GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 23 von 92
09.12.2013 17:07
#551 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jetzt habe ich leider die Wicklung zu schnell montiert.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, welcher Luftröhrchen - Durchmesser werkseitig beim Clone eingebaut ist?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 17:35
#552 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #551
Jetzt habe ich leider die Wicklung zu schnell montiert.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, welcher Luftröhrchen - Durchmesser werkseitig beim Clone eingebaut ist?

Sind denn verschiedene dabei? Ich dachte, bei dem Klon wäre nur eins fest verbaut.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 17:44
#553 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ja, es ist nur eins dabei. Mich interessiert eben, welches montiert ist.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 17:54
#554 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ja 1,5 mm

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 19:25
#555 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Dann ist also schon das größte mit dem max. Luftzug von Werk aus montiert.
Schade, ich habe gehofft, dass ich nach oben hin noch etwas Luft habe und nur das 1,2mm vom Werk aus montiert ist.

Ich werde vermutlich meine nächste Wicklung ohne dem Luftröhrchen mal probieren ob der Luftzug dadurch noch etwas leichter wird, oder hat dies zufällig schon jemand getestet?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 21:41
#556 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Angeblich ist das ein 1:1 Clone, steht auch irgendwo im FT Forum, da soll ein 1,2er Röhrchen drin sein, wie beim Original.
Ohne Röhrchen gibt 1,8mm, das geht auch gut ab, besonders bei hoher Leistung.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 22:33
#557 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Zitat von MarkPhil im Beitrag #556
Angeblich ist das ein 1:1 Clone, steht auch irgendwo im FT Forum, da soll ein 1,2er Röhrchen drin sein, wie beim Original.
Ohne Röhrchen gibt 1,8mm, das geht auch gut ab, besonders bei hoher Leistung.

So habe ich es auch gelesen.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 22:39
#558 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Werde es bei der nächsten Wicklung ohne Luftröhrchen versuchen. Betreibe ihn am liebsten bei 13-15 W im Wildsaumodus auf der Vamo.
Danach kann ich noch immer entscheiden ob ev. das 1,5mm funktionieren könnte bzw. mein eingebautes vorher nachmessen welchen Drm. es hat.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 04:02 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 04:03)
#559 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo,
Ich hab gerade Antwort bzgl. eines replacment Parts für den Taifun GT bekommen.
Verschickt wurde meiner einige Tage vor dem 07.12., nämlich am 26.11.

Hier der Text:
Thanks for your mail.
There is only one batch with chrome brass base not all of SKU 1527301? Did you get the chrome brass base of it? If yes, please kindly take a picture of it so that we can check for you accordingly.
Thanks a lot and feel free to ask us any questions whenever you have, we are always here to help.

Es scheint also, als wären nicht alle mit der verchromten Messing Base verschickt worden, sondern auch schon vorher mit Edelstahl Base.
Jetzt muss er nur noch kommen.

MfG
Andi

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 04:47
#560 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Du machst ein Ticket auf, obwohl du noch gar nicht weißt, welche Base dir geliefert wird ?

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 09:06
#561 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe das Luftröhrchen nun ausgebaut, mit diesem Zugwiderstand kann ich leben. So macht er richtig Spass und wird werden vermutlich Freunde werden.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 09:38
#562 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von ajax im Beitrag #560
Du machst ein Ticket auf, obwohl du noch gar nicht weißt, welche Base dir geliefert wird ?

Wenn der vor dem 7.12. verschickt wurde, ist ziemlich sicher die Brass Base drin. Ich hab einfach das Foto aus dem Forum angehängt. Entweder haben sie es nicht gemerkt, oder die haben die policy inzwischen geändert. Vielleicht auch einfach nur ein anderer Service Agent...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 09:43
#563 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Bei den Chinesen weiss ich ja nie was wrklich Sache ist aber ich denke die haben das in der Zeit, als die ersten Beschwerden wegen der Brass kamen, gemerkt und den Lieferanten gewechselt oder die ES Base verlangt. Ich denke das sie auch ungefähr nachvollziehen können bis wann die Brass Base ausgeliefert wurde. Wir werden ie wahren Zusammenhänge nie erfahren, ich hab selten erlebt das Chinesen eigene Fehler zugeben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 09:59
#564 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hansklein im Beitrag #563
Bei den Chinesen weiss ich ja nie was wrklich Sache ist aber ich denke die haben das in der Zeit, als die ersten Beschwerden wegen der Brass kamen, gemerkt und den Lieferanten gewechselt oder die ES Base verlangt. Ich denke das sie auch ungefähr nachvollziehen können bis wann die Brass Base ausgeliefert wurde. Wir werden ie wahren Zusammenhänge nie erfahren, ich hab selten erlebt das Chinesen eigene Fehler zugeben.

Wenn jeder Shop in DE so reagieren würde wie Fasttech in der Sache, wäre ich froh. Hier würdest Du zu hören bekommen, dass Messing das teurere Material ist und daher als Upgrade zu verstehen ist o. ä.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 10:00
#565 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
que

it's not a bug it's a feature

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 13:04
#566 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #558
...bei 13-15 W im Wildsaumodus auf der Vamo.

Was bitte ist ein Wildsaumodus ?!

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 13:10
#567 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mein GT Clon ist heute auch endlich bei mir aufgeschlagen (shipped am 18.11.) Meine Base hat definitiv auch chromed parts, aber die Austauschgeschichte mit FT läuft ja bereits.

Das Ding brauchte erstmal ne massive Grundreinigung! Die Gewinde sind bei mir sehr! scharfkantig und zwar alle, hakeln hier und da auch gerne mal mehr oder weniger stark.
Normalerweise bekommen sämtliche O-Ringe bei mir immer gleich ne Vaselinekur verpaßt, die absenkbare Verdampferkammer geht aber auch so schon so leicht zu bewegen, dass sie sich bei jedem Aufschrauben des Tanks mitdreht und mir damit natürlich meine Wicklung verschiebt/verdreht....ein Wechsel des O-Rings hat hier aber Abhilfe geschaffen.

Der Zugwiderstand ist für mich perfekt wie er ist.
MC mit Watte und 1,3 Ohm drauf und ab auf den Chi You Clon damit.

Dampft, schmeckt und tut was er soll!
Für das Geld gibts nix zu meckern, aber in neue Dampferspheren bringt mich das Teil jetzt auch nicht gleich.

Was ich aber sehr genieße ist die angenehme Tatsache, nach all den Kayfuns, Russians und diversen anderen "kayfunartigen" mal wieder Dampfen ohne Zuggeräusche erleben zu können ;)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 16:10
#568 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe heute auch Antwort auf mein Ticket erhalten

Zitat
Hi Udo xxxxxx,

Thanks for letting us know, we will send you the 1560100(Stainless Steel Threaded Base for Taifun GT Atomizer) as free replacement.

Kind regards,

xxxxxx

Customer Advocate

Mal sehen wie lange es dauert

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 16:22
#569 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mein "GT" ist heute ebenfalls eingetroffen (shipped am 28.11), ich muss den morgen auf der Post abholen.
Bestellt wurde er am 16.11.2013, alles in allem etwa 3 Wochen Lieferzeit.

Für diesen Preis ist mir die Base aus verchromtem Messing erst mal egal, wenn er ansonsten tut was er soll !
Der ESS Sockel lässt sich immer noch nachbestellen falls nötig.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 16:47)
#570 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@ uman71
Könntest du mir bitte kurz beschreiben wie du das Ticket erstellt hast, also konkret in welcher Rubrik ?
Ich hab auch eines erstellt aber das war wohl nicht korrekt gemacht oder in der falschen Rubrik,die haben da zwar geantwortet drauf aber nicht zum Thema .
Mein englisch ist auch nicht so besonders

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 17:24
#571 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@ChristianLA
Ich wusste auch nicht welches Ticket ich nehmen soll. Habe dann eines gewählt wo man keine Fotos anhängen muss, war wohl "Order shipped, but not delivered".
Mein Englisch ist auch nicht wirklich gut, habe so gut wie möglich versucht das "Problem" zu beschreiben.
Sah dann so aus aber sie scheinen verstanden zu haben

Zitat
Hi,
I ordered a Taifun GT, shipped Saturday, November 23, 2013 12:34:50 PM, not received yet.
The Problem is that the GT has a the deck that was chromed brass.
In the Item description only was written:
Stainless Steel + Polycarbonate

Here is written that I could get a replacement stainless steel deck:
http://www.fasttech.com/forums/order-sup...-plated?1112178

Regards,

Udo xxxxx

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 17:28
#572 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

da warst du schlauer als ich. ich habe eine andere Option gewählt und soll nun ein Bild von meiner Basis machen. Und dass, obwohl der schon längst ausgeliefert wurde (also vor dem 07.12.).
bin aber offensichtlich kein Einzelfall wenn man so in das FT Forum schaut. schnell mal leerdampfen

jemand hier, der einen Taifun von VaporBreak gekauft hat (und schon geliefert) ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 17:47
#573 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

mal ne Frage an die die ihren schon haben, habt ihr auch alle die "Ta if un" Version bekommen oder sieht eure Base tatsächlich so aus wie auf den FT Bildern mit einem durchgängigen Schriftzug?

Mir isses ja wurscht, hätte am liebsten eh ganz ohne Logos, ist mir nur aufgefallen dass es anders aussieht als auf den Bildern oder in Timmy Chins Video

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 17:50
#574 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

bei mir: zusammengeschrieben, Packung mit "Made in Germany", Taifun ohne "®"

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 17:55
#575 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #574
bei mir: zusammengeschrieben, Packung mit "Made in Germany", Taifun ohne "®"

Verpackung ist bei mir auch mit Made in Germany und ohne das R

Ich hab bestimmt nen Zwitter Ding, denn ganz so weit auseinander geschrieben wie ich es auf anderen Bildern schon gesehen hab ist es bei mir nicht, aber zusammengeschrieben ist es auch nicht wirklich...

Habsch nen Unikat?!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht