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GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#1176 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Mishga im Beitrag #1175
Hi weiß jemand ob die Gewinde von vom Taifun GT Klone zum Original identisch sind?
Hab bei meinem Klon nach 4 Tagen im einsatzt schon das Gewinde vom Plastik kaputt und will nicht schon wieder 3 wochen auf Ersatzteile warten!
Passt und hält
Wobei man nicht 100% sagen kann ob die das Gewinde sauber geschnitten haben und nicht später Schäden entstehen.
#1178 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Am Gewinde der Base hat sich anscheinend abrieb vom Makrolontank abgesetzt,das ist der Auslöser vom ruckligen draufschrauben.
Ist nur mit der Lupe erkennbar,nach dem ich das mit dem Schraubenzieher losgekratzt hab und den ganzen gewindegang gesäubert habe,geht das draufschrauben nun ruckelfrei.
Zitat von dschlawiner im Beitrag #1178
Am Gewinde der Base hat sich anscheinend abrieb vom Makrolontank abgesetzt,das ist der Auslöser vom ruckligen draufschrauben.
Ist nur mit der Lupe erkennbar,nach dem ich das mit dem Schraubenzieher losgekratzt hab und den ganzen gewindegang gesäubert habe,geht das draufschrauben nun ruckelfrei.
Tja... ein wenig Vaseline aufs Kuststoff-Gewinde hilft da.
Aber das ist bei allen Materialverbindungen so, wenn man weichere Materialien mit harten verschraubt. Das weichere Material wird dabei immer den Kürzeres ziehen.
Am Besten, einfach die Verbindung so selten wie möglich belasten...
Zitat von Pitter © im Beitrag #1179Zitat von dschlawiner im Beitrag #1178
Am Gewinde der Base hat sich anscheinend abrieb vom Makrolontank abgesetzt,das ist der Auslöser vom ruckligen draufschrauben.
Ist nur mit der Lupe erkennbar,nach dem ich das mit dem Schraubenzieher losgekratzt hab und den ganzen gewindegang gesäubert habe,geht das draufschrauben nun ruckelfrei.
Tja... ein wenig Vaseline aufs Kuststoff-Gewinde hilft da.
Aber das ist bei allen Materialverbindungen so, wenn man weichere Materialien mit harten verschraubt. Das weichere Material wird dabei immer den Kürzeres ziehen.
Am Besten, einfach die Verbindung so selten wie möglich belasten...
Also nicht mehr nachfüllen ;)
Das ist ja das Hauptprob, dass das schlechteste Gewinde am meisten in Gebrauch ist
Umdrehen soll wohl ne Möglichkeit sein, schaut aber verdammt komisch aus.
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
Zitat von DerZombie im Beitrag #1180Zitat von Pitter © im Beitrag #1179Zitat von dschlawiner im Beitrag #1178
Am Gewinde der Base hat sich anscheinend abrieb vom Makrolontank abgesetzt,das ist der Auslöser vom ruckligen draufschrauben.
Ist nur mit der Lupe erkennbar,nach dem ich das mit dem Schraubenzieher losgekratzt hab und den ganzen gewindegang gesäubert habe,geht das draufschrauben nun ruckelfrei.
Tja... ein wenig Vaseline aufs Kuststoff-Gewinde hilft da.
Aber das ist bei allen Materialverbindungen so, wenn man weichere Materialien mit harten verschraubt. Das weichere Material wird dabei immer den Kürzeres ziehen.
Am Besten, einfach die Verbindung so selten wie möglich belasten...
Also nicht mehr nachfüllen ;)
Das ist ja das Hauptprob, dass das schlechteste Gewinde am meisten in Gebrauch ist
Umdrehen soll wohl ne Möglichkeit sein, schaut aber verdammt komisch aus.
Deshalb immer zusehen, dass das nie trocken läuft, sondern immer etwas Silikonfett oder Vaseline dran hat.
Das trockene Schrauben macht den Kst. kaputt, nicht das auf- und zudrehen selber.
Das war mit "belasten" gemeint...
Zitat von Lars9875 im Beitrag #1167Zitat von zwinkl im Beitrag #1166
Back to topic...hab ein spitzenbild gemacht von einem clone. Wer findet den fehler ?
Wenn keiner draufkommt gibts die lösung ab 19 uhr von mir...
War glaub ich vom GT-clone sogar, genau weiß ich es nimmer, weil ich immer soviele sachen reparieren muß beim stammi,
daß ich da leicht durcheinander komme. Aber defekte bei clonen und originalen halten sich da meist die waage...
...soviel zur qualität mal nebenbei.
Wie ein GT siehts nicht aus, scheint aber einen verdammt heftigen Zugwiderstand zu haben. Wär nix für mich, mags eher leichter.
Zitat von vzrider im Beitrag #1169
Da fehlt doch die Bohrung in der Mitte oder ? Das wär mir auch zu heftig mit dem ziehen ;-)
Gruß Frank
Zitat von Pitter © im Beitrag #1172
Tja zwinkl...
Keine Ahnung, ob du das Interview in der Dampferzeitung gelesen hast...
Habs mir jedenfalls angetan das komplett zu lesen. Ich bin da jedenfalls komplett bei dir.
Hab ich noch nicht, aber wollte mir unser neues medium eh mal angucken. Interessiert mich schon die zeitung, das interview mit b. wenig oder eher garnicht...
Egal welchen SWVD oder AT anschaut, alle haben ihre Macken, ob Original oder Clone, wobei ich die Bezeichnung Original eher suboptimal finde.
Ich könnte jetzt eine Menge Beispiele für gute oder schlechte Lösungen bringen, aber das lasse ich jetzt hier.
Das Bild was du da zeigst...
Kann es sein, dass das Gewinde abgebrochen ist, was da eigentlich oben drauf gehört?
Lars9875 & vzrider bekommen je 3 fleißsternchen, pitter lag leider knapp daneben...
Auflösung des dampfbildrätsels:
Die köpfe haben doch glatt verpennt bis ganz unten durchzubohren. Die bohrung endet ca. 2 mm vor dem rohrende...
Zitat von DampfGut im Beitrag #1174
Dann nennen wir den Clone jetzt Raubkopie ? Denn das sind sie ja . *Rechtgeb ! Ein klon ist der Nachbau eines bereits vorhandenen Systems...*
Und Clone sind auf eigenem Gedankengut entstanden ? *Der CLEAROME als original ja, alle baugleichen SWVD danach sind somit clone...*
Weiter dazu...
Zitat von DerZombie im Beitrag #1180Zitat von Pitter © im Beitrag #1179
Tja... ein wenig Vaseline aufs Kuststoff-Gewinde hilft da.
Aber das ist bei allen Materialverbindungen so, wenn man weichere Materialien mit harten verschraubt. Das weichere Material wird dabei immer den Kürzeres ziehen.
Am Besten, einfach die Verbindung so selten wie möglich belasten...
Also nicht mehr nachfüllen ;)
Das ist ja das Hauptprob, dass das schlechteste Gewinde am meisten in Gebrauch ist
Umdrehen soll wohl ne Möglichkeit sein, schaut aber verdammt komisch aus.
Jupp, wie vapor tom schon anmerkte....entweder mit gefühl versuchen nachzuschneiden oder aber, wie ich das bei meinem ufs-clone gemacht habe, einen ministreifen teflonband aufs gewinde drauf und dann ist das 100pro dicht.
Und wie pitter schon richtig meint...nie trocken schrauben. Ich mache generell auf alle steck- bzw. schraubverbindungen erst einzwei tropfen liquid drauf, dann flutscht das auch prima.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#1184 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von dampflok1 im Beitrag #1124Zitat von steamjoe im Beitrag #1118Zitat von dampflok1 im Beitrag #1109Zitat von steamjoe im Beitrag #1108
Wo gibts denn den GS , einzeln?
Liest du ?
Oder schreibst du nur ?
Selten so'ne Dummfreche Antwort bekommen, aber vzrider hat es Gottseidank geschafft mir freundlich und hilfreich zu antworten.
Ich bin halt nicht wie du täglich auf der FT Seite weil ich noch ein 2./ echtes Leben hab, somit ist mir wohl entgangen das er am 21.12 gelistet wurde bei FT.
Schöne Feiertage noch...
Ich wußte nicht daß hier Leute mitlesen ....bzw. schreiben ohne zu lesen !
Denn hättest du gelesen, dann hättest du gesehen , daß ich den Gt mitbestellt habe !
Und da der zu diesem Preis nur bei Ft zu haben ist.........wo kann man den bestellen ???!
Ich wüßte auch nicht was daran Dummfrech sein sollte......
Ich beschimpfe hier auch niemanden , der etwas Logisch erklärt....
Immer schön locker durch die Hose Atmen.........und cool dampfen , mein Freund.
Du hast wohl auch nicht gelesn das ich nach den GS und nicht nach dem GT gefragt habe.
Zudem war der GS schon länger für sogar weniger bei Alibaba bestellbar, aber nur ab 10 Stück.
Erst seit 21.12. bei Fastech einzeln, was mir aber entgangen ist, da ich am 20. das letztemal auf der FT-Seite war.
Du schreibst auch schneller als du liest und atmest besser durch deine eigene Hose.
Ich werde auch ganz bestimmt das nächste mal nicht mehr dich fragen, sondern jemand der wilrklich Ahnung hat, fest versprochen
...und meine Freunde suche ICH aus!
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Noch als zusätzliche anmerkung zum Verschrauben von Kst. auf Metall:
Beide Gewinde müssen peinlich genau sauber gehalten werden. Das Metallgewinde zwischendurch immer mal wieder mit einer Interdentalbürste reinigen, um Staub und Schmutz fern zu halten. Das schleift nämlich auch erheblich...
#1186 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1181
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
...vielleicht ist das sogar mit ein Grund warum ich bislang bei meinen GT-Clones keine Probleme mit den Gewinden der Kombitanks habe. Ich habe diese nähmlich vor dem erstem Gebrauch gut mit OKS 1110 eingefettet und mehrfach behutsam auf-und zugeschraubt.
Gruß
Mark
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1186Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1181
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
...vielleicht ist das sogar mit ein Grund warum ich bislang bei meinen GT-Clones keine Probleme mit den Gewinden der Kombitanks habe. Ich habe diese nähmlich vor dem erstem Gebrauch gut mit OKS 1110 eingefettet und mehrfach behutsam auf-und zugeschraubt.
Gruß
Mark
Du schraubst wohl gerne an Espresso-Automaten oder bist ein leidgeprüfter Jura Besitzer.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1187Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1186Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1181
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
...vielleicht ist das sogar mit ein Grund warum ich bislang bei meinen GT-Clones keine Probleme mit den Gewinden der Kombitanks habe. Ich habe diese nähmlich vor dem erstem Gebrauch gut mit OKS 1110 eingefettet und mehrfach behutsam auf-und zugeschraubt.
Gruß
Mark
Du schraubst wohl gerne an Espresso-Automaten oder bist ein leidgeprüfter Jura Besitzer.
Hab das Zeug von Miele hier liegen... Auch da hab ich schon fast alles ausgetauscht, was man austauschen kann. 2 Durchlauferhitzer, die Brüheinheit schon 3mal... Hat aber auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel. Zum Glück kann ich die selber reparieren....
Zitat von Pitter © im Beitrag #1188Zitat von funkyruebe im Beitrag #1187Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1186Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1181
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
...vielleicht ist das sogar mit ein Grund warum ich bislang bei meinen GT-Clones keine Probleme mit den Gewinden der Kombitanks habe. Ich habe diese nähmlich vor dem erstem Gebrauch gut mit OKS 1110 eingefettet und mehrfach behutsam auf-und zugeschraubt.
Gruß
Mark
Du schraubst wohl gerne an Espresso-Automaten oder bist ein leidgeprüfter Jura Besitzer.
Hab das Zeug von Miele hier liegen... Auch da hab ich schon fast alles ausgetauscht, was man austauschen kann. 2 Durchlauferhitzer, die Brüheinheit schon 3mal... Hat aber auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel. Zum Glück kann ich die selber reparieren....
Ist die nicht auch von Jura? Bei der Brüheinheit gehen immer die O-Ringe des Kolben hopps. Deshalb sollte man die Wandungen des Zylinders regelmäßig mit OKS 1110 einschmieren. Aber ab und an empfiehlt es sich die kompl. Brühgruppe auszubauen, zu zerlegen, reinigen, alle Oringe tauschen und abschmieren. Leider eine Sch..Brühgruppe, aber wenn man sie einmal kennt, braucht man nur eine Stunde für die Überholung. Die alte Saeco Brühgruppe war bedeutend besser. Alles neue ist nur noch für .....
#1190 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1187
Du schraubst wohl gerne an Espresso-Automaten oder bist ein leidgeprüfter Jura Besitzer.
Nö, ich trinke ja noch nichtmal Kaffee
Ich hatte mir vor einigen Monaten aufgrund eines Tipps eigens eine Tube für die Gewinde und O-Ringe meiner Selbstwickler geholt. Gewinde, die nicht im Kontakt mit Liquid stehen (z.B. Akkuträger) bekommen bei mir Noalox Gewindepaste.
Gruß
Mark
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1189Zitat von Pitter © im Beitrag #1188Zitat von funkyruebe im Beitrag #1187Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1186Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1181
Ihr könnt das Gewinde doch anhand der Base selber "nachschneiden".
Einfaches an und abschrauben, bis zu dem Punkt, wo es wirklich schwer geht. Danach von Spähnen reinigen, und mit Vaseline einfetten. Dies sollte schon funktionieren (tut´s ja bei anderen Plasikröhren auch).
...vielleicht ist das sogar mit ein Grund warum ich bislang bei meinen GT-Clones keine Probleme mit den Gewinden der Kombitanks habe. Ich habe diese nähmlich vor dem erstem Gebrauch gut mit OKS 1110 eingefettet und mehrfach behutsam auf-und zugeschraubt.
Gruß
Mark
Du schraubst wohl gerne an Espresso-Automaten oder bist ein leidgeprüfter Jura Besitzer.
Hab das Zeug von Miele hier liegen... Auch da hab ich schon fast alles ausgetauscht, was man austauschen kann. 2 Durchlauferhitzer, die Brüheinheit schon 3mal... Hat aber auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel. Zum Glück kann ich die selber reparieren....
Ist die nicht auch von Jura? Bei der Brüheinheit gehen immer die O-Ringe des Kolben hopps. Deshalb sollte man die Wandungen des Zylinders regelmäßig mit OKS 1110 einschmieren. Aber ab und an empfiehlt es sich die kompl. Brühgruppe auszubauen, zu zerlegen, reinigen, alle Oringe tauschen und abschmieren. Leider eine Sch..Brühgruppe, aber wenn man sie einmal kennt, braucht man nur eine Stunde für die Überholung. Die alte Saeco Brühgruppe war bedeutend besser. Alles neue ist nur noch für .....
Meine hat ja noch die Saeco-Brühgruppe drin. Die wird einmal die Woche komplett gereinigt und regelmässig auch geschmiert.
Die Durchlauferhitzer sind da das grösste Problem....
Aber Kaffee-Vollautomaten gehören hier ja eigentlich nicht hin...
Ihr könnt ja Hetzen wie ihr wollt aber ich denke der Brückmann lacht sich kaputt über solche Texte. Er hat alleine 6000+ Verdampfer , 1000+ Akkuträger , 2500+ Wickelsockel 800+ Enigma und Tonnen an Zubehör verkauft und das alles in nicht mal 18 Monaten. Da ich diesen Beruf ausübe und ich weiß was die Fertigung kostet könnt ihr davon ausgehen das nach Steuern locker 400.000€ in seiner Tasche gelandet sind. Hut ab vor dem Mann , da könnt ihr schreiben was ihr wollt, der lacht sich tot
Es ist doch eine einfache Sache....
Ich kenne den Herrn B. nicht, und hab mich noch nie über ihn ausgelassen. Dies werde ich auch hier tunlichst unterlassen.
Ob er mit seinen Geräten einen Gewinn einfährt ist mir schlichtweg egal. Denn alle jenigen die so ein Gerät kaufen sind bereit diese Summe zu bezahlen. Ende der Kurzgeschichte
#1195 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Klar lacht er sich vielleicht tot, aber trotzdem will er lieber noch mehr verdienen. Dafür der ganze Aufriß und OT. Oder ist das jetzt der T.B. Thread??? Leutz, back to the Topic please. Für die never ending Discussion gibts andere Bereiche...
P.S: Das immer wieder von denselben Leutz versucht wird die Clone schlecht zu reden und davon abzulenken das durchaus brauchbare dabei sind in guter Qualität weist darauf hin das die Cloner eine Gefahr für diese darstellen. Und diese werden immmer besser. Der GT Clone und der Kay3.1 Clone die ich testen kann sind beide in aktzeptabler Quali, da könnt ihr versuchen von abzulenken wie ihr möchtet. Der GT könnte allersings in Punkten verbessert werden und damit mein ich den Ori.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Wer versucht denn hier Clone schlechtzureden? Ich lese immer nur Kaffemaschine, Espresso etc. ;)
Aber mal was anderes.... da ich hier schon oft gelesen hab, daß die Hülse leicht von der base rutscht. Wäre es nicht sinnig einen "dickeren" draufzumachen? Welche Maße müsste der haben?
#1198 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1196
Wer versucht denn hier Clone schlechtzureden? Ich lese immer nur Kaffemaschine, Espresso etc. ;)
Aber mal was anderes.... da ich hier schon oft gelesen hab, daß die Hülse leicht von der base rutscht. Wäre es nicht sinnig einen "dickeren" draufzumachen? Welche Maße müsste der haben?
...habe ich hier zwar schon 2x geschrieben: Am besten für den Clone sind die O-Ringe, die beim Original bis zur Seriennummer 1500 verbaut wurden (11x1,5). Zur Not einfach ´mal den Oli von Old Sam anquatschen...
Gruß
Mark
#1200 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Bei VF gibt es Tanks für den GT. Sollten für den FT GT auch passen.
T-GT-Steel-Tank
Der GT von VF sollte der gleiche sein wie bei FT, von RainbowHeaven.
RainbowHeaven GT
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