Folter hat.
http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=3
#352 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von DampfGut im Beitrag #348
Tensai Akku 18350 --> maximaler Entladestrom: 2,7 A
AW 18350 --> Maximaler dauerhafter Entladestrom 6 A
Zitat
Die einzige UL-zertifizierte 18350 Zelle in diesen Format weltweit!
Hochstromfähig (bis zu 3C)
Und bei mir halten die Tansai auf dem Dani bis zum Ende des Tankinhaltes,
die AWs nachen bei der Hälfte (1,5 bi 2 ml) schlapp, 10 Watt.
Zum Thema Effest: Effest ist nur ein Wiederverkäufer der Überschüsse und Ausschuß anderer Hersteller aufkauft und mit eigenem Schrumpfschlauch und Aufdruck versieht, allerdings mit geringerer Seienstreuung als BDL.
Tensai entwickelt und fertigt selber.
Die Tensais fahre ich locker bis 2,5 Volt Restspannung herunter ohne das sie unterladen sind oder einen frühzeitigen Schwächetod sterben.
Geschrieben wird ja bekanntlich viel. ...
Deshalb mal lieber was aus der Praxis für die Praxis.
Wenn ich mich nur auf die nackten Angaben der Hersteller verlassen würde würde ich heute noch Spaßfires einsetzen und mich wundern warum der AT nicht das bringt was der Hersteller verspricht.
Und Tensai hat eigene Entwicklungsabteilungen, sogar in Deutschland (durch Aufkauf insolventer deutscher Hersteller), Produktion findet in China statt, Qualitätskontrolle nach eigenen (sehr strengen Maßstäben) und international üblichen / anerkannten Verfahren.
Jederzeit Nachprüfbar.
#356 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Mal zu dem Thema verdecktes Entgasungsloch aus dem letzten youtube review wenn ich richtig gemessen habe sind es 17 mm bis zum Akku. Misst man nun die Endkappe aus dürften noch 2-3 mm Luft sein. Also glaube ich, es sind keine Probleme zu erwarten.
Evtl. kann das mal jemand nachprüfen. Ich habe einen dünnen Stift durch das Loch geschoben, bis ich Wiederstand hatte. Das habe ich dann gemessen ...
Ps: Dani M mit AW 18490
Ich kann meinen Dani S mit Efests und einer 1,1Ohm MC-Wicklung bei 20W eine Zeit lang ohne Lichtorgel betreiben...
Ist geschmacklich dann natürlich etwas grenzwertig, aber es geht, wenn auch nur kurz! ;D
Und bei 15W läuft er für mich akzeptabel lange.
Tensais und AWs habe ich noch nicht zu einem Vergleich heranziehen können.
LG
Alle, die Probleme mit der Widerstandsmessung bei MC's (und den weiteren Problemen die daraus evtl. resultieren) mit ihrem Dani haben, Kanthal-Draht verwenden
und die Facebookgruppe zum Gerät nicht verfolgen, sollten es mal NiCr-Draht probieren. Aufgrund des Fe-Gehalts im Kanthal-Draht kommt es durch den Wechselstrom zu Blindwiderständen im MC,
die das Messergebnis maßgeblich beeinträchtigen. Dies entfällt bei NiCr, bzw. fällt so gering aus, dass es das Messergebnis nicht großartig beeinflusst.
Liebe Grüße
Zitat von loeffel im Beitrag #359Zitat von DampfGut im Beitrag #357
2-3 mm.
Aber mal im Ernst. Schaut Euch den Deckel vom PV an. Nichts anders. Solch gequatsche Nervt.
Messen und Klappe halten ist besser. Kommt man sich vor wie bei der Bild.
Stimme dir da zu, ich denke aber das gehört in diesen Thread um es einfach mal aufzuführen.
Ich meinte den Typ vom Review Video Seite vorher
Zitat von pr3c im Beitrag #360
Alle, die Probleme mit der Widerstandsmessung bei MC's (und den weiteren Problemen die daraus evtl. resultieren) mit ihrem Dani haben, Kanthal-Draht verwenden
und die Facebookgruppe zum Gerät nicht verfolgen, sollten es mal NiCr-Draht probieren. Aufgrund des Fe-Gehalts im Kanthal-Draht kommt es durch den Wechselstrom zu Blindwiderständen im MC,
die das Messergebnis maßgeblich beeinträchtigen. Dies entfällt bei NiCr, bzw. fällt so gering aus, dass es das Messergebnis nicht großartig beeinflusst.
Liebe Grüße
... und wer ne Nickel Allergie hat, greift besser zu einem "vernünftigen" Akkuträger ...
Das Urteil von Obi ist ja wohl mehr als vernichtend !!!
Pro (aus seiner Sicht) => Schönes Logo und "tolle Oberfläche"
Zitat von fab-mad im Beitrag #362Zitat von pr3c im Beitrag #360
Liebe Grüße
... und wer ne Nickel Allergie hat, greift besser zu einem "vernünftigen" Akkuträger ...
... entschuldige bitte, dass ich versuche den Leuten zu helfen, die Probleme mit diesem AT haben.
Habe hier keine Kaufempfehlung oder ähnliches ausgesprochen oder sonst irgendwas schön reden wollen.
Kann ich mir nur an den Kopf fassen, bei so einem Post...
Zitat von DampfGut im Beitrag #361Zitat von loeffel im Beitrag #359Zitat von DampfGut im Beitrag #357
2-3 mm.
Aber mal im Ernst. Schaut Euch den Deckel vom PV an. Nichts anders. Solch gequatsche Nervt.
Messen und Klappe halten ist besser. Kommt man sich vor wie bei der Bild.
Stimme dir da zu, ich denke aber das gehört in diesen Thread um es einfach mal aufzuführen.
Ich meinte den Typ vom Review Video Seite vorher
Habe ich auch so aufgefasst und stimme dir zu
Zitat von pr3c im Beitrag #363Zitat von fab-mad im Beitrag #362Zitat von pr3c im Beitrag #360
Liebe Grüße
... entschuldige bitte, dass ich versuche den Leuten zu helfen, die Probleme mit diesem AT haben.
Habe hier keine Kaufempfehlung oder ähnliches ausgesprochen oder sonst irgendwas schön reden wollen.
... dann "fass Dir an den Kopf" und vergiss nicht, Dich auch zu ärgern ... wie war das laut Obi => "Bananenprodukt"
Und jetzt lassen wir mal die "persönliche Schiene" ganz schnell stecken !!! Die hat hier nix zu suchen !!!
Es gibt leider eine Menge Leute, die allergisch auf Nickel reagieren !!!
LG
MaD
P.S: ... wenn DU streiten möchtest, dann mach das per PM, scheinst ja genug Frust zu haben ...
Zitat von fab-mad im Beitrag #362Zitat von pr3c im Beitrag #360
Liebe Grüße
Tja, mein Pro: dampft klasse, schaut super aus und ist günstiger als ne PV.
Die Ohm-Messung mache ich nur, um den Leuten zu helfen, welche damit Probleme haben ;)
Brauche ich in der Regel nicht mehr wirklich. Wer im PV Bereich dampft macht mit dem Dani nichts falsch, egal ob NiCr oder Kanthal ... wen die Abweichungen stören kann umtauschen, also wo ist das Problem?
Zitat von fab-mad im Beitrag #365Zitat von pr3c im Beitrag #363Zitat von fab-mad im Beitrag #362Zitat von pr3c im Beitrag #360
Liebe Grüße
... dann "fass Dir an den Kopf" und vergiss nicht, Dich auch zu ärgern ... wie war das laut Obi => "Bananenprodukt"
Und jetzt lassen wir mal die "persönliche Schiene" ganz schnell stecken !!! Die hat hier nix zu suchen !!!
Es gibt leider eine Menge Leute, die allergisch auf Nickel reagieren !!!
LG
MaD
P.S: ... wenn DU streiten möchtest, dann mach das per PM, scheinst ja genug Frust zu haben ...
Besitzt du eine Dani und kannst aus eigener Erfahrung schreiben?
Ich bin mit meinem immer noch zu Frieden!
Na nun beruhigt Euch bitte wieder.
Dafür das der Dani so scheiße läuft liegt der Provari verdächtig in der Ecke rum.
Seit der da ist versuch ich zumindest den PV am Leben zu halten und hab ihm mal die Farbe genommen.
So schau ich ihn wenigsten ab und an an.
Schon Lustig was da so abgeht. Und nur 10 % haben selbst einen Dani.
Ja OK ich weiß, Fratzenbuch hat Informiert und ein Mister Obi brauchte mal paar Klicks.
So und nun geh ich mal in die Wanne mit Dani
#370 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von DampfGut im Beitrag #341
Zur Review:
2.) Sein verwendeter Akku hat zwar 3200 mA/h, sagt jedoch nichts über die mögliche Leistungsabgabe aus. Der Akku ist Langlebig, jedoch kann er nicht genug Ampere.
Viel mA/h bringt nicht immer was.
...da scheint jemand wohl nicht alles im Video verstanden zu haben:
Es wird ein Sony Konion US18650VTC4 verwendet, dieser hat nicht 3200, sondern 2200mA/h. Hierbei handelt es sich eine spezielle 18650er Hochstromzelle mit einer Strombelastbarkeit von bis zu 30A und einem internen Widerstand von nur 12 mOhm.
(wenn wir schon ´mal beim Thema "Quatsch reden" sind)
Gruß
Mark
#371 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Na scheinbar ist der nix Wert.
Ich kann, auch wenn das mistig schmeckt, mit 20 Watt das
Liquid versenken. AW Power.
Video hin, Akku her....selbst haben. Dann kann
manisch ein Bild machen.
#372 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #370Zitat von DampfGut im Beitrag #341
Zur Review:
2.) Sein verwendeter Akku hat zwar 3200 mA/h, sagt jedoch nichts über die mögliche Leistungsabgabe aus. Der Akku ist Langlebig, jedoch kann er nicht genug Ampere.
Viel mA/h bringt nicht immer was.
...da scheint jemand wohl nicht alles im Video verstanden zu haben:
Es wird ein Sony Konion US18650VTC4 verwendet, dieser hat nicht 3200, sondern 2200mA/h. Hierbei handelt es sich eine spezielle 18650er Hochstromzelle mit einer Strombelastbarkeit von bis zu 30A und einem internen Widerstand von nur 12 mOhm.
(wenn wir schon ´mal beim Thema "Quatsch reden" sind)
Gruß
Mark
...und Obi befürchtet, das der Akku im AT soweit runtergedrückt werden könnte, das das Entgasungsloch faktisch geschlossen werden könne, weil sich die Feder komplett eindrücken lässt. Somit wäre im hoffentlich nie eintretenden Extremfall der Dani schon sehr nahe an einer tatsächlichn Rohrbombe - jedenfalls vom Funktionsprinzip her.
Aber Obi sagt aber auch (wenn man wirklich mal aufmerksam zuhört und nicht nur das hört, was man hören will), das er es nicht weiss und auch nicht bestätigen kann, weil er kein Röntgengerät hat, das z.B. diese Annahme entkräften oder belegen könnte.
Er verreist das Dingens nicht, er macht keine geschönten Aussage. Berichtet aus seiner Sicht, wie er die Dinge sieht. Aber man sieht auch, das er bei manchen Aussagen sich relativ windet, um nichts falsches zu sagen, jemand zu diskreminieren oder sonstwie zu schaden. Wirklich schwer, nachdem ein AT vom Herstellerdurchgemessen wurde und immer noch die selben Merksamkeiten aufweist. Alle Achtung: ich könnte das nicht.
Was mich generell ein klein wenig anseiert ist sowas:
Zitat
Besitzt du eine Dani und kannst aus eigener Erfahrung schreiben?
Mitreden, fachsimpeln verboten? Oder bzw. nur erlaubt, wenn's Danileinchen problemlos dampft?
Schon mal überlegt, das es hier garnicht darum geht, einen eigentlich guten AT in den Dreck zu ziehen, sondern eventuelle 'Seltsamkeiten' zu finden, durch Diskussion und Kommunikation darn beizutragen, das diese Seltsamkeiten irgendwann mal in einer späteren Batch ausgeschlossen werden können.
Zudem kann es sein, das sich Interessenten an dem Dani vielleicht besser wirklich erstmal warten sollten. Wenn die Aussagen über die 'Updatefähigkeit' für Bestandskunden aus rein logistischen Gründen zuträfen - mal ganz ehrlich: für mich wäre es ein Grund, ein wenig länger zu sparen, um dann entweder den etwas altbackenen, aber guten PV oder sowas wie die Swabia zu kaufen. Hier wäre nicht Obi's Aussage kaufentscheidend, sondern die Ansage von Dicodes' Geschäftsführer selber. Aber auch hier gilt: ich persönlich war bei diesem Gespräch nicht mit dabei und kann kein Gewähr für die Stichhaltigkeit leisten. Aus logistischen Grunden... Ich muss mir wirklich ein heftiges Lachen unterdrücken.
Wer Druckerpratronenresetter vertreibt, lebt davon, das sie gekauft werden. Oder eben auch nicht. Dann kaufen sie andere. Aber Hauptsache, sie werden verkauft. Ich persönlich sehe hier nicht unbedingt das grösste Potenzial in Betracht auf eine gesteigerten Kundezufriedenheit, solange von Seiten Dicodes' nichts anderes kommt als 'dann müsst ihr halt nur andere Wicklungen machen'. Hätte die Community nämlich nicht diskutiert und kommentiert, gäbe es wohl immer noch die erste und ursprüngliche Betriebsanleitung. Mehr aber nicht.
Nicht objektiv kritische Videos würden mich von einem Kauf abhalten - das würde eher noch die Spannung steigern, wann und ob Dicodes es hinbekommen würden - sondern eher solche Kommentare wie 'hast du denn überhaupt einen, das du mitreden kannst/darfst'?
Wenn jeder *...................* eine Dani hat, möchte ich mich doch gerne davon abgrenzen, indem ich mir lieber keinen kaufe. Selbst wenn er absolut Seltsamkeitsfrei arbeiten würde. Paah, hat ja jeder...
@Dampfer-Manfred
Schöner Text. Aber was das "Mitreden" betrifft war das ganz sicher so nicht gemeint. Aber hier sieht man...., wie man es eben aufnimmt.
Fakt ist, dass Gerät mach was es soll ( bei mir ).
Fakt ist, es gibt genügend die schreiben " alles bestens".
Fakt ist, es gibt auch Leute bei denen es nicht 100% klappt und diese können 100% Tauschen oder auch abgeben.
Fakt ist auch, nicht alle Geräte laufen 100%.
Somit sollte das Thema ja durch sein.
Für mich ist es das eh, meine kleine "Daniela" läuft ....Grins
EDIT: Hast Du eine PV ? Wenn ja, den hat auch jeder ".................". Grins
Naja, das Post von fab-mad war nicht gerade eine Diskussionsgrundlage ...
Da kann ich auch die Reaktionen verstehen. Natürlich ist das Forum genau dazu da, um Erfahrungen au zu tauschen, aber sinnfreie Kommentare muss man ab und an auch mal aufzeigen. Ich mache mit Sicherheit auch unsinnige Kommentare, aber zumindest versuche ich trotzdem sachlich zu bleiben ;)
Ich unterstütze auch gerne Produkte, welche sich noch in der Entwicklung befinden, denn daraus sind schon einige große Dinge entstanden. Wenn man das gleich nieder macht, ist das meiner Meinung nach falsch. Klar Kritik ist wichtig, aber bitte sachlich. Just my 2 cents
Zitat
...und Obi befürchtet, das der Akku im AT soweit runtergedrückt werden könnte, das das Entgasungsloch faktisch geschlossen werden könne, weil sich die Feder komplett eindrücken lässt. Somit wäre im hoffentlich nie eintretenden Extremfall der Dani schon sehr nahe an einer tatsächlichn Rohrbombe - jedenfalls vom Funktionsprinzip her.
Da hat der gute Obi nicht so unrecht, selbst wenn noch Platz an der Feder ist, denn er verweist auch auf den geringen Platz des Akkus im Rohr der schon Schrumpfschlauchakkus kaum passen lässt.
Gast so ein Akku mal richtig am Kopf aus, mit schönem Druckaufbau, so wird der Akku spätestens dann wie ein Ventil die Feder bis zum Anschlag schieben und das Loch blockieren. Ich kann für den Fall dann nur hoffen das Entgasen über den Akkuträgerkopf möglich ist.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*