25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

• Seite 7 von 12
26.11.2013 18:43
#151 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Moderatorin

Zitat von steambeam im Beitrag #150
Ach quatsch ich komm schon durcheinander - das Dokument ist auf Nicotinepolicy aufgetauch und ich bin zuerst von Clive auf twitter darauf aufmerksam geworden.
Bin schon durcheinander ;-)

ich auch……

Aber das mit dem Maulkorb auf SNs geht sowieso nicht, weder auf Foren noch bei YT noch bei FB. Snus-Foren und auch sonstige "Kräuter" und noch andere Foren gibt es auch. Also da ist Panik fehl am Platz, mMn.

26.11.2013 18:47 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:50)
#152 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von heimchen im Beitrag #151
Ach quatsch ich komm schon durcheinander - das Dokument ist auf Nicotinepolicy aufgetauch und ich bin zuerst von Clive auf twitter darauf aufmerksam geworden.

ich auch……

Aber das mit dem Maulkorb auf SNs geht sowieso nicht, weder auf Foren noch bei YT noch bei FB. Snus-Foren und auch sonstige "Kräuter" und noch andere Foren gibt es auch. Also da ist Panik fehl am Platz, mMn.

Dave Dorn hat in seinem Aufruf darauf hingewiesen, dass es VTTV treffen könnte.
A Plea to Vapers everywhere (0:03:20): https://www.youtube.com/watch?v=qLNNwHd75xo#t=138
Ob das vor einem Gericht so bestand hätte denke ich nicht. Aber erst einmal soll es dem Willen der Kommission nach so ins Gesetz.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:53
#153 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von steambeam im Beitrag #152
Aber erst einmal soll es dem Willen der Kommission nach so ins Gesetz.

Und meinem willen nach sollen alle krebsgeschwüre, die die kommission durch ihre intrigante tour ( indirekt ) verursacht, die mitgliedern derselben heimsuchen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:53
#154 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ich bin da pessimistischer.
Zwar kann niemand unterbinden, dass im Netz immer mal wieder irgendwo etwas über e-Zig's geschrieben wird, mit der entsprechenden EU-Regelung im Nacken könnte man aber Forenbetreibern das Leben sehr schwer machen, wenn man es denn will.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:55
#155 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
MODDER-Spezialist

Zitat von steambeam im Beitrag #145
Zur Zeit kämpfe ich mich noch durch den Kommissionsvorschlag aber neben der Regulierung der e-cig als solches möchte ich noch auf folgenden Passus hinweisen:

5. Member States shall ensure that: ... e) any form of public or private contribution to any event, activity or individual with the aim or direct or indirect effect of promoting electronic cigarettes and involving or taking place in several Member States or otherwise having cross-border effects is prohibited;

mit ggtrans mal schnell übersetzt:

5. Die Mitgliedstaaten stellen sicher, dass ... e) jede Form des öffentlichen oder privaten Beitrags zu einer Veranstaltung oder Aktivität oder Einzelpersonen mit dem Ziel oder der direkten oder indirekten Wirkung der Förderung der elektronischen Zigaretten und die mit oder in mehreren Mitgliedstaaten oder die sonstige grenzüberschreitende Wirkung haben verboten ist;

Ob nun gewollt oder ungewollt - das ist ein "Maulkorb" für alle GRENZÜBERSCHREITEND EMPFANGBAREN CHATS, FOREN, YOUTUBEKANÄLE, VAPOR-TV-SENDUNGEN !!! etc. - und das sind ALLE

Seht Ihr das auch so????

12 Kritikpunkte am Vertrag von Lissabon Publiziert am 7. März 2009 von Hans Fricke
http://www.saarbreaker.com/2009/03/12-kritikpunkte-am-vertrag-von-lissabon/
und hier mal reinschauen
oder hier mal zur Info wen es interessiert

Tötungen zur „rechtmäßigen“ Niederschlagung eines Aufruhrs sind erlaubt. Damit werden Aktionen wie das brutale Eingreifen der chinesischen Regierung am Platz des Himmlischen Friedens und in Tibet auch in Europa möglich. Nach dem Vertrag von Lissabon hätten die friedlichen Demonstrationen von 1989 in einem Blutbad geendet. Im Krieg und bei unmittelbarer Kriegsgefahr ist die Todesstrafe prinzipiell wieder möglich.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:06
#156 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

ich auch……

heimchen, es ist völlig egal ob das geht oder nicht...

Es ist ein Statement mit denen man anderen Leuten an diesem Beispiel aufzeigen kann in welche Richtung auch zukünftige Regelungen ablaufen werden.

Wenn dies eine "offizielle" Mitteilung - oder ein Gedankengang eines EU-Komissars ist, der so als Diskussionsgrundlage/Gesetzesvorschlag eingebracht wurde, so würde ich erwarten das sich die Presse darauf stürzen würde. Passiert anscheinend nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:21
#157 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:25
#158 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Denke wir erfahren hier am eigenen Leib wie die EU Komission funktioniert.,.
https://www.lobbycontrol.de/2013/11/stud...xpertengruppen/

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:53
#159 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Und das die betroffenen Webseiten gesperrt werden können, dafür sorgt das EuGH: http://www.heise.de/newsticker/meldung/E...ig-2053991.html

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:57
#160 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Weiß einer was im Eu Ausland so los ist diesbezüglich?

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#161 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
killer queen ( gelöscht )

Mal ein Beispiel

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:37
#162 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
( gelöscht )

Zitat von ChristianLA im Beitrag #135
Zitat von Schlafloser im Beitrag #131

...Nur seinen Arsch wird wieder niemand bewegen.. und am Ende gehts nur noch darum wie sich jeder für sich persönlich am besten damit abfindet.. Deutschland deine Lemminge

So und was will er uns damit sagen ?

wenn ich nicht son netter Kerl wäre würd ich nochmal näher auf deinen "was will er uns... " eingehen...

Stell einfach dein Hirn an .. dann verstehst du das von alleine..

Ich kanns dir aber auch gerne nochmal übersetzen

hier wird jetzt wieder nen Monat lang von 1000 Leuten immer wieder das gleiche Zeug aufgewärmt.. alle sind achso erzürnt.. und JEDER ist natürlich voll engagiert.. Wenn dann irgendwann der Tag kommt an dems drauf ankommt, ists den meisten wieder zu kalt... ne Stunde Fahrt ist zu weit oder es läuft gerade die Lieblingstalkshow im Fernsehen

denn genauSO war letztes mal..

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:54
#163 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Trotzdem muss man hier nicht so herumpöbeln

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 21:00)
#164 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Schlafloser im Beitrag #162
Zitat von ChristianLA im Beitrag #135
Zitat von Schlafloser im Beitrag #131

...Nur seinen Arsch wird wieder niemand bewegen.. und am Ende gehts nur noch darum wie sich jeder für sich persönlich am besten damit abfindet.. Deutschland deine Lemminge

So und was will er uns damit sagen ?

wenn ich nicht son netter Kerl wäre würd ich nochmal näher auf deinen "was will er uns... " eingehen...

Stell einfach dein Hirn an .. dann verstehst du das von alleine..

Ich kanns dir aber auch gerne nochmal übersetzen

hier wird jetzt wieder nen Monat lang von 1000 Leuten immer wieder das gleiche Zeug aufgewärmt.. alle sind achso erzürnt.. und JEDER ist natürlich voll engagiert.. Wenn dann irgendwann der Tag kommt an dems drauf ankommt, ists den meisten wieder zu kalt... ne Stunde Fahrt ist zu weit oder es läuft gerade die Lieblingstalkshow im Fernsehen

denn genauSO war letztes mal..

Ich denke es ist ganz normal dass nicht alle zu jeder Zeit aktive gegen den EU-Wahn kämpfen. Wir alle haben auch noch ein Leben jenseits der Dampferei auch wenn wir ein hohes Mass and Leidenschaft für unsere Sache haben und auch schon bewiesen haben. Dementsprechend "kocht der Kessel" immer dann hoch, wenn einzelne Politiker weltfremde und inakzeptable Vorlagen liefern auf die wir dann leider reagieren müssen weil sie sonst Realität werden. Würden wir von denen in Ruhe gelassen, dann könnten wir unserer Sache nachgehen und schöne neue Verdampfer entwickeln oder einfach nur das Dampfen geniessen. Ich sehe in dem "Sturm der Entrüsstung" einen natürlichen Prozess - eine natürliche Reaktion auf den temporär auftauchenden real existierenden Unverstand der Politik. Wann wenn nicht in solchen Momenten sollte jeder auf seine gewählte Weise laut werden?

Edit: PS auf der Demo in DÜ ware 500 und in BER 250 Leute - das bedeutet aber nicht, dass das die einzig Aktiven waren. Jeder möge seine Wahl treffen, wie er protestiert.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:03
#165 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
( gelöscht )

Da hast du völlig Recht Andreas.. es gibt wahrlich noch ein Leben neben dem Dampfen..

wenn du aber siehst wieviel Leute es schaffen von überall aus Deutschland die Dampfermesse zu besuchen, dann wunderst du dich schon warum nur nen vergleichsweise kleiner Teil derer es dann auf Demos schaffen bei ders ums Überleben der Dampferei geht

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:06
#166 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Schlafloser im Beitrag #165
Da hast du völlig Recht Andreas.. es gibt wahrlich noch ein Leben neben dem Dampfen..

wenn du aber siehst wieviel Leute es schaffen von überall aus Deutschland die Dampfermesse zu besuchen, dann wunderst du dich schon warum nur nen vergleichsweise kleiner Teil derer es dann auf Demos schaffen bei ders ums Überleben der Dampferei geht

Das ist wohl wahr.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:09
#167 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ich war auf der Demo in Berlin (mit cannis queen) ,und ich war auf der Dampfermesse in Oberhausen .

Es war beides fahrtechnisch und zeitlich zu bewerkstelligen .

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 21:14)
#168 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ja Schlafloser, das stimmt - zahlenmässig knapp 1/3 der Messebesucher waren auf den Demos in DÜ+BER. Die Frage, warum dass so ist darf man natürlich stellen aber beantworten kann ich sie Dir (aus Unkenntniss) nicht.

_______

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:22
#169 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
( gelöscht )

Zitat von steambeam im Beitrag #168

Ja Schlafloser, das stimmt - zahlenmässig knapp 1/3 der Messebesucher waren auf den Demos in DÜ+BER. Die Frage, warum dass so ist darf man natürlich stellen aber beantworten kann ich sie Dir (aus Unkenntniss) nicht.

das ist einfach.. weils auf der Messe Hoffnung auf Schnäppchen gab...

aber das war jetzt bestimmt wieder böse..

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:38
#170 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

das ist einfach.. weils auf der Messe Hoffnung auf Schnäppchen gab...

aber das war jetzt bestimmt wieder böse..

Und trotzdem hast du recht.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:39
#171 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Hi!

Ich habe leider aus beruflichen Gründen momentan nicht genug Zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ist denn bekannt wann wir klarheit haben? Diese ungewissheit kann ich ja garnicht haben.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 22:42)
#172 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #171
Hi!

Ich habe leider aus beruflichen Gründen momentan nicht genug Zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ist denn bekannt wann wir klarheit haben? Diese ungewissheit kann ich ja garnicht haben.

Am 3. Oktober wird die dreifache Lüge (Tri-log ... haha) fortgesetzt. Man möchte noch vor Jahresende eine Einigung erreichen und zurück ins Parlament. Genaueres weiss ich derzeit nicht. Vielleicht gibts gleich im DETalk 22:45 mehr Infos http://www.vapourtrails.tv/?p=7645

_______

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 23:46
#173 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zur Messe gehen heißt, seine Sucht als Hobby zu rechtfertigen...Zur Demo, sich seine Sucht einzugestehen!
Es wurde vorher schon gesagt und ist so bestimmt ganz richtig, ein Schnäppchen im Hobby ist besser als mieses Wetter beim Protest

Die Bewältigung unserer Sucht...und das in einer weniger gesundheitsschädlichen Form als mit Pyros fällt schon manchmal schwer genug!
Dampfer aller Länder... sagte so ähnlich schon Marx!

Wenn wir interessant genug sind, uns verbieten zu wollen, müssen wir eine Stimme haben! Und dazu die Shopbetreiber als Arbeitgeber UND Dampfer(?)!
Es MUSS Politiker und andere "wichtige" Menschen geben, die lieber Eisbonbon dampfen, als Aschenbecher zu quarzen! Fragt Eure Familien, Eure Kinder, Eure nichtrauchenden Freunde und Kollegen...

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 00:12)
#174 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von steambeam im Beitrag #172
Hi!

Am 3. Oktober wird die dreifache Lüge (Tri-log ... haha) fortgesetzt. Man möchte noch vor Jahresende eine Einigung erreichen und zurück ins Parlament. Genaueres weiss ich derzeit nicht. Vielleicht gibts gleich im DETalk 22:45 mehr Infos http://www.vapourtrails.tv/?p=7645

So aus dem DETalk:

03.12 Trilog-Verhandlung über das gerade geleakte Dokument
10.12 Ministerratstreffen
16.12 Letzte? Trilog-Verhandlungsrunde

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1) Die Trilogverhandlungen werden bis zum 16.10. fortgesetzt und eine Parlamentsabstimmung ist voraussichtlich erst nächstes Jahr möglich

oder (eine nicht unmögliche Spekulation)

2) In der Trilogverhandlung am 03.12. kommt es zur Einigung und das ganze geht per Eilantrag (kennen wir schon) in eine wohl eh stattfindende Parlamentssitzung in der selben Woche wie das Ministerratstreffen (irgendwann zwischen 11. und 13. ???)

Die genauen Termine der Parlamentssitzungen habe ich derzeit nicht .... vielleicht später

_______

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 00:48)
#175 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von steambeam im Beitrag #174
Zitat von steambeam im Beitrag #172
Hi!

So aus dem DETalk:

03.12 Trilog-Verhandlung über das gerade geleakte Dokument
10.12 Ministerratstreffen
16.12 Letzte? Trilog-Verhandlungsrunde

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1) Die Trilogverhandlungen werden bis zum 16.10. fortgesetzt und eine Parlamentsabstimmung ist voraussichtlich erst nächstes Jahr (13.01-16.01) möglich

oder (eine nicht unmögliche Spekulation)

2) In der Trilogverhandlung am 03.12. kommt es zur Einigung und das ganze geht per Eilantrag (kennen wir schon) in eine eh stattfindende Parlamentssitzung in der selben Woche wie das Ministerratstreffen (irgendwann zwischen 09.12 und 12.12)

So, hier noch der Nachschlag:

25.11-28.11 Kommissionssitzungen (fast gelaufen - das Resultat kennen wir)
03.12 Trilog-Verhandlung
09.12-12.12 Plenarsitzungen in Strasbourg / 10.12 Ministerratstreffen?
16.12 Trilog-Verhandlung (letzte?)
06.01-09.01 Kommissionssitzungen und Fraktionssitzungen
13.01-16.01 Plenarsitzungen in ?Strasbourg?Büssel?
20.01-23.01 Kommissionssitzungen
27.01-30.01 Kommissionssitzungen und Fraktionssitzungen
03.02-06.02 Plenarsitzungen in ?Strasbourg?Büssel?
...

so - gute Nacht ...

_______

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht