BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 161 von 420
05.11.2012 20:31
avatar  franks
#4001 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #3997
Zitat von Stripped im Beitrag #3990
Bin noch im Büro, wo Youtube gesperrt ist. Kann dein Video deshalb "Gott sei Dank" nicht sehen!!!! Ist es viel Dampf?????

Dann lade dir die portable Version vom Firefox runter aufn USB-Stick. den in der PC auf dem die Tube gesperrt ist und über den portable Firefox surfen.
is doch jaaaaanz einfach!
gruß
steff


Wie gesperrt?
Seitdem unsere Werbung auch auf youtube zu finden ist, ist es wieder frei:-)

Ansonsten einfach das firmenhandy nutzen, da ist eh alles frei:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 20:47)
avatar  stiefel
#4002 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3999
Sichttank oder nicht
Klar merkt man ob das Ding leer ist. Ist aber schon ärgerlich, wenn man gerade aus dem Haus ist - z.b. zum Bäcker - und es dann leer ist. Bei einem sichttank gibt es das problem nicht.
Also ich liebe auch die sicht in den tank.

Ich weiß ja nicht wie weit es ist bis zu deinem Bäcker, bei mir sinds 100 meter...hrhrhr das überlebe ich gerade so ohne dampfen .
Aber unter uns, letztens gabs bei Aldi Geldbörsen aus Echtleder.
So schöne lange Wallets. Da passt 1 Protzvari und ein aufgeschraubter XL in die Seitentasche mit Reißverschluß.
In die Börse selbst 2x 10 ml Lakritz und 2x 18650 und Spritzi mitsamt Nadelix und und und...etc p.p.
gabs für schlaffe 13 Teuronen.
dat Dingens ist einfach wie geschaffen für Dampfer! (Oder für schwäbisch denkende Westfahlen aus dem Steinbruch hä hä hä)
Läster läster chester ^^
steff
die unteren langen Teile sind gemeint:
http://src.discounto.de/pics/Angebote/20...dboerse_xxl.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:49
avatar  stiefel
#4003 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, ich bin off für heute...
nachti zusammen und gute träume!
steff


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:54
avatar  franks
#4004 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke für den tip, aber bei Aldi darf ich ja nicht kaufen:-)
Werde dann wohl weiterhin mit protzvari und bt-v1 mit sichtfenster die 900m zum Bäcker gehen müssen.

Der schwäbisch denkende steineklopper:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:06
#4005 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Phy88: Bei dir ist aber schon alles zu spät oder?????? Ich hau mich wech!!! Ich kann nicht mehr, total bekloppt!!!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:14
avatar  mamamia
#4006 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Sagt mal .. gibt es bei euch Fans auch welche, die *keinen Flash* mögen oder vertragen und deswegen schon herausgefunden haben, wie man die BT wickeln muss, damit sie nicht mehr so scharf/flashig ist?

Ich krieg ständig Hustenanfälle ... obwohl mir in der Facebookgruppe schon sehr gut weitergeholfen wurde .... aber so ganz glücklich bin ich mit dem Teil immer noch nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:18
avatar  franks
#4007 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #4005
@Phy88: Bei dir ist aber schon alles zu spät oder?????? Ich hau mich wech!!! Ich kann nicht mehr, total bekloppt!!!



Er geht auch als seebär durch, da fehlt nur noch die mütze:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 21:20)
#4008 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Hazel,

kannst mal das testn. Die Wicklung möglichst tief anbringen. Und nat. nicht zu viel Nik. im Liquid. Ich musste runtergehen. 18èr auf der BT geht nut unter äußerst schweren Umständen für mich (Hustenreiz...). Dazu wickel ich mit Ortmann 1mm und 0.20èr Nichr. mit 2.4 Ohm. Ich bilde mir ein das der Flash mit dem Kanthal 0.16èr stärker wäre. Ebensso mit der anderen Schnur von der ich vergessen hab wo die her ist. Ich machs derzeit klassisch. Je 3 Schnüre/Loch - 2 Schnüre auf die Wicklung. Fertig. Und das Loch ausrichten, am besten ausprobieren wo es nach deiner Ansicht am bekömmlichsten ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:21
avatar  franks
#4009 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4006
Sagt mal .. gibt es bei euch Fans auch welche, die *keinen Flash* mögen oder vertragen und deswegen schon herausgefunden haben, wie man die BT wickeln muss, damit sie nicht mehr so scharf/flashig ist?

Ich krieg ständig Hustenanfälle ... obwohl mir in der Facebookgruppe schon sehr gut weitergeholfen wurde .... aber so ganz glücklich bin ich mit dem Teil immer noch nicht.

Hier biste richtig, aber ich halte mich mal raus, damit Du einen Vergleich hast:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:22
#4010 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nicht kneifen... Du hast die längere Zeit Erfahrung...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:23
#4011 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4006
Sagt mal .. gibt es bei euch Fans auch welche, die *keinen Flash* mögen oder vertragen und deswegen schon herausgefunden haben, wie man die BT wickeln muss, damit sie nicht mehr so scharf/flashig ist?

Ich krieg ständig Hustenanfälle ... obwohl mir in der Facebookgruppe schon sehr gut weitergeholfen wurde .... aber so ganz glücklich bin ich mit dem Teil immer noch nicht.


Ich bin zwar der allerletzte der hier Tipps geben sollte, das hört sich aber stark nach einem schlecht ausgerichteten Luftloch an. War bei mir genauso. Seit ich darauf achte, das Luftloch sauber auszurichten, habe ich das Problem nicht mehr. Das Luftloch sollte frei sein und genau auf die Wicklung treffen. Jetzt muss ich nur noch wickeln lernen!!!!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:24
avatar  franks
#4012 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4010
Nicht kneifen... Du hast die längere Zeit Erfahrung...

Ne, das ist phy88.
Zudem hatte ich schon meinen senf auf fatzebook abgelassen und das war ziemlich dekungsgleich mit Dir.
:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:25
avatar  Teshia
#4013 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4006
Sagt mal .. gibt es bei euch Fans auch welche, die *keinen Flash* mögen oder vertragen und deswegen schon herausgefunden haben, wie man die BT wickeln muss, damit sie nicht mehr so scharf/flashig ist?

Ich krieg ständig Hustenanfälle ... obwohl mir in der Facebookgruppe schon sehr gut weitergeholfen wurde .... aber so ganz glücklich bin ich mit dem Teil immer noch nicht.


Also ich hab auf meiner neuen Wicklung wie immer die 2mm GF von Thomas, je einen Strang im Tank und oben eine Schlaufe, also oben dann insgesamt 6mm und diesmal mit dem 0.20er NiCr Draht mit 1,8 Ohm. Ich finde den Flash gerade passend für mich (9mg Nic) bei 3.8V auf der ProVari. Scharf hat mir der BT bisher nur geschmeckt wenn ich wirklich mal ne Freistrecke hatte, sonst nie.
Wenn du jetzt ein paar mehr Umwicklungen mit dem Draht macht und dann so auf 2,4 Ohm kommst müsste es ein sehr weicher Flash werden, denke ich mal.
Nur eben wirklich darauf achten das du keine Freistrecken hast, der Draht gleichmäßig glüht (wenn trocken) und der Liquidfluss stimmt und das Luftloch genau auf die Wicklung zeigt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:29
avatar  franks
#4014 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mamamia, Du mischt ja selber. Wieviel Nikotion ist da bei Dir drin, das hatte ich nicht gefragt und war mal von 6 bis 9mg ausgegangen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:31
#4015 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wieso redet hier jeder von Glühdraht und ich kann nicht mitreden???

Bei dem 0.20èr Nichr. mit 2.4 Ohm glühts wirklich nicht. Da kann ich ruhig Feuer geben. Wird wohl nach meiner neuesten Versuchsanalyse am dickeren Draht, dadurch mehr Wicklungen um die Ohmzahl zu erreichen und der höheren Ohmzahl liegen. Wahrscheinlich dadurch auch weniger Flash und weil mehr Fläche vom Draht sanfter auf der Schnur vom beheizt wird statt nur ein kurzes Stück härter.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:36
avatar  Teshia
#4016 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hansklein, wenn du frisch gewickelt hast, bevor Liquid auf die Wicklung und in den Tank kommt, wenn du dann mal Power auf die Wicklung gibst, dann kannst du sehen ob alle Windungen gleichmäßig glühen oder nicht.
Wenn dann z.B. nur ein Draht glüht, dann passt was nicht und man muss die Wicklung etwas richten, oder wenn der Draht nur an der Schraube glüht, dann hat man zu viel Freistrecke.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:36
avatar  phY88
#4017 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also das mit dem "scharfen" Geschmack hört sich auch nach nicht richtig ausgerichtetem Luftloch aus, das Luftloch muss, wenn du ca in "Z" Form wickelst, in etwa 45Grad versetzt zwischen den Schrauben sitzen, dann haste es genau auf die Wicklung ausgerichtet, und dann natürlich kommts aufs Nikotin an, bzw die Freistrecken, würds erst mal mit ausrichten des Luftloches probieren, hat bei Stripped ja auch geklappt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:42
avatar  phY88
#4018 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

aso muss dazu sagen, die Mischung in meinem kleinen Dampftest ist max ne 50/50 glaube Zazo hat 60PG 40VG und mein Vanille hat 50/50, das Liquid ist 50% Zazo Erdbeere und 50% phY Vanille ;) und die Wicklung hat 2,5Ohm und läuft aufm Nanus Max mit 8,5W also noch ziemlich viel Luft nach oben ;) Gewickelt hab ich da, bah ehm keine Ahnung müsste ich lügen aber glaube 5x0,20er auf 3x2mm GF


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:45
#4019 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia, danke für den Tipp!

Werd ich bei der nächsten Wicklung beachten, btw. wenn morgen der Akkuträger kommt schau ich mir das einfach mal mit 15 Watt an. Glas drumrum und ich kann den BT dann als Glühbirne mißbrauchen.

@phy88 Mit dem ausrichten meinst du dann so dass man Quasi durch die Schrauben mittig durchgucken könnte, richtig? Zumindest irgendso die Richtung han ich das gedreht derzeit.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:49
avatar  phY88
#4020 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wenn man die Wicklung schräg zwischen die Schrauben setzt, ergibt das ja ne Z form, und dann die Wicklung auf der Innenseite der Schrauben befestigen, macht weniger freistrecke, und dann das Makrolonrohr oder den ES Tank mit dem Luftloch genau mittig auf die Wicklung ausrichten, ist in etwa dann wenn man von vorn auf die Schrauben schaut, 45 grad versetzt ;) So mein ich das


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:50
#4021 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Man ist das übel noch mal einen ganzen Tag zu warten. Obwohl Thomas echt fix ist und gestern noch gepackt hat, ist es unerträglich heute nichts machen zu können. Meine Erstbestellung GF ist schon komplett verbraucht. Jetzt kommen aber 5m Schnur. Das dürfte dann wieder 2 Tage reichen.

ICH WILL WICKELN!!!!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:51
avatar  franks
#4022 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das mit der geringen nötigen Leistung kann ich bestätigen, der Kayfun braucht mehr Watt als der Bt. Da bin ich auch meist bei 7 bis 8 watt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:52
avatar  franks
#4023 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #4021
Man ist das übel noch mal einen ganzen Tag zu warten. Obwohl Thomas echt fix ist und gestern noch gepackt hat, ist es unerträglich heute nichts machen zu können. Meine Erstbestellung GF ist schon komplett verbraucht. Jetzt kommen aber 5m Schnur. Das dürfte dann wieder 2 Tage reichen.

ICH WILL WICKELN!!!!

Kanst ja pampers kaufen, bevor es entzugserscheinungen gibt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:06
avatar  franks
#4024 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Z-wicklung
BT-V1 alias Brückstück Fanclub (158)

Lutloch
Ich würde es auf der skizze nach unten drehen, so das es nicht gegen die tank gf, somdern gegen den heizdraht geht

BT-V1 alias Brückstück Fanclub (158)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:46
avatar  deadly
#4025 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

bin auch kein so großer flashfan, etwas flash brauch ich klar, aber eher weich. grad eben hab ich (im zweiten versuch, das dumme drahtende ist abgerissen bevor ich die freistrecke wegziehen konnte) ne sehr geile wicklung hinbekommen (nein nicht bei dem ersten bt von gestern, hab heute nummer 2 gewechselt). dampft so krank, dabei weicher flash und geschmack wird grad beim eindampfen auch schon gut.
ausnahmsweise hab ich die wicklung mal 'unten' normal liegt die auf den drahtenden bei mir, diesmal hängt sie drunter, ansonsten wie immer 2mm+1mm einmal geschlauft oben und jede faser einmal in den tank pro seite, 2 Ohm... sehr genial :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht