25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

• Seite 6 von 12
26.11.2013 15:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#126 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #125
@canis queen:

Dein Wunsch war mir Befehl (grins)

versuchen wir halt auch dort die Stimmung zu beeinflussen

Ich sage immer, über all anklicken, was Dampfer weiter hilft.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:12
#127 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Auch geklicksert

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:20
#128 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von canis queen im Beitrag #126
Zitat von Sabine im Beitrag #125
@canis queen:

Dein Wunsch war mir Befehl (grins)

versuchen wir halt auch dort die Stimmung zu beeinflussen

Ich sage immer, über all anklicken, was Dampfer weiter hilft.

Naja, bin zwar auch deinem Wunsch gefolgt und auf NO geklickt aber ganz so behaglich war es mir nicht denn bei sehr vielen Umfragen geht es auch um den Nichtraucherschutz so wie auch in dieser Abstimmung.

Da hätte ich lieber auf Si geklickt aber wie gesagt nur wegen dem Nichtraucherschutz, die Messe 2013 hat mich diesbezüglich geprägt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:25
#129 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Done

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:27
#130 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ich denke mal, die größte Baustelle ist erst einmal das Dampfen.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:32
#131 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
( gelöscht )

irgendwie hab ich gerade nen Dejavu..

hab ich das alles nicht 1:1 vorn paar Monaten schonmal gelesen ? Das ganze Internet macht mobil.. Millionen Dampfern rufen zum bewaffneten Widerstand auf....

Demos werden organisiert.. und von den angeblich 1-2 Millionen deutschen Dampfern stehen nichtmal 1000 auf der Straße

Besonders geil finde ich den Aufruf daß die kleinen deutschen Händler da mal was organisieren sollen. Vor allem nachdem sich in den letzten Monaten keine Sau für deutsche Händler interessiert hat solange man sein Zeug direkt bei den Chinesen ordern konnte.

In den nächsten Wochen rollen dann wieder die "bei welcher Temperatur hält meine Base 10 Jahre" Threads über dieses Forum. Da kann man sich so wunderbar drüber unterhalten

Nur seinen Arsch wird wieder niemand bewegen.. und am Ende gehts nur noch darum wie sich jeder für sich persönlich am besten damit abfindet.. Deutschland deine Lemminge

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 15:52
#132 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ich konnte feststellen, in den Zeitpunkt wo ich bei der Demo war, haben viele Leute in div. Foren mehr Interesse an FastTech gehabt als für eine Demo.
Das waren auch etliche Leute, wo die Demos statt fanden bzw. nahen Umgebung.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:14
#133 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

soll das jetzt auch in diesem Thread losgehen ?

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:20
#134 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Dachte ich mir auch gerade Cult solange sich die Dampfer von sonem Bullshit ablenken und vor allem Spalten lassen, können die mit uns machen was sie wollen.
Wenn wir was ändern wollen müssen wir alle zusammen stehen Händler und Konsumenten und das nicht nur hier sondern Global denn wenns hier durchgedrückt wird, passierts überall das ist nur ne Frage der Zeit.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 16:27)
#135 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Schlafloser im Beitrag #131

hab ich das alles nicht 1:1 vorn paar Monaten schonmal gelesen ? Das ganze Internet macht mobil.. Millionen Dampfern rufen zum bewaffneten Widerstand auf....

Demos werden organisiert.. und von den angeblich 1-2 Millionen deutschen Dampfern stehen nichtmal 1000 auf der Straße

Besonders geil finde ich den Aufruf daß die kleinen deutschen Händler da mal was organisieren sollen. Vor allem nachdem sich in den letzten Monaten keine Sau für deutsche Händler interessiert hat solange man sein Zeug direkt bei den Chinesen ordern konnte.

In den nächsten Wochen rollen dann wieder die "bei welcher Temperatur hält meine Base 10 Jahre" Threads über dieses Forum. Da kann man sich so wunderbar drüber unterhalten

Nur seinen Arsch wird wieder niemand bewegen.. und am Ende gehts nur noch darum wie sich jeder für sich persönlich am besten damit abfindet.. Deutschland deine Lemminge

So und was will er uns damit sagen ?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:31
#136 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

In anderen Ländern würden schon längst Steine fliegen. Wer weiß was bei uns im Trinkwasser ist ;)

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:34
#137 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von ChristianLA im Beitrag #135
Zitat von Schlafloser im Beitrag #131

So und was will er uns damit sagen ?

Mit Stellungnahme der Einzelhändler meinte ich etwa dies :

https://www.facebook.com/Vapebase.de

Antworten

Beitrag melden
#138 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

ehrlich?

Ich finde es super, dass sich so viele Dampfer auf unterschiedliche Weise und aus unterschiedlichen Gründen engagieren.

Und noch eine Wahrheit:

In erster Linie geht es mir um mich!
Ich möchte weiterhin problemlos dampfen können!

Klar, finde ich es prima, wenn dann auch andere und Neudampfer dazu die Möglichkeit haben. Aber reine Selbstlosigkeit ist für mich hier nicht gegeben.

Ganz sicherlich werden aber nicht mehr Leute aktiv, wenn man sie beschimpft.
Positive Ideen geben und vielleicht mal in anderen Threads erwähne, dass man da und dort vielleicht klicken, schreiben, Häckchen machen könnte.
Ihr werdet überrascht sein, wie viel positive Resonanz dann kommt.

Antworten

Beitrag melden
#139 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #136
In anderen Ländern würden schon längst Steine fliegen. Wer weiß was bei uns im Trinkwasser ist ;)

Seit der Besatzung Fluorwasserstoffe die einen ein wenig dümmer und Obrigkeits hörig machen

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 17:13)
#140 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Auch wenn Demos ein notwendiges Mittel sind, denke ich, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt wieder an unsere Europäischen Minister/MEPs wenden sollten und diese auf ein NEIN einstimmen bzw. überzeugen sollten. Auch wenn das Europäische Parlament die damals vorgeschlagene Arzneimittelregelung abgelehnt hat ist die nächste Abstimmung im EP kein Selbstläufer!!! Die von der Kommision nun vorgeschlagene und geleakte Fassungs wird nun (wenn falsch bitte korrigiert mich) als Komplettpaket TPD2 mit allem weiteren Unsinn wie Zigarettenverpackung zusammen mit JA oder NEIN abgestimmt. Wenn wir nicht zu Liquid Cartriges und Verdampfern der 1. Generation zurück wollen, dann müssen wir dort ansetzen und den MEPs klar darlegen, warum auch dieser (Kommission)vorschlag den Markt der Klein- und Mittelständler - also diejenigen, die bisher die ganze Innovation geleistet haben - ausradiert wird und uns Dampfer zurück in die Steinzeit schickt.

PS: Neben Demos gibt es auch noch Flashmobs als mögliche Protestform ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 17:38)
#141 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Cult im Beitrag #133

Das war nur eine genaue Feststellung und auch nachweisbar. Man hat es ja an der Anzahl der Teilnehmer gesehen. Vorm PC lässt es sich einfacher
protestieren, wie vor Ort auf der Strasse. Schlafloser hat das schon richtig dargestellt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:50 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 17:54)
#142 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von canis queen im Beitrag #141
Zitat von Cult im Beitrag #133

Das war nur eine genaue Feststellung und auch nachweisbar. Man hat es ja an der Anzahl der Teilnehmer gesehen. Vorm PC lässt es sich einfacher
protestieren, wie vor Ort auf der Strasse. Schlafloser hat das schon richtig dargestellt.

Es möge ein jeder die Protestform wählen die er mag, ob am Rechner oder draussen. Man kann sich darüber unterhalten, ob die eine oder andere Form effektiver ist und ob wir uns dabei koordinieren - aber HAUPTSACHE ES FINDET ÜBERHAUBT EIN PROTEST STATT. Daher ARSCH HOCH egal wie.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:55
#143 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Mich hat deprimiert was ich bei der Demo gesehen habe, aber zuvor 1000te Diskussionen in den Foren zum Protest.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:19
#144 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Moderatorin

1 Tag nicht ganz da……. und schon (wieder) ein Panicroom !

Da war doch ein Post von mir am 22.11. in dem Ma*lbor*-Thread?
21.11.13 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro

Zitat von heimchen im Beitrag RE: RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
Zitat von Millefleurs im Beitrag RE: RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
Was für Liquids werden da wohl bei herauskommen?

keine Liquids, es werden nur NICHTwiederauffüllbare Einweg- Kartuschen (mit max. 3 Geschmäckern) mit evtl. 2-3x aufladbaren Akkus geben.
Zitat von Millefleurs im Beitrag RE: RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
Welche gesetzlichen Regelungen werden sie sich ausdenken, um die Konkurenz aus dem Markt zu drängen?

siehe oben, denn damit erfüllen sie genau die gewünschte Regulierung, damit brauchts auch keine Arzneimitteleinstufung mehr.

Die haben hier wohl mitgelesen

Nein, aber im Ernst, ohne jetzt jeden Post hier und in anderen Foren seit Erscheinen dieser "INSÄIDÄR" Information. Die Reaktionen der Dampfer hier sind ja gut und recht, aaaber was meint wohl der VdeH dazu? Jetzt wo es sogar noch an ihre "Wäsche" gehen würde? Keine Liquids im Flächchen, keine Ego Akkus geschweige irgendwas regelbar….. etc. etc.

Hiess es nicht letzte Woche noch: Dampfe in die Apotheke? Und dann, ein paar Tage später, Dampfe überall zu kaufen wie Tabakzigarette, dieselbe Form, genau so wenig Geschmack etc. = Tabakprodukt.

Wie gesagt, ich bin eher der Typ, der ein offizielles Papier lieber hat als Interpretationen einer Insider-Info oder eines Dokumentes, von welchem ich nicht weiss woher es wirklich kommt.

Let the stone-wars begin!

26.11.2013 18:20
#145 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zur Zeit kämpfe ich mich noch durch den Kommissionsvorschlag aber neben der Regulierung der e-cig als solches möchte ich noch auf folgenden Passus hinweisen:

5. Member States shall ensure that: ... e) any form of public or private contribution to any event, activity or individual with the aim or direct or indirect effect of promoting electronic cigarettes and involving or taking place in several Member States or otherwise having cross-border effects is prohibited;

mit ggtrans mal schnell übersetzt:

5. Die Mitgliedstaaten stellen sicher, dass ... e) jede Form des öffentlichen oder privaten Beitrags zu einer Veranstaltung oder Aktivität oder Einzelpersonen mit dem Ziel oder der direkten oder indirekten Wirkung der Förderung der elektronischen Zigaretten und die mit oder in mehreren Mitgliedstaaten oder die sonstige grenzüberschreitende Wirkung haben verboten ist;

Ob nun gewollt oder ungewollt - das ist ein "Maulkorb" für alle GRENZÜBERSCHREITEND EMPFANGBAREN CHATS, FOREN, YOUTUBEKANÄLE, VAPOR-TV-SENDUNGEN !!! etc. - und das sind ALLE

Seht Ihr das auch so????

_______

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:23
#146 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ist mir auch aufgefallen. Das ist fast ein 1:1 Kopie des russischen Schwulen-Paragraphen. Drüber reden ist schon verboten. Dasselbe gibt's in nem anderen Passus noch mal explizit für's Radio. Also eine Sendung, die vielleicht objektiv auf die Vorteile des Dampfens gegenüber dem Rauchen hinweist, wäre schon rechtswidrig.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:32)
#147 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von heimchen im Beitrag #144
1 Tag nicht ganz da……. und schon (wieder) ein Panicroom !

Da war doch ein Post von mir am 22.11. in dem Ma*lbor*-Thread?
21.11.13 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
Zitat von heimchen im Beitrag RE: RE:21.11.3 - Die Welt: e-Zigaretten aus dem Hause Marlboro
Was für Liquids werden da wohl bei herauskommen?

keine Liquids, es werden nur NICHTwiederauffüllbare Einweg- Kartuschen (mit max. 3 Geschmäckern) mit evtl. 2-3x aufladbaren Akkus geben.
Welche gesetzlichen Regelungen werden sie sich ausdenken, um die Konkurenz aus dem Markt zu drängen?

siehe oben, denn damit erfüllen sie genau die gewünschte Regulierung, damit brauchts auch keine Arzneimitteleinstufung mehr.

Die haben hier wohl mitgelesen

Nein, aber im Ernst, ohne jetzt jeden Post hier und in anderen Foren seit Erscheinen dieser "INSÄIDÄR" Information. Die Reaktionen der Dampfer hier sind ja gut und recht, aaaber was meint wohl der VdeH dazu? Jetzt wo es sogar noch an ihre "Wäsche" gehen würde? Keine Liquids im Flächchen, keine Ego Akkus geschweige irgendwas regelbar….. etc. etc.

Hiess es nicht letzte Woche noch: Dampfe in die Apotheke? Und dann, ein paar Tage später, Dampfe überall zu kaufen wie Tabakzigarette, dieselbe Form, genau so wenig Geschmack etc. = Tabakprodukt.

Wie gesagt, ich bin eher der Typ, der ein offizielles Papier lieber hat als Interpretationen einer Insider-Info oder eines Dokumentes, von welchem ich nicht weiss woher es wirklich kommt.

Let the stone-wars begin!

Hallo Heimchen,
klar sind offizielle Dokumente deutlich bindender aber ohne die geleakten Informationen würden wir im Regen stehen und alles erst erfahen, wenn DIE es wollen. Wir sollten diese Informationen ernst nehmen und uns gegen diesen Entwurf aufstellen und nicht erst in letzter Sekunde reagieren.
Gruss

PS: Das Dokument ist als erstes auf der Seite von Clive Bates aufgetaucht und ohne den genauen Namen zu kennen, wird es wohl aus seinem "Umfeld" stammen. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle schon mal angemerkt, dass es uns wohlgesonnene Politiker gibt, die an der Quelle sitzen. Diese Aussage wurde auch von Dave Dorn (VTTV) schon mal gemacht

http://nicotinepolicy.net/documents-all/policy

_______

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:35)
#148 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

[quote=steambeam|
Es möge ein jeder die Protestform wählen die er mag, ob am Rechner oder draussen. Man kann sich darüber unterhalten, ob die eine oder andere Form effektiver ist und ob wir uns dabei koordinieren - aber HAUPTSACHE ES FINDET ÜBERHAUBT EIN PROTEST STATT.[/quote]

Genau!

Dass die Teilnehmerzahl bisheriger Demos bescheiden ausfiel, mag auch falschen Erwartungen/Hoffnungen geschuldet sein. Und natürlich dem Umstand, dass sich die engagierten Dampfer übers Land verteilen.
Wenn man etwas von "hunderttausenden" oder gar von "einer Million" e-Zigarettennutzer liest und dann auf zehntausend Demo-Teilnehmer hofft, wird man zwangsläufig enttäuscht. Wieviele Dampfer sind in den Foren hierzulande aktiv (aktiv, nicht nur angemeldet)? Wieviele davon leben in erreichbarer Nähe der Demo-Orte?
Die sechs Stunden, die meine Frau und ich unterwegs gewesen wären, haben wir lieber dafür genutzt, Schreiben an unsere MEP's aufzusetzen und Freunde/Bekannte/Familienangehörige zu mobilisieren.
Von den Demos selber hab ich nur Bilder gesehen, muss aber sagen: So wenig Leute waren's ja gar nicht. Mich habt ihr Teilnehmer jedenfalls stolz gemacht.

Wir haben jetzt nochmal geschrieben (darüber, dass der bekannt gewordene Kommissionsvorschlag die gleiche fatale Wirkung haben würde wie die Arzneimittelregelung, - nur eben noch schwerer angreifbar und somit einfach cleverer/hinterfotziger, darüber, dass eine solche Gängelei die meisten Dampfer zurück zur Pyro treiben wird und darüber, dass sie sich mit ihrem Parlament nicht lächerlich machen sollen).
Groß Hoffnung hab ich zwar nicht, bin auch sehr ernüchtert und kampfesmüde, aber was bleibt einem übrig ... wenigstens kann man sich hinterher noch ruhigen Gewissens im Spiegel anschauen: Was ich konnte hab ich getan!

Liebe Grüße,
Einar

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:40
#149 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

@ Steambeam: Der geplante Maulkorberlass ist echt ein Hammer!
(Gottseidank hab ich nicht die Zeit, mich durch den ganzen Wust von Vorschlägen, Meldungen, Berichten, Artikeln, Insiderinformationen usw. zu wühlen, sonst hätte ich wohl schon häufig einen Herzkasper oder Wutanfall bekommen.)

Ganz schlimme Sache das! Dürfte wohl kaum mit dem Grundgesetz vereinbar sein.

aber mal angenommen, dass ... wie würden sich die Forenbetreiber dazu stellen? Würde es weitergehen, irgendwie?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:41
#150 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ach quatsch ich komm schon durcheinander - das Dokument ist auf Nicotinepolicy aufgetauch und ich bin zuerst von Clive auf twitter darauf aufmerksam geworden.
Bin schon durcheinander ;-)

_______

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht