Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von PeterPut im Beitrag #1599Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1543
Ich verteh grad etwas nicht...
Muß sich ein Billig Nauchbau mit dem Original messen? Ich denke nicht.
Haupsache das Teil funktioniert! Wenn nicht, dann gibt es sicher support dafür.
danke dir, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Diese Diskussion, die von immer den gleichen Usern in alle Threads gebracht wird, nervt hier gewaltig!
Leute, hier geht es um einen KLON !!! wenn euch das nicht gefällt, heult euch bei Mama aus, aber bitte nicht in einem Thread, in dem wir über einen Klon schreiben wollen.
Ich gehe auch nicht in den "GT-Original"-Thread und versuche irgendjemanden vom Klon zu überzeugen. Oder diskutiere, warum andere keine 130 Tacken dafür ausgeben sollten. Ich akzeptiere es, dass es Dampfer gibt, die gerne bereit sind für ein Produkt mehr zu zahlen. Wieso schafft das ein Original-Besitzer nicht ? Zumal wenn er keinen Klon zum Vergleich hat ? Wieso dann in diesem Thread rumspammen ?? Also bitte, ihr Queens und Co.: lest mit, aber behaltet eure Original-Weisheiten für euch, wenn ihr zum GT-Klone nichts sachdienliches beitragen könnt oder wollte, danke.
Diejenigen, die beide Geräte besitzen und ihre Erfahrungen hier teilen nehme ich ausdrücklich aus.
Hey Du hast einen Clone.
Auf dem steht das Original Logo und Seriennummer.
Also kein Clone....
Du darfst gern in den Originale Thread.
killer queen
(
gelöscht
)
#1602 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
danke dir, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Diese Diskussion, die von immer den gleichen Usern in alle Threads gebracht wird, nervt hier gewaltig!
Leute, hier geht es um einen KLON !!! wenn euch das nicht gefällt, heult euch bei Mama aus, aber bitte nicht in einem Thread, in dem wir über einen Klon schreiben wollen.
Ich gehe auch nicht in den "GT-Original"-Thread und versuche irgendjemanden vom Klon zu überzeugen. Oder diskutiere, warum andere keine 130 Tacken dafür ausgeben sollten. Ich akzeptiere es, dass es Dampfer gibt, die gerne bereit sind für ein Produkt mehr zu zahlen. Wieso schafft das ein Original-Besitzer nicht ? Zumal wenn er keinen Klon zum Vergleich hat ? Wieso dann in diesem Thread rumspammen ?? Also bitte, ihr Queens und Co.: lest mit, aber behaltet eure Original-Weisheiten für euch, wenn ihr zum GT-Klone nichts sachdienliches beitragen könnt oder wollte, danke.
Diejenigen, die beide Geräte besitzen und ihre Erfahrungen hier teilen nehme ich ausdrücklich aus.
Da lese mal ein wenig hier, dass war ein Thread für den originalen GT. Mich nervt auch, dass bei Threads für Originale die Clone mit dazu gestellt werden.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de (226)
Erfahrungen.
Erst mal Bild. Welcher der Clone ist sieht man ja.
Positive:
-er dampft
-er sieht rein äußerlich aus wie ein GT
-die originalen Teile passen soweit
Negativ:
-Plexitank presst sich auf den O-Ring ( hat keinen passenden O-Ringsitz )
-die Nut der Kammerhülse ist nicht so gearbeitet das der Punkt beim hochziehen sauber gefunden wird und diese einrastet
-O-Ring der Kammerhülse passt schlecht. Dadurch verdreht sie leicht. Aber auch scheinbar von einer schiefen TopCap ( Luftrohr ) btz unpassenden O-Ring
-eine Polschraube sitzt etwas höher. Hülse und Schraube zu lang.
-beim lösen einer Polschraube bleibt die Hülse unter dem Schraubenkopf klemmen.
-TopCap frisst sich immer sehr fest an. Hier fehlt scheinbar auch die Nut für den O-Ring.
Allgemein:
-GT Aufschrift in der Art inkl. einer belegten Seriennummer ist nicht nur negativ, es ist eine Frechheit
-Der Tank wird nicht sehr lange halten
Fazit:
Für dieses Geld kann man ihn Dampfen. Aber ihn als Taifun GT zu bezeichnen ist "Nicht Richtig".
Zum Original:
Meinen ersten GT hatte ich mit SRN: unter weit unter 200.
Dieser GT hatte bisher nie einen Ausfall oder einen defekt.
Ebenso die anderen Originalen GT.
killer queen
(
gelöscht
)
#1604 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von DampfGut im Beitrag #1603Zitat von PeterPut im Beitrag #1599Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1543
Erfahrungen.
Erst mal Bild. Welcher der Clone ist sieht man ja.
Positive:
-er dampft
-er sieht rein äußerlich aus wie ein GT
-die originalen Teile passen soweit
Negativ:
-Plexitank presst sich auf den O-Ring ( hat keinen passenden O-Ringsitz )
-die Nut der Kammerhülse ist nicht so gearbeitet das der Punkt beim hochziehen sauber gefunden wird und diese einrastet
-O-Ring der Kammerhülse passt schlecht. Dadurch verdreht sie leicht. Aber auch scheinbar von einer schiefen TopCap ( Luftrohr ) btz unpassenden O-Ring
-eine Polschraube sitzt etwas höher. Hülse und Schraube zu lang.
-beim lösen einer Polschraube bleibt die Hülse unter dem Schraubenkopf klemmen.
-TopCap frisst sich immer sehr fest an. Hier fehlt scheinbar auch die Nut für den O-Ring.
Allgemein:
-GT Aufschrift in der Art inkl. einer belegten Seriennummer ist nicht nur negativ, es ist eine Frechheit
-Der Tank wird nicht sehr lange halten
Fazit:
Für dieses Geld kann man ihn Dampfen. Aber ihn als Taifun GT zu bezeichnen ist "Nicht Richtig".
Zum Original:
Meinen ersten GT hatte ich mit SRN: unter weit unter 200.
Dieser GT hatte bisher nie einen Ausfall oder einen defekt.
Ebenso die anderen Originalen GT.
Da ich keine Ahnung habe, was du da für ein Stück Altmetall beurteilst...
- Plexiglas hat bei mir einen sitz für den O-Ring
- Kammerhülse lässt sich fühlbar einrasten. Nicht so sauber, wie beim Original, aber wer nicht merkt, dass der einrastet...
- Einfaches auswechseln des O-Rings gegen den aus dem Kammerdeckel reicht, damit der sich nicht mehr verdreht...
- Polschraube, bzw. Hülse. War bei mir auch so. Draufdrücken und der sitzt auf gleicher Höhe.
- Klar hebt sich die Hülse, wenn sie nicht drin sitzt.
- Sorry, aber auch hier Widerspruch.... TopCap hat eine Nut, möglicherweise ist das Gewinde der TopCap nicht ganz in Ordnung. Bei mir lässt sich alles einfach lösen... alles!
Wie gesagt, ich habe keinen blassen Dunst, was du da vor dir liegen hast, aber anscheinend suchst du einen Grund für dein Original.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich das Original guten Gewissens zurück gegeben habe, weil der Clone dem Original bis auf ein paar Kleinigkeiten in keiner Weise nachsteht...
...und bitte... wenn ihr auf die Clone schimpfen wollt, dann macht das im Original-Thread, da könnt ihr nach Herzenslust rummosern. Der Taifun-GT-Clone stielt dem Orignial (bis auf ein paar Kleinigkeiten) absolut die Show.
Das man "nur" schlechtes über die Clone liest liegt wohl daran das nur bzw. hauptsächlich die zu Wort melden die Probleme damit haben.
Ja, meiner zickte bzgl. Plexiglastankgewinde auch rum und ich kenne das Original nicht aber damit konnte und kann ich leben. Der Rest wirkt gut verarbeitet und funktioniert wie es soll.
Über die Bearbeitung kann ich gar nicht meckern, optisch absolut in Ordnung. Auch konnte ich keine Produktionsrückstände (Schmiermittel, Späne) feststellen.
Mein Arbeitskollege hat sich auch einen bestellt und hat damit keinerlei Probleme und ist hellauf begeistert von dem Teil. Jeder von uns hat sich sogar einen 2. bestellt.
Also ich sehe nix verwerfliches drinn, wenn ein Clone Besitzer im Original Thread Hilfe sucht. Oder umgekehrt, so lange man weis um welchen VD es sich handelt.
Geräte schlechtzureden sollte nicht das Ziel eines Forums sein. Leider sieht man das immer wieder.... AUF BEIDEN SEITEN.
Ich hab fast nur Originale, das ist eine Festellung. Wohl eher aus dem Grund, daß ich schon lange keinen Verdampfer mehr gekauft hab.
OK, erst kürzlich ein Gerät gekauft, da war ein VD dabei, egal.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe wie immer wieder aufeinander eingeredet wird, und irgendwelche Schuldzuweisungen im Raum stehen.
Ich hab hier im Forum mal ein Album angefangen. Weil ich diese Geräte schön finde. Nach Kriegsbeginn (ja in der Tat stellt es sich mir so dar) hab ich dies Unterbrochen. Denn man muß sich ja schon rechtfertigen, wenn man mehr als 70€ für ein Gerät ausgibt. Ich dachte,.......
ach ich lass es. Ich sollte nicht zuviel denken, viele werden wohl nicht verstehen worauf ich hinaus will.
Da ich keinen Taifun GT Clon mein eigen nennen kann, werde ich dem Fred einfach fern bleiben.
Kleine Unterbrechung und schüchterne Frage an die Clone Besitzer.
Ein Kumpel hat die zu leichtgängige Kammer. Ich habe ihm den in den ersten 1500 Originalen verbauten 12x1mm Ring geschickt, den ich damals tauschen musste. Mit dem geht's jetzt zu schwer oder fast garnicht! Welcher Ring muss es denn nun sein, doch der aktuell im Original verbaute 11x1mm?
Achso, oben habe ich gelesen, einfach austauschen mit dem an der Topcap, der von der Kammer?
Danke schon mal!
Jetzt hab ich mal geschrieben wie es sich mir darstellt und nun scheine ich einen schlechten Clone zu haben......Lächerlich.
Letztendlich will es doch von den Clonisten keiner hören. da steht Taifun GT und ne Seriennummer drauf.....Super Gerät.
Ich hab auch nicht nur schlechtes geschrieben, aber das wird mal schnell ignoriert.
Ziel ist es ja das die die vergleichen eigentlich schreiben was man hören will.
Wenn ich so ein Teil begutachte, dann schau ich ihn mir schon mal trocken bei Lieferung an.
Und dann eben bei Nutzung über mehrere Tage. Natürlich immer im direkten vergleich zum Original.
Wenn ich nun schreibe....er hat nach Kühlflüssigkeit gestunken....., dann kommt zur Antwort " Bei den paar Euro mach ich gern selbst sauber".
Egal was man als seine Empfindung schreibt, es wird einem immer das Wort verdreht und es passend gemacht.
Der Originale hat auch einen Nachteil, er kostet paar Euro mehr. Aber das zahle ich sehr gern.
Für mich Punkt...., denn gegen eine rosa Brille kommt man nicht an.
Prost.....
Zitat von DampfGut im Beitrag #1610
Jetzt hab ich mal geschrieben wie es sich mir darstellt und nun scheine ich einen schlechten Clone zu haben......Lächerlich.
Letztendlich will es doch von den Clonisten keiner hören. da steht Taifun GT und ne Seriennummer drauf.....Super Gerät.
Ich hab auch nicht nur schlechtes geschrieben, aber das wird mal schnell ignoriert.
Ziel ist es ja das die die vergleichen eigentlich schreiben was man hören will.
Wenn ich so ein Teil begutachte, dann schau ich ihn mir schon mal trocken bei Lieferung an.
Und dann eben bei Nutzung über mehrere Tage. Natürlich immer im direkten vergleich zum Original.
Wenn ich nun schreibe....er hat nach Kühlflüssigkeit gestunken....., dann kommt zur Antwort " Bei den paar Euro mach ich gern selbst sauber".
Egal was man als seine Empfindung schreibt, es wird einem immer das Wort verdreht und es passend gemacht.
Der Originale hat auch einen Nachteil, er kostet paar Euro mehr. Aber das zahle ich sehr gern.
Für mich Punkt...., denn gegen eine rosa Brille kommt man nicht an.
Prost.....
Ja, du hast ein richtig beschissenes Teil da liegen, ich habe beide (Original und Clone) miteinander genau verglichen und ich nehme dir deine Erfahrung absolut ab.
Aber sie spiegelt nicht die Erfahrungen wider die viele andere User incl. mir bisher gemacht haben...
Ja, er stinkt nach Kühlflüssigkeit, das hat aber auch fast jeder andere Verdampfer bisher getan. Sauber gemacht habe ich jedes Teil, bevor da ein Tropfen Liquid rein kam.
...und NEIN, ich bin da schon ein kritischer Kunde und ich schau da auch sehr genau hin, was ich kaufe, ohne rosarote Brille.
Ja, da ist ein Original-Schriftzug drauf, den habe ich nach der 2. Tankfüllung weg geschliffen, incl. der Seriennummer. Ich brauch das nicht und ich würde den Clone auch lieber ohne jede Original-Schrift kaufen, da hätte ich weniger Arbeit damit. Nur auf der ESS-Hülse prangt noch der Name... und die ist auch schon angezählt. Am Wochenende ist die Cap dran...
Das gleiche gilt für die Kayfun-Clone, den Nemesis-Clone und auch für alles andere, was einen Schriftzug aufgedruckt hat.
Ich trage auch kein T-Shirt, auf dem ein Krokodil drauf ist, oder was auch immer...
Ach ja... Ich habe auch nichts gegen Originale, bin auch bereit für gute Ware gutes Geld zu bezahlen. Ich habe kein Problem damit, 100 Euro für einen Verdampfer zu bezahlen, wenn er mich überzeugt. Bis dahin begnüge ich mich mit Clonen...
killer queen
(
gelöscht
)
#1614 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Wie stelle ich fest, wenn ein neuer VD heraus kommt, dass er meinen Ansprüchen gerecht wird. Für mich heißt das, ich muss ihn
kaufen wenn ich das wissen will. Wenn er mir zuteuer ist, dann kann ich ihn nicht kaufen und brauche auch später keine Clone
davon. Aber heute muss man ja leider alles gleich haben.
#1615 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Die alten Zeiten sind nunmal vorbei Königin. Auch du hast die Möglichkeit dich daran zu gewöhnen, etwaige Nachteile davon in Kauf zu nehmen aber auch Vorteile daraus zum eigenen Nutzen zu ziehen. Zum Glück leben wir heute in einer globalen Welt die auch du nicht aufhalten kannst...
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1608
Also ich sehe nix verwerfliches drinn, wenn ein Clone Besitzer im Original Thread Hilfe sucht. Oder umgekehrt, so lange man weis um welchen VD es sich handelt.
umgekehrt? das könnte ich noch nie beobachten, das erlaubt der stolz der originalisten niemals...
Geräte schlechtzureden sollte nicht das Ziel eines Forums sein. Leider sieht man das immer wieder.... AUF BEIDEN SEITEN. nein! es kann nur einseitig sein und du kannst 3x raten, aus welche den?
Ich hab fast nur Originale, das ist eine Festellung. Wohl eher aus dem Grund, daß ich schon lange keinen Verdampfer mehr gekauft hab.
OK, erst kürzlich ein Gerät gekauft, da war ein VD dabei, egal.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe wie immer wieder aufeinander eingeredet wird, und irgendwelche Schuldzuweisungen im Raum stehen.
...ja und mir kocht fast blut im letzten zeit, wenn ich immer und immer wieder lesen muss (praktisch nur von immer den selben leuten,) wie unmoralisch, schlecht und was weiss ich was alles noch, die klonerei (aus China) "pervers" ist. manchmal ist auch die rede von einem diebstahl...! das grenzt mit drohung, finde ich. dabei wissen sie die clone gegner nicht mal richtig, woher das e-dampfen überhaupt kommt, und wem wir dampfer dafür dankbar seien können. und das alles ausserhalb China gennant unrecht als originale, kann man nur als weiterentwicklung sehen, mehr nicht.
Ich hab hier im Forum mal ein Album angefangen. Weil ich diese Geräte schön finde. Nach Kriegsbeginn (ja in der Tat stellt es sich mir so dar) mir auch, aber das kommt nicht von der volk, sondern von der snoben die glänzen wollen.
hab ich dies Unterbrochen. Denn man muß sich ja schon rechtfertigen, wenn man mehr als 70€ für ein Gerät ausgibt. das ist einfach gesagt unsinn, wem ineressiert schon, wieviel hast du ausgegeben? mich auf jedenfall nicht. bin kein snob und wünsche den anderen wirklich das beste und frieden. Ich dachte,.......
ach ich lass es. Ich sollte nicht zuviel denken, viele werden wohl nicht verstehen worauf ich hinaus will.
Da ich keinen Taifun GT Clon mein eigen nennen kann, werde ich dem Fred einfach fern bleiben.
ok, aber dann musstest du auch nichts schreiben. übrigens, ich habe auch keinen (noch)
killer queen
(
gelöscht
)
#1618 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von hansklein im Beitrag #1615
Die alten Zeiten sind nunmal vorbei Königin. Auch du hast die Möglichkeit dich daran zu gewöhnen, etwaige Nachteile davon in Kauf zu nehmen aber auch Vorteile daraus zum eigenen Nutzen zu ziehen. Zum Glück leben wir heute in einer globalen Welt die auch du nicht aufhalten kannst...
Ich verstehe nicht, was eine Clone mit der Globalisierung zutun hat. Für mich ist und bleibt eine eins zu eins Clone mit dem Logo des Originals
eine dreiste Fälschung. Bei anderen Produkten hätte ich da den Zoll längst am Hals. Gehe doch mal auf eine Messe, da siehst Du wie der Zoll nach
Plagiaten sucht. Wird am meistens fündig bei den Chinaleuten. Jetzt kommt bloß nicht, dass der Hersteller seine Geräte zum Patent anmelden soll.
killer queen
(
gelöscht
)
#1622 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
@sil4s dann poste aber bitte auch das Mittelteil mit Beweisbild. So etwa, daann sieht man eher mehr Unterschiede - kannst sie ja übereinanderlegen:
Ich würd meinen Original - FT - VB
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von canis queen im Beitrag #1622
Eine sehr feine Riffelung hat das Original. Ich hatte nur kurzfristig eine GT-Clone in der Hand und da war die Riffelung grober.
Der von FT ist auch sehr fein. Daher denke ich, dass der erste der von FT ist. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*