GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 24 von 92
10.12.2013 18:01
#576 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Hüter des HwV

Obwohl meiner noch gar nicht angekommen ist, habe ich gestern auch ein Ticket wegen der Base aufgemacht, eher aus Neugier, wie oder ob man da so reagiert. Ohne weitere Fragen wollen sie mir eine neue ES-Base bei meiner aktuellen Bestellung dabeilegen. Das nenne ich Kulanz bei 15 Euro. Mit den Smokerstore Leuten habsch da beim Original eher andere Erfahrungen machen müssen, was das anbelangt.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 19:08)
#577 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ist ja Interessant was für Antworten man bei FT bekommt. Ich habe natürlich auch gleich ein Ticket aufgemacht(warranty) und mich in besagter Liste eingetragen.
Die Antwort: For the item SKU 1527301 *1, it be shipped with tracking number RQ217813260SG. Please confirm that the items is Stainless steel or brass of the deck after your
received items. If you received brass of the deck on this atomizer, please feel free contact with us, we will arrange a replacement steel base for you.

Thanks for your understanding and support in advance.
Ich hätte wohl nicht schreiben sollen das ich den Taifun noch nicht habe.

Greets
Andi

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:13
#578 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich vermute, dass die einfach nicht genügend Ersatzteile haben und jetzt auf Verzögerungstaktik machen. Am Anfang war das scheinbar noch gar kein Problem. Ist eine unschöne aber m. E. nicht völlig verkehrte Taktik. Am Ende bekommt man ja erst mal ein funktionstüchtiges Gerät. Und bis der Chrom ab ist, sollte die Base auch wieder verfügbar sein.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:14
#579 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Was macht ihr auch für eine Panik...
Erst Ware kriegen, kontrollieren und dann reklamieren.

Ich kann doch nix reklamieren, was ich noch nicht in den Fingern habe?!? Leute....

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:26
#580 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

natürlich kann man das. wenn man weiß, wann das Teil verschickt wurde.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:40
#581 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner ist auch noch nicht angekommen(Versendet 30.11.). Gestern Ticket eröffnet, Sachlage geschildert, heute morgen Antwort und neue Base in einer offenen Bestellung gefunden. So soll das sein

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:49
#582 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #566
Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #558
...bei 13-15 W im Wildsaumodus auf der Vamo.

Was bitte ist ein Wildsaumodus ?!

Du hast bei der Vamo bis ich glaube V2 2 Modis in welchen du sie betreiben kannst. Modus 1 ist der sogenannte "Wildsaumodus", welchen es auch bei der Vmax gibt, in welchem sie wesentlich mehr Power raushaut als auf dem Display angegeben.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:53
#583 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Auch wenn ich das Ding doch fast zu dreist finde, hab ichs mir gerade betellt ;)
Ich hab aber eh auch einen orginalen Taifun GT mit Edelstahlhülse, etc.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:53
#584 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hat meine V5 auch, kommt wohl auf die Software-Version an. Meine wurde im sgn. "Mean" Modus ausgeliefert - dachte erst, die sei kaputt...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 20:03
#585 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #584
Hat meine V5 auch, kommt wohl auf die Software-Version an. Meine wurde im sgn. "Mean" Modus ausgeliefert - dachte erst, die sei kaputt...

HAHAHA, der war echt gut. Also hat die V5 auch den umschaltbaren "Wildsaumodus"?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 22:45
#586 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Gerri223 im Beitrag #575
Zitat von PeterPut im Beitrag #574
bei mir: zusammengeschrieben, Packung mit "Made in Germany", Taifun ohne "®"

Verpackung ist bei mir auch mit Made in Germany und ohne das R

Ich hab bestimmt nen Zwitter Ding, denn ganz so weit auseinander geschrieben wie ich es auf anderen Bildern schon gesehen hab ist es bei mir nicht, aber zusammengeschrieben ist es auch nicht wirklich...

Habsch nen Unikat?!

Bei mir ist nur nach dem T eine Lücke, der Rest ist flüssig geschrieben. Packung ohne R

Bei mir lässt sich die Kammer zu leicht auf der Base drehen/verschieben. Nach dem ersten Fehlversuch ist aber jetzt gegangen. Neues Gummi versuche ich bei der nächsten Inspektion. Meine Gewinde sind ok, nicht scharfkantig, aber nicht so toll wie beim AIOS, der spitze verarbeitet ist.

Wie bekomme ich das Röhrchen raus -sofern ich eins habe?

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 22:50 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 22:52)
#587 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ohne aufgebrachte Wicklung mit einer kleinen Zange rausziehen.
Passe aber auf den Isolator auf, der geht beim Orginal gerne mal kaputt wenn man unachtsam ist.
Der sollte zuerst wieder eingesetzt werden, erst dann das Rohr, falls du nicht ohne Rohr dampfen willst.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 23:24
#588 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Danke Big_Q, dann habe ich an der falschen Stelle meine Augen überanstrengt - außen am Lufteinlass. Der Luftwiderstand ist aber für mich gut, so wie er ist. Dampft wie der Kay bei gleicher MC und schmeckt gut ( anderes Liquid )

Dank

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:52
#589 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So nun sind die von Fasttech offensichtlich bei mir nicht mehr so spontan und schicken die Edestahlbasis bevor ich meinen Taifun habe.
Auf mein Ticket kam heute prompt diese Antwort :

Hi christian ,

Could you inform me after you get the package? Then we would sent you a stainless steel for free if it is not stainless one, ok?

As we have checked all Taifun, but now we could not make sure which version had us sent, so we can just sent the stainless stell after you get the chrome-plated one, ok?

Thanks for your understanding.

Irgendwie auch verständlich,hab mich eh schon gewundert das die die Teile schon losschicken bevor der Taifun beim Käufer ist.
Die sind sich bei manchen Teilen wohl nicht ganz sicher ob se da schon Edelstahl verschifft haben oder eben nicht.
Von daher kann ich damit auch gut leben.
Hauptsache man bekommt schnell Antwort und das hat in meinem Fall 24 Std.gedauert

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 18:11)
#590 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Evtl habt ihr n Rat ... Die Huelse wo die Faser in den Ausfraesungen nach aussen zum Liquid hin liegt dreht sich beim aufschrauben des Tanks mit und rutscht nach unten... Der duenne Dichtring scheint n Tick zu duenn zu sein aber mit nem dickeren Dichtring bekomm ich die Huelse nich mehr drauf... gibs da n Trick das die Huelse beim aufschrauben des Tanks nicht nach unten gedrueckt wird und nicht mitdreht? (Hoffe ich hab das einigermassen verstaendlich geschrieben is schwer zu beschreiben... )
LG

Edit: ja ich hab alle dichtringe mit VG/PG Mischung benetzt ^^

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:13
#591 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ist das nun ein 1:1 Clone oder nicht ??????
Hier haben doch schon einige was in der Hand. Keine guten Fotos, keine genaue Aussage, nur schweigen.

@Hacore
Hat die Kammerhülse am unteren Ende eine Nut wo der O-Ring beim hochziehen einrastet ?

Wenn nicht, dann kein 1:1 Clone und schon fängt die Scheiße an. Dann geht meiner direkt in den Müll ( wenn er die Tage aufschlägt ).

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:27
#592 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

habe ihn heute bekommen und meine erste wicklung draufgemacht - jaaa, nicht schlecht
ich weiß zwar nicht wie der orig. ist aber ich meine im video vom dampfmacher schon ein paar veränderungen gesehen zu haben
der schriftzug ist klein bisken anders und die driptip verlägerung die zur verdampferkammer runterführt sieht von innen anders aus...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:28
#593 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jo paar Fotos oder erste Eindrücke von dem Clone wären schon mal ne feine Sache,nich wahr ?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 19:59 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 20:00)
#594 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DampfGut im Beitrag #591
Hier haben doch schon einige was in der Hand. Keine guten Fotos, keine genaue Aussage, nur schweigen.

@Hacore
Hat die Kammerhülse am unteren Ende eine Nut wo der O-Ring beim hochziehen einrastet ?

Wenn nicht, dann kein 1:1 Clone und schon fängt die Scheiße an. Dann geht meiner direkt in den Müll ( wenn er die Tage aufschlägt ).

Ja er rastet da ein aber er sitzt so locker das er beim Tank aufschrauben mitdreht... wenn ich den etwas niedriger setze (unter die Nut wo er einrastet) sitzt er etwas fester aber das kanns doch nich sein... wie gesagt scheint die dichtung n tick zu duenn zu sein bisschen dicker und er wuerde viel besser sitzen aber das ist so minimal...
Hab leider keinOriginal da zum Vergleich daher kann ich dazu nix sagen...

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:03
#595 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Mit der neuen Base kommt auch ein neuer O Ring. Vielleicht ist Rev2 ;) besser.

Wie geschrieben beim ersten Versuch weggerutscht, dann hat es aber bei 2 weiteren Versuchen jeweils gefluppt. Dampft wie der Kay und schmeckt. Ich bin zufrieden und das kleine O Ring Problem lässt sich lösen.

Antworten

Beitrag melden
#596 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Hüter des HwV

Tjo, meiner ist auch heute angekommen und ist bei den Schriftzügen identisch mit dem originalem, das R ist auch druff. Die Hülse ist unten minimal kürzer und war runtergdedrückt, sodass der O-Ring etwas gelitten hat. Zum Glück habsch da noch etliche von. Die durchgehende Wickelschraube geht etwas schwer und das Gewinde des Tanks passt nicht wirklich 100%ig zur Base, das muss sich erst noch einschneiden. Zugwiderstand ist wie beim Original mit 1,5er Röhrchen. Tanks sind kompatibel zum Original. Die Oberflächen und ES-Gewinde haben die echt gut hinbekommen, stehen dem originalem GT in nichts nach. Nuja irgendwann werd ich den auch mal wickeln, da ist bei mir grad keine Eile. Aber gut saubermachen, auch wenn man nur so zieht, schmeckt das Dingen auch nach 5 heissen Ultraschallbädern mit anschliessender Politur noch nach radioaktiven Bohröl *lol

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
#597 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Hacore im Beitrag #594

@Hacore

Ja er rastet da ein aber er sitzt so locker das er beim Tank aufschrauben mitdreht... wenn ich den etwas niedriger setze (unter die Nut wo er einrastet) sitzt er etwas fester aber das kanns doch nich sein... wie gesagt scheint die dichtung n tick zu duenn zu sein bisschen dicker und er wuerde viel besser sitzen aber das ist so minimal...

Wickel doch etwas Faden unter dem O-Ring müsste reichen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:09
#598 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Hüter des HwV

Zitat von Hacore im Beitrag #594

@Hacore

Neuen O-Ring reinmachen, alternativ kann es auch sein, dass die Tankhülse etwas schief sitzt, sodass das Zugrohr leicht schief in die Hülse geht. Das hatten die originalen anfangs auch manchmal, dann dreht sich der Deckel von der Hülse beim abschrauben des Tanks entweder mit los oder die Hülse dreht mit.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:11
#599 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #597

Wickel doch etwas Faden unter dem O-Ring müsste reichen.

Super Idee ich werds jetz nochmal mit nem andren O-Ring probieren wenn der genauso sein sollte versuch ich das mit dem Faden das sollte dann auf jeden Fall klappen (hoff ich xD)

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 20:34)
#600 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hat scheinbar geklappt mit dem Faden danke nochmal! Jetz muss ich nur noch die optimale Wicklung finden^^ (Hab grad 6GF (1mm)/5HZ (0,16mm) = 2,4Ohm drauf scheint aber zu siffen wenn man ihn hinlegt)

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht