Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen
(
gelöscht
)
#1578 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Es hat noch keiner bemerkt. FasTech hat die 1 zu 1 Klone gebracht, FastTech hat die Leute mit den Preisen verrückt gemacht und und...
Vor ein paar Monaten gab es das Theater nicht. Solange es solche Klone gibt, gibt es auch immer die gleichen Diskussionen, oder
liege ich falsch
killer queen
(
gelöscht
)
#1579 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Cult im Beitrag #1577Zitat von amasis im Beitrag #1576
Ach ja die ewige selbe Diskussion, dat is ja wieder lustich!
habe soeben auch in einem anderen Thread geschaut wo ich normalerweise nichts geschrieben habe und dort ist mir eins aufgefallen dass es immer die gleichen sind
Es gibt ja auch ein Fastecht-Forum mit allen neuen Klonevorstellungen, da sind einige Leute besser aufgehoben und das ohne
Streit und Zoff
#1580 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Da die Beziehung mit meiner Liebsten aber doch so harmonisch und
streitfrei ist, macht es doch auch mal Spaß sich hier ein wenig zu zanken.
Also, dann fang ich mal an
Ich liebe meinen original Provari & Kay Lite.
Dennoch habe ich momentan zu 80% den Taifun Clone von FT im Einsatz.
Genial einfach zu wickeln und befüllen, geniales Aroma & Flash.
Würde aber niemals einen original Taifun GT kaufen!
Warum: Weil der Hersteller entweder künstlich verknappt, oder nicht
in der Lage ist den Bedarf zu decken. Und das bei einem "uralten"
Verdampfer. Peinlich für Made in Germany.
Außerdem sehe ich nicht ein, 129 Euro für einen VD zu bezahlen, den ich
in für mich völlig ausreichender Qualität für 20% des Preises erhalte.
Klar, Smokerstore hat entwickelt. Respekt und Lob hierfür,
aber ich kann diese Verknappungs- oder Produktionsunfähigkeit nicht
gutheisen! Svoemesto hat da eher ein Ass im Ärmel bei mir, da sind
die Verdampfer und Spareparts (fast) immer Verfügbar, so geht das Leute!
Aber auch dort, schlichtweg überkalkuliert.
Auch meine Kayfun-Clone von FT sind wunderbar, faktisch kein Unterschied
zum Original spürbar, abgesehen vom Oberflächenfinish. Und damit
kann ich gut leben.
Fasttech, i love it!
Außerdem Klasse Kundenservice.
Dennoch behalte ich mir das Recht vor, hin und wieder ein "Original" zu kaufen,
aber eben nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Also, was soll der Käse - Clone und Originalkauf verträgt sich,
nur sind die "Anforderungen" von mir, um ein Orig zu kaufen,
deutlich gestiegen seit ich in China hochwertige Schnäppchen ordern kann!
So, los, prügelt auf mich ein,
Original-Fanboys, politisch korrekte Käufer, wer auch immer.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer
#1583 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat
Fasttech ist da schon der grosse Unterschied in der Diskussion wie ich finde.
Würden alle auch die Klone zu den Preisen kaufen die so mancher Händler hier für die Teile verlangt?
GT Klon für 50 Euro,FeV Klon für 60 Euro,Nemesis Klon für 60 Euro,usw......
Du gehst ja billig. Bei ezig-online: "The Russian" DIY - RBA Atomizer 89,99 EUR (incl. 19% MwSt. zzgl. Versand)... Warum sollte man die Dinger hier zu überzogenen Deutschen Preisen kaufen wenn man bereit ist: Lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, auf Garantie zu verzichten und wie bei presale Angeboten evtl. vorzuzahlen?`Wobei letztere in Deutschland teils auch lange Lieferzeiten haben.
Die Frage von dir erübrigt sich im übrigen schon deswegen weil es so ist das die Teile günstig im Cloneland zu kaufen gibt...
Was ich gar nicht verstehe und wo für ich gar kein Verständnis mehr habe: Warum verlagert ihr die Clone Diskussion immer wieder in Bereiche wo sie nicht hingehören statt beim Thema zu bleiben? Dann darf sich auch keiner beschweren wenn die Clone Käufer in den Original Bereichen schreiben... Aber mein Clone iss besser als dein...
Einen Vorteil haben die Diskussionen allerdings: Sie machen einen erst auf die Clone aufmerksam, manchen neugierig und verleiten dann einige die es sonst nicht tun würden - wie mich - zum kaufen... Ohne diese ewigen und in falschen Threads verlagerten sinnlosen Diskussionen wäre ich gar nicht dreauf aufmerksam geworden.
Also habt recht vielen Dank dafür und lasst ansonten die Clone Diskussion doch bitte in den Themen wo sie reingehören. Manche suchen nämlich nur einfach Informationen zum Thema.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Ich habe einen Clone der eigentlich kein richtiger Clone ist.
Und zwar der The Russian 91%.
Es wurde zwar die Hülle vom Maß her kopiert, jedoch hat sich hier jemand paar mehr Gedanken gemacht
und Zugluftregulierung und verstellbaren Pluspol eingebaut. Und das bevor der Hersteller nicht mal im Ansatz derartiges brachte.
Ebenso wurde/wird dieses Gerät für um 70 € verkauft, was etwa 10 € Ersparnis brachte, aber auch nicht verglichen werden kann.
Es wurde kein Name kopiert und keine Aufschrift kopiert. Warum auch, er ist ein eigenständiges Gerät.
Der Motor wurde erfunden, die Details sind unterschiedlich.
FT & Co kommen jetzt mit sogenannten 100% Kopien und das zu Preisen welche sich wirtschaftlich nicht mal im Ansatz
in Deutschland umsetzen lassen.
Für alle die mit Wirtschaft nichts zu tun haben ist das genial.
Fakt ist jedoch, die eigene Wirtschaft in Bezug auf Dampfgeräte wurde erstickt bevor sie geboren wurde.
Sicher haben einige Shops die fette Kohle gewittert und auch gemacht.
Viele meckern über Billiganbieter am Markt ( z.B Baubranche ). Den Bauherrn gefällt es, der ehemalige Arbeiter geht Stempeln.
Diese kleine Uhr der Wirtschaft, verdienen, bekommen, ausgeben, verdienen ist in Deutschland defekt.
Klar, die Menschen versuchen nun mit weniger Kohle maximale Ergebnisse zu erzielen. Jedoch schieben sie dies damit
noch mehr an.
Andererseits kaufen sich auch Leute den ChinaGT welche sich diesen sonst nicht leisten könnten.
Andererseits, muss man alles haben ?
2 AT's und 2 gute Verdampfer. Braucht man wirklich mehr ?
Hier gibts es Postings bei denen User Einkäufe von mal 400€ im Dezember gemacht haben.
Ist das neue Ziel lieber für 400 € 15 Verdampfer und 10 ungeregelte AT's zu haben?
Braucht man das?
------------------------------------------------------------------------------
Ich brauch das nicht.
Ich habe zwei, so meine ich, gute geregelte AT's und einen Lite, Original GT und einen 91%.
Das ganze habe ich mir doch irgendwo von den ehemaligen Zigarettenpreis erspart und sogar einiges an Geld weniger ausgegeben.
Zum Dampfen nutze ich max 2 Stück im Wechsel.
------------------------------------------------------------------------------
Abschließend möchte ich noch einmal betonen das ich grundsätzlich nichts gegen Geräte habe welche im Grundsatz nachgebaut werden.
Jedoch kann sich der Auftraggeber schon paar eigene Gedanken machen und diese einfließen lassen.
Einen z.B. GT oder auch die mech. AT's komplett mit originalen Namen und als Top noch mit der Seriennummer zu bringen ist
einfach nur eine fette Schweinerei und zeigt, die Clonekäufer wollen schon den Originalen GT, bekommen könne sie den aber da nicht.
Viele wird dieser Text wieder mal nerven. Sollte er aber nicht, denn es ist die Wahrheit.
Und die Meinung, Originalnutzer kotzen weil sie zuviel bezahlt haben oder weil sie das Original nun nicht mehr zu guten
Preis verkaufen können ist Quatsch.
#1586 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von DampfGut im Beitrag #1585
Und die Meinung, Originalnutzer kotzen weil sie zuviel bezahlt haben oder weil sie das Original nun nicht mehr zu guten
Also ich habe verdammt viele GT Angebote gesehen als der GT Klon angekündigt wurde,so falsch ist die Aussage nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher das einige Originalkäufer ziemlich angepisst waren als sie den Preis vom Klon gesehen haben ! :D
#1588 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1586Zitat von DampfGut im Beitrag #1585
Also ich habe verdammt viele GT Angebote gesehen als der GT Klon angekündigt wurde,so falsch ist die Aussage nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher das einige Originalkäufer ziemlich angepisst waren als sie den Preis vom Klon gesehen haben ! :D
Also ich denke die Originalnutzer kriegen das Kotzen weniger wegen dem Geld als das durch die Clone das Alleinstellungsmerkmal des Besonderen verloren geht und jetzt jeder mit den tollen Geräten rumlaufen kann und es nichts Besonderes mehr ist.
#1589 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#1590 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
ich kann mich nur wiederholen:
Mercedes Benz ist das Original - alle anderen fahren Clone.
Was will ich damit sagen?
Wenn ich mir etwas kaufe dann müssen Qualität und Preis stimmen. So einfach ist das. Ich habe auch Clone-Akkus, Verdampfer usw. und bin zufrieden damit.
Mir ist das völlig wurscht, ob mir beim nächsten Dampfertreff jemand sagt: Das ist aber ein Clone, was Du da hast. So what ?
Btw: Wo (nur EU-Händler)gibt es momentan den GT Clone zum angegebenen Preis ?
Zitat von Eisbaer197 im Beitrag #1588Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1586Zitat von DampfGut im Beitrag #1585
Also ich denke die Originalnutzer kriegen das Kotzen weniger wegen dem Geld als das durch die Clone das Alleinstellungsmerkmal des Besonderen verloren geht und jetzt jeder mit den tollen Geräten rumlaufen kann und es nichts Besonderes mehr ist.
Äußerlich erkennt man den Clone. ( ich ja )
Innerlich auch. ( ich ja )
Den Rest zum Clone kannst Du hier lesen. Man muss nur die rosa Brille absetzen
Das Alleinstellungsmerkmal ? Was ist das ?
--->Ach Du meinst man kann mit dem Original nicht Protzen. Muss man das ?
Weil dann weiß ich warum der Clone so beliebt ist
Hey ich hab hier nen GT.
Echt ? Klar....hat doch ne Seriennummer und steht doch Taifun GT drauf.
-----------------------------------------------------
Der Originale ist derzeit unerreicht.
Und das sag ich mit gutem Gewissen.
#1593 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Kaimarg im Beitrag #1591
Nur daß der Clone speziell hier der vom GT alles andere als ein tolles Gerät IST!
Ich lese nur Unfallberichte hier und weiter oben sogar mal einen objektiven von einem original GT Besitzer!
Also ich bin viel auf FB und Foren unterwegs und der grösste Teil ist mehr als zufrieden mit dem Teil,darum ja die Diskussion......
Ist einfach sinnfrei das Teil allgemein(!) als Schrott zu bezeichnen wenn man nen schlechten Klon erwischt hat.
#1594 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von DampfGut im Beitrag #1592Zitat von Eisbaer197 im Beitrag #1588Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1586Zitat von DampfGut im Beitrag #1585
Äußerlich erkennt man den Clone. ( ich ja )
Innerlich auch. ( ich ja )
Den Rest zum Clone kannst Du hier lesen. Man muss nur die rosa Brille absetzen
Das Alleinstellungsmerkmal ? Was ist das ?
--->Ach Du meinst man kann mit dem Original nicht Protzen. Muss man das ?
Weil dann weiß ich warum der Clone so beliebt ist
Hey ich hab hier nen GT.
Echt ? Klar....hat doch ne Seriennummer und steht doch Taifun GT drauf.
-----------------------------------------------------
Der Originale ist derzeit unerreicht.
Und das sag ich mit gutem Gewissen.
Deine Antwort zeigt ja das ich nicht so ganz unrecht hatte.
killer queen
(
gelöscht
)
#1595 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Eisbaer197 im Beitrag #1588
Das ist totaler Quatsch. Ich sitze mit meinen Originalen zu hause und laufe nicht mit solchen großen Klopfer schau. In der Natur habe ich noch keinen Dampfer
großartig gesehen. Was andere zu hause liegen haben, interessiert mich nicht die Bohne. Ich kaufe Originale, wenn mich die Qualität überzeugt und der Preis ist dann
zweitrangig. Ich kann mich als Clonebesitzer nicht hinstellen und behaupten zB. der GT Clon wäre viel besser in der Qualität wie das Original.
Auch die Behauptung, dass deutsche Geräte einen überzogen Preis haben, sagen nur Unwissende die von Preisbildung null Ahnung haben.
Da soll derjenige mir mal eine Kalkulation aufstellen, wie die Originalen um die Hälfte billiger zu machen sind. Ich glaube auf diese Antwort warte ich
vergebens.
#1596 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
...wie bereits hier mehrfach von mir erwähnt, ist das Original natürlich beseer verarbeitet ist und besteht aus wertigerem Material. Aber vom Dampfverhalten und Handling her gesehen, sind sich Clone und Original nahezu gleich, wenn man beim Clone einen geeigneten Kammerhülsen-O-Ring verbaut. Der Mehrwert des Originals liegt somit weit unter der Preisdifferenz von 114€.
Die "Unfallberichte" resultieren m.E. aus ein paar Ausreißern in der Fertigungsqualität beim FT-Clone und daraus, dass einige mit dem GT (egal ob Clone oder Original) einfach nicht umgehen können.
Gruß
Mark
killer queen
(
gelöscht
)
#1597 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1596
...wie bereits hier mehrfach von mir erwähnt, ist das Original natürlich beseer verarbeitet ist und besteht aus wertigerem Material. Aber vom Dampfverhalten und Handling her gesehen, sind sich Clone und Original nahezu gleich, wenn man beim Clone einen geeigneten Kammerhülsen-O-Ring verbaut. Der Mehrwert des Originals liegt somit weit unter der Preisdifferenz von 114€.
Gruß
Mark
Glaube ich nicht, beweise es mir.
Mein GT-Clone ist gut verarbeitet und macht was er soll. Und ob er nun 15€ oder 130€ kostet, er muss funktionieren. Qualitätsvergleich zum Original habe ich nicht. Ich für meinen Teil kann mir keinen GT für 130€ leisten und hätte ihn dementsprechend nicht gekauft. 75€ wäre da schon eher drin gewesen. Ohne Logo wäre mir die Kopie zwar lieber, aber nun ist es halt drauf und ich habe weder das Material noch die Kenntnisse das sauber zu entfernen.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1543
Ich verteh grad etwas nicht...
Muß sich ein Billig Nauchbau mit dem Original messen? Ich denke nicht.
Haupsache das Teil funktioniert! Wenn nicht, dann gibt es sicher support dafür.
danke dir, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Diese Diskussion, die von immer den gleichen Usern in alle Threads gebracht wird, nervt hier gewaltig!
Leute, hier geht es um einen KLON !!! wenn euch das nicht gefällt, heult euch bei Mama aus, aber bitte nicht in einem Thread, in dem wir über einen Klon schreiben wollen.
Ich gehe auch nicht in den "GT-Original"-Thread und versuche irgendjemanden vom Klon zu überzeugen. Oder diskutiere, warum andere keine 130 Tacken dafür ausgeben sollten. Ich akzeptiere es, dass es Dampfer gibt, die gerne bereit sind für ein Produkt mehr zu zahlen. Wieso schafft das ein Original-Besitzer nicht ? Zumal wenn er keinen Klon zum Vergleich hat ? Wieso dann in diesem Thread rumspammen ?? Also bitte, ihr Queens und Co.: lest mit, aber behaltet eure Original-Weisheiten für euch, wenn ihr zum GT-Klone nichts sachdienliches beitragen könnt oder wollte, danke.
Diejenigen, die beide Geräte besitzen und ihre Erfahrungen hier teilen nehme ich ausdrücklich aus.
#1600 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
So ich habe aus meinen Fehlern gelernt,beim ersten GT hab ich das Luftröhrchen beim rausziehen mit der Spitzzange plattgemacht.
Beim 2. war ich schlauer,einfach von 1ml Spritze vorher die Nadel einstecken,dann bringt man das Luftröhrchen heile raus.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*