BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 274 von 420
10.01.2013 17:54
avatar  franks
#6826 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin mir sicher, Facebook hat es ganz sicher gespeichert😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:55
avatar  Teshia
#6827 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich wüsste nicht wie ich da dran kommen könnte.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:59
avatar  franks
#6828 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #6827
Ich wüsste nicht wie ich da dran kommen könnte.

Ich auch nicht, aber es hätte was, da waren schon ein paar coole Sprüche dabei.

Zu meiner Schulzeit in flintstone hat es so was nicht gegeben😊😊😊😊😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:04
avatar  franks
#6829 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jetzt habe ich wieder ein Problem.
Um den ESS Bestand zu erhöhen habe ich ja nun doch die Little sue mit sweet bestellt. Damit habe ich ja mehr Dampfen als ich brauche. Der no man Dingsbums ist also noch viel überflüssiger als vorher😊

Aber wenn ich doch jetzt ne Mädchendampfe bekomme, müsste man doch eigentlich deshalb auch ne Männerdampfe haben.
Das müsste doch auch das Wohlbefinden der Rudeltiere steigen - vielleicht auch das des Besitzers.
Ls - xl - no
In Reihe mit nanus - ein gedicht😊
Was meint ihr?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:11
avatar  franks
#6830 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Teshia könnte ja für alle Bekloppten mit allen Drei mal versuchen eine Sonderedition des Clubbildes zu machen. Müsste ja eigentlich ein nettes Bild werden😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:24
avatar  Teshia
#6831 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die passen doch alle gar nicht auf so ein kleines Bild ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:50
#6832 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6822

Hast Du hier nicht jeden Eintrag verfolgt?
Schande über dich😊😊😊😊😊😊😊😊😊


Ich lese ja schon wie verrückt ;)

Ich habe einen Inkubator, damit werde ich mal Tests durchführen...


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:32
avatar  Teshia
#6833 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, hab jetzt gerade zum ersten mal meine LS mit 0.28er NiCr gewickelt, auf 1.5 Ohm.
Dampft ja ganz schön ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:56
avatar  franks
#6834 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #6832
Zitat von franks im Beitrag #6822

Hast Du hier nicht jeden Eintrag verfolgt?
Schande über dich😊😊😊😊😊😊😊😊😊


Ich lese ja schon wie verrückt ;)

Ich habe einen Inkubator, damit werde ich mal Tests durchführen...

So ein frisches liquid, ist natürlich mit nem Baby zu vergleichen😊
Da man baby's eigentlich nicht rüstet, könnte das etwas kühl sein.

Ich habe aber keine Ahnung, berichte mal - so'n Inkubator wird ich sicher zwischen den Heizkörpern noch findem😁

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:42
avatar  Teshia
#6835 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da gab es so ein gekloppe um den Wickelsockel und heute steht schon der Erste im Verkauf bei dampfauktion, tztztz ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:49
#6836 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mist, da hab ich ja gestern nacht echt was verpasst - mußte heute morgen die kiddies in die Schule düsen. Echt schade das der Thomas aufhört, wirklich schade. Er ist wohl tatsächlich eine 'person of interest'...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 21:52
#6837 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6829
Aber wenn ich doch jetzt ne Mädchendampfe bekomme

...dann brauchst Du auf jeden noch nen rosa oder pinkfarbenen AT, sonst gilt's nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 22:48
avatar  stiefel
#6838 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #6832
Zitat von franks im Beitrag #6822

Hast Du hier nicht jeden Eintrag verfolgt?
Schande über dich😊😊😊😊😊😊😊😊😊


Ich lese ja schon wie verrückt ;)

Ich habe einen Inkubator, damit werde ich mal Tests durchführen...

Don Fandango, guggste hier:
BT-V1 alias Brückstück Fanclub (166)
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:26
avatar  franks
#6839 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #6837
Zitat von franks im Beitrag #6829
Aber wenn ich doch jetzt ne Mädchendampfe bekomme

...dann brauchst Du auf jeden noch nen rosa oder pinkfarbenen AT, sonst gilt's nicht!


Danke für den Hinweis. Der pinke provari ist ja nun auch nicht billiger, dann macht der np man Dingsbums ja mehr sinn😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:34
#6840 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #6833
So, hab jetzt gerade zum ersten mal meine LS mit 0.28er NiCr gewickelt, auf 1.5 Ohm.
Dampft ja ganz schön ;)


Woher bezogen? (Link ?)

Danke im Voraus. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:36
#6841 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #6840
Woher bezogen? (Link ?)

Brückmann hat/hatte die


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:38
#6842 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die haben meine jetzige Order noch nicht im Griff. Und schon wieder Porto?!?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 23:44
#6843 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Brückmanns haben den 0,28er Draht. Werde ihn dann mit den Tuben ordern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 11:31
#6844 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@franks und alle vamo geplagten.
lt. mountainprophet liegt euer problem bei den eingebauten federn

Zitat


Laut Auskunft von prosmoke.de im Dampfertreff-Forum (Link zum Beitrag) verbaut der Hersteller ab sofort breite Federn mit geringerem Innenwiderstand, sodaß alle ab sofort gefertigten VAMO nicht mehr von dem unten beschriebenen Problem betroffen sein sollten.



Wer kürzlich eine VAMO gekauft hat und bereits die breite, den ganzen Deckel ausfüllende Feder erhalten hat und Probleme entweder in Bezug auf Erwärmung des Akkudeckels oder unerklärliche “elektrische” Störungen der VAMO (insbesondere bei “hohen” Einstellungen) hat, bei dem liegt der Fehlerteufel zu 99% bei den jüngst verbauten, breiten Federn mit zu hohem Innenwiderstand.

Tauscht die Feder gegen eine Taschenlampenfeder o.ä. oder wendet euch an euren Händler betreffs einer Lösung.



Nachtrag 09.01.2013:

Wie bekannt geworden ist, gibt es ein Problem mit den Federn der jüngst ab Werk gegangenen VAMOs.

Zu erkennen sind die betroffenen Federn daran, daß sie nunmehr vom Durchmesser her den ganzen Akkudeckel ausfüllen und insgesamt weitaus stärker sind als die vormals verbauten Federn. Insbesondere alle Edelstahl-VAMOs dürften bereits mit dieser Feder versehen sein, die eigentlich eine Verbesserung darstellen sollte.

Mittlerweile kristallisiert sich jedoch heraus, daß die neuen, starken Federn einen zu hohen Eigenwiderstand und/oder schlechte Übergangswiderstände zum Akkudeckel haben. Dadurch kann es zu einer ungewöhnlich starken Erwärmung des Akkudeckels im Betrieb (insbesondere bei niederohmigen Verdampfern bzw. hoher eingestellter Leistung) kommen, vor allem aber zu elekrischem Fehlverhalten der Geräte aufgrund des schlechten Kontakts und Spannungsabfalls an den problematischen Federn (zum Beispiel “LO-V”-Meldung trotz vollem Akku, reduzierte Ausgangsleistung, verringerte Gerätelaufzeit etc.).

Wer hiervon betroffen ist, kann die neuen, breiten (aber leider offenbar abermals untauglichen) Werksfedern durch andere, geeignete Federn ersetzen, z.B. aus Taschenlampen oder sich an seinen Händler wenden.

Bei vielen VAMOs, die wegen ungewöhnlichem Verhalten der Elektronik für elektrisch defekt gehalten werden, liegt tatsächlich nur ein Federproblem vor, insbesondere mit den allerneuesten, “verschlimmbeserten”, breiten Federn!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 12:00
avatar  stiefel
#6845 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #6844
@franks und alle vamo geplagten.
lt. mountainprophet liegt euer problem bei den eingebauten federn

Zitat


Laut Auskunft edit und kürz




hatte ich auch schon beschrieben und frank hats gelesen.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 12:16)
#6846 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das ist mir dann durch die lappen gegangen sry. hab sie nur schimpfen gehört :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 15:38
#6847 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hatte crackett nicht ein ähnliches Problem??? (Hab' grad' nochmal nachgeschaut, hab bei meinen beiden immer noch die Fuzzels-Feder, die ich ja eigentlich schon tauschen wollte...)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 16:23)
#6848 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Von meinen war bei einem die Kappe schief verpresst, einer hat nach einem halben Tag falsche Spannungswerte angezeigt z.B. 9,9 Volt im Stacking oder 1,5 Volt mit 18650 und der Dritte ging auch erst wunderbar und dann ist der Widerstand des Verdampfers angeblich immer weniger geworden; 2,0; 1,5; 1,4; 1,0; 0,1; 0,0. Ich hatte die Federn lang gezogen und jeweils 2 x 2-Centstücke drunter gepackt - hat alles nichts geholfen. Ich hatte die in Chrome V2. Zwei von 5 haben ja wunderbar gefunzt, auch mit langgezogener Feder. Die Feder war bei mir nicht das Problem; sage ich mal so einfach dahin.

Ist ja auch egal, wo das Problem nun meistens liegt - der Hersteller ist verantwortlich und wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, dann kann er seinen Schrott komplett behalten. Solche Pfuscher bekommen von mir kein Geld! Auch dann nicht, wenn ab und an mal ein Gerät funktioniert! Sowas fange ich gar nicht erst an, auch wenn das Ding 10€ weniger kostet, als andere. Was nicht absolut zuverlässig funzt, fliegt komplett raus! Ich habe nämlich keinen Bock ständig darauf zu warten, daß es kaputt geht, was ja immer zur ungünstigsten Zeit passiert. Stellt Euch mal vor, die Dinger steigen im Urlaub aus - irgendwo auf der Welt.... Es gibt gut funktionierende Alternativen (Lambo4 z.B.) und wenn der Anyvape erst mal flächendeckend verfügbar ist, könnt ihr zusehen wie schnell die Qualitätsprobleme des Vamos aufhören. Diesen Scheiß können die sich dann nicht mehr leisten. Der Vamo ist nicht das NonPlusUltra und die Konkurrenz ist da mittlerweile schon sehr viel dichter dran, zu fast dem selben Preis. Durch diesen ganzen HickHack hat sich der Hersteller sehr geschadet und auch/gerade deshalb wird der Anyvape den Vamo ablösen. Auch wenn er 10 oder 15€ teurer ist. Die/Der eVic ist auch nicht mehr so weit weg.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:40
#6849 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Im Grunde genommen hast Du zu 100% Recht - aber meine laufen nunmal von Tag 1 an perfekt, und falls der Fall der Fälle dochmal eintreten sollte habe ich ja noch die gute alte LT (die mich unterwegs auch immer begleitet) - apropos: nen geilen Gimmick für'n Strand wäre noch so ein integrierter Solar-Lader


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 17:17)
#6850 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der evic ist meilenweit weg, wegen der Robustheit des Kopfes und weil das Design nicht jedem gefällt - ich glaub auch noch nicht das der Drehring lang hällt, das muß sich auch erst zeigen. Anyvape muss sich auch erst beweisen, der wurde noch nicht in Masse verkauft wie die VAMO. Mit dem Federproblem haben sich die Hersteller wahrlich nichts gutes getan. Merkwürdig das die Federn der "V1" wohl besser sind, damit funzen meine alle nur durch langziehen - Alles V1...
Manchmal wird auch verschlimmbessert. Die Feder als Problem ist allerdings leicht zu lösen. Der Anyvape wird nicht jedem gefallen, in der V2 sieht er schrecklich aus und wohl auch ein Plastekopf. Sowas passt nicht - weder zu meinen BT`s - noch zu meinem Umgang "draussen" mit Akkuträgern. Die müssen was aushalten.

Zitat
Was nicht absolut zuverlässig funzt, fliegt komplett raus!



Gut, da bleibt nur die Provari oder ein Gerät aus europäischer Produktion... Alles andere kann da nicht in Frage kommen. China ist in kaum einem Bereich Garant für Zuverlässigkeit und Qualität. Das können andere besser und teurer. Weils sich noch in Grenzen hielt (preislich) entschied ich mich bei Verdampfern für Besser. So wurd ich BT-V1 Besitzer. Deutsche Qualität. Wobei nicht absehbar war das die nicht lange produziert wird. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich für was anderes entschieden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht