GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 58 von 92
03.01.2014 18:09
#1426 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von witchmaster im Beitrag #1425
@Pitter ©
Zu langsam... ;-)

Stimmt...
Aber mal ehrlich...
Wenn wir nix mehr zu basteln hätten, würden wir das doch gar nicht mehr zu schätzen wissen...

Wir alle wissen, dass Kleinigkeiten fast immer dran verbesserbar ist.

Ach ja... ist deine Base aus ESS?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 18:16)
#1427 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Nein, ist noch die aus Messing.
Das Theater (Ticket aufmachen, 1 Woche auf Antwort warten, Bilder machen, 1-2 Monate warten usw...) mit dem Sockel aus ES spar ich mir, ich denke ich werde mir das Orginal irgendwann holen.
Edit: Trotzdem Danke für die Hilfe

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:21
#1428 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

bei meinem GT haben sich heute auf einmal Risse im Plexiglas gezeigt, ohne das ich scharfe Liquids gedampft habe. Er ist auch nicht umgefallen oder so, auf einmal waren sie da.
Hat das von Euch auch schon jemand mit dem GT gehabt, oder habe ich wieder mal in die Tonne gegriffen???

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:23
#1429 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von oggular im Beitrag #1428
bei meinem GT haben sich heute auf einmal Risse im Plexiglas gezeigt, ohne das ich scharfe Liquids gedampft habe. Er ist auch nicht umgefallen oder so, auf einmal waren sie da.
Hat das von Euch auch schon jemand mit dem GT gehabt, oder habe ich wieder mal in die Tonne gegriffen???

.
Mein Clearwindow (Halbtank) ist auch durch. Erst 1 Riss innen, dann mehrere kleine am unteren Rand.
Denke, das hat meist was mit dem nicht immer zentrierten Kamin / Topcap zu tun, da entsteht zu viel Spannung.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:32
#1430 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ja wäre eine Erklärung, aber muss sagen meiner passt sehr gut, läuft auch butterweich im Gewinde, Na ja habe mir ersatz aus Deutschland bestellt, mal sehen ob die drauf passen?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 20:45
#1431 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

ES Tank und Astro sind heute angekommen. Gewinde vom Tank kein bischen scharfkantig. An der Topcap musste ich vorsichtig Kraft aufwenden und dann liefen beide Gewindeseiten sowohl an Topcap und Base sehr gut. Ich kann wieder nicht klagen, obwohl mir das als Deutscher sehr leicht fallen sollte und zwar auf höchstem Niveau.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 20:59
#1432 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von blacksole im Beitrag #1429
Zitat von oggular im Beitrag #1428

.
Mein Clearwindow (Halbtank) ist auch durch. Erst 1 Riss innen, dann mehrere kleine am unteren Rand.
Denke, das hat meist was mit dem nicht immer zentrierten Kamin / Topcap zu tun, da entsteht zu viel Spannung.

Habt ihr das Plexiglas mit im heißem Wasser ausgespült als ihr die Grundreinigung gemacht habt? Das mache ich grundsätzlich nicht! Und dann auch nur handfest anziehen!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 20:59)
#1433 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also wenn ich die Edelstahltank je einzeln auf Top Cap und Sockel schraube, laufen die Gewinde 1a. Will ich den GT zusammenbauen geht das nur mit sehr viel Kraftaufwand.

Für mich heist das, das noch immer ein Bauteil schief sitzt aber ich kanns ums verrecken nicht erkennen wolches. Das "Dampfröhrchen" habe ich bereits ausgerichtet bzw. wollte es und habe es bei der Gelegenheit gleich mal aus der Topcap gelöst, da die Verpressung scheinbar nicht sonderlich fest ist. Also wieder vorsichtig eingepresst (geklopft trifft es eher) und siehe da, schon war sie gerade.

Also wer damit Probleme hat, Topcap umgedreht auf n Tisch legen, Holzbrettchen auf das herausragende Ende des Röhrchen halten und 1 bis 2 sanfte Hammerschläge haben bei mir Abhilfe geschaffen.

So, kommen wir zum dem eingepressten Verdampferbodens.........ich kann an dem nicht erkennen das er irgendwie schief eingepresst wäre aber ich bin schon am überlegen ob ich dem Teil nicht noch ein paar Schläge verpasse um die Verpressung bis auf Anschlag ich in das Gehäuse zu treibe??

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 21:24
#1434 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DerZombie im Beitrag #1433
Also wenn ich die Edelstahltank je einzeln auf Top Cap und Sockel schraube, laufen die Gewinde 1a. Will ich den GT zusammenbauen geht das nur mit sehr viel Kraftaufwand.

Für mich heist das, das noch immer ein Bauteil schief sitzt aber ich kanns ums verrecken nicht erkennen wolches. Das "Dampfröhrchen" habe ich bereits ausgerichtet bzw. wollte es und habe es bei der Gelegenheit gleich mal aus der Topcap gelöst, da die Verpressung scheinbar nicht sonderlich fest ist. Also wieder vorsichtig eingepresst (geklopft trifft es eher) und siehe da, schon war sie gerade.

Also wer damit Probleme hat, Topcap umgedreht auf n Tisch legen, Holzbrettchen auf das herausragende Ende des Röhrchen halten und 1 bis 2 sanfte Hammerschläge haben bei mir Abhilfe geschaffen.

So, kommen wir zum dem eingepressten Verdampferbodens.........ich kann an dem nicht erkennen das er irgendwie schief eingepresst wäre aber ich bin schon am überlegen ob ich dem Teil nicht noch ein paar Schläge verpasse um die Verpressung bis auf Anschlag ich in das Gehäuse zu treibe??

Das mit dem zusätzlichen Einpressen des Sockels... hmmm... Vorsicht damit.

Also... Verdampferkammer auf die Base schrauben, Kammer ganz nach unten drücken.
Dann auf den Tisch legen und langsam rollen.
Dann kannst Du erkennen, wo es schief ist.

Erst dann mit einem stumpfen, am besten abgeschliffenen Schraubendreher und einem Hämmerchen die Stellung der Base korrigieren.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 22:08
#1435 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wollte eigentlich alles von der Base abschrauben und vorsichtig mit einem Stück PVC die Base komplett einpressen.

Denn wenn ich diese Bilder hier richtig deute ist in der unteren Kammer ein kleiner Absatz vorhanden, der als "Lagersitz" für die eingepresste Base dienen sollte.

Aber ich werde es natürlich zuvor kontrollieren, wenn es sich ergibt mit Meßuhr in ner Drehbank. Dann kann ich auch gleich die Base vernünftig und gerade einpressen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 22:18
#1436 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DerZombie im Beitrag #1435
Wollte eigentlich alles von der Base abschrauben und vorsichtig mit einem Stück PVC die Base komplett einpressen.

Denn wenn ich diese Bilder hier richtig deute ist in der unteren Kammer ein kleiner Absatz vorhanden, der als "Lagersitz" für die eingepresste Base dienen sollte.

Aber ich werde es natürlich zuvor kontrollieren, wenn es sich ergibt mit Meßuhr in ner Drehbank. Dann kann ich auch gleich die Base vernünftig und gerade einpressen.

Nicht alles abschrauben... lass den ja komplett zusammen.
Ich schick gleich Bilder warum...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 22:29
#1437 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DerZombie im Beitrag #1435

Okay... dann spiel ich mal den Erklärbär...

Das ist eine verchromte Base... ich weiss.

Wenn du genau hin schaust, dann besteht die Base aus mehreren Teilen:

Du siehst ein rundes Messingteil. Dieses sitzt ganz unten in der Base auf einer Kunststoff-Scheibe. Durch diese Scheibe und diesem Messing-Teil geht die Center-Schraube im 810er.
Die eigentliche obere Base ist mit dem Messing-Teil dezentral über eine Polschraube und einer weiteren, kleinen Kunststoff-Scheibe miteinander verbunden.

Löst du jetzt alle Schrauben von der Base und drückst die Base etwas schief, kann es passieren, dass du nachher eine der Kunststoff-Scheiben nicht mehr findest.

Also bitte nur die Schrauben lösen, nicht entfernen. Das gilt für alle Schrauben, bis du die Base richtig eingepresst hast.
Danach kannst du auch alle Schrauben raus drehen, die Scheiben werden durch den Gegendruck dann in der Stellung gehalten.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 22:52
#1438 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab ich schon hinter mir ;)

Das Löcher wieder finden ist reine Geduldsarbeit. Hab doch oben die Pics aus dem FT Thread e verlinkt, hältst du mich für so blöd das ich das ned gesehen??
Bzw. wurde es hier schon zig mal erwähnt. Also manchmal glaube ich das ein paar meinen es nur mit Idioten zu tun zu haben.

Ich weiß du es nur gut gemeint hast aber ich komm mir jetzt trotzdem angepißt vor........mein Meister brauchte mich durch die Facharbeiterprüfung, der Dienstherr traute es mir zu an Hubschrauben zu schrauben und hier wird man für zu blöde gehalten 5 simple Metallteile zu zerlegen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:11
#1439 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DerZombie im Beitrag #1438

Das Löcher wieder finden ist reine Geduldsarbeit. Hab doch oben die Pics aus dem FT Thread e verlinkt, hältst du mich für so blöd das ich das ned gesehen??
Bzw. wurde es hier schon zig mal erwähnt. Also manchmal glaube ich das ein paar meinen es nur mit Idioten zu tun zu haben.

Ich weiß du es nur gut gemeint hast aber ich komm mir jetzt trotzdem angepißt vor........mein Meister brauchte mich durch die Facharbeiterprüfung, der Dienstherr traute es mir zu an Hubschrauben zu schrauben und hier wird man für zu blöde gehalten 5 simple Metallteile zu zerlegen.

Du kannst meinetwegen machen was du für richtig hältst... Kein Problem...
Aber es gibt genug Leute, die genau das nicht wissen und dann ist das Geschrei gross.

Keiner hat dich für blöde gehalten. Wenn du dich angepisst fühlst, nur weil man darauf hinweisst, dass das nicht einfach so mal eben gemacht werden kann, dann kann ich auch nix dafür. Bislang hat jedenfalls noch keiner das Innenleben in zusammen gebautem Zustand gezeigt... nur diesen Müllhaufen auf den FT-Bildern.

Aber keine Angst, ich schreib da nix mehr zu....

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:27
#1440 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #1391
Hab heute mal wieder bei Fast-Echt reingeschaut und gesehen das die SS-Base für meinen Messingsockel-Taifun aufm Weg ist.
Sehr erfreulich.
Einigermaßen stutzig macht mich jedoch die Packliste der Sendung.

Schicken die mir jetzt allen Ernstes nicht nur die Ersatz-SS Base UND noch einen weiteren kompletten Taifun ?
Was will ich damit ,bin schon mit dem ersten nicht so wirklich glücklich.

Die schicken dir noch nen taifun
bei mit haben die zu den 2 essbase auch einen dazugeaddet aber canceled,aber bei dir steht ja QTY 1 also kommt der auch.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:27
#1441 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DerZombie im Beitrag #1438

und wie wäre es wenn du dir einen anderen Ton zu legen würdest
wir sind hier nicht im tiefsten Urwald , wo anscheinend Nieder Bayern dazu gehört

andere sind froh um solche Typs

nicht jeder kann so wie du , alles Besser wissen und wenn du schon alles so Gut kannst
warum fragst du dann hier im Forum und nicht deinen Meister ?

einen Gang runter würde nicht schaden

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 23:37)
#1442 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Geh du mal runter von Gas weil ich nur mit Pitter gesprochen habe und ihn auch ned so dumm angemacht habe. Ich sagte nur, dass ich mir so vor komme und habe auch erwähnt, dass er es vermutlich nur gut meinte.

Außerdem sagte ich ja, das ich es so versuche, war nur n Ansatz der Fehlerbehebung für Leute die ein ähnliches Prob haben. Da brauch ich keinen zu fragen.

Und anscheinend kommst du aus meiner Nachbarschaft so wie rummaulst, bist nämlich auch ned besser.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:56
#1443 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

irgendwie versteh ich das nicht ganz
was soll denn am gt nun aus chrom sein - der sockel????

wenn ich mir das bild von ft mit dem ss sockel ansehe sieht der für mich auch wie verchromt aus
kann vielleicht mal jemand bilder posten:
verchromt vs edelstahl...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:59
#1444 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich persönlich finde es Gold wert, wenn hier Lösungen aufgezeigt werden und auch mal im "Dampfen-für-Dummies"-Stil erklärt wird.

Denn viele Probleme betreffen ja nicht nur denjenigen, der es hier postet, sondern auch andere, die erstmal nur passiv lesen.

Dass man dann dem Poster erstmal persönlich antwortet, stufe ich eher als Akt der Höflichkeit ein -
die Erklärung ist aber für mehrere User gedacht.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:08
#1445 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wie gesagt, ich hoffe Pitter hat es so aufgenommen wie ich es gemeint habe. Also nicht böse aber ich kam mir halt beim Lesen halt angepisst vor.
Pitter hat schon soooo oft hilfreiche Ratschläge gegeben, dass ich ihn bestimmt nicht persönlich angreifen wollte. Das wollte ich auch mit dem "Ich weiß du es nur gut gemeint hast" hervorheben.

Für mich ist das Thema jetzt auch durch und wenn Pitter meint er müßte mir dies bzgl. noch was mitteilen, scheut er es bestimmt nicht die PN Funktion zu tätigen ;)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:13
#1446 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Finde ich gut

den Tai übrigens auch.

Gute Nacht

Legt euch hin, sonst seit ihr wieder unausstehlich, weil unausgeschlafen

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 00:18)
#1447 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von lellek im Beitrag #1443
irgendwie versteh ich das nicht ganz
was soll denn am gt nun aus chrom sein - der sockel????

wenn ich mir das bild von ft mit dem ss sockel ansehe sieht der für mich auch wie verchromt aus
kann vielleicht mal jemand bilder posten:
verchromt vs edelstahl...

Für Facebook-User:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=..._count=1&ref=nf

Für Spickler ;-)
https://www.dropbox.com/s/5mskdluddbbkin...leich_mente.jpg

Im Prinzip betrifft es nur die Platte, in welche die 2 Wickelsockel eingefasst sind -
der Korpus des Verdampfers ist bei allen ES

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:22
#1448 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

danke blacksole

genau das wollte ich wissen
also habe ich ne chromeplatte...

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 00:25)
#1449 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von lellek im Beitrag #1448
danke blacksole

genau das wollte ich wissen
also habe ich ne chromeplatte...

• Hi,
    also auf Deinem Avatar haste keine Platte

• Träume den unmöglichen Traum,
    besiege den unbesiegbaren Feind,
    strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Antworten

Beitrag melden
    04.01.2014 00:29
    #1450 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

nee aufn avatar hab ich ne apollo mit nen bulli a2tm

dampfergrillen 2012...

Gruß
    Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
    Bereits Mitglied?