GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 69 von 92
08.01.2014 22:56
#1701 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DerZombie im Beitrag #1699
Oh, vertan schade.

Total OT, neigt der Fatty zum Blubbern? Der hat ja so ne komische Luftführung in der Mitte, was ihn bei mir von der HWV Liste gekickt hat (auch wegen dem evtl. siffen dann über den 510er Anschlusses).

Fatty v3 ? der hat doch sein luftloch seitlich und nicht im centerpin.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 22:57
#1702 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von PeterPut im Beitrag #1693
Zitat von Pitter © im Beitrag #1692

... nen kompletten natürlich. Ersatz gibbet ja nicht.

was ist mit denen von Vapor-Freak ?
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/T-GT...teel-Clear-Tank
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/T-GT-SW/T-GT-Clear-Tank

Vapor-Freak = Plexiglas. FT = Polycarbonat

keine Ahnung was besser ist. werde es bei Bedarf mal ausprobieren um zu vergleichen

Hab mir den gerade bestellt in steel-clear.
Mal sehen... ich werde berichten.

Jetzt hab ich erst einmal den Steel-Tank drauf, ist dann optisch zwar ein Knüppel, aber bin mit dem Teil wirklich zufrieden.

Muss mir noch eine TopCap für den ChiYou bestellen, dann ist der mit dem Taifun eine Einheit... Die Luftzufuhr braucht man ja da wirklich nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:04
#1703 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Topcap für chiyou gibts einzeln? mein fooger3 hat sich drauf festgefressen,hilft kein Eisfach oder Rohrzage mehr.
Bleibt mir nix andres übrig wie neue cap oder gleich neuen AT.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:10
#1704 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #1703
Topcap für chiyou gibts einzeln? mein fooger3 hat sich drauf festgefressen,hilft kein Eisfach oder Rohrzage mehr.
Bleibt mir nix andres übrig wie neue cap oder gleich neuen AT.

Guckst du:
http://www.fasttech.com/products/1589801

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:18
#1705 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Testbild

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:26
#1706 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So, habe eben mal den

http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627

bestellt.
Bin mal sehr gespannt, wie die Qualität sein wird und vor allem, wie lange die Lieferung dauern wird.
Wollte den Shop einfach mal testen. In englischsprachigen Foren wird dort auch schon "test-gekauft"

Ach, und es gibt einen aktuellen Rabattcode

-----> FOCALECIGSHARING (-10%)

Tracking ist allerdings nur über deren Homepage möglich. Es wird keine Email mit Trackingnr. Verschickt. Aber auf der Seite ist dann im Kundenkonto alles sehr detailliert.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:55
#1707 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1705

Testbild

Sehr cooler Mix. Gefällt!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 23:57
#1708 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

oder der andere

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 18:28)
#1709 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das sieht wirklich klasse aus!
@funkyruebe Welcher AT ist das hier? - Tubes vom Chi You ? - mit anderer Top-Cap ? - und welchem Bottom?

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:54
#1710 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von aschenbecher im Beitrag #1709

Das sieht wirklich klasse aus!
@funkyruebe Welcher AT ist das hier? - Tubes vom Chi You ? - mit anderer Top-Cap ? - und welchem Bottom?

Top und Taster sind vom Astro, vom Chi You die Haupt und die 2 Kick Röhren. Chi You und Astro sind gewindetechnisch kompatibel. Man muss aber schauen, dass man mit den Tubes auch einen Akku kontaktieren kann.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 00:28)
#1711 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jihaaaa...Heute ist mein FT Taifun GT clone eingeschlagen.
Zuerst gleich Ernüchterung......Rohr an der Top Cap schief.....Kammerhülse dreht sich mit:-/
Beim Versuch das Rohr auszurichten.....Knacks.....Rohr rausgehopst....oje
Röhrchen wieder eingeklopft....fest und gerade....check
Standartwicklung mit GF und Nichrome auf 2,4 Ohm zum Test...erster Versuch und gleich Volltreffer.
Dampft ohne kokelei oder sifferei.....wird wohl nicht mein letzter Taifun clone sein😁

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 00:29
#1712 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

BTW: Meine SN 224 XD

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 01:54
#1713 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von JogOfLife im Beitrag #1711
Jihaaaa...Heute ist mein FT Taifun GT clone eingeschlagen.
Zuerst gleich Ernüchterung......Rohr an der Top Cap schief.....Kammerhülse dreht sich mit:-/
Beim Versuch das Rohr auszurichten.....Knacks.....Rohr rausgehopst....oje
Röhrchen wieder eingeklopft....fest und gerade....check
Standartwicklung mit GF und Nichrome auf 2,4 Ohm zum Test...erster Versuch und gleich Volltreffer.
Dampft ohne kokelei oder sifferei.....wird wohl nicht mein letzter Taifun clone sein😁

freut mich dass er dir auch so gut gefällt und dass du gleich ein Volltreffer hattest.
Ja, das ist schon ein geiler Verdampfer

Ich benutze ihn mit MicroCoil 2Ohm und Watte

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 14:29
#1714 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

mein AT ist gestern umgefallen. Dabei ist die Plastik-Röhre des Tanks sauber am Metall gebrochen. meiner Meinung nach steht das Teil auf Spannung. deswegen auch die Risse von denen hier berichtet wurde. vielleicht nur 1/10-Millimeter aber das scheint zu reichen.
Habe mal ein Artikel-Request bei FT aufgemacht wegen Ersatztanks. Werde vorher auch mal die vom Freak ausprobieren.
Mein neuer SS-Tank sieht aber auch ganz schnuckelig aus...der darf auch ruhig umfallen

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 22:01
#1715 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ich habe gerade den Kammer O-Ring getauscht. Die beim Original empfohlenen 12x1 oder 11x1,5mm sind zu groß/dick für den FT Tai. Mit 10x1mm habe ich eine sehr gute Rastung und kann trotzdem recht leicht runterdrücken.

Ich muss bei meinem Tai aber wahrscheinlich noch das Dampfrohr rausholen und neu zentrieren, da die Kammer sich bei. den letzten Umdreheungen mitdreht ( wenn sie sich in eingerasteter Position befindet ). Funzt aber wenn ich die Kammer ein wenig nach unten drücke - ohne Blubbern oder Absaufen - der O-Ring scheint oben gerade abzudichten.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 22:23
#1716 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Gib dem Tank auch gleich ein paar zarte Schläge oder presse ihn im Schraubstock nach. Mit dem Auge sah ich nicht das der Tank leicht schief drin saß (nicht der auf dem Bild weiter vorne), war er aber doch. Nachdem ich nun bei allen drei GT an den beiden Fehlerquellen gearbeitet habe funktionieren sie jetzt einwandfrei. Ein 12x1mm O-Ring funktionierte bei mir genau gleich wie der wo drin ist. Sehen auch identisch aus. Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem GT.
Habe auf einem eine Microcoil auf 2,5mm Bohrer gewickelt und Watte durchgezogen. Die fand ich nicht so gut. Dann habe ich die Watte rausgezogen und 4x1,5mm Silikat mit einer Drahtschlaufe durchgezogen. Das schmeckt toll und der Flash ist jetzt auch ok, weil ich die Wicklung mal tiefer angebracht habe.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 23:00)
#1717 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von TR im Beitrag #1716
Gib dem Tank auch gleich ein paar zarte Schläge oder presse ihn im Schraubstock nach. Mit dem Auge sah ich nicht das der Tank leicht schief drin saß (nicht der auf dem Bild weiter vorne), war er aber doch. Nachdem ich nun bei allen drei GT an den beiden Fehlerquellen gearbeitet habe funktionieren sie jetzt einwandfrei. Ein 12x1mm O-Ring funktionierte bei mir genau gleich wie der wo drin ist. Sehen auch identisch aus. Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem GT.
Habe auf einem eine Microcoil auf 2,5mm Bohrer gewickelt und Watte durchgezogen. Die fand ich nicht so gut. Dann habe ich die Watte rausgezogen und 4x1,5mm Silikat mit einer Drahtschlaufe durchgezogen. Das schmeckt toll und der Flash ist jetzt auch ok, weil ich die Wicklung mal tiefer angebracht habe.

Danke TR, aber das Problem habe ich auch beim ES Tank - am Tank dürfte es nicht liegen. Es könnt natürlich auch die Base sein - was ich hoffentlich nächste Wochte testen kann, wenn sie da ist. Ich tippe aber auf das Dampfrohr. Entweder leicht schief drin oder nicht weit genug eingepresst. On der O-Ring gerade oben an der Kammer anliegt oder schon leicht eintaucht kann ich leider nicht sehen. Wie gesagt, er säuft nicht ab und dampft prima.

Ich fahre auch MC auf 2,5mm mit 0,8 Ohm und Watte, habe das Luftrohr entfernt, so gewickelt, dass die Enden oben liegen und dann nah an den Lufteinlass positioniert. Dampf, flasht trotz nur 2-3mg Nic und schmeckt sehr gut.

Ach, zum O-Ring. Bei mir war geschätzt ein 8x1 oder 9x1 drin - kein Wunder, dass die Kammer kaum Rastung hatte

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 23:05
#1718 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Halo, welche von den O-Ringen nehmt ihr ?

Acrylnitril-Butadien-Kautschuk

NBR

Fluorkautschuk

FPM / FKM

Silikonkautschuk

VMQ

Etyhlen-Propylen-(Dien-)Kautschuk

EPM, EPDM

Danke Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 23:08
#1719 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ikke nehm NBR

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 23:52
#1720 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Ich nehme auch NBR. Hatte auch schon mal FPM bestellt. Die sind etwas fester vom Gummi, braun und teuer. Die muss man nicht haben.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 00:08
#1721 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Danke, dann nehm ich auch NBR !

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 07:42
#1722 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Könnt ihr mal testen ob ihr bei rausgedrehter/ entfernter Polschraube und zugehaltenem Luftloch durchs 510er Gewinde ziehen könnt?
Bei meinem Clone ist das so, mein Orginal ist da dicht.
Den Clone hab ich jetzt mittels größeren O-Ring abgedichtet da er auch bei eingeschraubtem Pluspol Luft im Gewinde am O-Ring vorbei ziehen konnte wenn ich das Luftloch zugehalten habe.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 08:08
#1723 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gibt es eine günstige Möglichkeit aus dem normalen Fasttech GT einen XS/Nano zu machen? 29€ wollte ich dafür nicht ausgeben. ..

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 18:06)
#1724 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von kawamoto im Beitrag #1723
Gibt es eine günstige Möglichkeit aus dem normalen Fasttech GT einen XS/Nano zu machen? 29€ wollte ich dafür nicht ausgeben. ..

Kannst ja auch das Plexiteil bei DS für 39,95 € kaufen
Ist aber auch schlimm das Teil von Smokerstore.
Und passt sogar noch.

So nun mal ehrlich zum XS Kit von Smokerstore.
Das Plexi ist sauber gearbeitet.
Beider Gewinde passen sauber. Wenn man mit nunmehr 2 Plexigewinden keinen Stress haben will, dann doch eher das vom Smokerstore.

Aber stimmt, da bekommst Du zwei große Räuber dafür.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 10:36
#1725 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

habe jetzt auch mal testbestellung gemacht für 13,36 euro mit -10% rabattcode: FOCALECIGSHARING

http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627

gestern bestellt und nach meiner anfrage soll der morgen versendet werden.

fragen werden sehr schnell beantwortet, also keine 2 tage auf antwort warten

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht