GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 60 von 92
04.01.2014 14:47
#1476 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Ja Kaimarg, alle drei von Fasttech. Zwei für mich, einen für meinen Verwandten. In Grenzen lässt sich der Flash natürlich einstellen. Ich finde er flasht aber mehr als der Kayfun 3.1 und das sage ich nicht nach der ersten Wicklung auf dem GT. Vielleicht sollte ich mal Watte versuchen, hatte bisher immer nur mit Silicatschnur gewickelt. Mein Geschmack trifft der GT eben in vielen Punkten nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 14:47
#1477 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1475
Ich kann das schon vergleichen, denn ich besitze alle
deutschen und Schweizer VD's, auch den Russian und ein US VD.

OT: Boooooooah. Jetzt verstehe ich den Sinn deiner Signatur

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 14:56
#1478 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

canis queen, der GT wird von FT schon mit dem 1,5er Röhrchen ausgeliefert und ganz entfernen möchte ich es nicht. Wenn anderen der GT gefällt ists ok, mir gefällt er nicht. Auch optisch finde ich den altbacken.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 14:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1479 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #1477
Zitat von canis queen im Beitrag #1475
Ich kann das schon vergleichen, denn ich besitze alle
deutschen und Schweizer VD's, auch den Russian und ein US VD.

OT: Boooooooah. Jetzt verstehe ich den Sinn deiner Signatur

Um ehrlich zu sein, ich habe schon bis 2008 im Jahr 3700 EUR verqualmt und das auch etliche Jahre vorher.
Was zählen da einpaar gute Verdampfer und Akkuträger, die man ja länger nutzen kann.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:00
#1480 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wenn du noch keine Watte Wicklung probiert hast, würde ich ihn noch nicht abschreiben. 30er kathal MC, 6-8HZ um 2,5 er Bohrer und mit Watte durchziehen. Derzeit mein Lieblingssetup und schmeckt Super. Dagegen bekomme ich den Flash vom Kay derzeit kaum in den Griff...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:06
#1481 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1480
Wenn du noch keine Watte Wicklung probiert hast, würde ich ihn noch nicht abschreiben. 30er kathal MC, 6-8HZ um 2,5 er Bohrer und mit Watte durchziehen. Derzeit mein Lieblingssetup und schmeckt Super. Dagegen bekomme ich den Flash vom Kay derzeit kaum in den Griff...

Ich habe soweit alle VD's auf MC mit Watte umgestellt. Um den eigenen richtigen Geschmack und Flash zu finden, hilft nur alle Wicklungen
soweit selber durch zutesten. Wie bekannt, jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden und einen Rat kann man schlecht geben.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:08
#1482 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Ich werde Watte auf jeden Fall noch testen und wahrscheinlich auch einen behalten, aber zwei davon brauche ich nicht obwohl oder gerade weil ich drei Kayfun 3.1 habe und mit denen super zufrieden bin.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:11
#1483 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Dagegen bekomme ich den Flash vom Kay derzeit kaum in den Griff...

Hast du die Nikotinmenge reduziert ?
Es wurde seinerzeitig ja auch von SM empfohlen, bei Verwendung des Kay´s die Nikotinmenge zu reduzieren.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:12
#1484 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab mir den GT-Klon erstmal nur gekauft um zu testen ob mir das Setting gefällt und ob ich mit der Wickeltechnik zurechtkomme. Hab ich damals beim Hades auch so gemacht. Der hat mich so begeistert, das ich mir anschließend einen Original Kayfun Lite zugelegt habe.
Und so wird es wohl bei mir über kurz oder lang auch auf einen Original GT hinauslaufen. Und ich denke, ich werde da nicht der einzige sein.

Nur zum Testen wäre mir das "Experiment Original" zu Riskant und (bei Nichtgefallen) auch zu Teuer gewesen!!! Von daher bin ich Dankbar das es nun für kleines Geld eine Möglichkeit zum ausgiebig "Spielen und Testen" gab...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:21
#1485 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von witchmaster im Beitrag #1484
Ich hab mir den GT-Klon erstmal nur gekauft um zu testen ob mir das Setting gefällt und ob ich mit der Wickeltechnik zurechtkomme. Hab ich damals beim Hades auch so gemacht. Der hat mich so begeistert, das ich mir anschließend einen Original Kayfun Lite zugelegt habe.
Und so wird es wohl bei mir über kurz oder lang auch auf einen Original GT hinauslaufen. Und ich denke, ich werde da nicht der einzige sein.

Nur zum Testen wäre mir das "Experiment Original" zu Riskant und (bei Nichtgefallen) auch zu Teuer gewesen!!! Von daher bin ich Dankbar das es nun für kleines Geld eine Möglichkeit zum ausgiebig "Spielen und Testen" gab...

Das Problem wird aber sich darstellen, um man sie wirklich genau vergleichen kann. Der GT Clon macht ja bei einigen Probleme.
Es gibt ja vor dem Kauf ja auch einige gute Bericht zu entsprechenden Verdampfer oder auch Akkuträger. Da kann man sich
schon ein Bild in etwa machen. Da ich unbedingt für Mentholliquid ein VD mit Glastank wollte, hatte ich den Fogger V3 geholt.
Ich wusste schon vorher das die Wicklung schlecht anzubringen geht. So etwas nimmt man dann in Kauf, wenn sonst die
Qualität des VD's einigermaßen gut ist.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 16:05)
#1486 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also meine Ess Sockel ist heute gekommen , was soll ich sagen jetzt ist mein Taifun GT perfekt, keine drehen der Kammer, kein Siffen und kein blubbern ... Daumen hoch

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 16:49
#1487 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich weiß eigentlich nich was all die leute für prob haben

meine beiden gts tun genau das was sie sollen ohne schlechte gewinde oder mitdrehen der komischen hülse

das einzige manko bei mir is die verchromte base

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 17:01
#1488 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von 77501 im Beitrag #1483
Dagegen bekomme ich den Flash vom Kay derzeit kaum in den Griff...

Hast du die Nikotinmenge reduziert ?
Es wurde seinerzeitig ja auch von SM empfohlen, bei Verwendung des Kay´s die Nikotinmenge zu reduzieren.

Der war die ganze Zeit okay, aber die letzten drei Wicklungen... keine Ahnung, woran das liegt. Werd aber jetzt auch mal ein anderes Liquid drin testen, kann auch sein, dass es daran liegt. Hab insgesamt auf 7-8 reduziert, aber das "Hausliquid" im Kay ist immer noch auf 9mg.

Geschmacklich ist der Kay aber nie an den Magoo rangekommen, der GT dagegen auf jeden Fall.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 17:16
#1489 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Manchmal hat man auch Phasen, wo jeder VD beschissen schmeckt.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 18:02
#1490 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1489

DAS kenne ich. Ist aber glücklicherweise grade nicht der Fall. Bin grade sehr happy mit dem Bottermelk fresh im GT. Und die Smurfberry im Magoo mag auch. Von daher kann ich das aussitzen...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 18:46
#1491 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1489

...HAHAHA kenn ich - bis ich gemerkt hab das mein vamo im lügenmod arbeitet

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 20:53
#1492 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich kapituliere

Seit gestern spinnt mein Lieblingsclone.

ich kann wickeln wie ich will,ich kann schieben und stecken wie ich will, spätestens nach 3-4 mal genüßlich dampfen fängt das blöde Ding meistens an zu blubbern.
Dampfe ich dann weiter, kann ich zusehen wie er anfängt zu siffen und sich das Liquid aus der Polschraube und dem Luftloch seinen Weg sucht.

Meine Ess Base ist noch unterwegs, aber ich möchte den nicht mehr missen. Habe aus Verzweiflung schon meinen Hades wieder gewickelt, aber der kommt um Längen nicht mehr an den Geschmack ran.

Wer kann mir noch sagen was ich ausprobieren kann, bzw wo evtl mein fehler liegt???

Momentan funzt er so halbwegs, aber ich weiß nicht wie lange.

2.te ganz blöde Frage. Kann ich die Base nochmal auseinander nehmen? Das Liquid hat sich da drin gesammelt und trotz lösen der Pluspolschraube kann ich die Base nicht auseinanderschrauben (so wie beim Hades oder Kay).
Oder ist dies ein vergeblicher Versuch, da sie aus einem Stück besteht.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 20:59
#1493 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Würd einfach ein paar mal durchs Driptip blasen, da kommt eigentlich fast alles raus aus dem Luftloch. (im zusammengebauten Zustand)

Wenn es wirklich nicht an deiner Wicklung liegt, kontrollier mal alle O-Ringe. evtl. ist einer verrutscht oder defekt.
Kontrollier auch das Dampfröhrchen, ob das noch komplett in die Topcap eingepresst ist.

PS: Beschreib mal deine Wicklung

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:07
#1494 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe von Anfang an eine MC Wicklung mit Watte und ca 1,3 ohm drauf.
Habe eigentlich gar nichts geändert und das Teil lief die ganze Zeit klasse.
Hat er nach dem zigsten mal Befüllen angefangen zu siffen, war meistens die Wicklung hin. Dann habe ich gereinigt, neu gewickelt und alles war gut.
Beim zusammenstecken achte ich eigentlich darauf das alles richtig und gerade sitz, das Röhrchen ist auch noch da, wo es hingehört.

Hatte mir ja schon alles durchgelesen. Von daher habe ich die Dichtungen kontrolliert, und alles andere.
Manchmal lag es auch einfach daran, das ich nicht komplett gerade zusammengebaut habe. Aber daran lag es jetzt auch nicht.

So wie es sich bei dir anhört, kann ich die Base zum reinigen wirklich nicht auseinander nehmen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:27
#1495 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rübezahl im Beitrag #1494
war meistens die Wicklung hin

Wie meinst du das?

Versuch es einfach mal just 4 fun mit extra Watte im Bereich der Durchgänge.

Wäre jetzt zumindest mein erster Gedanke, das du beim neuwickeln evtl. etwas weniger Watte erwischt hast und vorher vielleicht grad so noch dicht war.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:27
#1496 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Beim VD Sockel gibt es nichts zureinigen. Überschüssiges Liquid kann man ausblasen. An den Clon kenne ich mich aber nicht aus.
Weis halt nicht, ob er mit den Originalen identisch ist.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:31
#1497 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #1496
Beim VD Sockel gibt es nichts zureinigen. Überschüssiges Liquid kann man ausblasen. An den Clon kenne ich mich aber nicht aus.
Weis halt nicht, ob er mit den Originalen identisch ist.

Der ist im Sockel identisch zum Original. Das weiss ich, weil ich auch das Original kurze Zeit als Testobjekt hatte.
Da gibt es nichts zu säubern. Man könnte mit einer Spritze durch das Luftröhrchen mit Alkohol reinigen, aber nicht mit Wasser, da bleibt zu viel Rest drin, der Alkohol verdunstet recht schnell und rückstandsfrei.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:35
#1498 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Würde erst mal systematisch versuchen herauszubekommen, wo genau es reinsifft. Gibt ja nicht sooo viele Möglichkeiten (wenn auch genug).

* zwischen Kamin und Verdampferkammer
* am Deckel der Verdampferkammer
* Durch die Wicklungslöcher
* an der Dichtung Verdampferkammer/Base

Bei mir waren es scheinbar jeweils andere Ursachen. Mal ist beim Aufschrauben (zum Nachfüllen) der Deckel der Kammer mit gelaufen, mal hat sich beim Zuschrauben die Kammer nach unten verschoben, mal verdreht. Das ein oder andere Mal könnte auch zuwenig Watte drin gewesen sein. Und einmal war die Wicklung wohl zu niedrig, so dass es Liquid direkt in die Luftzuführung gezogen hat.

Am Schluss blieb dann noch der Zeitfaktor nach dem Zuschrauben: Wenn man nicht wartet, bis der Überdruck vom Zuschrauben weg ist (oder ihn "wegsaugt", dann sifft er am Anfang barbarisch. Das lässt dann aber nach ner Zeit nach.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 21:48)
#1499 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich schätze mal ganz einfach, es liegt an der Wicklung. Der VD säuft ab. Hat man bei Watte manchmal, wenn nicht die richtige Stärke eingelegt wird.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 22:12
#1500 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Was auch wichtig ist:
Der Abstand zwischen Wicklung und Luftröhrchen sollte mindestens 2mm betragen. Es ist besser, wenn die Watte mit etwas Gefälle seitlich weg geht. Dann tropft es nicht von der Wicklung runter...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht