GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 81 von 92
04.03.2014 20:52
#2001 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

@Theop
Was hat dir vorher weniger geschmeckt?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 21:02
#2002 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1999
Zitat von motorbit im Beitrag #1997
ok, das haut voll nicht hin.
benutze ich einen dickeren oring, bekomm ich die kappe net drauf.
mit dem oring mit dem es passt, dreht der tank die kappe mit.

Okay. dann bleibt nicht viel übrig.

1.O-Ring vom Dampfrohr ist zu dick und dadurch schwergängig
2. Base ist schief oder nicht ganz eingepresst
3. Kammer nicht gleichhoch gezogen = schief

Hast du noch Liquid im Tank? Für 1. zu testen wäre es gut die Tankhülse zu entfernen und das Dampfrohr in das Kammerdach stecken und gucken wie schwer es geht.
2. kannst du testen wenn du einen Messschieber hast, mit dem du dann prüfst ob der Boden und Anschlussplatte ( wo die Pole sind) parallel sind ( an mehreren Stellen prüfen - mindestens 2 besser 4)
3. ist unwahrscheinlich

schief ist da glaube ich nix. das problem ist ja das es zu leichtgängig ist. der stutzen des tankdeckels läuft auch nicht sonderlich schwer in der kappe der verdampferkammer hülle.
naja, wurde ja gesagt der docht soll die halten. evtl. ist der docht nur zu dünn.
aber wenn ich die kappe minimal hoch oder runter schiebe sitzt sie eh fest genug. da genügt schon ein milimeterbruchteil.
von daher gehts schon. nur... sooo toll find ich die konstruktion da nicht.
der pluspol ist allerdings klasse gelöst.
ich weiss noch nicht ob ich den gt jetzt besser finde meinen russen. das der gt den tank offenbar nie leerdampfen kann sehe ich als kleinen nachteil. dafür scheint er leichter zu wickeln und zu befüllen zu sein.
mal sehen was besser dampft.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 21:17
#2003 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #2002
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1999
Zitat von motorbit im Beitrag #1997
ok, das haut voll nicht hin.
benutze ich einen dickeren oring, bekomm ich die kappe net drauf.
mit dem oring mit dem es passt, dreht der tank die kappe mit.

Okay. dann bleibt nicht viel übrig.

1.O-Ring vom Dampfrohr ist zu dick und dadurch schwergängig
2. Base ist schief oder nicht ganz eingepresst
3. Kammer nicht gleichhoch gezogen = schief

Hast du noch Liquid im Tank? Für 1. zu testen wäre es gut die Tankhülse zu entfernen und das Dampfrohr in das Kammerdach stecken und gucken wie schwer es geht.
2. kannst du testen wenn du einen Messschieber hast, mit dem du dann prüfst ob der Boden und Anschlussplatte ( wo die Pole sind) parallel sind ( an mehreren Stellen prüfen - mindestens 2 besser 4)
3. ist unwahrscheinlich

schief ist da glaube ich nix. das problem ist ja das es zu leichtgängig ist. der stutzen des tankdeckels läuft auch nicht sonderlich schwer in der kappe der verdampferkammer hülle.
naja, wurde ja gesagt der docht soll die halten. evtl. ist der docht nur zu dünn.
aber wenn ich die kappe minimal hoch oder runter schiebe sitzt sie eh fest genug. da genügt schon ein milimeterbruchteil.
der pluspol ist allerdings klasse gelöst.
ich weiss noch nicht ob ich den gt jetzt besser finde meinen russen. das der gt den tank offenbar nie leerdampfen kann sehe ich als kleinen nachteil. dafür scheint er leichter zu wickeln und zu befüllen zu sein.
mal sehen was besser dampft.

Das hört sich gut an. Wenn du die Kammer etwas höher ziehst und sie dann nicht mitdreht, ist wirklich nichts schief. Vielleicht ist die Nut etwas zu tief in der Base oder der kammer, vielleicht der O-Ring zu dünn ( es sollte ein passender zweiter dabei sein ). Ein User hatte beim FT GT die Dichtung aus dem Kammerdach mit dem o-Ring getascht. Auch wurde schon Zahnseide oder Dichtungsband unter den O-Ring gelegt.
Wenn du zu wenig Docht/Watte benutzt säuft dir das Schätzchen ab, ohne dass sich etwas verdreht.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 22:06
#2004 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ja, scheint ein wenig zum blubbern zu neigen, wenn ich die mitgelieferte schnur 1x grade gewickelt benutze.
die ringe hab ich alle durchgetauscht, die sind alle gleich. aber danke für die tips, ich werd einfach mal nen faden oderso probieren

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 02:52 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 02:52)
#2005 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von motorbit im Beitrag #2002

Na das lass mal den Konstrukteur des Taifun-GT hören... bei dem funzt das sogar ganz ohne Docht^^
Was anscheinend nicht so toll ist, ist wohl die Fertigung bzw. die Qualitätskontrolle der China-Kopie, und damit muss man halt leben wenn man nur einen Bruchteil zahlen will...

Ich würde weitere O-Ringe ausprobieren, die gibt es in eigentlich allen Größen und Schnurstärken, nur leider nicht überall. Meine ersten Ideen wären: Baumarkt, Werkstätten in der Nähe, Inet oder notfalls direkt bei O-Ring Herstellern - die haben wirklich alles und verschicken gerne mal Muster, wenn man wichtig genug klingt ;)

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 06:43
#2006 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2001
@Theop
Was hat dir vorher weniger geschmeckt?

Vorher hat der schon ab und an mal geblubbert oder er neigte zum siffen. Bin ja Dauernuckler.
Hatte schon probiert, dass ich unte die Wicklung im Topf noch ein wenig Watte gelegt habe, da hörte zwar das Blubbern auf, aber trotzdem hat er ab und zu gesifft, sprich, es hörte sich an, als ob ichdie letzten Tropfen durch einen Strohhalm aus einem Glas sauge.
Das Problem habe ich jetzt nicht mehr. Ud der Geschmack war ok, halt wie bei anderen VD. Jaetzt shmexkt er noch ein wenig intensiver nach dem Liquid, was ich drin habe, so als ob ich noch etwas mehr Aroma drin hätte.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 06:46
#2007 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

bin immer noch am kämpfen mit dem hobel.
ab und an kokelts, ab und an siffts, ab und an beides.
hab wohl noch nicht die richtige wicklung gefunden, und vielieicht sollte ich mir endlich auch die ortmann schnur besorgen.
mein material ist irgendwie nicht das wahre.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 09:47
#2008 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Moin ihr zwei
versucht es doch mal mit Watte. Bei mir Kokelt es nur wenn der ES leer ist und gesifft hat es auch noch nicht. Ich dampfe ihn meist allerdings nur mir 15Watt. Egal was man als Docht nimmt, es muss das Loch ausfüllen, aber auch nicht vollgestopft sein. Wenn man sich aus Watte einen Docht macht, kann man es vor dem Abschneiden testen indem man die Kappe aufschraubt und dann an einem Watteende zieht. Man sollte die Watte noch hin und herziehen können. Dann mit der Schere abschneiden - ca 2-3 mm überstehen lassen - und etwas andrücken. Im Vergleich zu Genesis VDn finde ich die ganzen Kaysund Tais sehr unproblematisch was den Liquidfluss angeht.
Ihr macht das schon

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 09:58
#2009 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ok also meiner von focal mag mich auch nicht. Den von FT Wickel ich im schlaf mittlerweile.

Hab ihn zuerst mit 3+2mm gewickelt (wie den FT auch immer). Dampfte zwar gut, am nächsten Tag komplett abgesoffen? Jetzt mit 3+3 (was 2mm zuviel ist, ich weiss), kokelt er natürlich. Mal schauen ob er immer noch absäuft.

Die kammernhülse sitzt so extrem locker bei mir, die kann ich nicht nur sehr sehr leicht drehen sondern sie wackelt auch ordentlich. Beim FT ist alles fest. Hab auch schon den Ersatzdichtring probiert.

Bei der Wicklung kannst mal nicht reinsiffen, entweder oben beim Luftrohr oder zw. Kammernhülse und base. Ich muss mal die 2 nebeneinander genauer ansehen. Mir kommt vor, dass das Luftrohr beim FT etwas länger ist, zumindest taucht es um 1mm früher in die Kammernhülse ein als bei focal, obwohl beide ganz nach oben gezogen sind.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 10:14
#2010 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Du kannst deine 2x3 natürlich testen. Kammer runternehmen, 2x3 reinlegen, Dekel drauf und dann sollte sich die Schnur immer noch leicht ziehen lassen.

Ist die Dichtung im Kammerdeckel?

Meine Kammer lässt sich auch leicht drehen, rastet aber sehr deutlich ein.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 10:23
#2011 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ja Dichtungen sind alle drin Die 2x3 sind sicher zuviel, beim zudrehen hab ich die Schnur schon knarzen gehört :D Ich schaus mir am Abend nochmal in ruhe an

Einrasten tut sie deutlich mit einem klack. Der zweite focal GT kommt auch in den nächsten Tagen, dann hab ich 3 die ich vergleichen kann, ich komm ihm schon noch auf die spur.

Die Verdampfen sind irgendwie wie Frauen, mann muss sie erst mal ordentlich kennen lernen damit man weiss wo man drücken muss damit es funktioniert :D

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 10:35
#2012 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2011
ja Dichtungen sind alle drin Die 2x3 sind sicher zuviel, beim zudrehen hab ich die Schnur schon knarzen gehört :D Ich schaus mir am Abend nochmal in ruhe an

Einrasten tut sie deutlich mit einem klack. Der zweite focal GT kommt auch in den nächsten Tagen, dann hab ich 3 die ich vergleichen kann, ich komm ihm schon noch auf die spur.

Die Verdampfen sind irgendwie wie Frauen, mann muss sie erst mal ordentlich kennen lernen damit man weiss wo man drücken muss damit es funktioniert :D

Immer gut behandeln soll auch helfen - sonst zicken sie

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 10:52
#2013 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

sowohl FT als auch focal dampfen erstklassig, bringen einen aber manchmal mit der sifferei zum verzweifeln, gibts da nu eigentlich ne lösung zu, bzw welche dichtringe da passen und auch dicht sind ohne das die kammer mitdreht ?

ich mag den GT wirklich, wenns aber mal wieder die halbe füllung rausgehauen hat, bin ich doch immer nah dran den zu verscherbeln

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 15:06)
#2014 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

bei mir saufen die immer ab wenn ich die dochte ausserhalb der kammer zu lang lasse. ich vermute durch die scharfe biegung entstehen durchlässe.
versuch mal den docht auf 1mm ausserhalb der kammer zu kürzen.
das sich die kammerhülle mitdreht hab ich auch, ich denke ein anderer oring könnte helfen.
ich hab allerdings mal versucht einen oring von meinem russen einzubauen, der etwas dicker ist, und das ging gar nicht. es war so stramm das ich die hülle kaum über den ring, dann nicht weit genug runter und schlussendlich nur mit viel gefluche wieder ab bekommen habe.
ich schiebe die hülle jetzt immer so 0.5mm nach unten, so das der ring nicht mehr in der nut sitzt. dann sitzt die fest genug, und das luftrohr passt auch immer noch weit genug rein.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 15:10
#2015 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich hatte auch Probleme, dass meiner ab und an gesifft bzw. geblubbert hat. Am Anfang habe ich dann unten ins seitliche Loch gepustet, kamen immer so 3 bis 4 Tropfen ins Zewa.
Ich hatte 2 x 2 mm nach draußen liegen und 1 x 2 mm innen in die Kammer gelegt. So dass der Boden voll Faser ist.
Dann habe ich zusätzlich noch ein wenig Watte reingelegt, so dass die auch noch Liquid aufsaugen kann. Da habe ich dann ab ner halben Tankfüllung ab und an Blubbern gehabt.
Jetzt habe ich die neue Orthmann drin. 2 x 2 mm geflochten nach draußen und 1 x 2 mm gedreht (wie die alte 1 mm Schnur von denen) drauf, da sifft und blubbert nichts mehr. Seit vier Tagen die Wicklung drauf, der zweite Tank ist durch, ich wundere mich. Und der Geschmack ist wesentlich besser geworden.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 22:00
#2016 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Der letzte ss Tank von FT passt Super auf den taifun von focal übrigens falls das noch keiner gesagt hat. Mein älterer ss tank (2m alt) passt nicht

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 22:13
#2017 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Scheint Glückssache zu sein,wenn ich wüsste das der passt würde ich einen ordern.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 22:24
#2018 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2016
Der letzte ss Tank von FT passt Super auf den taifun von focal übrigens falls das noch keiner gesagt hat. Mein älterer ss tank (2m alt) passt nicht

Das hört sich gut an - sie haben nachgebessert.
Da die Kombi Tanks untereinander kompatibel sind ( egal ob ES oder Plexi oben ist), muss es sich um das gleiche Gewinde handeln. Nur die ersten beiden Gewindegänge wollten sich nicht überwinden lassen.

Danke, das sind mal gute News

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 22:35
#2019 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe beim meinem jetzt das Luftrohr ganz rausgezogen, hat wer ein Tip für mich wie ich am besten den Isolator ein klein wenig höher ziehen kann?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 22:40
#2020 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab mal nen Steeltank geordert(der ist sogar auf Lager ein Wunder!),wird ja wohl hoffentlich auf einen von drei GT Klonen passen ? :D

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 23:13
#2021 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo.
Jetzt hab ich meinen Tayfun Gt (orgi.) auf 1 Ohm gewickelt.
Watte, mit 0.30 Kanthal. Microcoil.
Kokelt leider. Nachfluss zu schwach.
Befeuert auf mech. Akkuträger mit 18650 Konion ohne Kick.

Frage: Ist die Ohmzahl doch zu niedrig, oder?
Grenzbereich bestimmt. Nach ein paar Zügen ohne Feuern geht es wieder für ein paar Züge mit.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 23:16
#2022 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Entweder zuviel Watte nach draussen hin oder Watte zu dick für den Coil würd ich mal tippen----ich wickel aber deutlich höher im Bereich 1,5-1,8 Ohm und da kokelt nix bei drei GT Klonen.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 23:30
#2023 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab grad 0.30 auf 2mm bohrer auf 0.6 ohm mit Watte, alles wunderbar

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 23:47)
#2024 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Das Dochtmaterial muss sich immer schön geschmeidig durch die Kammer ziehen lassen. Dann ist auch der Nachfluss kein Problem. 20 Watt sind kein Problem, mehr geht auch

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 00:11
#2025 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also 1 Ohm kein Problem. Ok.
Dann erneuere ich mal meine Watte.
Also, ich bin echt erfahren mit dem Gt, schon oft gewickelt, aber noch nie
so niederohmig. Aber es muss ja gehen, geht bei Euch ja auch.
Also......Nächster Versuch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht