Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 29 von 73
16.12.2013 23:36
#701 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #680
Das Problem mit den Übersetzungen ist, dass die gute Frau Ries auch im Französischen nicht gerade präzise ist. Die rotzt ihre Tweets ganz schön raus. Die Grammatik hätte nicht gereicht für eine Abi im Leistungskurs. Das macht es sehr schwer.

Nun ja: sie ist Belgierin ... und da schwätzen sie schon e bissi anders. Auch das Nederlands ist -obwohl im Prinzip dieselbe Sprache- in Belgien halt Flams.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:39
#702 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Zitat von Decker im Beitrag #681
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #673
Zitat von liquid-nrw im Beitrag #661
Die Minister geben sich zwei Jahre Zeit alle nachfüllbare Geräte zu verbieten?

So klingt es auf jeden Fall. Also erst mal keine Entspannung in Sicht.

Auf der anderen Seite war der in den letzten Tagen diskutierte Text so "liberal", dass die Gefahr viel größer war, dass er durch's Parlament kommt. Mit der Nummer haben wir größere Chancen, das der Artikel 18 komplett abgeschossen wird.

Denk ich auch. Das ist einfach zu dreist. Da werden sich einige Gerichte einmischen.

Also - das Parlament *kann nur* die gesamte TPD annehmen oder ablehnen.
Das Parlament *kann nicht* einen einzelnen Artikel ablehnen - jetzt nicht mehr. Darauf hätten sich die Beteiligten im Trilog einigen müssen, um es dem Parlament so vorzuschlagen.

Die Gerichte werden sich *nur* einmischen, wenn sie mit Klagen bombardiert werden! Also auf Deutsch: WIR müssen klagen! Fertig.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:44
#703 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ich werd jetzt mal die Dampfen beiseite legen und mich mit Decke und Kopfkissen in einen Trilog über die neue Tiefschlafrichtlinie begeben. Bis morgen bekommen wir ja eh keine neuen Infos.

Ein ruhige Nacht und EU-freie Träume!
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:48
#704 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Mein Gott (obwohl man den bei der Sache raus lassen sollte). Was sind das da in Brüssel nur für geldgeile, machthungrige Kreaturen. Diese "Volksvertreter" vertreten ja alles, nur nicht das Volk.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:51
#705 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

SO ist es ja nun auch wieder nicht! Die *gewählten* Volksvertreter haben sich mehrheitlich FÜR eine MILDE Regulierung der ezig entschieden --- dank einer Mehrheit aus Konservativen und Liberalen, die sich zu diesem Zweck zusammengerauft haben (entspräche in Deutschland tatsächlich CDU und FDP!!!!) ... wohingegen die Grünen und Sozialen (SPD in dtld., Labour in GB) sich geschlossen für eine Arzneimittelregelung ausgesprochen hatten... nur hatten die GsD *keine Mehrheit* im Parlament. Deswegen ist mir völlig klar, wen ich nächstes Jahr ins EU-Parlament wähle und wen nicht!

Der MIST, der jetzt verzapft wurde, wurde *ausschließlich* von NICHT GEWÄHLTEN Bürokraten und Regierungsangestellten verzapft!

Das muss man schon sauber trennen, finde ich, damit man weiß, WO man seine Allianzen suchen muss + wo man sie finden kann.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:01
#706 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hier noch das "Gute-Nacht-Märchen" der LIBDEMs Rebecca Taylor und Chris Davies MdEP zum heutigen Trilog:

Quelle http://libdemmeps.com/?p=1516

Mit ggtrans:

Europaabgeordnete Rebecca Taylor und Chris Davies MdEP : Medikamente Regelung vermieden , aber endgültige Einigung auf ecigs enttäuschend

Liberaldemokratische Europaabgeordnete Rebecca Taylor und Chris Davies haben ihre Enttäuschung heute auf dem Ergebnis der Verhandlungen über die Regulierung der elektronischen Zigaretten in der EU Richtlinie über Tabakerzeugnisse ausgedrückt.

Rebecca Taylor kommentiert :

"Wesentliche Boden war in der Ablehnung der europaweiten Lizenzierung Medikamente gewonnen. Aber die Entscheidung, wiederbefüllbare Patronen und Geräte verbieten, hat ohne jeden Beweis von Gesundheit und Sicherheit Gefahren für die Verbraucher getroffen.

" Zweite und dritte Generation E-Zigarette Geräte , die von rund 80% der langfristigen E-Zigarette Verbrauchern verwendet werden , die Benutzer zu mischen und ihre gewünschten Aromen und Nikotinstärken und sind ein wichtiger Teil dessen, was zieht jemand mit dem Rauchen aufzuhören Tabak und Schalter auf E- Zigaretten, und zum Dampfen statt Rauchen zurück zu gehen zu halten. "

" Es sei denn, die Hersteller sind in der Lage , ihre Produkte anzupassen, um Einweg-Kartuschen aufnehmen , ich mache mir Sorgen , dass eine erhebliche Anzahl der E- Zigarette Benutzer kann zurück zu Tabak geschoben werden, was das genaue Gegenteil von dem, was die Tabakrichtlinie soll zu erreichen ist. "

"Ich bin auch besorgt , dass die Begrenzung Nikotingehalt wird die Attraktivität dieser Produkte zu schwächen , vor allem für starke Raucher , die das größte Risiko des Rauchens bedingte Krankheiten sind . "

Chris Davies hinzugefügt:

"Wir sind entschlossen , bis zum Ende im Namen der E-Zigarette Benutzer zu kämpfen. Deren Nutzen für die Gesundheit sind enorm im Vergleich zu Rauchtabak und sie können ein Spiel-Wechsler im Kampf gegen das Rauchen bedingte Krankheit. Sie sollten nie in Rechtsvorschriften zur Tabakprodukte regulieren aufgenommen.

"So lange wie herkömmliche Zigaretten sind überall verfügbar die Beschränkungen für E-CIGS sollte minimal sein . Zu viele EU-Regierungen einfach nicht bekommen. Die Kontrollen begünstigen sie die Menschen sterben unnötig , die sonst durch das Rauchen von Zigaretten , um mit einem Produkt jetzt nicht mit irgendwelchen Todesfällen an allen zugehörigen schaltet haben könnte zu führen. "

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:03
#707 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:04
#708 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MRath im Beitrag #707
Rebecca Taylor & Chris Davies

Sekunde zu spät gepostet , nun doppelpost

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:36
#709 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

EU: Schärfere Regeln für Zigaretten-Verkauf

Die EU steuert auf schärfere Verkaufsregeln für Zigaretten zu. Unterhändler des Europaparlaments, der EU-Staaten und der Kommission waren sich am späten Montagabend in wesentlichen Punkte einig, wie aus Parlamentskreisen verlautete. „Einigung in Reichweite”, sagte Gesundheitskommissar Tonio Borg.

Die Richtlinie soll den Tabakkonsum besonders unter jungen Menschen einschränken. Allerdings müssen EU-Diplomaten dem Kompromiss am Mittwoch noch zustimmen. Dies galt als unsicher, weil einige EU-Staaten härtere Vorschriften für E-Zigaretten fordern. Sollten die Diplomaten Nein sagen, müsste weiterverhandelt werden.

Sicher ist, dass künftig jede Zigarettenpackung mit großen Schockbildern und Anti-Rauchen-Hinweisen bedruckt sein muss. Etwa zwei Drittel der Packungsoberfläche soll Warnungen wie „Rauchen tötet” oder Fotos von Krebsgeschwüren und Raucherlungen enthalten. Außerdem sollen Mentholzigaretten nach Angaben aus Parlamentskreisen bis zum Jahr 2020 aus allen Ladenregeln verschwunden sein.

Strittig sind noch die Regeln für E-Zigaretten. Das EU-Parlament sieht die recht neuen Produkte eher positiv, weil sie Kettenraucher beim Entwöhnen helfen könnten. Die EU-Staaten warnen hingegen davor, dass die elektronischen Kippen für junge Menschen ein Einstieg in das Rauchen sein könnten.

Die Tabakrichtlinie ist in Brüssel ein heißes Eisen. Die Industrie warnt vor drohenden Jobverlusten. Die EU-Kommission verweist hingegen auf die jährlich 700 000 Toten in Europa, die an den Folgen vom Rauchen sterben. Daher müsse der Tabakkonsum dringend abgebremst werden. Sollten die Diplomaten am Mittwoch Ja sagen, müssen noch das Europaparlament und der Ministerrat endgültig zustimmen.

Quelle:Bild.de

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:55
#710 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

So wie ich es verstehe, geht es wohl in erster Linie darum, den Dampfern das selber mixen zu unterbinden. Wie das aber umsetzbar sein soll ist mir noch schleierhaft. Gut, den Handel mit Nikotin Base kann man verbieten. Aber alles andere...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:56
#711 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Noch eine "gescheite"

Meldung

...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 01:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 01:03)
#712 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Llyrana im Beitrag #711
Noch eine "gescheite"

Meldung

...

Danke für den Link. Genaueres darf er wohl auch noch nicht verlautbaren (vor der PK).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 01:10
#713 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

EDIT: Link aus Post 711 hatte Dave Dorn von Vapourtrails.tv im dortigen Chat veröffentlicht... Wollte die "Quelle" nicht unterschlagen...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 01:14
#714 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

In den Englischen Foren sind die User auch am flippen. Die meisten schreiben. Katastrophe,aus für die E-Zigarette. Ich selbst warte ab bis alles fest ist.Irgend wann hab ich kapiert das in der Politik viel gelabert wird und es kommt doch gaaanz anders. Abwarten also!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 01:57
#715 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

So und um die derzeitige Verwirrung komplett zu machen schaut mal jetzt auf die Seite von Chris Davies.
Ich kann leider derzeit nicht verlinken.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:15
#716 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Mus

Zitat von Ymir im Beitrag #715
So und um die derzeitige Verwirrung komplett zu machen schaut mal jetzt auf die Seite von Chris Davies.

Du meinst auf twitter: 'MEPs win victory for ecigs'. Herr Davies war anscheinend bei 'nem anderen Treffen.

Ich denke wir müssen wirklich die Pressekonferenz um 10.00 Uhr abwarten und sind danach vieleicht ein wenig schlauer.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:16
#717 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

wie lange haelt nikotin -base eigentlich wenn man eine ungeoeffnete flasche ins gefrierfach legt?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:16 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 02:18)
#718 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Ymir im Beitrag #715

Chris Davies hat da eine sehr optinistische Sicht der Dinge - klar sind 20mg/ml Nikotin besser als 3 mg/ml und klar ist die Einstufung als Tabakprodukt besser als eine Arzeneimittellösung ABER als SIEG würde ich das beim besten Willen nicht bezeichnen. Auch sollen wohl die Mitgliedsstaaten selbst entscheiden, welche Aromen zugelassen werden ...

http://www.chrisdaviesmep.org.uk/meps_wi...?recruiter_id=2

Aber warten wir mal die offizielle Verlautbarung/PK ab ....

good night

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:19
#719 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:19
#720 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Sorry zu spät

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:21
#721 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Verena_ im Beitrag #720
Sorry zu spät

doppelt hält besser ;-)

_______

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 02:27
#722 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Da soll sich noch EINE/R auskennen. Der eine sagt dies, der andere das -- ja was denn nu? Wut oder Erleichterung? Oder beides? *argh*

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 03:11
#723 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ich verstehs nicht mehr!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 06:52
#724 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zur Beruhigung, bis'e nich alleine, zum Ärger noch ein Sch... Spiel
" Wer weiss was "

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 07:26
#725 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

München, 17.12.2013. E-Zigarette und nikotinhaltiges Liquid bleiben frei verkäuflich. Dies entschied der EU-Rat am späten Abend des 16.12.2013 durch seine Zustimmung zur neuen EU-Tabakrichtlinie. Auch nachfüllbare Verdampfer für die e-Zigarette, wie z.B. die beliebten „Clearomizer“ oder andere Tanksysteme für die e-Zigarette fallen keinem EU-Verbot zum Opfer. Bestätigt wurde dies zügig vom europäischen Abgeordneten Chris Davis auf dessen Blog (Quelle).

Erst im Jahr 2016 wird die EU erneut über die e-Zigarette beraten. Bis dahin wird sich die Zahl der Konsumenten wohl verzehnfacht haben. Vielleicht läuft die e-Zigarette der Tabak-Zigarette auch schneller den Rang ab und die Tabak-Zigarette wird endlich verboten! Tausende Tabak-Tote könnten unserer Gesellschaft hierdurch erspart bleiben.

Einige Unbelehrbare (welche wohl auf der Gehaltsliste von Pharma- oder Tabaklobby stehen) sprachen sich in den sog. Trilog-Verdandlungen der EU zunächst für ein komplettes Verbot der e-Zigarette aus, diese konnten sich jedoch nicht wirklich gegen die zahlreichen Befürworter der e-Zigarette in der EU durchsetzen. Einziger Wehmutstropfen für die sogenannten „Dampfer“ nach den Trilog-Verdandlungen der EU: der zulässige Nikotingehalt für nikotinhaltiges Liquid soll auf 20 mg/ml beschränkt sein, was jedoch für einen "normalen" e-Zigaretten Nutzer kein Problem darstellen sollte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht