GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 59 von 92
04.01.2014 00:35
#1451 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Jaaaaaaaaaaa..aber ein Jahr ist ne lange Zeit.

Stell doch mal ein neues Foto mit chromplatte rein

• Träume den unmöglichen Traum,
    besiege den unbesiegbaren Feind,
    strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 00:43
    #1452 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

es gibt noch keine chromplatte
    dat wächst wie unkraut - obwohl einmal im jahr alles abkommt...

Gruß
    Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 00:55
    #1453 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So muß dat

Träume den unmöglichen Traum,
    besiege den unbesiegbaren Feind,
    strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 00:56
    #1454 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

maraxus mit taifun gt und pm??? tank...

Gruß
    Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 05:55
    #1455 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Guten Morgen,
    hat das Problem zufällig noch jemand wenn er seinen Taifun neu Befüllen möchte?
    Ich schraube mir da immer die komplette Verdampferkammer ab
    Ich habe auch noch nicht Ein Video gesehen wo die Base so in den Einzelteilen zu sehen ist!
    Die Verdampferkammer und die Base sind in allen Videos fest miteinander verbunden oder teusche ich mich da

Und wenn ich die super fest sitzende Hülse abziehen möchte sieht das ganze dann so aus

Also bin ich zu blöde oder ist das Teil nicht in Ordnung?

Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 06:20
    #1456 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Normal ist das nicht. Ein Tipp von mir, auch wenns länger dauert. Mach nen Ticket bei Fasttech auf und schick das erste Bild und du bekommst eine neue Base kostenlos zugeschickt.
    Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 06:23
    #1457 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So sieht die Base in einzelteile aus ...

Base zerlegt

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 06:37
    #1458 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Castro im Beitrag #1456
    Normal ist das nicht. Ein Tipp von mir, auch wenns länger dauert. Mach nen Ticket bei Fasttech auf und schick das erste Bild und du bekommst eine neue Base kostenlos zugeschickt.
    Gruß

Ja das Ticket wollte ich auf jeden fall machen wollte bloß erstmal abwarten was hier dazu gesagt wird!
    Das ist also Original fest miteinander verbunden Ja?

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 06:43
    #1459 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Im orginal wirds doch durch die Schrauben gehalten und ist noch eingepresst,lese mal 1-2 seiten vorher da haben die doch auch was drüber geschrieben.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 07:10
    #1460 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ticket ist raus!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 10:45
    #1461 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    Kaimarg ( gelöscht )

Oh man, Leute!
    Seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich mir allein auf dieser Seite die Fotos ansehe und die Unfallberichte lese, ... einmal tief in die Tasche greifen und dann einen VD der Referenzklasse sorglos genießen!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 11:16
    #1462 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    ( gelöscht )

Zitat von Kaimarg im Beitrag #1461
    Oh man, Leute!
    Seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich mir allein auf dieser Seite die Fotos ansehe und die Unfallberichte lese, ... einmal tief in die Tasche greifen und dann einen VD der Referenzklasse sorglos genießen!

Denkst du, dass es in dem Original anders aussieht? Nö!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 11:47
    #1463 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    Kaimarg ( gelöscht )

"Denkst du, dass es in dem Original anders aussieht? Nö! "

Nee, aussehen tun sie beide gleich!
    ... Aber davon hängt ein unfallfreies Dampfen ganz offensichtlich ja auch nicht ab!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 11:59
    #1464 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also mal Ehrlich, Orginal und Clone kann man einfach nicht vergleichen, an die Qualität eines Orginals kommt ein Clone einfach nicht ran und.
    Und darum geht es mir auch nicht, ich versuche mit den Clones rauszufinden welcher Verdampfer für mich der beste ist, wenn ich den Clone für recht Gut halte, folgt für mich ein Orginal. Ich find den GT Clone schon recht gut und daheer steht für mich fest, dass Orginal kommt auf die Einkaufsliste.

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 11:59
    #1465 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    ( gelöscht )

Das sind einmalig gut investierte 10 Minuten und dann ist der Tiptop.

Nur einfach sauber machen, wickeln und losdampfen ist bei keinen einzigen Clone.
    Das ist kein Hexenwerk den ans laufen zu bekommen, das kann jeder, der keine 2 linken Hände hat.
    Alle Anderen sollten einen kennen der es kann, oder halt auch die Finger von Chinaware lassen.

Andererseits liest man auch genug Mist von teuren Gerätschaften. Um meinen GT ans laufen zu bekommen, habe ich nicht mal 10 Minuten investiert.... und ich denke das war es durchaus wert...

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 12:53
    #1466 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Assja im Beitrag #1464
    Also mal Ehrlich, Orginal und Clone kann man einfach nicht vergleichen, an die Qualität eines Orginals kommt ein Clone einfach nicht ran und.
    Und darum geht es mir auch nicht, ich versuche mit den Clones rauszufinden welcher Verdampfer für mich der beste ist, wenn ich den Clone für recht Gut halte, folgt für mich ein Orginal. Ich find den GT Clone schon recht gut und daheer steht für mich fest, dass Orginal kommt auf die Einkaufsliste.

Ja, diese Vorgehensweise ist klug! Kostet Dich aber zusätzlich 14,61 €. Aber gut angelegt!
    Ich habe da den Vorteil, das Dampfen zusammen mit anderen in einem Forum kennen gelernt zu haben, das eigentlich andere Schwerpunktbereiche hat, aber vor vielen Monaten aufgrund einer Useranfrage einen Extrathread zu diesem Thema eröffnet hat. der war so erfolgreich, daß in dem eigentlichen Technikforum ein eigener Bereich für Dampfer eingerichtet wurde!
    Durch die gemeinsamen Erfahrungen auf dem Weg von eGo C über Kanger Evod u.v.a. zu den Selbstwicklern, vom eGo Akku über Vamo & Co zum Provari und seinesgleichen über Monate hinweg kann man geäußerte Meinungen zu Geräten besser einschätzen, man kennt sich halt inzwischen!
    Dort sind auch immer wieder Clones aufgetaucht und tun es heute auch noch regelmäßig, gehen dann aber nach kurzer Zeit wieder. Ist einfach so, ohne irgendwelche Ressentiments!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 13:35)
    #1467 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Kaimarg im Beitrag #1466
    Zitat von Assja im Beitrag #1464

Ja, diese Vorgehensweise ist klug! Kostet Dich aber zusätzlich 14,61 €. Aber gut angelegt!
    Ich habe da den Vorteil, das Dampfen zusammen mit anderen in einem Forum kennen gelernt zu haben, das eigentlich andere Schwerpunktbereiche hat, aber vor vielen Monaten aufgrund einer Useranfrage einen Extrathread zu diesem Thema eröffnet hat. der war so erfolgreich, daß in dem eigentlichen Technikforum ein eigener Bereich für Dampfer eingerichtet wurde!
    Durch die gemeinsamen Erfahrungen auf dem Weg von eGo C über Kanger Evod u.v.a. zu den Selbstwicklern, vom eGo Akku über Vamo & Co zum Provari und seinesgleichen über Monate hinweg kann man geäußerte Meinungen zu Geräten besser einschätzen, man kennt sich halt inzwischen!
    Dort sind auch immer wieder Clones aufgetaucht und tun es heute auch noch regelmäßig, gehen dann aber nach kurzer Zeit wieder. Ist einfach so, ohne irgendwelche Ressentiments!

Ja 14,61 € in den Sand gesetzt? die hätte ich wohl auch wenn ich mir gleich Orginal kaufe und ich ihn nicht mag!
    Wobei ich jetzt den Clone dann für unterwegs nutzen kann und mir den Orginal, für die ruhige Minute zuhause gönnen kann
    Und wenn ich später nur das DripTip nutze, hat es dann halt 14,61€ gekostet. Hat alles vor und nachteile ...

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:00
    #1468 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Pitter © im Beitrag #1465

Nur einfach sauber machen, wickeln und losdampfen ist bei keinen einzigen Clone.

doch das geht und gibts - ich sehe mich selber so vor mir.
    taifun GT - sauber zu machen gabs nix, gewickelt und seit dem dampft er
    pulse G - sauber zu machen gabs nix, gewickelt und seit dem dampft er
    rocket - sauber zu machen gabs nix, liquid rein und seit dem dampft er mit der sehr guten serien-selbstwicklung

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 14:03)
    avatar  killer queen ( gelöscht )
    #1469 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    killer queen ( gelöscht )

Um richtig alles Beurteilen zu können, muss man beide haben, also den Clone und das Original. Da sieht man die Materialien
    und Verarbeitung erst richtig. Ich habe mir so ein Luxus jetzt mal geleistet, aber bei einem anderen VD der Luxusklasse.
    Ich bin der Meinung, wenn ich etwas kaufe, muß es ohne zu basteln funktionieren, egal wie der Preis ist.
    Ich kaufe ja auch keine billigen Schuhe, wo ich die Sohle nachkleben muss.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 14:12)
    #1470 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1469
    Ich kaufe ja auch keine billigen Schuhe, wo ich die Sohle nachkleben muss.

+1

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:16
    #1471 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    TR

Von drei GT´s sind zwei am laufen. Bei einem löst sich jetzt der Tank und wird bei der nächsten Füllung nachgepresst. Bei einem muss ich auf die Ersatzbase warten, sonst läuft der nicht. Der GT ist kein Verdampfer der mir super gefällt und ich würde auch das Original nicht kaufen. Zuviel gepresste Teile, zuviel Flash, zuviel Zugwiderstand. Früher oder später zum auseinanderfallen prädestiniert. Kaufempfehlung? Von meiner Seite aus garantiert nicht! Welcher dann? Ganz klar der Kayfun 3.1 von Fasttech. Da passt alles.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:22
    #1472 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Für knapp 15€ ist nicht viel kaputt.
    Aber was für einen 10 min. Arbeit sind, ist für andere eine unlösbare Aufgabe.
    Sicher sind auch makelose Geräte dabei, und bestimmt nicht wenige.
    Aber einen Verdampfer in Betrieb zu nehmen, ohne zu reinigen? Da muß man schon sehr schmerzfrei sein Andy! Die hyg. Standards werden nicht überall erfüllt. Ob nun orig. oder Clone ist hierbei zweitrangig

Gruß
    Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:30
    #1473 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab am Anfang mit meinem GT Klon auch sehr gehadert. Jetzt, wo er läuft, avanciert er langsam aber sicher zum Liebling. Flash lässt sich sehr gut durch die Höhe der Wicklung einstellen, Zug ist für mich fast optimal (hier kommt nix an den Magoo ran), geschmacklich top. Und die Handhabung ist auch super, wenn man weiß, wie.

Ich hatte lange Zeit Probleme, den dicht zu bekommen. Letztlich hab ich rausgefunden, dass sich das Zudrehen hier als die Crux herausstellt. Zum einen dreht die Verdampferkammer gern mal mit, was man tunlichst vermeiden sollte. Und dann muss man den wohl ne Weile auf dem Kopf stehen lassen, bis der Überdruck vom Zuschrauben raus ist. Evtl. paarmal über Kopf dran ziehen hilft auch. Dann ist Ruhe im Karton und das Ding bleibt trocken.

Was ich wirklich beeindruckend finde: Egal was für ne Leistung man draufgibt, die Performance stimmt immer. Da kokelt gar nichts.

Ergo: tolles Gerät. Aber offensichtlich ist die Streuung ein Problem, was bei knapp 15€ aber auch nicht anders zu erwarten ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:38
    #1474 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von TR im Beitrag #1471
    Von drei GT´s sind zwei am laufen. Bei einem löst sich jetzt der Tank und wird bei der nächsten Füllung nachgepresst. Bei einem muss ich auf die Ersatzbase warten, sonst läuft der nicht. Der GT ist kein Verdampfer der mir super gefällt und ich würde auch das Original nicht kaufen. Zuviel gepresste Teile, zuviel Flash, zuviel Zugwiderstand. Früher oder später zum auseinanderfallen prädestiniert. Kaufempfehlung? Von meiner Seite aus garantiert nicht! Welcher dann? Ganz klar der Kayfun 3.1 von Fasttech. Da passt alles.

Die 3 GT's alles Clone?
    Das Original nutze ich jetzt 6 Monate, ein Fenster nach Absturz gewechselt, sonst nichts! Der GT gilt als geschmacksbetont, nicht als Flasher! Zugwiderstand kannste regulieren. Jede Kaufempfehlung, egal ob Wickelanfänger oder Profi, ist mein Ding! Neben dem flashbetonten Kayfun Lite!
    Heute kam der 2.GT ins Haus!

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 14:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 14:44)
    avatar  killer queen ( gelöscht )
    #1475 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
    killer queen ( gelöscht )

Zitat von TR im Beitrag #1471

Wenn ein Anfänger das liest, bekommt er sicher Probleme. Man kann leicht die Mängel der Clone auch auf das Original beziehen.
    Was habe ich beim Originalen mit gepressten Teilen zutun, außer der Tank geht mal kaputt. Das wechseln hierzu ist Sekundensache.
    Für den Zugwiderstand gibt es entsprechende Luftröhrchen dazu. Und zuviel Flash, dass kann man mit einer richtigen Wicklung
    abändern.
    Ich habe seit Ende April den AT und da war bisher nichts defekt, auch kein Dichtungsring. Durch ein Sturz defekter Tank wurde gewechselt,
    also Eigenverschulden. Der GT zählt für mich zu einer den besten Verdampfer. Ich kann das schon vergleichen, denn ich besitze alle
    deutschen und Schweizer VD's, auch den Russian und ein US VD.

Antworten

Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht