Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 30 von 73
17.12.2013 07:43
#726 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

@Dustdevil:

Kannst du bitte eine verlinkte Quelle nachreichen, damit man erkennt, ob dies eine verlässliche Information ist, deine freie Übersetzung oder deine Interpretation?

(Wird grad soooo viel gemutmasst)

Danköööö

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:43
#727 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Nach all den Meldungen zuvor - jetzt das Gegenteil?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:44
#728 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Der Beitrag ist von ismokesmart.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:50
#729 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

und wo finde ich den?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:51
#730 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:54
#731 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Quelle ?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:54
#732 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Dustdevil im Beitrag #725
München, 17.12.2013. E-Zigarette und nikotinhaltiges Liquid bleiben frei verkäuflich. Dies entschied der EU-Rat am späten Abend des 16.12.2013 durch seine Zustimmung zur neuen EU-Tabakrichtlinie. Auch nachfüllbare Verdampfer für die e-Zigarette, wie z.B. die beliebten „Clearomizer“ oder andere Tanksysteme für die e-Zigarette fallen keinem EU-Verbot zum Opfer. Bestätigt wurde dies zügig vom europäischen Abgeordneten Chris Davis auf dessen Blog (Quelle).

Erst im Jahr 2016 wird die EU erneut über die e-Zigarette beraten. Bis dahin wird sich die Zahl der Konsumenten wohl verzehnfacht haben. Vielleicht läuft die e-Zigarette der Tabak-Zigarette auch schneller den Rang ab und die Tabak-Zigarette wird endlich verboten! Tausende Tabak-Tote könnten unserer Gesellschaft hierdurch erspart bleiben.

Einige Unbelehrbare (welche wohl auf der Gehaltsliste von Pharma- oder Tabaklobby stehen) sprachen sich in den sog. Trilog-Verdandlungen der EU zunächst für ein komplettes Verbot der e-Zigarette aus, diese konnten sich jedoch nicht wirklich gegen die zahlreichen Befürworter der e-Zigarette in der EU durchsetzen. Einziger Wehmutstropfen für die sogenannten „Dampfer“ nach den Trilog-Verdandlungen der EU: der zulässige Nikotingehalt für nikotinhaltiges Liquid soll auf 20 mg/ml beschränkt sein, was jedoch für einen "normalen" e-Zigaretten Nutzer kein Problem darstellen sollte.

Quelle zu Chris Davis:

http://www.chrisdaviesmep.org.uk/meps_wi...?recruiter_id=2

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:18
#733 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Das liest sich doch gut. Bleibt die Frage ob wir noch Nikotin Basis bekommen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:18
#734 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Denke mal die Kuh ist nich komplett vom Eis, ich traue dem Braten "EU" nicht mehr .
Falls wir wirklich bis 2016 ruhe hätten, hätten wir etwas Zeit uns weiter zu überlegen wie wir weiterverfahren.
Die Hartliner aus der EU werden mit sicherheit keine ruhe geben um uns weiter das Leben schwer zumachen, der Kampf geht sicher weiter

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:24
#735 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von piter01 im Beitrag #734
Denke mal die Kuh ist nich komplett vom Eis, ich traue dem Braten "EU" nicht mehr .
Falls wir wirklich bis 2016 ruhe hätten, hätten wir etwas Zeit uns weiter zu überlegen wie wir weiterverfahren.
Die Hartliner aus der EU werden mit sicherheit keine ruhe geben um uns weiter das Leben schwer zumachen, der Kampf geht sicher weiter

Das denke ich auch. Wenn sich die Dampfgeräte weiter so verbreiten, wird dann aber eher über das Bestuern verhandelt als über ein Verbot. Big T wird dann die Liquids produzieren.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:36
#736 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

wie verläßlich ist das jetzt ?

Jeder dampft anders und alle haben Recht

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:38
#737 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wartet doch einfach mal die Presseerkläung ab.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:43
#738 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Ben

Dampfpirat

aber die anderen haben nun auch wieder Zeit an neuen Plänen zu stricken.....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:54
#739 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
dsu

Zitat von Ben im Beitrag #738

Pf... das macht doch nix. Big-T hat Zeit irgendeinen Wegwerfmist zu entwickeln bis 2016. Aber selbst wenn der ein paar Raucher zur ezigarette ( in dem fall passt der name dann wohl ) bringt, werden die meisten irgendwann bei richtigen Dampfen landen ;)
Und wie schon tausend mal gesagt: bis 2016 wird es ein vielfaches mehr an Dampfern geben. Ich hab bisher noch kaum einen Raucher getroffen, der nicht probieren wollte, wenn er mich in meinem Nebel sieht....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:55
#740 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Ben im Beitrag #738

Stimmt, da müssen wir schneller sein und noch besser als die (EU-Hartliner) Vorberreitet sein.
Hoffe wir sind bis dahin mehr an Personen die Dampfen und sich aktiv beteiligen.
Hoffe das das bis dahin noch einige Studien kommen, die für uns Sprechen, die wir dann vorlegen können.
Wir sollten auf jeden Fall am Ball bleiben und uns nicht die Butter vom Brot klauen lassen .

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 08:59
#741 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Dampfroß im Beitrag #736
wie verläßlich ist das jetzt ?

Ob´s 100% Verlässlich ist, kann ich nicht beurteilen aber bei Chris Davies gibt da ne Meldung
https://www.facebook.com/chris.davies.mep?fref=ts
Falls Du kein FB hast hier nochmal die Gepostete meldung
http://www.chrisdaviesmep.org.uk/meps_wi...?recruiter_id=2
Hoffe die Meldung ist kein Fake sondern Wahr.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:00
#742 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wenn es so kommt wäre es erstmal Ok. Ein zeitraum in dem die E-Zigarette beobachtet und dann erneut bewertet werden soll war nach meiner Erinnerung eh schon im Gespräch. Da entscheiden die Nutzer der E-Zigarette und die Hersteller des Zubehörs, Basen und Liquide mit ob es nach ener erneuten Beratung Probleme geben wird, je nachdem wie die Erfahrungen damit in dem Zeitraum sind und wie hoch das Risiko gehandelt wird. D.h. desto vernünftiger und verantwortungsvoller der Umgang mit den "neuen" E-Zigaretten ist desto besser. Als Beispiel: Ich bin auch ehrlich das mir etwas flau im Magen ist wenn Niederohmige Verdampfer ohne geschützten Akkus betrieben werden. Da sollte in jedem AT zumindest eine einfache Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Überlast, verpolungsschutz drin sein.

Wenn das jetzt so durchkommt wird viel an den Nutzern liegen ob sie zeigen das man ihnen vertrauen kann oder ob sie reguliert werden müssen. Das ist meine Ansicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:06
#743 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hier soll ab 10Uhr die Pressemitteilung kommen
http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live.cfm?page=2
Bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen , werde mir die Pressemitteilung anschauen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 09:08)
#744 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Und was ist mit den "Gebindegrössen"?? Mit dem Maulkorb, mit Internetverkauf, Binnenmarkt, Fernabgesetz? Nix weiss man wieder und über diese ominöse Pressekonferenz um 10.00 steht auf den üblichen verdächtigen Seiten auch nix mehr.
http://ec.europa.eu/avservices/ebs/schedule.cfm (oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?)

die Übertragung um 10.00 ist eine Wiederholung von gestern @piter01

17.12.2013 09:12
#745 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
dsu

Zitat von hansklein im Beitrag #742
Wenn es so kommt wäre es erstmal Ok. Ein zeitraum in dem die E-Zigarette beobachtet und dann erneut bewertet werden soll war nach meiner Erinnerung eh schon im Gespräch. Da entscheiden die Nutzer der E-Zigarette und die Hersteller des Zubehörs, Basen und Liquide mit ob es nach ener erneuten Beratung Probleme geben wird, je nachdem wie die Erfahrungen damit in dem Zeitraum sind und wie hoch das Risiko gehandelt wird. D.h. desto vernünftiger und verantwortungsvoller der Umgang mit den "neuen" E-Zigaretten ist desto besser. Als Beispiel: Ich bin auch ehrlich das mir etwas flau im Magen ist wenn Niederohmige Verdampfer ohne geschützten Akkus betrieben werden. Da sollte in jedem AT zumindest eine einfache Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Überlast, verpolungsschutz drin sein.

Wenn das jetzt so durchkommt wird viel an den Nutzern liegen ob sie zeigen das man ihnen vertrauen kann oder ob sie reguliert werden müssen. Das ist meine Ansicht.

Da ist was dran. Es kommt wohl wirklich darauf an wie wir uns in den naechsten Jahren verhalten und wie wir das Dampfen kommunizieren..
Ich glaub ein grosser Teil dieses Wahnsinns ist neben Korruption und Ignoranz auch einfach Unverstaendnis. Die Auswahl an Dampfgeraeten ist gerade enorm und voellig undurchschaubar fuer leute, die sich nicht intensiv damit beschaeftigen. Wenn es mehr Offlineshops gaebe, die Dampfen verstaendlich praesentieren, waere wohl viel gewonnen.

Ich hoffe einfach, dass sich Sicherungen durchsetzen und es keine Skandalmeldungen ueber explodierende e-zigaretten gibt.
( Ich mein verpolung is ja wurscht bei ungeregelten traegern, aber irgendwas zammwickeln ohne das ohmsche gesetz verstanden zu haben ist schon heikel... und selbst dann kann es nen kurzschluss geben. )
was kostet ne 10Amp Sicherung bei Reichelt? 50 Cent?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:23
#746 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von dsu im Beitrag #745
[quote=hansklein|p2064959]
Ich hoffe einfach, dass sich Sicherungen durchsetzen und es keine Skandalmeldungen ueber explodierende e-zigaretten gibt.
( Ich mein verpolung is ja wurscht bei ungeregelten traegern, aber irgendwas zammwickeln ohne das ohmsche gesetz verstanden zu haben ist schon heikel... und selbst dann kann es nen kurzschluss geben. )

Natürlich werden Skandalmeldungen kommen, auch Akkus werden ausgasen oder durch falsche Handhabung oder Eigenbau-Moddung evtl. sogar Schaden anrichten. Das passiert mit allen elektrischen/elektronischen Geräten, ob Toaster, Handys oder Vibratoren. Kommt immer nur drauf an, wie wichtig so ein Thema ist und wie es von den Medien aufgenommen wird.

17.12.2013 09:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#747 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #746
Zitat von dsu im Beitrag #745
[quote=hansklein|p2064959]

Natürlich werden Skandalmeldungen kommen, auch Akkus werden ausgasen oder durch falsche Handhabung oder Eigenbau-Moddung evtl. sogar Schaden anrichten. Das passiert mit allen elektrischen/elektronischen Geräten, ob Toaster, Handys oder Vibratoren. Kommt immer nur drauf an, wie wichtig so ein Thema ist und wie es von den Medien aufgenommen wird.

Naja, ein elektrisches Gerät aus der Aufzählung könnten sie verbieten.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:46
#748 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Stimmt, Toaster sind unnötig

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 09:52
#749 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #748