Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
killer queen
(
gelöscht
)
#76 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von lellek im Beitrag #75
zitat:
Werden die Dampfer "besiegt" ist für die Großen dieser Welt wieder eine Schlacht gewonnen. Die Angepassten werden sich schon Unterordnen ohne zu murren.
* Sollten in diesem Post Spuren von Sarkasmus zu finden sein ist es durchaus möglich das diese Absichtlich hier eingesetzt wurden *
dito...
Wenn es nicht so wahr wäre, könnte man darüber lächeln.
#77 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Was regt ihr euch auf, die können das zwar verbieten aber es ist nicht mehr möglich den Gebrauch zu unterbinden.
Basen und Aromen wird es immer geben, Watte und Draht auch, und was die Verdampfer angeht, was und wie wollen sie mir
verbieten mir so ein Teil selber zu basteln. Ich kann das zwar nicht, aber dank Internet wird sich da sicher einer finden lassen.
#78 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von ChristianLA im Beitrag #40
Wir müssen auf die Strasse !
IRONIE: Biste verrückt ? Is kalt !
Mails schreiben, Aktionen weitermachen, möglichst viele Neudampfer aquirieren, Im April werden sie wieder jammern bei den Wahlen "Was haben wir nur falsch gemacht ?"
#79 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
#80 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat
Was regt ihr euch auf, die können das zwar verbieten aber es ist nicht mehr möglich den Gebrauch zu unterbinden.
Hast wohl nicht richtig gelesen: der Vorschlag ist, Liquids komplett zu verbieten zugunsten von Fertigkartuschen. Das heisst wenn es so beschlossen wird gibt es gar keine Liquids mehr, auch und gerade nicht Nikotinbasis pur ohne Geschmack, nichts, nada.
Aromen, PG und VG wird es immer geben, aber nikotinhaltiges Liquid nicht. Da ists dann auch mit dem Selbstmischen Essig (was wohl das Ziel ist) es sei denn man lutscht/destilliert sich in 0,5ml Portionen die 20mg Base aus den Wattekartuschen raus - nicht effizient und kaum umsetzbar, finanziell schon gar nicht, vor allem wenn der Dreck dann noch besteuert wird.
Alles gelassen sehen und abwarten ist da wohl kaum angesagt.
#81 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Austrian Vaper im Beitrag #74
Leider beweist es wieder warum die EU geschaffen wurde bzw. zu was sie verkommen ist. Die gewählten Volksvertreter das Parlament hat was beschlossen (Alle macht geht vom Volke aus), eine Elitäre Gruppe zusammen mit Vertretern der Industrie ändert alles nach ihren willen. Nur wer ist diese Elitäre Gruppe denn ;)
Die EU ist geschaffen worden um über den Köpfen der Bürger zu entscheiden. Zuhause sagen dann die Politiker: "Wir warn es nicht die EU hat es beschlossen wir müssen es umsetzen".
Die selben Politiker haben aber ihren Vertreter in der Kommission aber instruiert. Und die Breite masse glaub das auch noch und wählt wieder zuhause brav diese Politiker. Wen wir in die EU wählen macht keinen Unterschied da das Parlament nix zu sagen hat bzw. nur abnicken darf. Beschließt es was anderes sieht man ja was passiert. Die schaffen es Nichtmal ihren eigenen Tagungsort zu fixieren obwohl niemand dauernd umziehen will (Straßburg)
Willkommen in der EU (Wirtschafts-)Diktatur.
Wir haben es aber auch zugelassen! Wir haben und lassen uns schon seit Jahren mit Lügen über die EU aus Trägheit, Apathie, Desinteresse etc. zukleistern und manchmal gerne Belügen. "Ach wie schön ist Pannama". Dabei haben wir oder wollen wir nicht bemerken, dass dieses Konstrukt der Eliten mit Demokratie absolut nichts zu tun hat. Wir lassen es zu, dass immer mehr nationales Recht (Grundgesetz etc.) von den Politkommissaren der EUDSSR und unseren eigenen sogenannten Volksvertretern ausgehebelt wird! Diese EU-Kommissare sind nicht vom Bürger demokratisch gewählt. Die Meisten wissen nicht wer diese Leute sind und wie Diese in solche Ämter gelangen. Wer gibt diesen Vasallen der Elite und Lobbyisten das Recht oder hat diese beauftragt über uns zu entscheiden? Das EU-Parlament ist eine einzige Farce; hat absolut nichts zu entscheiden. Die Mehrzahl dieser EU-Parlamentarier werden mit dicken fetten Bezügen gefügig gemacht und haben wohl mehr Interesse daran ihre Pfründe zu sichern oder haben schlicht keine Ahnung von der Materie die im Parlament besprochen wird. Unsere Staatspolitiker lassen dies sogar zu und belügen uns ebenfalls nach Strich und Faden! Zum Wohle des ...... Volkes. Wo waren wir als die Occupybewegung die Drecksarbeit für uns gemacht hat und mal das Kind beim Namen genannt hat? Richtig, manche von uns haben sich sogar darüber lustig gemacht oder haben es mit ihrem pseudoakademischen Wissen aus den Mainstream-Gazetten besser gewusst. Ja, wer nicht EU-Konform ist, ist ein Nazi. So werden die Kritiker diffamiert und wir trotteln das nach. Hat sich jemand von uns jemals den Vertrag von Lissabon zu gemüte geführt? Zieht Euch das mal rein, da würden sich so Einige von uns aber Verdammtnochmal sehr wundern. Ja, auch dieser ist einfach über unsere Köpfe so beschlossen worden, nachdem einige wenige Nationen den vorherigen Stuß in Volksentscheidungen abgelehnt hatten. Dann hat man dem Kind einfach einen anderen Namen gegeben und diesen EU-Bürger-Sklavenvertrag ohne Volksentscheid beschloßen. Das hätte jeder wissen können wenn man sich nur ein wenig dafür interessiert hätte. By the Way, ich schließe mich da nicht aus! Nun werden wir halt in Bälde den Preis dafür zahlen müssen wenn wir unseren Allerwertesten nicht bewegen werden. Über eine auf Demokratie basierende EU wäre nichts einzuwänden. Man kann sich erinnern, dass wir vor meht als 15 Jahren mehr Europa hatten als heute. Da hatten sich die einzelnen Staaten der EU untereinander arrangiert. Worauf wir uns jetzt zubewegen ist eine absolute EU-Zentraldiktatur wie einst in der UDSSR, sicherlich nicht zu unserem Wohle.
#82 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von smoked im Beitrag #80Zitat
Hast wohl nicht richtig gelesen: der Vorschlag ist, Liquids komplett zu verbieten zugunsten von Fertigkartuschen. Das heisst wenn es so beschlossen wird gibt es gar keine Liquids mehr, auch und gerade nicht Nikotinbasis pur ohne Geschmack, nichts, nada.
Aromen, PG und VG wird es immer geben, aber nikotinhaltiges Liquid nicht. Da ists dann auch mit dem Selbstmischen Essig (was wohl das Ziel ist) es sei denn man lutscht/destilliert sich in 0,5ml Portionen die 20mg Base aus den Wattekartuschen raus - nicht effizient und kaum umsetzbar, finanziell schon gar nicht, vor allem wenn der Dreck dann noch besteuert wird.
Alles gelassen sehen und abwarten ist da wohl kaum angesagt.
Hier ein sehr brauchbarer Artikel : http://www.mountainprophet.de/2013/07/23...-basen-bunkern/
#83 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
#84 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von MRath im Beitrag #70
Die große Gefahr lauert darin Wichtel! "Hätten wir das Wissen von heute, würde die Zigarette keine Zulassung mehr bekommen!"
Ich formuliere den Satz mal um...und zwar so, dass er die GANZE Wahrheit sagt:
"Hätten wir das Wissen von vor 55 Jahren bei ZIGARETTEN umgesetzt und gefördert....wären Millionen Raucher seit damals nicht frühzeitig gestorben, es gäbe kaum neue Abhängige und es bräuchte wohl heute gar keine WHO-Tabakkontrolle und EU-Tabakrichtlinien in heutiger Form"
Zitat von MRath im Beitrag #70
Damit wird auch eine E-Zigarette keine Zulassung bekommen. Egal wie wir unser Baby schaukeln wollen, DIE wollen das Baby killen!
Bisher haben wir unser Baby jahrelang Richtung "Rauchfreiheit" geschaukelt.
Das war menschlich und völlig logisch...interessierte unterm Strich jedoch nur 4% aller Raucher.
Und genau damit fahren wir das Baby nun an die EU-Wand...und da haben u.a. die lieben Psychologen eben bereits 1983 dafür gesorgt, dass heute genau das geschehen kann!
Psychologen, Soziologen waren fleissig wie die Lieschen am Werk, damit wir heute genau so reagieren, wie sie es brauchen, um uns heute die E-Zigarette wegnehmen zu können.
Würde hier jemand laut nach "Heeer mit meinem Nikotin!" schreien?
1964 hätten wir das ohne Weiteres tun können...heute nicht mehr.
Heute schämt man sich, wenn man es nicht "gesellschaftskonform" zum "Aufhören" nutzt oder man traut sich nicht zu erwähnen, dass man noch Nikotin dampft ("uuh..ein Nervengift, was so süchtig macht wie Heroin...das verschweige ich lieber..das schadet dem Dampfen").
Wenn wir noch eine Chance haben wollen (und die haben wir!)...müssen wir an wirklich jedes Tabu ran, welches KÜNSTLICH aufgebaut wurde!!!
-Nikotin nennen und die HALBWAHRHEITEN darüber aufklären!
-eigene Abhängigkeit eingestehen und BENENNEN und klar und deutlich sagen, dass ihr diese Abhängigkeit NICHT beenden WOLLT!
(wer sie beenden WILL und ich rede hier von Nikotinkonsum UND Rauch UND Ritual....ist bei der E-Zigarette falsch! Das funktioniert nicht und das wissen wir und die "Experten"!)
-das NIKOTIN verlangen in Form einer "künstlichen Zigarette"!!! Nicht nur immer schreiben "ich habe mit der E-Zigarette aufgehört zu Rauchen und es geht mir nun viel besser"
(genau damit können die uns in die Pfanne hauen!!!Ab hier greift das transtheoretische Modell von Diclemente und Prochaska von 1983!)
...und: Vorerst auf das Recht auf Dampfen in Nichtraucherschutzzonen VERZICHTEN! Das hat ZEIT!
Jetzt kommts drauf an, überhaupt noch was Funktionierendes an Dampf zu bekommen!
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#85 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Jau, ich will mein Nikotin. Mit der e-Zig und nicht mit der Pyro, vor der sich mittlerweile so viele Menschen so fürchterlich fürchten.
Ich denke aber, dass wir vor allem die EU-Parlamentarier darin bestärken sollten, an ihrem Abstimmungsergebnis festzuhalten und nicht klein beizugeben. Und ich glaube, dass dies am besten gelingt, wenn ihnen in einfachen Worten verdeutlicht wird, was der Kommissionsvorschlag bedeutet und warum er das Ende für uns darstellt.
#86 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
@Qualmwichtel
So und nicht anders! Besser kann man das nicht zusammenfassen!
Aber was machen die geneigten Dampfer zum Teil hier: über den nettesten Clone diskutieren.
Ohne Nikotin wird der Spaß am Dampfen bald Geschichte!!!!
Und der tolle Clone von heute ist nur noch als Briefbeschwerer gut!
#87 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Einar im Beitrag #85
Und ich glaube, dass dies am besten gelingt, wenn ihnen in einfachen Worten verdeutlicht wird, was der Kommissionsvorschlag bedeutet und warum er das Ende für uns darstellt.
..und solange wir immer nur sagen, wir haben "das Rauchen aufgehört", landen wir immer und immer wieder bei den Tabakindustrie-Dampfstiften.
Wer "das Rauchen aufgehört" hat...braucht es komplett sicher...da führt KEIN Weg dran vorbei.
Hier hab ich versucht, Argumente (die uns noch bleiben) zusammenzufassen:
http://www.pronik.org/index.php?page=Thr...D=9903#post9903
#88 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
#89 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat
Worauf wir uns jetzt zubewegen ist eine absolute EU-Zentraldiktatur wie einst in der UDSSR, sicherlich nicht zu unserem Wohle.
Wobei nicht sicher ist wer zuletzt die Herrschaft erlangen wird. Leider war es kein Joke das ein "etwas" bekannterer Politiker ohne Probleme (ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken sonst würde ich in Erwägung ziehen Strafe zu sagen) auf einmal in einem (russischen) Gaz Glas haust. Es ist genausowenig ein Joke das die Chinesen versuchen und auch schon praktizieren (seit längerem) sich bei uns einzukaufen: China erobert die Welt - Friedlich. . Was dann passiert wenn das so weitergeht mag ich mir nicht ausmalen. Aber siehe Zitat oben - das könnte eines Tages realität werden.
*Sarkasmusmode on: Einen Vorteil hätt es ja: Über Clone braucht man sich dann nicht mehr streiten wenn eh alles China gehört *Sarkasmusmode off
Das Problem ist das sich zuwenig Menschen wehren bzw. ihre Meinung äußern solang es ihnen gut geht und das trifft auch uns. Es ist schwer etwas das schon "oben" beschlossen wurde zu kippen. Die Pläne zur Tabak- und E-Zigarette gabs wahrscheinlich schon länger. Da müssen die Herrschaften symbolisch schon "richtig Feuer" bekommen bevor sich was bewegt und merken das sich die Menschen das nicht so leicht gefallen lassen denk ich oder meint ihr das ist anders?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#90 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von mobi72 im Beitrag #88
Eben schon gelesen.
Und ich befürchte gerade das Argument mit der Ethik, das ich persönlich mit am wichtigsten finde, interessiert die EU-Leute am wenigsten.
Im Moment haben die das gar nicht auf dem Schirm (also....die "kleinen" EU-Abgeordneten).
Und wir machten es bisher nicht zum Thema...Zeit das zu ändern.
Es geht um unser Leben.....die wissen, wie schwer "Aufhören" ist.
Auch Pöla weiss das....auf ihren Seiten steht, dass sogar 40-60% der operierten Lungenkrebspatienten wieder weiterrauchen.
DIESE LEUTE haben ein Recht auf weniger schädliche ZIGARETTEN (noch gesunde Raucher haben das Recht auch ...solange es TABAK gibt!).
Dieses RECHT auf weniger schädlichen Nikotinkonsum verhindern sie durch diese EU-Vorschläge!
Pöla WEISS, dass E-Zigaretten "viel viel weniger schädlich" sind....und sie selbst VERHINDERT sie aktiv durch ihre "Aufklärung", die vor Desinformation nur so stinkt!
Das Snus-Verbot begründeten sie u.a. damit, dass es ethisch nicht vertretbar wäre, zwar ein weniger schädliches Tabakprodukt, aber "sehr süchtig machendes Produkt" auf den Markt zu lassen ("Die Jugend!").
Unsere E-Zigarette ist nicht mehr "sehr süchtig machend" und das wissen die!
Nirgends stand je bei BfR, Pöla, BzgA oder sonstigen "Experten", dass die E-Zigarette "so süchtig mache wie Kokain"....die machen daa hinterfotziger:
Überall steht nur, dass "suchterzeugende Nikotin" darin enthalten ist! (nicht, dass es IN E-Zigaretten süchtig MACHT)
Also ist deren ethischer Aspekt der "armen Jugend schützen" hinfällig. Mindestalter ab 18 und gut is.
Jetzt gehts um die "Alten", die bereits durch Tabak abhängig SIND und ein Recht auf weniger schädliche funktionierende Nikotinzigaretten haben, um sich wenigstens körperlich weniger Schaden zuzufügen (wenn man schon die Abhängigkeit nicht beenden kann oder WILL).
Niemand von uns kann mit dem Tabakindustrie-Dampfstifte-Schei..dreck was anfangen!
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#91 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Eine fast Eu-Konforme e -Ziggigarette haben die ja schon mit dem NJoy Mist, wie ich mich erinnere gehört die doch seit 1 jahre einem Tabakmulti, hat o,5 ml , nicht auffüllbar etc ....Schon komisch das es genau passt oder? Ach so und ein Werk für ein ähnliches Projekt wird in kurzfristig in der Nähe von Görlitz auf der polnischen Seite gebaut ( sagte mir ein Freund und leitender Angestellter bei Philpp Morris)
Schon interessant wie die in die Zukunft schauen können , aber mich wundert nichts mehr in der sogennanten Demokratie, der glaube daran wird mir gerade mit Gewalt genommen, und die Aussicht über 50 Mitarbeiter zu entlassen, sollte es so kommen, macht mich nich nur wütend sondern viel mehr noch, traurig. Aber ich denke in China kann man weiter bestellen egal was hier kommt, wird ja auch nicht alles kontrolliert, eine Werbeplattform wie wir deutschen Händler haben die ja inzwischen auch hier.
#92 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
@highendsmoker
Es gibt sooo viele Shops mitlerweile,streckt doch mal eure Köpfe ein bisschen über den Tellerrand und sagt denen da oben das das Arbeitsplätze kostet.
Nicht ein Laden oder Vertrieb sondern so viele wie möglich !
Die Shops haben doch auch ein Interesse daran das wir Dampfer unser Zeugs weiterhin bei ihnen kaufen.
Organisiert Euch !!!!
#93 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
So wütend mich die gegenwärtige Entwicklung auch macht, so unumgänglich scheint der Ausgang zu sein. Schaut euch das letzte (Bundestags-)Wahlergebnis an. Solange die Bürger immer und immer wieder die gleichen korrupten Parteien wählen, die sehr deutlich erkennbar GEGEN die Interessen der Bevölkerung Politik FÜR die Finanzaristokratie machen, könne sie machen was sie wollen.
Eine Demo bringt überhaupt nichts. Berlin dürfte wahrscheinlich täglich eine Demo erleben und am Wochende doppelt so viele wie an den Tagen davor. Interessiert sich von uns denn jemand für die Demos von anderen Protestierern? Werden die in irgendeinem überregionalen Medium erwähnt?
Ich denke, wenn wir mal anfingen massiv gegen die etablierten Parteien Stimmung zu machen und das auch in den persönlichen Anschreiben an Abgeordnete deutlich betonen würden, würde das am meisten Eindruck hinterlassen. Natürlich nur, wenn sich das dann auch im Wahlergebnis widerspiegeln würde.
Also Mai 2014 ist Europawahl und auch von unseren Kreuzen hängt es ab, ob sie so weitermachen können.
#94 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von ChristianLA im Beitrag #92
@highendsmoker
Es gibt sooo viele Shops mitlerweile,streckt doch mal eure Köpfe ein bisschen über den Tellerrand und sagt denen da oben das das Arbeitsplätze kostet.
Nicht ein Laden oder Vertrieb sondern so viele wie möglich !
Die Shops haben doch auch ein Interesse daran das wir Dampfer unser Zeugs weiterhin bei ihnen kaufen.
Organisiert Euch !!!!
Das wissen die schon , ist denen aber scheiß egal, das habe ich nun verstanden. Es geht nicht um Volkes Wille oder was gut ist, weil wir von Lobbyisten regiert werden nicht von Volksvertretern. Klarer als bei der Geschichte ( Parlamentsbeschluß nun das hier,,) kann man es nicht zeigen wer hier wirklich regiert.
#95 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von ChristianLA im Beitrag #92
Organisiert Euch !!!!
Die Händler können gar nichts tun....die haben nur ein Genussmittel anzubieten ohne "gesundheitliche Ansprüche".
Den Dampfern selbst muss klar werden, was ein Genussmittel ist...und was sich für ein Genussmittel verbietet:
Zum Beispiel "gesundheitliche Ansprüche" stellen....
#96 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Generell ist es in der Tat interessant was da passiert.
Großkonzerne schmeiße Dampfen auf den Markt die der EU Regelung zuspielen.
Philip Morris plant Produktionsanlagen als würden sie wissen was kommt.
Wer da noch an Zufall glaubt...
Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr wütend auf mich selbst, nach der Parlamentsabstimmung erleichtert gewesen zu sein.
Viele Dampfer wissen nicht wie ernst es ist. Das sehe ich im täglichen Kundengespräch.
Die Aussage "ach da passiert scho nix - das Könnens net verbieten" höre ich tagtäglich. Das stößt einem schon sauer auf...
#97 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #95Zitat von ChristianLA im Beitrag #92
Organisiert Euch !!!!
Die Händler können gar nichts tun....die haben nur ein Genussmittel anzubieten ohne "gesundheitliche Ansprüche".
Den Dampfern selbst muss klar werden, was ein Genussmittel ist...und was sich für ein Genussmittel verbietet:
Zum Beispiel "gesundheitliche Ansprüche" stellen....
Da bin ich zwar anderer Meinung als du aber wenn du das so siehst,bitte
#98 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #96
Generell ist es in der Tat interessant was da passiert.
Großkonzerne schmeiße Dampfen auf den Markt die der EU Regelung zuspielen.
Philip Morris plant Produktionsanlagen als würden sie wissen was kommt.
Wer da noch an Zufall glaubt...
Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr wütend auf mich selbst, nach der Parlamentsabstimmung erleichtert gewesen zu sein.
Viele Dampfer wissen nicht wie ernst es ist. Das sehe ich im täglichen Kundengespräch.
Die Aussage "ach da passiert scho nix - das Könnens net verbieten" höre ich tagtäglich. Das stößt einem schon sauer auf...
Das war auch so als sie in Bayern per Volksentscheid das Rauchen in Gasthäusern etc verboten haben.
#99 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
#100 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #99
Das ist von PM und Co schon schlau gemacht.
Wir haben den Markt etabliert und die übernehmen diesen jetzt ohne Risiko ;)
In den Medien wird es heißen, dass die großen Konzerne wenigstens sichere EZigs herstellen ;)
Seh ich (leider) auch so.
Aber 55PG/35G/10 dest. Wasser ergibt auch ne prima Handcreme.
Mit welchem Aroma die dann versehen ist sollte eigentlich wurscht sein.
Und eine Handcreme braucht glaub ich nur eine minimale Zulassung...
Nur mit dem Nikotin wird's etwas schwieriger....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*