GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 80 von 92
02.03.2014 16:58
#1976 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So funktioniert das nicht mit dem VoltDrop.
Der Unterschied von 3,92 auf 3,88 Volt ist das Ergebnis dessen, was du in den 10 Zügen tatsächlich entnommen hast, es sagt nichts darüber aus, wieviel Spannung am Akku anliegt, während du ziehst.

Das kannst du mit einem Staudamm vergleichen und dem Wasserdruck der sich davor aufbaut.
Vorm Zug, voll aufgestaut, 3,92 Volt.
Dann machst du den Damm auf und innerhalb von kürzester Zeit wird der Druck direkt am Tor sofort viel kleiner, weil das Wasser von weiter hinten nicht so schnell nachfliesst, wie es vorne rausläuft.
Wenn du das Tor wieder zu machst, wartest bis der Wasserpegel vorm Damm sich wieder ausgeglichen hat und dann nochmal misst, hast du genau den Druck von vorher, minus die entnommene Menge, oder auch 3,88 Volt.
Aber wie hoch der Druck direkt am Tor war, während das Tor offen war, weisst du auf die Art nicht.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 17:30)
#1977 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1974
Passt nicht ganz hier hin, trotzdem mal die Frage:
Hat einer von euch schon den AIOS von focalecig?

Ist die Verarbeitung gut?

Keine Ahnung. Habe den von FT mit versilberten Kontakten - sehr gut verarbeitet - lediglich ein wenig Nachhilfe für ein mittig zur Wick stehendes Luftloch.

Willst du FT den Rücken kehren aus verständlichen Gründen?

FT hat die Preise gesenkt 16,XX $

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 18:03
#1978 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1977

Keine Ahnung. Habe den von FT mit versilberten Kontakten - sehr gut verarbeitet - lediglich ein wenig Nachhilfe für ein mittig zur Wick stehendes Luftloch.

Im Moment geht mir das Verhalten von FT ziemlich auf die Nüsse.
Antwort auf Tickets erst nach mehreren Tagen, dazu noch dumme Antworten...

Bei focalecig eine Mail geschrieben, nach 10Min. hatte ich kompetente Rückmeldung... mehrfach!
Letzten Sonntag dort Sachen bestellt, die eigentlich einen Vorlauf von mehreren Tagen haben sollten, am Dienstag war das Zeug schon verpackt. Seit Gestern ist das auf dem Weg nach Deutschland.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 18:19
#1979 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1978
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1977

Im Moment geht mir das Verhalten von FT ziemlich auf die Nüsse.
Antwort auf Tickets erst nach mehreren Tagen, dazu noch dumme Antworten...

Bei focalecig eine Mail geschrieben, nach 10Min. hatte ich kompetente Rückmeldung... mehrfach!
Letzten Sonntag dort Sachen bestellt, die eigentlich einen Vorlauf von mehreren Tagen haben sollten, am Dienstag war das Zeug schon verpackt. Seit Gestern ist das auf dem Weg nach Deutschland.

Jaaa, Doris ist ein fleißiges Mädel, oder mehrfach gecloned.

Ich habe bei focal in letzter Zeit auch mehr bestellt als bei FT. Eine Bestellung ist bei ihnen zwar untergegangen - laut Doris ( Eingeständnis mit dickem Sorry, ohne Ausreden ) - wurde dann aber am folgenden Tag wie versprochen versendet. Ist einfach etwas sympathischer - kann aber auch an meinem Faibel für Kleine liegen. Das Angebot könnte aber etwas schneller wachsen.

BTT
Hoffentlich haben sie bald wieder den GT im Angebot

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 18:23
#1980 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jaaa, Doris ist ein fleißiges Mädel, oder mehrfach gecloned.

Der war Gut

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 02:56
#1981 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1979
[quote=Pitter ©|p2158510][quote=funkyruebe|p2158477]

BTT
Hoffentlich haben sie bald wieder den GT im Angebot

Ist wieder verfügbar,direkt einen bestellt:
http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 04:32
#1982 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gibt es dafür auch einen Stahltank?
Oder passt der von Smokerstore?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 09:49
#1983 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

der von FT passt tatsächlich nicht bei mir.

hab jetzt beide nebeneinander (focal und den "alten" von FT). Der von Focal hat eine etwas schönere rändelung und die kammernhülse geht seeehr locker (weiss nicht ob das so gehört). größter vorteil ist aber das sich der o-ring nicht verwurschtelt wenn man die kammernhülse zudreht wie bei dem vom FT. Ich bin beide super, den von focal etwas besser, aber den von FT liebe ich auch wegen dem Stahltank

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 12:15
#1984 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Vaportux im Beitrag #1982
Gibt es dafür auch einen Stahltank?
Oder passt der von Smokerstore?

Alles was auf den Original GT passt, geht. Der FT ES seltsamerweise nicht, obwohl die Komi Tanks kompatibel sind - sowohl Plaste und ES Seite. Der Gewindtyp ist eigentlich gleich

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 13:01
#1985 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gestern Nacht bei Focalcig bestellt,heute morgen schon verschickt ink Trackingnummer----selbst schuld wer noch bei Fasttech auf den GT ewig wartet. :D

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 14:24
#1986 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

gerade eben hat der liebe Postbote geklingelt.
Mein GT von focal ist hier eingetrudelt.
Mit grünem Aufkleber, vom Zoll unbeachtet !!!, als Spielzeug deklariert und mit 15 $ ausgewiesen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 14:51
#1987 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab auch gerade zugeschlagen ... Ich hoffe der Klon und der Shop halten was man so hört.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 14:51)
#1988 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Man man man, was macht ihr mit meinem Finger? Gestern Abend einen GS und GT bestellt und dann lese ich hier und es zuckte nur noch. Habe jetzt noch einen GT bestellt und das Zucken ist weg. Fürs Erste

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 15:20
#1989 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

wie weit zieht ihr die hülse eigentlich hoch wenn ihr fertig gewickelt hab? ich versuche es so weit das es grad nicht raushüpft aus der base, obwohl das auch funktionieren würde weil der o-ring eh noch weiter oben sitzt. bin mir nicht ganz sicher wie das gedacht ist.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 15:25
#1990 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #1989
wie weit zieht ihr die hülse eigentlich hoch wenn ihr fertig gewickelt hab? ich versuche es so weit das es grad nicht raushüpft aus der base, obwohl das auch funktionieren würde weil der o-ring eh noch weiter oben sitzt. bin mir nicht ganz sicher wie das gedacht ist.

Da ist eine winzige Nut gefräst und in die ziehe ich die Hülse, was bei FT inzwischen und bei Focal schon immer ging. Ich fühle wie sie einrastet.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 16:16
#1991 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ah ok, dann ist das leichte klicken wahrscheinlich eh die nut die ich da spüre. War mir nicht sicher ob ich nicht schon zuweit draussen bin.

habe einmal zuwenig weit rausgezogen, dann gabs natürlich Sauerei ohne Ende :D

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 17:49
#1992 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

meiner ist heut von focalecig angekommen.
sieht erstmal ganz gut aus, auch wenn der zunächst übelst nach schneidöl gerochen hat.

naja, abgesoffen ist der mir natürlich auch gleich.
die hülle der verdampferkammer (wo der docht durchgeht) dreht sich viel zu leicht mit. als ich den tank draufgeschraubt hat, hads dadurch den docht in die kammer gezogen.
evtl. ist der dichtungsring einfach zur zu dünn?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 18:02)
#1993 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #1992
meiner ist heut von focalecig angekommen.
sieht erstmal ganz gut aus, auch wenn der zunächst übelst nach schneidöl gerochen hat.

naja, abgesoffen ist der mir natürlich auch gleich.
die hülle der verdampferkammer (wo der docht durchgeht) dreht sich viel zu leicht mit. als ich den tank draufgeschraubt hat, hads dadurch den docht in die kammer gezogen.
evtl. ist der dichtungsring einfach zur zu dünn?

Das hört sich aber nicht gut an und vollkommen untypisch. Gerochen und mitdrehende Kammer? Guck dir mal das Dampfrohr + Topcap an, das sollte aus einem Stück sein. Es sollte keine auch nur so kleiner Spalt im Dampfrohr sein ( kurz vor der Topcap ). Lediglich die Farbe/Oberfläche des ES sollte leicht unterschiedlich aussehen. So wie hier
Fasttech Fanclub! (741)

Die Kammer braucht nicht fest zu sitzen, sie soll etwas schwergängiger sein als der O-Ring der in den Kammerdeckel geht.

Frage: Ist der Karton leicht schimmernd, hat ein R rechts über dem Taifun und ein fett gedrucktes Made in Germany unten links ca 5mm von der Kante entfernt?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 18:15)
#1994 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ne, die topcap ist aus einem stück.
von der verarbeitung her macht der verdampfer einen guten eindruck.
die kammer läuft allerdings sehr leichtgängig, wenn sie über dem o-ring "eingerastet" ist.
habe sie jetzt nen mm weiter runtergeschoben, damit gings dann.
trozdem... irgendwas werd ich mir da glaube ich noch einfallen lassen.

das neue clones noch ölrückstände vom drehen dran haben ist aber wohl eher die regel als die ausnahme.
vor der erstbenutzung auskochen ist aber eh ne gute idee.

Zitat

Frage: Ist der Karton leicht schimmernd, hat ein R rechts über dem Taifun und ein fett gedrucktes Made in Germany unten links ca 5mm von der Kante entfernt?

ja. die "seriennummer" ist 8526

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 18:33
#1995 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Gut. Auskochen aber ohne Gummies. Du hast doch einen O-Ring Satz dabei. Schmeiß doch mal den o-ring runter. Wenn du die Kammer weiter runterschiebst, kann es funktionieren, aber der O-Ring des Dampfrohrs taucht nicht so weit in die Kammer wie er eigentlich soll. Ich würde das Ganze mehrfach ohne Liquid aufschrauben und beobachten was wann passiert. Auch mal ohne die Tankhülse

Bisher haben die GTs, nache User Berichten, nicht gerochen und auch keine merkbaren Ölschichten.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 18:43
#1996 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

joa, die gummis hab ich vorher abgemacht die plasikisolatoren des plus und minus pols hab ich nicht so leicht rausbekommen, daher hab ich die drin gelassen. 100°C sollten die ja abkönnen. warum meiner jetzt öl dran hatte und eure nicht... keine ahung. ist ja aber auch egal. das öl war jetzt für mich kein großes problem.

wenn der tank leer ist werd ich mal gucken ob ich da an dem oring was ändern kann. grad kein bock auf noch ne sauerei XD

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 19:15
#1997 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ok, das haut voll nicht hin.
benutze ich einen dickeren oring, bekomm ich die kappe net drauf.
mit dem oring mit dem es passt, dreht der tank die kappe mit.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 19:47
#1998 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

meiner stinkt auch noch nach einem IP bad, werde ihn nochmal baden beizeiten. Er schmeckt auch übel noch nach öl :D

Die kammer hat sich nicht mitgedreht, die Wicklung hält ja die Kammer soweit fest bei mir (3mm und 2mm Silikat).

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 19:50
#1999 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #1997
ok, das haut voll nicht hin.
benutze ich einen dickeren oring, bekomm ich die kappe net drauf.
mit dem oring mit dem es passt, dreht der tank die kappe mit.

Okay. dann bleibt nicht viel übrig.

1.O-Ring vom Dampfrohr ist zu dick und dadurch schwergängig
2. Base ist schief oder nicht ganz eingepresst
3. Kammer nicht gleichhoch gezogen = schief

Hast du noch Liquid im Tank? Für 1. zu testen wäre es gut die Tankhülse zu entfernen und das Dampfrohr in das Kammerdach stecken und gucken wie schwer es geht.
2. kannst du testen wenn du einen Messschieber hast, mit dem du dann prüfst ob der Boden und Anschlussplatte ( wo die Pole sind) parallel sind ( an mehreren Stellen prüfen - mindestens 2 besser 4)
3. ist unwahrscheinlich

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 20:38
#2000 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jetzt schmeckt mein GT richtig gut. Habe die neue Orthmann Schnur als Muster zugesandt bekommen.
2 x 2 mm geflochten ud 1 x 2 mm gezwirbelt, dann 5 HZ 0,25 Kanthal, ergibt 1,8 Ohm. Habe extra mal höher gewickelt und dann auf dem Vamo getestet. Zwischen 8 und 11 Watt sehr viel Dampf und super Geschmack.
Kein Beigeschmack der Schnur, habe sie nicht ausgekocht, einfach abgechnitten und gewickelt. Auch wenn ich jede 10 Sekunden ca. 5 Sek ziehe, sprich dauernuckeln, fängt nichts an zu kokeln.
Super.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht