GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 79 von 92
19.02.2014 12:37
#1951 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Müsste man erstmal wissen ob der auch wirklich besser ist,dabei ist auf jeden Fall schonmal Ersatz O Ringe und ein wechselbares Luftröhrchen.
Ob der Steeltank passt wäre nett zu wissen,aber dafür hat man bei dem Teil nur 5 Tage Wartezeit bis es verschickt wird.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 12:52
#1952 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Vielleicht 5 Tage
Vielleicht aber auch nicht. Bei mir springen sie jeden Tag hin- und her bei ein paar Bestellungen - in den Produktbeschreibungen steht z.B. 3 Tage, bei der Bestellung steht aber restocking.
Entweder haben sie immer noch die Nachwehen von den Feiertagen oder sie lassen uns einfach zahlen, damit sie dann mit unserem Geld bestellen können, wie halt bei einer Sammelvorbestellung bzw. ganz so, wie es jemand (Twinc?) im FT Thread geschrieben hat.....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:23
#1953 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Sieht für mich so aus, als ob es der bessere von focal ist. Glänzender Karton mit R Beschriftung, kleinere Laserung der Kammerhülse, alle Rändelungen und ganz wichtig, der ES Teil des Tanks steht etwas über dem Plexi. Bin mir ziemlich sicher, dass es der gleiche ist - hat jetzt ja auch Zubehör. ( aber nur 1 Luftröhrchen, aber die braucht man wirklich nicht, da zu kleines Loch)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:55
#1954 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich werd wohl schon wieder schwach ;)

Aber die GT´s sind atm meine liebsten Verdampfer, alles andere steht nur noch rum.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:58
#1955 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich habe auch einen finde ihn aber schwer in der hand -dampf macht er aber das tun meine mini-troepfler auch

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:58
#1956 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1953
Sieht für mich so aus, als ob es der bessere von focal ist.

warten wir mal auf die nächste batch... von der alten habe ich leider keinen mehr abbekommen und warte immernoch darauf focal die wieder reinbekommt.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 10:05
#1957 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DerZombie im Beitrag #1954
Ich werd wohl schon wieder schwach ;)

Aber die GT´s sind atm meine liebsten Verdampfer, alles andere steht nur noch rum.

Ganz so ist es bei mir nicht ( FeV, AIOS, Kayfun, Aqua laufen genausoviel ), aber er ist so herrlisch unklompliziert, wenn er denn kein schiefes Dampfrohr etc hat. Aber groß ist er und deshalb bleibt er manchmal daheim.
Die Finger zucken schon, aber ich warte jetzt erst mal die anderen Lieferungen ab. Langsam reicht es.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 10:25)
#1958 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mal ne Frage
bis jetzt hab ich ne 0.3 Micro coil , 1,8 Ohm , 2,5 mm Durchmesser , Watte drauf,
klappt gut, geht da noch mehr ?
zb. 0,35 , bekommt man das noch festgeschraubt?
DAnke

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 11:36
#1959 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mein GT von focal steht auf "shipping"

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 12:09
#1960 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von postrenner im Beitrag #1959

Habe gerade bei mir mal geschaut.

geht auch auf Reise

mal sehen wie lange der braucht und ob er ohne Probleme durch den Zoll kommt.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 12:10
#1961 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Geht mit HK Post raus. Deiner schon trackbar?

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 12:11
#1962 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe ich noch gar nicht geschaut.
Das versuche ich aber auch erst in ein paar Tagen. Dann ist die Freude größer wenn ich sehe das er wirklich unterwegs ist.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 14:12
#1963 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #1958
Mal ne Frage
bis jetzt hab ich ne 0.3 Micro coil , 1,8 Ohm , 2,5 mm Durchmesser , Watte drauf,
klappt gut, geht da noch mehr ?
zb. 0,35 , bekommt man das noch festgeschraubt?
DAnke

Festgeschraubt ja, aber das wird zu träge.
So dicker Draht lohnt sich erst bei über 30 Watt Leistung, weil der sonst zu lange braucht um Verdampftemperatur zu erreichen.

Aber klar "geht da noch mehr".
1,8 Ohm leistet auf einem Dani, DNA20, Lambo6.0 und gestackten Vamo maximal 20 Watt.
1,2 Ohm leistet auf einem DNA30 und auf einem gestackten Vamo 30 Watt.
Vorausgesetzt du bekommst eine wirklich gute Wicklung hin, sind 30 Watt ohne Kokeln machbar, drüber gehts dann aber beim besten Willen nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 15:49
#1964 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rübezahl im Beitrag #1960
Zitat von postrenner im Beitrag #1959

Habe gerade bei mir mal geschaut.

geht auch auf Reise

mal sehen wie lange der braucht und ob er ohne Probleme durch den Zoll kommt.

meiner ist Gestern raus
bin mal gespannt mit den Zoll und wie lange es dauert

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 22:49
#1965 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von postrenner im Beitrag #1961
Geht mit HK Post raus. Deiner schon trackbar?

Bei mir war HK Post erst ab Flughafen trackbar - ich meine nach 3 Tagen ab Versand

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 22:48
#1966 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hey Männers,
Mein GT läuft bei mir ja schon eine gute Woche. Super VD mit erstklassiger Leistung und für mich Top Alltagstauglich.
Da gestern jetzt endlich große Mengen Draht gekommen sind, hab ich heute mal das Experimentieren angefangen. Bisher micro bei ca. 2 Ohm mit Watte aufm SVD. Jetzt gerade habe ich mir aus Spaß mal ne dual micro gewickelt. 0.28 Kanthal je 12 Windungen. Komme auf ca. 1.3 Ohm mit Watte, immernoch auf dem SVD. Das scheint nahe an der Grenze zu sein was der SVD noch befeuert. Vom gefühl her ist das ganze etwas flashiger, und etwas träger. Ich dampfe die Wicklung noch ein, bin aber gerade bei um 12 Watt und hoffe auf knapp 15 zu kommen ohne das es brutzelt...
Dampft einer eine ähnliches Dual-Micro-Setup und kann mir Tipps zur Optimierung geben, oder hat andere "Lustige" Ideen die man hier noch umsetzen/testen kann? Ich bekomme gerade einen Heiden Spaß am Basteln ;) Vorraussetzung ist, wie gesagt das es auf einem SVD läuft. Sonst hätte ich sicher auch schon meine erste 0.5er Wicklung durch. Habe aber Leider keinen Mechanischen AT..

Grüße
Dominik

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 23:29
#1967 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab Singelcoil mit 0,32er und 1,3 ohm am Laufen, kann nicht meckern.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 23:32
#1968 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Dominik, ich glaube nicht, dass Dualcoils oberhalb von 1,3 Ohm Sinn machen. Du musst zu viel Drahtmasse erhitzen und das macht das Dampfen träge,wie du selbst schreibst. Wenn du es trotzdem weiter versuchen möchtest, nimm dünneren Draht 0,20/0,18/0,16. Dann wird es aber mit dem Wattewechsel schwerer.

Den Sinn der Dualcoil bei einer Luftzufuhr will sich mir nicht so recht erschließen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 23:40
#1969 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Interessant: FT plant für den Tai sich um ein Nano Kit ( vielleicht aus Plexi ) und ein Dripper Set umzusehen. Das würde so der einen oder anderen Base ein neues Dach geben ;)

Nachzulesen:
https://www.fasttech.com/forums/1632903/...aiting-nano-kit
https://www.fasttech.com/forums/1632903/...the-dripper-kit

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 23:48
#1970 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1968
Dominik, ich glaube nicht, dass Dualcoils oberhalb von 1,3 Ohm Sinn machen. Du musst zu viel Drahtmasse erhitzen und das macht das Dampfen träge,wie du selbst schreibst. Wenn du es trotzdem weiter versuchen möchtest, nimm dünneren Draht 0,20/0,18/0,16. Dann wird es aber mit dem Wattewechsel schwerer.

Den Sinn der Dualcoil bei einer Luftzufuhr will sich mir nicht so recht erschließen.

Ich rede hier mit Sicherheit nicht von Sinn ;) Das ist alles für mein Persönliche Belustigung ^^ Wie gesagt merke ich das der Geschmack der Dual-Coil echt super ist, dass ganze dann aber wegen der Masse schwer Dampfbar wird. Aber trotzdem Praktikabel. Wenn es nur um Geschmack ginge, finde ich die Dual-Coil echt gut. Ich brauche aber mehr Dampf, und da wird die DC einfach nicht heiß genug für. Unter 1,2 geht wegen dem SVD nicht.
Als nächste teste ich dann wohl geflochtene Drähte Hab ja ein ganzes Wochenende Zeit. Und Sonntag Abend bau ich dann auf meine Standard Wicklung zurück...

Aber danke für die Rückmeldung. Es freut mich immer von erfahrenen Dampfern Meinungen zu meinen Dilettantischen Versuchen zu hören So lerne ich am besten!

Grüße
Dominik

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 10:51
#1971 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo, ich wollte jetzt mal O-Ringe für meine GT-Flotte bestellen ;) hab noch nie welche bestellt.

Würde in NBR bei lelebeck.de bestellen

Meine Frage : passen die Durchmesser , die beim Orginal Ersatz-Set angegeben sind?

2x1 mm (verstellbarer PlusPol)
2 x - 12x1 mm (Sockel, unter der verschiebbaren Verdampferraum-Hülse)
2 x - neu 11x 1 mm (ab Seriennr. 1500 verbauen wir unter die Hülse diesen O-Ring) gelesen 11x1 soll passen ???
2 x - 12x1 mm (Verdampferraum-Deckel)
2 x - 4x1 mm (Abdichtung / Luftrohr-Verdampferraumdeckel)
4 x - 17x1,5 mm (Abdichtung / Kombitank-Sockel-Driphalter)
2 x - 5x1,5 mm (Drip Tip, optional beim Wattebetrieb als Wattesicherung auf dem Luftrohr)

Danke

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 12:44
#1972 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Bin ein bischen mit dem GT am spielen, hab zur Zeit mal ne Wicklung mit 3x2 mm und 1 x 1 mm, 2 mm liegen neben der Wiclung im Topf, 5 mm nach draußen. Dazu 0,25er Kanthal mit 5 HZ ergibt 1,6 Ohm.
Jetzt hab ich den Taifun auf dem EA Mod drauf, eine 18650er protected von Keeppower drin, rappelvoll. Dampf ist ausreichend.
Wenn ich den GT jetzt auf den Vamo V1 schraube und 9 Watt draufhaue, dann ist der Dampf viel intensiver.
Laut Leistungsberechnerapp habe ich aber bei 4,1 V und 1,6 Ohm ca. 10,5 Watt am EA Mod anliegen. Ich weiss ja nicht, wie hoch der Voltdrop ist, aber wenn ich die Vamo als Beispiel nur mit 8 Watt bedampfe, kommt mehr raus, als beim EA Mod. Jemand ne Ahnung?

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 14:45
#1973 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

4,1 Volt hast du am mech. Mod vielleicht für die ersten 2 oder 3 Züge anliegen, das geht praktisch sofort bergab, auch ganz ohne Voltdrop.

Wie hoch der Voltdrop ist kannst du sogar am Vamo erahnen, wenn du einen langen Zug nimmst, SOFORT danach die Akkuspannung misst und 20 Sekunden später nochmal.
Da hast du in aller Regel 0,1-0,2 Volt Unterschied und das kannst du bei 18650ern in etwa verdoppeln um auf den Voltdrop während dem Zug zu kommen.

Der Vamo liefert dir bei eingestellten 9 Watt stabile 3,8 Volt am VD und wenn irgendwo unterwegs Übergangswiderstände entstehen gleicht die Elektronik das aus indem sie hochregelt, beim mech. Mod führt jeder noch so kleine Übergangswiderstand zu einem zusätzlichen Leistungsverlust, da reicht es schon, wenn der Pluspol im 510er Anschluss ganz leicht verschmutzt ist.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 15:59
#1974 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Passt nicht ganz hier hin, trotzdem mal die Frage:
Hat einer von euch schon den AIOS von focalecig?

Ist die Verarbeitung gut?

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 16:48 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 16:49)
#1975 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hm,
Hab mal den Akku mit dem Multimeter geessen, 3,92 Volt. Dann mal 10 Züge a 4 Sek. gemacht und danach nochmal gemessen, Ergebnis 3,88 Volt auf dem EA Mod.
So extrem runter geht der Akku auch nicht, Xtar 18650 protected mit 2600 mAh.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht