Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
#51 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Alucard im Beitrag #48
Wäre es eigentlich bei Verbot von Liquid und Nachfüll-Tank-Verdampfern ein Straftatbestand, wenn man öffentlich z.B. mit einem Mod und einem Kayfun drauf erwischt wird?
Das glaube ich nicht, wenn doch, dann baue ich mir eine eigene Dampfe, die so aussieht, wie ein mobiler Inhalator, siehe hier: http://www.amazon.de/Salz-Inhalator-Atem...biler+inhalatot
Da gibt es auch kleinere, die muß man auf den Kopf drehen und dann inhalieren
#52 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von ChristianLA im Beitrag #50
Wir sollten BALD mal alle mit unseren Dampfen gemeinsam auf die Strasse gehen und ordentlich Dampf ablassen !!!
Keine Demo würde momentan etwas bewirken...denn es würde (wie die letzten Jahre auch) für ein "nicht unbedenkliches Rauchentwöhnungsmittel" gekämpft werden.
Und "Rauchentwöhnung" muss SICHER sein!GANZ SICHER! (wie Nicorettööö)
Wenn wir um die "schadstoffärmste und am wenigsten suchterzeugende ZIGARETTE" kämpfen würden UND die Fakten über Nikotin ohne Tabakverbrennung auf den Tisch knallen würden...sähe die Sache anders aus.
(...und das ist die E-Zigarette..die schadstoffärmste ZIGARETTE der Welt...war sie 1964 schon..nur sieht das niemand mehr, da sich die Obrigkeit einige Dinge in den letzten 50 Jahren ausgedacht hat, welche es uns heute faktisch fast unmöglich macht, dafür zu kämpfen....)
#53 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Das ist für mich kein Grund nicht auf die Strasse zu gehen !
Das wäre ja noch schöner,sorry !
#54 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#55 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von ChristianLA im Beitrag #53
Wenn wir für die schadstoffärmste ZIGARETTE, die noch nicht mal stark suchterzeugend ist, auf die Strasse gehen...ist das auch absolut zielführend.
Bisher.....sind wir leider meilenweit davon entfernt (die Meisten bestehen darauf, dass die E-Zigarette KEINE Zigarette mehr ist..fand auch Groote toll...hat er extra wiederholt auf so einer EU-Sitzung).
Wir kämpfen bisher für ein "nicht unbedenkliches Rauchentwöhnungsmittel"..und ich warne seit fast 2 Jahren, dass es so nicht funktioniert.
Damals wusste ich noch nicht einmal von den rauchlosen Nikotinzigaretten der Tabakindustrie...die WOLLTEN Rauchern nur das geben, weshalb die überhaupt rauchten: Nikotin!
Schade.... dass alle rauchlosen Zigaretten seltsamerweise vom Markt verschwanden bzw. gar nicht erst rauskamen..trotz weltweiter Patente
#56 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
killer queen
(
gelöscht
)
#57 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#58 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von canis queen im Beitrag #57
Ich frage mich, wo sind unsere chinesischen Freunde, die hätten ja ein wenig Lobbyarbeit verrichten können.
Warum? Gehört China jetzt schon zur EU?
killer queen
(
gelöscht
)
#59 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Yabbba im Beitrag #58Zitat von canis queen im Beitrag #57
Ich frage mich, wo sind unsere chinesischen Freunde, die hätten ja ein wenig Lobbyarbeit verrichten können.
Warum? Gehört China jetzt schon zur EU?
Gehören die US-Zigarettenkonzerne zur EU
#60 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Ich kann mir das immer noch schwerlich vorstellen, dass unsere Hardware verboten werden soll/kann. Liquid ok, aber die Hardware?
Das ganze Kifferzubehör, Wasserpfeiffen/Bongs usw. ist ja auch alles legal und dient eigentlich nur dem Zweck, etwas verbotenes zu konsumieren.
Da könnte man jetzt sagen, durch ne Bong kann man auch nur Tabak rauchen. Stimmt, aber in einem Tank-Verdampfer kann man ja auch reines PG/VG verdampfen.
#61 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Überrascht bin ich jetzt nicht gerade (Pessimisten sind nicht so leicht aus der Fassung zu bringen).
Ich bin eigentlich sogar davon ausgegangen, dass sie sich einen feuchten Kehrricht um uns scheren und die Arzneimittelregelung durchziehen, zumindest aber noch schärfere Regelungen finden als jetzt von der Kommission vorgeschlagen, aber ...
Clever sind sie, das muss man ihnen lassen: Sie haben sich angehört, was wir brauchen, um das Dampfen zu einem Erfolg werden zu lassen und dann haben sie sich eine Regelung gefunden, die uns genau dies verwehrt, kleine Händler und kleine Hersteller von Selbstwicklern zur Aufgabe (oder zum Gang in die Illegalität zwingt), in den Ohren jedes Nichtdampfers aber ganz vernünftig klingt.
So wird eine innovative Idee zerstört und wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Eine Weile lang werden die meisten forenerfahrenen Dampfer wohl alles überbrücken können, doch spätestens, wenn der letzte Verdampfer auseinanderfällt und sich hübsche Schlieren im letzten gebunkerten Liquid zeigen, wird Wehmut aufkommen und sich die Frage stellen:
Muss ich in meinem Alter, bisher unbescholten und gesetzestreu, tatsächlich in dunkler Nacht zum Dealer schleichen, um Nikotinbase und Dampfenzubehör zu Schwarzmarktpreisen zu kaufen oder hol ich mir dann doch lieber `ne Packung Fluppen in der Tanke zu dann vielleicht 12 oder 15 Euro (falls die Denormalisierung des Rauchens dann nicht bereits soweit fortgeschritten ist, dass es auch Tabak nur noch beim Dealer gibt).
Die Kuh ist noch nicht vom Eis, schrieb ich neulich. Nein, ist sie nicht, sie ersäuft gerade.
Ich glaub, ich werde doch im Lotto gewinnen und auf ne einsame Insel ziehen.
Sorry, hoffnungsvoller kann ich heute nicht.
*"Corpus Delicti" rauskram* ... Komische Zeiten, wenn Dystopien wahr zu werden scheinen.
#62 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Sieht denn keiner von diesen Muppets wozu solche Entscheidungen führen, wem wird damit geholfen? Prohibition hat noch nie was anderes bewirkt als den illegalen Markt zu stärken und die Produkte gefährlicher zu machen.
Gleichzeitig werden >200g Tabakpackungen an jeder Kasse ab Augenhöhe eines 3jährigen Kindes verkauft, Kippenautomaten stehen überall rum und Menschen saugen sich tausende Giftstoffe rein, aber das ist ja anscheinend voll OK und muß keinen interessieren.
Überall wird Schweinemastfutter (high fructose corn syrup) und Zucker zugesetzt, reihenweise Kindern wird wegen mutmaßlicher 'Krankheiten' (ads/adhs) Psychopharmaka verschrieben, massig Leute kaufen sich 4WD SUVs um damit in der Stadt zu fahren, ein McDonalds nach dem anderen macht auf, geht denen alles am Aasch vorbei. Stoopid frickin *drops c-bomb* Rogntudjuu.
Nein, wir Dampfer sind die Gefahr und das Problem Nummer 1 in ganz Europa und müssen schnellstens ausgerottet werden.
Was für ein alberner Käse. Seh mich schon am Bahnhof rumschleichen zwischen 'Nikotin, brauchstu?' Typen die dann den illegalen Straßenverkauf mit schmutzig gepanschtem Liquid ohne jegliche Inhaltsstoffangabe durchführen.
Vorraussetzung um Politiker zu werden scheint mindestens Dauergehirnfurz, Fähnlein alle drei Tage nach dem Wind drehen, unwissenschaftlichen Blödsinn am Stück labern und alles kombiniert mit sadistischem Kontrollfetischismus zu sein, anders kann ich mir diesen Vorschlag kaum erklären.
#63 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
killer queen
(
gelöscht
)
#64 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#65 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Ich sehe den Schwarzmarkt für Nikotinliquids irgendwie nicht. Sowas lohnt sich für so eine kleine Käuferschicht doch gar nicht.
Guckt mal in Thread "Habt Ihr schonmal andere Dampfer" gesehen. Viele hier haben praktisch noch nie einen anderen Dampfer in freier Wildbahn gesehen.
Für wen soll sich bitte ein Bahnhofsdealer hinstellen? Dafür, dass in 100 Jahren mal ein Dampfer vorbeikommt? Ne ne.
Das könnte höchstens so laufen, dass einige wenige vielleicht einen Apotheker oder sowas kennen, bei dem unter Umständen mal ein bißchen Nikotin runterfällt und damit werden ein paar Bekannte versorgt, aber an einen großen Schwarzmarkt für Liquids glaube ich nicht.
Viele werden wohl versuchen im Ausland zu bestellen, aber wenn das Verbot EU-weit ist, kann man nur ausserhalb der EU bestellen und da ist die Gefahr der Entdeckung durch den Zoll zu groß. Dann ist man sofort wegen Verstoß gegen das AMG dran, kann dann teuer werden.
Wenn die gebunkterten Basen aufgebraucht oder schlecht sind, wird's wohl zu Ende gehen. Oder alle dampfen mittlerweile halt ohne Nikotin.
killer queen
(
gelöscht
)
#66 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#67 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat
Gleichzeitig werden >200g Tabakpackungen an jeder Kasse ab Augenhöhe eines 3jährigen Kindes verkauft, Kippenautomaten stehen überall rum und Menschen saugen sich tausende Giftstoffe rein, aber das ist ja anscheinend voll OK und muß keinen interessieren.
Überall wird Schweinemastfutter (high fructose corn syrup) und Zucker zugesetzt, reihenweise Kindern wird wegen mutmaßlicher 'Krankheiten' (ads/adhs) Psychopharmaka verschrieben, massig Leute kaufen sich 4WD SUVs um damit in der Stadt zu fahren, ein McDonalds nach dem anderen macht auf, geht denen alles am Aasch vorbei.
Nein, wir Dampfer sind die Gefahr und das Problem Nummer 1 in ganz Europa und müssen schnellstens ausgerottet werden.
Ja wir Dampfer sind eine Gefahr für sie!
1. Es gibt noch viele Dampfende Menschen die selbständig denken und walten können ohne das sie fremdgesteuert werden könnten wie es vielen vorschweben und gefallen würde.
2. Es gibt viele verantwortungsvolle Dampfer die deshalb dampfen weil es für sie gesünder ist als Zigaretten zu rauchen - das schadet dem Steuersäckel
3. Dampfer die es mit Nikotinentwöhnungsmitteln nicht geschafft haben mit Zigaretten aufzuhören schaffen es mit Dampfen umzusteigen - das schadet den Arzneimittelherstellern.
4. Dampfer die jetzt auch noch Gesünder leben müssen nicht mehr so viel zum Arzt und benötigen weniger Medikamente - sie schaden der Arzneimittelindustrie mittelbar!
5. Dampfer die umgestiegen sind tragen nicht mehr dazu bei das Menschen an Raucherkrankheiten erkranken. Sie schaden den Kassen, die Ärzte und die Arzneimittelindustrie!
6. Wie hier und durch zahlreiche Aktionen belegt werden kann gehören Dampfer zu einer aufständischen Gesellschaft und sind nicht willens sich gefälligts unterzuordnen.
7. Es darf nicht sein das Dampfer zeigen das eine große Gemeinschaft in der politik etwas erreichen kann was einige Politiker nicht wollen. Das gefährdet die geplante Ordnung.
8. Wie im obigen Zitat zu sehen stiften Dampfer andere Menschen dazu an über das gefährliche Tun der Industrie nachzudenken - sie schaden der gesamten Industrie durch drohende Boykotte der als wirklich als gefährlich erkannten Stoffe, sie verhindern damit das Menschen krank werden und Medikamente benötigen und schaden wieder der Pharmaindustrie.
Die Pharmaindustrie bedeutet Wachstum! Sie bedeutet Arbeitsplätze! Sie bedeutet viel xxxx für die Politiker! Sie ist unsere Zukunft. Und wir gefährden diese...
Werden die Dampfer "besiegt" ist für die Großen dieser Welt wieder eine Schlacht gewonnen. Die Angepassten werden sich schon Unterordnen ohne zu murren.
* Sollten in diesem Post Spuren von Sarkasmus zu finden sein ist es durchaus möglich das diese Absichtlich hier eingesetzt wurden *
Derzeit sehe ich auch Schwarz obwohl ich eig. kein Pessimist bin. Es hilft nur weiterzukämpfen selbst wenn das Schlimmste vorhergesagte eintreffen sollte.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#68 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Alucard im Beitrag #65
Oder alle dampfen mittlerweile halt ohne Nikotin.
Das sehe ich nicht, weil für viele Dampfer - trotz toller Aromen und Dampfschwaden usw. usf. - ihr Nikotin nach wie vor entscheidend ist.
Dampfen ohne Nikotin ist für mich sinnlos.
Ich kenne mich:
Ohne ausreichend dosiertes Nikotin in einem meinem Geschmack entsprechenden Liquid in einer vernünftigen Dampfmaschine würde ich ganz schnell wieder an der Fluppe hängen, scheiß was auf die Gesundheit. Sorry.
btw.:
Wenn sie sich wirklich auf den Kommissionsvorschlag verständigen sollten, wäre ich dafür, ihnen vor der letztlichen Entscheidung -zigtausendfach mitzuteilen, dass sie in diesem Fall den ganzen Affentanz sein lassen und doch eine Arzneimittelregelung beschließen können.
Das wäre uns gegenüber ehrlicher und käme auf dasselbe hinaus: E-Zigarette als Alternative zum Rauchen gestorben.
(Den Hintergedanken, den ich bei einem solchen Dampferbegräbnis habe, spreche ich jetzt mal nicht laut aus.)
#69 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#70 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #55Zitat von ChristianLA im Beitrag #53
Wenn wir für die schadstoffärmste ZIGARETTE, die noch nicht mal stark suchterzeugend ist, auf die Strasse gehen...ist das auch absolut zielführend.
Bisher.....sind wir leider meilenweit davon entfernt (die Meisten bestehen darauf, dass die E-Zigarette KEINE Zigarette mehr ist..fand auch Groote toll...hat er extra wiederholt auf so einer EU-Sitzung).
Wir kämpfen bisher für ein "nicht unbedenkliches Rauchentwöhnungsmittel"..und ich warne seit fast 2 Jahren, dass es so nicht funktioniert.
Damals wusste ich noch nicht einmal von den rauchlosen Nikotinzigaretten der Tabakindustrie...die WOLLTEN Rauchern nur das geben, weshalb die überhaupt rauchten: Nikotin!
Schade.... dass alle rauchlosen Zigaretten seltsamerweise vom Markt verschwanden bzw. gar nicht erst rauskamen..trotz weltweiter Patente
Die große Gefahr lauert darin Wichtel! "Hätten wir das Wissen von heute, würde die Zigarette keine Zulassung mehr bekommen!" Damit wird auch eine E-Zigarette keine Zulassung bekommen. Egal wie wir unser Baby schaukeln wollen, DIE wollen das Baby killen! Egal ob Dampfe oder Erette...so wie wir sie jetzt haben, killen und als Big Pharma oder Big Tobacco widerbeleben lassen
#71 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
aus gegebenem anlass...
abgeordnetenwatch - eine bitte an die dampfer
#72 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Jonjon im Beitrag #69Zitat von Alucard im Beitrag #65
Viele werden wohl versuchen im Ausland zu bestellen, aber wenn das Verbot EU-weit ist, kann man nur ausserhalb der EU bestellen und da ist die Gefahr der Entdeckung durch den Zoll zu groß.
Die Firmen werden dann aber nicht mehr in die EU liefern (duerfen).
Da wirst Du schon Shops finden. Du kannst dir ja auch aus Indien z.B. Medikamente, die hier nicht zulässig sind, bestellen. Die "dürfen" die auch nicht liefern, machen es aber trotzdem.
Den Lieferanten passiert da auch groß nichts, aber dir, wenn der Zoll es kontrolliert .
#73 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#74 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Leider beweist es wieder warum die EU geschaffen wurde bzw. zu was sie verkommen ist. Die gewählten Volksvertreter das Parlament hat was beschlossen (Alle macht geht vom Volke aus), eine Elitäre Gruppe zusammen mit Vertretern der Industrie ändert alles nach ihren willen. Nur wer ist diese Elitäre Gruppe denn ;)
Die EU ist geschaffen worden um über den Köpfen der Bürger zu entscheiden. Zuhause sagen dann die Politiker: "Wir warn es nicht die EU hat es beschlossen wir müssen es umsetzen".
Die selben Politiker haben aber ihren Vertreter in der Kommission aber instruiert. Und die Breite masse glaub das auch noch und wählt wieder zuhause brav diese Politiker. Wen wir in die EU wählen macht keinen Unterschied da das Parlament nix zu sagen hat bzw. nur abnicken darf. Beschließt es was anderes sieht man ja was passiert. Die schaffen es Nichtmal ihren eigenen Tagungsort zu fixieren obwohl niemand dauernd umziehen will (Straßburg)
Willkommen in der EU (Wirtschafts-)Diktatur.
#75 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
zitat:
Werden die Dampfer "besiegt" ist für die Großen dieser Welt wieder eine Schlacht gewonnen. Die Angepassten werden sich schon Unterordnen ohne zu murren.
* Sollten in diesem Post Spuren von Sarkasmus zu finden sein ist es durchaus möglich das diese Absichtlich hier eingesetzt wurden *
dito...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*