BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 158 von 420
04.11.2012 10:27
#3926 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wofür Kühlhäuser / Kühlkammern alles gut sind.

Nicht nur zum Konservieren / Lagern, auch zum Dripptiptest. :)

Danke für die Erfahrungswerte.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:36
avatar  stiefel
#3927 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3924
Danke, deadly.
Irgendwo in einem Video wurde auch davon gesprochen, dass der Einfüllstutzen in einer bestimmten Position (ober oder unten)
gehalten werden soll.
Bei mir kommt das Liquid entweder gleich aus dem Füllstutzen zurück oder aus dem ESS.

Werde mir mal so eine Flasche zulegen.


Ich befülle meine BT-Vs mit einer abgeschnittenen 0.9er Nadel und spritzchen durch die Löcher....

Kannst es aber auch so machen.:
rumdrehen, abziehen ein stück und auffüllen. hab da mal ein Bild dazu
http://s7.directupload.net/file/d/3054/8tmtymbt_jpg.htm

gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:36
avatar  deadly
#3928 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jap sehr interessant. das normale ist ja klar, gut und gewohnt. das siam hab ich mal auf nem treffen getestet, war nicht übel. das ming hab ich in alu von einem vivinova zweckentfremdet und find das echt ganz gut, hätte auch nicht gedacht wie sich die teils auf den geschmack auswirken können. :)
danke für die erfahrungswerte, bin die woche auch schon mit dem standarttip draußen gestanden morgens... das merkt man schon das der geschmack nachlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:40
avatar  deadly
#3929 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #3927
Kannst es aber auch so machen.:
rumdrehen, abziehen ein stück und auffüllen.

klar gehts ist aber furchbar, vor allem wenn man einen von den sehr straff gehenden hat verteilt man regelmässig das restliquid im raum :)

übrigens waren die tips eigentlich für die GF-variante gedacht, für ESS gibts auch paar tips, hab mich da nicht so informiert da ich diese nicht so mag. ja ess mag bei fachgerechtem zusammenbau super klappen, mir ist der aufwand einfach zu hoch und die GF-variante funtzt bei mir tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:46
avatar  stiefel
#3930 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Cite deadly:
klar gehts ist aber furchbar, vor allem wenn man einen von den sehr straff gehenden hat verteilt man regelmässig das restliquid im raum :)

Straff sind se alle :-)
Liquid im Raum verteilen? wenn der BT-V leer ist? Ich fülle auf wenn das Schnuckelchen LEER ist ;-) hrhr...
So, Späßchen uff die Seite räum....
Natürlich sollte man kein "Grobmotoriker sein.
Übrigens, wenn man dies öfter macht ist der untere O-Ring nicht mehr so stramm.
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:52
avatar  deadly
#3931 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mir ists schon öfters passiert das beim reinigen wenn ich den aufmach erstmal nichts passiert beim ziehn und dann sehr schwunghaft die kappe abkommt:)
und leer ist nicht leer, in der gf hängt immernoch sabber drin (klar bekommt man die trocken aber am ende wenn der tank leer und nur noch die gf etwas vollgesaugt ist reißt selbst beim bt der nachfluss etwas ab, zumindest bei mir).
übrigens will der o-ring meines ersten bt demnächst in rente gehn... scheint etwas geklemmt zu haben als ich mal gewickelt hab und nun fleddert er ganz leicht schon aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:01
#3932 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@frank
Ejuice kann das. Gibt es für iOS und android.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:04
#3933 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 11:06)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#3934 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
herby68 ( gelöscht )

ich leg die Wicklung jetzt immer an die Seite, ans Luftloch...wird also nicht mehr als Z eingespannt sondern der Draht zeigt beim Einspannen jeweils nach vorne.
die Dampfmenge ist so definitiv sehr viel besser, weil viel näher am Luftloch


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:31
avatar  Tblitz
#3935 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

so ähnlich mach ich es auch manchmal... aber ich leg es gegenüber dem luftloch. so wird der dampf kühler

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:42
avatar  herby68 ( gelöscht )
#3936 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
herby68 ( gelöscht )

hab ich auch schon probiert...aber leider nimmt bei mir die Dampfmenge dann ab....ich verwende Kanthal A1 30 AWG also richtig fetten


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:53
avatar  Tblitz
#3937 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich wickel meisten mit gezwirbeltem nick-chrom 16er :) zu wenig dampf kann ich da nicht feststellen. :)

kannst du mir erklären, was der fette kanthal bewirkt? wie sieht deine wicklung aus? bzw. wieviel ohm kommt dabei raus?

grüssle tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:31
avatar  herby68 ( gelöscht )
#3938 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
herby68 ( gelöscht )

Der Effekt dürfte der gleiche sein.der dickere Draht bewirkt
Eine grössere Oberfläche. Folglich mehr Geschmack und Dampf.
Ich hab mit 4-5 x Draht um die 1, 5 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:16
avatar  franks
#3939 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zum Sonntag mal wieder die Wicklung nach zwei Wochen getauscht, obwohl die noch ohne Probleme funktionierte.
1,9 ohm mit 0,16er Kontahl gezwirbelt und 1mm gf runter.

Neue wicklung
2x1,5mm silikat und 3x für die wicklung
0,2 nichr. 6x
2,3 ohm

Kurzer dryburn und ab gehts

Dampf gut
Schon jetzt kommt Erdbeer nebwn dem Metall geschmack durch

Weicher dampf - nicht so aggressiv als die wicklung davor

Aktuell auf 4,5 volt ergibt 8,8 watt und 2 ampere

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:34
avatar  deadly
#3940 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hab heut auch mal eine wicklung erneuert, 3 1/2 wochen hat sie gehalten und wurd fast 1:1 ersetzt, 2,2-2,1 Ohm bei 3 1/2 wicklungen 0,16er nicr und 1x2+1x1mm GF.
hat das nen grund franks das du die gleich unter volllast eindampfst? ich geh bei meiner erst auf 3,9 rum für die ersten 20-30 züge und erst dann wenn ich merk sie zieht sauber liquid nach die volt langsam auf meine angepeilten 4,7-4,8 hoch.
schon wieder den tank nachgefüllt und schmeckt wie es soll :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:35
avatar  franks
#3941 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

1,5mm silikat 2x je tank und 3
6 nicr
2,3 ohm

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:38
avatar  deadly
#3942 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ach wenns wen interessiert, bei amazon gibts grad mal wieder die panasonic edelakkus (CGR18650CH) für 12 euro für 2 akkus + box.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:42
avatar  franks
#3943 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #3942
ach wenns wen interessiert, bei amazon gibts grad mal wieder die panasonic edelakkus (CGR18650CH) für 12 euro für 2 akkus + box.

Habe schon 4
Und 2 mit nuppel, davon werde ich wohl noch einige brauchen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:50
avatar  franks
#3944 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #3940

hat das nen grund franks das du die gleich unter volllast eindampfst? ich geh bei meiner erst auf 3,9 rum für die ersten 20-30 züge und erst dann wenn ich merk sie zieht sauber liquid nach die volt langsam auf meine angepeilten 4,7-4,8 hoch.
schon wieder den tank nachgefüllt und schmeckt wie es soll :)

Wozu langsam eindampfen.
Wenn der erste halbe tank durch ist, ist auch der nebengeschmack bei nichrom und silikat weg. Bei kanthal und gf ist es halt ein tank.
Damit es am anfang nicht kokelt, spritze ich die rest der spritze auf die wicklung, das reicht.
Nachflussprobleme bei einer neun wicklung kenne ich nicht

Habe es zum spass mal probiert was geht
5,3volt 12,2 watt 2,3 ampere
Funktioniert:-)
Und ich habe nicht mal 1/3 aus dem tank

Geschmack ist dann aber mässig, macht also keinen sinn:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:56
avatar  deadly
#3945 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jetzt hab ich dann auch 4 :) gleich mal zugeschlagen, vor allem das noch ne box dabei ist bei gradmal 6 euro pro stück (bei 8 kosts nur 40, also grad mal 5 pro stück) und ich noch nen gutschein hatte... musste einfach sein und akkus sind ja auf dauer auch verschleißartikel.
wie sich die silikatschnur verhält kann ich nicht einschätzen, bin grad mit meiner zufrieden (und hab je 5m von der 1mm und 2mm also keinen zwang grad nachzukaufen). mir halt aufgefallen das die wicklung besser noch funtzt wenn man ihr paar züge zum eingewöhnen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:04
avatar  franks
#3946 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar


Die genannte wicklung im einsatz, beim eindampfen mit 4,5volt und 2,3ohm

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:49
avatar  franks
#3947 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #3945

wie sich die silikatschnur verhält....

Dryburn fähig
Wird nicht so braun

Einige meinten die kapilarwirkung sein geringer, was ich nicht feststellen konnte.
Zusammen mit nichr dampft sich die wicklung schneller ein

Bei einfädeln in den tank, ist silikat etwas sperriger

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 16:03)
#3948 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn man die Silikatschnur reinigt ist die Kapilarwirkung sogar besser als bei GF da die Schnur geflochten und nicht gedrillt ist.
Sauberer bleibt sie da halt weniger haften bleibt. Klar, und man kann die Wicklung auch mal locker abfackeln um sie zu reinigen. Bei VDs mit Gummidichtungen Vorsicht, Gummi schmort.

Wo gibt es denn die 1,5er Silikat als 5m?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 16:17
avatar  Teshia
#3949 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm, dann müsste die Glasfaser von Bengs ja eigentlich auch besser als normale GF funktionieren, oder?
Die ist ja auch geflochten.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:04
avatar  deadly
#3950 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ist jetzt nicht mein fachgebiet, aber der kapillareffekt sollte, ob geflochten oder gedreht ähnlich bleiben und vor allem von der dicke der fasern abhängen.
der nachfluss sollte hingegen eher von der viskosität des fließenden mediums, hier dem liquid, und der menge an hohlräumen abhängen.
silikatschnur hat wenn ich mich nicht täusche dünnere fäden und somit mehr hohlräume bei gleicher dicke der schnur. ob die geflochtene nun weniger fäden zu gleicher dicke verwickelt und damit wirklich mehr hohlräume erzeugt müsste mal ein masochist nachzählen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht