GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 46 von 92
27.12.2013 01:13
#1126 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hi,

da bin ich aber froh, nicht solche Montagsmodelle erwischt zu haben. Bei meinen beiden Clones laufen sowohl die Gewinde der Kombi-Tanks als auch der ES-Tanks einwandrei und sind zu 100% mit den Gewinden der Originalsockel kompatibel, wie auch umgekehrt. Mit den original Kammerhülsen-O-Ringen rasten auch die Kammerhülsen anständig ein.

Insgesamt sind meine beiden Clones bis auf leichte Schwächen im Finishing meinen beiden original GTs ebenbürtig!
...und das bei einem Preisunterschied von 115€ !!!

Anscheinend scheint es aber ein paar Ausreißer in der Fertigungsqualität zu geben.

Die Garantieabwicklung bei FT funktioniert in solchen Fällen entgegen meiner bisherigen Erwartung aber durchaus! Mir wurde im November ein Kraken-Clone geliefert, der bereits ohne Wicklung einen Kurzschluss hatte. Daraufhin habe ich bei FT ein Ticket aufgemacht und den Produktionsfehler bemängelt. Ich sollte dann den Kraken als Maxibrief für 3,45€ nach Hongkong schicken. Die Kosten bekam ich dann umgehend gutgeschrieben und an Heiligabend wurde mir dann schon ein einwandfreier Kraken-Clone geliefert

...da musste ich beispielsweise bei www.dampf-destillerie.de wesentlich länger warten und hatte zudem noch ein unbefriedigendes Ergebnis

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 01:41
#1127 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Naja aber bei dem esstank für 4$ wird ja das schicken teuerer wie das ding kostet.
Die beim einen tank ist beim dauernt auf zu drehn das gewinde auf einmal sauber gelaufen.der andere wolte grade mal greifen,weiter lässt sich der nicht auf drehn.
Ich habs bei FT trotzdem gemeldet,das die nicht noch mehr Murks in umlauf bringen.
Normal hau ich das Ding in die Tonne und gut ist.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 03:34
#1128 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das ist noch schlimmer als gedacht mit dem Esstank ,an dem wos Gewinde geht der verkantet sich mit dem Röhrchen an der Cap von der VDkammer verdreht die oder schraubt die cap mit raus beim öffnen.

Nach der Überschwemmung hab ich kein Bock mehr auf Esstank,der Verlust ist zu verkraften.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 03:46
#1129 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich weis nicht was du da treibst aber ich würde jetzt lieber ins Bett gehen denn es ist schon spät.

Sowas wie du hier beschreibst mit der Überschwemmung kann gar nicht passieren denn man hält ja den Verdampfer immer über Kopf bei aufdrehen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 04:01
#1130 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Cult im Beitrag #1129
Ich weis nicht was du da treibst aber ich würde jetzt lieber ins Bett gehen denn es ist schon spät.

Sowas wie du hier beschreibst mit der Überschwemmung kann gar nicht passieren denn man hält ja den Verdampfer immer über Kopf bei aufdrehen.

Jo passiert nur mit Esstank.
Ist aber über kopf aus dem DT getröpfelt oder der rest von der gefluteten VDkammer aus dem Luftloch.
Ich dampf jetzt wieder den Tank wo dabei war,dann bleibt alles trocken.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 04:06
#1131 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

du machst mir Hoffnung

meiner befindet sich im Flugzeug, hoffentlich wird das was

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 04:07 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 04:13)
#1132 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Du drückst die VD-Kammer beim zuschrauben mit rein. Bei einem "schiefen" Gewinde im ES-Tank gut möglich.
Aber solange der VD Kopf steht, sollte da nix am Driptip rauskommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 04:46
#1133 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1132
Du drückst die VD-Kammer beim zuschrauben mit rein. Bei einem "schiefen" Gewinde im ES-Tank gut möglich.
Aber solange der VD Kopf steht, sollte da nix am Driptip rauskommen.

Beim zuschrauben hat sich schon was verdreht,und dadurch die VDkammer geflutet.
Das kommt dann beim auf den Kopf stellen aus dem DT.
Wenn ich nicht gerade 2 Montags esstanks erwischt habe,sehe ich jetzt schon eine Flut an Tickets auf FT zukommen,wie bei der chromed Brassbase.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 09:21
#1134 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Abgesehen vom verkraftbaren finanziellem Verlust kann/bzw. sollte man den FT-Leuten solche Sachen auf jeden Fall mitteilen. Vielleicht lernen die dann auch mal, was eine vernünftige Qualitätskontrolle ist. Naja, steigende Preise sind da allerdings wohl auch die Folge...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 09:35)
#1135 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Übrigens verkantet auch der Original ESS-Tank auf meinem Clone. Das Aufschrauben des gefüllten Tanks geht damit nur sehr "ruckelig", d.h. halbe Drehung normal, dann muss man schon Kraft aufwenden für die nächste halbe Umdrehung u.s.w.. Nach dem Austausch der Dichtung unter der Clone-Hülse verdreht sich zwar nichts, aber schön ist anders. Mit dem Makrolontank (Original und Clone) geht es dagegen ziemlich weich. Ich denke mal, das könnte auch an dem minimal dezentrierten Dammkpfkanal in der Topcap liegen. Bei ESS kann sich da eben nicht mehr ausgleichend verwinden, der Makrolontank ist weich, hat mehr Spielraum und gleicht den schiefen Kanal aus. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum zumindest mein Clone-Tank bereits Risse aufweist.

Grüße
Uwe

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:14
#1136 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hansklein im Beitrag #1125

Zitat
Tja...Clone halt.
Ich hab den Clone GT auch mal bestellt und das Gewinde der Tankhülse ist gegenüber meinen beiden Originalen Grottig.
Ich muss schon aufpassen das es nicht überdreht. Eine Polschraube steht höher, der Kammerdeckel klemmt.....

Hattest du deinen auch von FT? Bei mir passt das alles problemlos und klemmt auch nix. Sogar der ES Tank passt problemlos. Den Kay find ich allerdings um einiges besser, schon alleine von der Funktion her würd ich wenn dann nen Ori Kay aber keinen Tai kaufen.

Problemlos?

Das erste Dampfermagazin https://www.dampfer-magazin.de/ausgabe-01-dezember-2013/

Meine Meinung:
Das Clone Thema war mal auf dem Punkt.

Das Ding ist nicht, dass die Clone nicht Dampfen.
Für mich war es beim GT Clone eher Spielerei. Der Clone GT ist nicht Perfekt,
er funktioniert. Aber woran ich mich beteiligt habe ist mir erst wirklich nach
diesem Artikel bewusst geworden.
"Wobei ich mich nie an Hetze gegen Entwickler beteiligt habe und beteiligen werde.
Im Gegenteil, ich habe oft böse Worte für mein ProOriginal bezogen."

Wenn man sich die Dinge genauer Ansieht, hier meine ich
die Entwickler, Hersteller, Investoren, dann weiß man das das alles nicht Richtig ist.
Es wird Zeit, Geld und Herz investiert und dann wird alles von der eigenen Community, aus den eigenen Reihen zerstört.
Ein Satz von mir wenn was nicht OK ist "Das ist nicht Richtig"
Das erste Dampfermagazin mit dem Artikel von Brückmann hat mir gezeigt,
denen geht es nicht anders wie mir mir der eigenen Firma.

Clones wird es immer wieder geben, aber die Dampfer betreiben das derzeit in einem Stil bei dem sie die eigentlichen Entwickler und sich selbst beerdigen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfach mal lesen und dann wird man besser verstehen.
Grad die Facebookangriffe haben mir gezeigt, dass ich nicht gut für eine Community. Aber gibt es diese überhaupt noch ?
Dieses Forum wurde auch erwähnt und das nicht so positiv.
Da wurde ERF als "besser" erwähnt, halten sie sich doch einfach etwas zurück.

Mein Clone GT geht weg....und zwar in den Schrott.
Meine eigene Art zu sagen "Das ist nicht Richtig"

In diesem Sinne

DampfGut
Mein Clone GT geht weg....und zwar in den Schrott.
Meine eigene Art zu sagen "Das ist nicht Richtig"

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:26
#1137 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ich hoffe nicht, dass diese endlose Diskussion nun wieder los geht.
Mach was du nicht lassen kannst und werf ihn weg.
Alternativ schenk ihn jemandem, der sich es nicht leisten kann, einen Verdampfer weg zu werfen. Davon gibt es genug.

Funktionierende Sachen weg zu werfen ist nämlich dekadent...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 10:36)
#1138 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ist es nicht.
Aber antworten ohne zu lesen ist ignorant.
Ich für meinen Teil hab den richtigen Weg gefunden.

Jedoch kann jeder dieser Dampfercommunity selbst entscheiden.

Ihr macht das alle wegen Geld ? ich glaube hier haben das die wenigsten nötig.
Kippen haben auch Geld gekostet.
Aber eine Diskussion braucht es nicht. Lesen und darüber für sich selbst nachdenken genügt ja.

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 10:58
#1139 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1138
Ist es nicht.

Aber eine Diskussion braucht es nicht. Lesen und darüber für sich selbst nachdenken genügt ja.

Viele Grüße

Ja, ich habe das Dampfermagazin schon gelesen, möglicherweise schon vor Dir...

...und trotzdem ist das Wegwerfen von funktionierenden Gerätschaften dekadent.
Ich kann mir mein Zeug kaufen, ich kann mir alle Sachen kaufen, ich brauch dein Zeugs nicht.

Jeder kann kaufen was und wo er möchte und jeder kann darüber nachdenken und frei entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:07
#1140 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Jedoch kann jeder dieser Dampfercommunity selbst entscheiden. Ihr macht das alle wegen Geld ? ich glaube hier haben das die wenigsten nötig. Kippen haben auch Geld gekostet.

Glauben heißt nicht wissen. Glauben darfst du vieles, allerdings ist es dann oft besser seine "Glaubensweisheiten" für sich zu behalten wenn es um Personen geht. Und nein, es geht nicht alleine ums Geld. Ich denke das verstehen bestimmte Personengruppen nicht. Zum Glück kann jeder frei entscheiden was er möchte und ohne vor- oder verurteilt zu werden. Wir leben zwar im Kapitalismus aber noch haben wir Entscheidungsfreiheiten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 11:18)
#1141 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Pitter © im Beitrag #1139
Zitat von DampfGut im Beitrag #1138
Ist es nicht.

Viele Grüße

Ja, ich habe das Dampfermagazin schon gelesen, möglicherweise schon vor Dir...

...und trotzdem ist das Wegwerfen von funktionierenden Gerätschaften dekadent.
Ich kann mir mein Zeug kaufen, ich kann mir alle Sachen kaufen, ich brauch dein Zeugs nicht.

Jeder kann kaufen was und wo er möchte und jeder kann darüber nachdenken und frei entscheiden.

Was Schrott ist oder in meinen Augen schadet geht dahin wohin es gehört.
Ich verkaufe oder verschenke keinen Clone mehr. Die anschließende Diskussion mit
dem Käufer erspare ich mir.

Und über den fett markierten Abschnitt kann ich jetzt nur den Kopf schütteln. Weiß gar nicht was Du damit sagen willst.
Hab ich Dir was angeboten. Gebissene..............Bellen. Die die Nachdenken Denken für sich nach........

Und ich habe keinen, Gott bewahre schon gar nicht Dir, etwas vorgeschrieben. Wuff......

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:18
#1142 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Logisch wegen dem Geld.
Habe jetzt AT und Selbstwickler etc.im wert von über 1000€ wenn ich mir die Original gekauft hätte,so hab ich ungfähr 300€ bei Fasttech ausgegeben.
Hätt ich mir doch in so kurzer Zeit nie leisten können!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:20
#1143 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von pit456 im Beitrag #1142
Logisch wegen dem Geld.
Habe jetzt AT und Selbstwickler etc.im wert von über 1000€ wenn ich mir die Original gekauft hätte,so hab ich ungfähr 300€ bei Fasttech ausgegeben.

Ich will keinen angreifen. Gott bewahre.

Aber wir zerstören die Entwicklung neuer Geräte und legen dies in die Hand der Clonesen.
Ist das Richtig. Klar hat man Geld gespart. Aber den Preis dafür bezahlen alle irgendwann bitter.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:27
#1144 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat

Ich dachte es braucht keine Diskussion? und nein -

Zitat
Ist das Richtig. Klar hat man Geld gespart. Aber den Preis dafür bezahlen alle irgendwann bitter.

- das glaube ich nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:28
#1145 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Es geht hier wohl nicht mehr um den Tai im Speziellen, sondern eher um die schon oft geführte Grundsatzdiskussion. Für die gibt es geeignete andere Threads, die du gerne wieder aufleben lassen kannst. BACK TO TOPIC wäre schön.
danke

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:30
#1146 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1143
Logisch wegen dem Geld.

Ich will keinen angreifen. Gott bewahre.

Aber wir zerstören die Entwicklung neuer Geräte und legen dies in die Hand der Clonesen.

Ja is gut...
Ich habe begriffen, dass du Recht hast.
Damit können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, weil diese Diskussion ist müssig, langweilig und unnütz, wie die vorhergehenden und wie die immer wieder kommenden Erklärungen gegen Clone und für Originale sein werden.

Kauf dir was dir Spass macht, jeder Andere macht das auch.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1147 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Logisch wegen dem Geld.

Anderseits, muss man alles Neue gleich haben. Es gibt auch Sachen die ich mir nicht leisten kann oder will und die muss ich nicht unbedingt haben.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:32
#1148 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #1147
Logisch wegen dem Geld.

Anderseits, muss man alles Neue gleich haben. Es gibt auch Sachen die ich mir nicht leisten kann oder will und die muss ich nicht unbedingt haben.

Hab schon auf dich gewartet... Konnte ja nicht sein, dass du deinen Senf nicht dazu abgibst.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:34
#1149 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Hat schon Jemand den Tai mit einer stehenden MC gewickelt, die von Watte umschlossen wird, aber innen ohne Watte ist? Würde mich mehr interessieren, als das Tagwerk der Kühe

Antworten

Beitrag melden
27.12.2013 11:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1150 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1148
Zitat von canis queen im Beitrag #1147
Logisch wegen dem Geld.

Hab schon auf dich gewartet... Konnte ja nicht sein, dass du deinen Senf nicht dazu abgibst.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht