Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von mikael im Beitrag #797
Also positiv ist ja das die Apothekensache EU weit erst einmal erledigt ist. Denn das wird sich zumindest hier in DE nicht als Insellösung durchziehen lassen. Zumindest schon mal etwas Zeit gewonnen. Aber auf "Dauer" scheint mir noch gar nichts sicher. Also auch für Händler und Hersteller weiterhin sehr riskant viel Geld in die Hand zu nehmen.
das seh ich aber völlig anders. Wenn die EU die Mitgliedstaaten ausdrücklich ermächtigt, eigene Regulierungsformen zu finden, dann kann das mMn durchaus in die Richtung Apothekenpflicht gehen.
#802 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von partliner im Beitrag #801Zitat von mikael im Beitrag #797
Also positiv ist ja das die Apothekensache EU weit erst einmal erledigt ist. Denn das wird sich zumindest hier in DE nicht als Insellösung durchziehen lassen. Zumindest schon mal etwas Zeit gewonnen. Aber auf "Dauer" scheint mir noch gar nichts sicher. Also auch für Händler und Hersteller weiterhin sehr riskant viel Geld in die Hand zu nehmen.
das seh ich aber völlig anders. Wenn die EU die Mitgliedstaaten ausdrücklich ermächtigt, eigene Regulierungsformen zu finden, dann kann das mMn durchaus in die Richtung Apothekenpflicht gehen.
Und das sehe ich etwas lockerer, schliesslich waren zumindest die Oberlandesgerichte bisher der Auffassung, dass unsere E-Ziggy keine Medikamente sind ;)
Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!
Zitat von smoked im Beitrag #798
Hat jemand Infos wie unser künftiger Gesundheitsminister Hermann Gröhe zur Dampfe steht?
Da der BM Gröhe sicherlich wenig Ahnung von unseren Dampfgeräten hat, wird er sich auf dem kleinen Dienstweg vom Parteifreund K.-H. Florenz zuarbeiten lassen. Der ist ja geradezu Insider
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #802Zitat von partliner im Beitrag #801Zitat von mikael im Beitrag #797
Und das sehe ich etwas lockerer, schliesslich waren zumindest die Oberlandesgerichte bisher der Auffassung, dass unsere E-Ziggy keine Medikamente sind ;)
da geb ich Dir Recht. Die Urteile stammen aber alle aus der Zeit VOR dem EU-Entscheid. Und wenn ich da so an NRW-Babsi und Dr. PöLa denke, dann werden die beiden mit Sicherheit die günstige Gelegenheit nutzen, um die gefällten Entscheidungen der OLG's "überprüfen" zu lassen.
Nee, Freunde, das was dort in Brüssel als halbgarer Kompromiss ansteht, gefällt mir garnicht.
Big T wird dann die Liquids produzieren.
DAS würde ich jetzt - oder noch besser - schon lange vor dem ganzen Diskussionsmist und Verbreiten von gezielten "Angstmacher - Desinformationen, viel viel besser finden sogar ! Warum ? Nun, dazu einfach n Beispiel - man möge sich erinnern :
-->> Ein riesen Aufschrei der Musik-Industrie, als es die ersten CD-Brenner für privat-PC`s gab und dann kommt auch noch Jemand mit einer SCHÄDLICHEN Komprimierung wie *mp3 daher ! Katastrophe ! Hemmungsloses Verbreiten von Musik, hunderte Songs passen auf ne Selbstgegbrannte ! Dass die Entwickler von mp3 VORHER der Musikindutrie den Codec angeboten hat um darüber dann ihre Musik verkaufen zu können -keine Rede mehr von. Bekloppt einfach nur.
Ähnlich sehe ich das nun mit dem Dampfen; " Big-T " hätte schon lange eigentlich voll auf den Zug aufspringen können, anstatt zu versuchen, gegen ihn zu rennen. Sie haben immernoch die beste Basis dafür :
- gigantische Tabakzulieferkapazitäten für "Tabak-Aromastoffe" und das Nic.
- ein Vertriebsnetz müssten sie nicht aufbauen - sie haben es schon
- aufgrund ihrer finanziellen Kapazitäten könnten sie Lizenzen für den Bau von gut funktionierenden Verdampfern aus der Portokasse erwerben
- nichtmal Zigarettenautomaten müssten umgebaut werden - Verdampfer wie beispielsweise Kanger EVOD oder EBC Smok und ne 10ml-Flasche Liquid passen einwandfrei in ne Automatenschachtel, es bleibt sogar noch genug Platz für einen weiteren Ersatz-Verdampferkopf und nen Faltblatt mit Warn-u.Anwendungshinweisen.
- die könnten das sogar als "Premium" verkaufen - stylishe Verdampfer/Tanks im look von MarlVape, LuckySteam oder PallFog würden meiner Meinung nach sogar bei ettlichen Noch-Rauchern gut ankommen
- Big-T hat ausserdem genug Erfahrung,wissen & Können im Umgang mit Aromastoffen und Aromatisierung ( siehe Pfeifentabake )
- Für den Staat / die EU : Dort könnte man ja eine geringe Steuer auf einen bestimmten Nic-Gehalt einführen, vielleicht gestaffelt nach Nic-Gehalt pro 10ml. MwSt für die notwendige Hardware kassieren sie ja jetzt schon und die Einnahmen daraus würden sich sogar steigern.
- Wer unbedingt weiter rauchen möchte oder für den Raucher, für den Dampfen aus egal welchen Gründen keine Alternative ist, der bleibt halt einfach bei den "normalen" Tabakprodukten
Haben die unter ihren Millionenverdienenden Managern & Aufsichtsratvorsitzenden denn überhaupt keine Leute mit Gehirn ???
LG
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
DAS würde ich jetzt - oder noch besser - schon lange vor dem ganzen Diskussionsmist und Verbreiten von gezielten "Angstmacher - Desinformationen, viel viel besser finden sogar ! Warum ? Nun, dazu einfach n Beispiel - man möge sich erinnern :
-->> Ein riesen Aufschrei der Musik-Industrie, als es die ersten CD-Brenner für privat-PC`s gab und dann kommt auch noch Jemand mit einer SCHÄDLICHEN Komprimierung wie *mp3 daher ! Katastrophe ! Hemmungsloses Verbreiten von Musik, hunderte Songs passen auf ne Selbstgegbrannte ! Dass die Entwickler von mp3 VORHER der Musikindutrie den Codec angeboten hat um darüber dann ihre Musik verkaufen zu können -keine Rede mehr von. Bekloppt einfach nur.
Ähnlich sehe ich das nun mit dem Dampfen; " Big-T " hätte schon lange eigentlich voll auf den Zug aufspringen können, anstatt zu versuchen, gegen ihn zu rennen. Sie haben immernoch die beste Basis dafür :
- aufgrund ihrer finanziellen Kapazitäten könnten sie Lizenzen für den Bau von gut funktionierenden Verdampfern aus der Portokasse erwerben
- nichtmal Zigarettenautomaten müssten umgebaut werden - Verdampfer wie beispielsweise Kanger EVOD oder EBC Smok und ne 10ml-Flasche Liquid passen einwandfrei in ne Automatenschachtel, es bleibt sogar noch genug Platz für einen weiteren Ersatz-Verdampferkopf und nen Faltblatt mit Warn-u.Anwendungshinweisen.
- die könnten das sogar als "Premium" verkaufen - stylishe Verdampfer/Tanks im look von MarlVape, LuckySteam oder PallFog würden meiner Meinung nach sogar bei ettlichen Noch-Rauchern gut ankommen
- Big-T hat ausserdem genug Erfahrung,wissen & Können im Umgang mit Aromastoffen und Aromatisierung ( siehe Pfeifentabake )
- Für den Staat / die EU : Dort könnte man ja eine geringe Steuer auf einen bestimmten Nic-Gehalt einführen, vielleicht gestaffelt nach Nic-Gehalt pro 10ml. MwSt für die notwendige Hardware kassieren sie ja jetzt schon und die Einnahmen daraus würden sich sogar steigern.
- Wer unbedingt weiter rauchen möchte oder für den Raucher, für den Dampfen aus egal welchen Gründen keine Alternative ist, der bleibt halt einfach bei den "normalen" Tabakprodukten
Haben die unter ihren Millionenverdienenden Managern & Aufsichtsratvorsitzenden denn überhaupt keine Leute mit Gehirn ???
LG
und zu guter letzt - werden süchtig machende Stoffe beigemischt!
Sie sollten auch ein wenig krank machen, sonst geht BigP ja leer aus.
Sach mal, hast du sie noch alle?
#809 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Wenn die Gerüchte sich bestätigen ist Chris Davies aus meiner Cool-Liste raus.
Zitat
He said that the restrictions on the sale of e-cigs were unnecessary but a price worth paying to secure agreement across the whole of Europe.
Quelle: http://www.chrisdaviesmep.org.uk/meps_win_victory_for_e_cigs
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #783
"Cartridges could have a maximum size of 1ml containing up to 20mg of nicotine, roughly equivalent to one pack of cigarettes."
Da bin ich ja auf morgen gespannt ob dies dann auch für Liquids in größeren Gebinden gilt oder ob nur noch 1ml mit z.B. 18mg verkauft werden darf.
JAAAAAAA like it !!!!! Rechnet doch mal WAS 1 ml Liquid MIT 20mg Nic eigentlich is Entweder sind die bekloppt oder wollen uns veräppeln 10ml liquid davon würden dann wieviel mg Nicotin enthalten ??
LG
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #810Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #783
"Cartridges could have a maximum size of 1ml containing up to 20mg of nicotine, roughly equivalent to one pack of cigarettes."
Da bin ich ja auf morgen gespannt ob dies dann auch für Liquids in größeren Gebinden gilt oder ob nur noch 1ml mit z.B. 18mg verkauft werden darf.
JAAAAAAA like it !!!!! Rechnet doch mal WAS 1 ml Liquid MIT 20mg Nic eigentlich is Entweder sind die bekloppt oder wollen uns veräppeln 10ml liquid davon würden dann wieviel mg Nicotin enthalten ??
Das wäre nen gutes Basisliquid XD
LG
Zitat von kucky im Beitrag #808Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
LG
Ich finde die idee garnicht so schlecht. Ich glaube nicht das krankmachende oder zusätzlich suchterzeugende stoffe zugelassen werden würden. Die normale tabbakzigarette würde unter dem heutigen wissensstand auch niemals mehr zugelassen werden wenn sie eine neuerfindung wäre. Leider ist sie im laufe der jahre aus finanziellen gründen zu groß geworden. Das einzige was mich daran stört ist das wahrscheinlich viele kleine on und offlinehändler die mit guten konzepten und serviceleistungen fuß gefasst haben das nachsehen hätten.
Ich weis auch nicht warum man hier gleich beleidigend werden muss. Darf doch jeder seine meinung sagen!!!!
#813 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
(
gelöscht
)
#815 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von kucky im Beitrag #808Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
LG
Ja Kucky - ich habe durchaus noch alle - danke für Deine Bewertung meiner geistigen & intellektuellen Fähigkeiten ! Du bist ja nahezu ein "Monster" von Toleranz
Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #812Zitat von kucky im Beitrag #808Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
LG
Ich finde die idee garnicht so schlecht. Ich glaube nicht das krankmachende oder zusätzlich suchterzeugende stoffe zugelassen werden würden. Die normale tabbakzigarette würde unter dem heutigen wissensstand auch niemals mehr zugelassen werden wenn sie eine neuerfindung wäre. Leider ist sie im laufe der jahre aus finanziellen gründen zu groß geworden. Das einzige was mich daran stört ist das wahrscheinlich viele kleine on und offlinehändler die mit guten konzepten und serviceleistungen fuß gefasst haben das nachsehen hätten.
Ich weis auch nicht warum man hier gleich beleidigend werden muss. Darf doch jeder seine meinung sagen!!!!
1. @Dreitagebart: Für wie dumm hältst du BigT eigentlich? Die haben so viel Kohle, die können sich die besten Manager leisten - und tun das auch. Sicherlich wissen sie längst selbst, was du geschrieben hast (ansonsten würde ich aufschreien: "Jaaa liefer DENEN nur ruhig weiter Ideen, als unbezahlter Mitarbeiter")
2. @Tomcat: Doch, die Idee ist SEHR schlecht. WER von uns möchte BigT noch vertrauen, nachdem er während, durch und mit dem Umstieg erfahren hat, WAS die alles für einen Schei.x. heimlich in ihre Tabakerzeugnisse gemischt haben? Also ICH NICHT! Und sie werden auch, wenn sie Liquid produzieren, wieder neue suchtsteigernde Stoffe finden, die sie heimlich beimischen können, weil es grad ein paar passende Gesetzeslücken dafür gibt.
Die Dampfe muss bleiben, wie sie ist, und unser Liquid auch - FREI!
Zitat von smoked im Beitrag #814Zitat
1 ml Liquid MIT 20mg Nic
Das wäre ein Liquid mit 20mg/ml (oder 2,0%) Nikotin. 10ml davon haben immer noch 20mg/ml, wo ist die grosse Erkenntnis?
Hält starke Raucher vom Umstieg ab und macht es für Selbstmischer teurer, weiss nicht was daran gut sein soll.
Ich denke mit den richtigen verdampfern ist das für die meisten kein problem. Ich habe in den letzten wochen 7 kollegen zu 100% dampfern gemacht. 4 dampfen 12er, 2 dampfen 6er und einer 18er. Ich würde behaupten das wer umsteigen will es auch mit 20er schafft
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
Nein.
Diese Leute denken nur bis zu nächsten Quartal. Bis dahin muss so viel wie möglich in die eigene Tasche fließen, danach die Sintflut... oder nochn Quartal mit dem gleichen Vorsatz.
Es ist für das eigene Vermögen nicht förderlich langfristig zu planen, da zu dem Zeitpunkt an dem es sich auszahlt schonwieder ein Anderer an der Spitze sitzt und dann schön 'deine' Früchte ernten kann.
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #818Zitat von Dreitagebart im Beitrag #807
Nein.
Diese Leute denken nur bis zu nächsten Quartal. Bis dahin muss so viel wie möglich in die eigene Tasche fließen, danach die Sintflut... oder nochn Quartal mit dem gleichen Vorsatz.
Es ist für das eigene Vermögen nicht förderlich langfristig zu planen, da zu dem Zeitpunkt an dem es sich auszahlt schonwieder ein Anderer an der Spitze sitzt und dann schön 'deine' Früchte ernten kann.
Okay - das kann sein - kein langfristiges Denken mehr, schade
Zitat
"Dennoch haben Mitgliedsstaaten die Freiheit nationale Verbote für nachfüllbare EDampfen auszusprechen, solange diese Verbote begründet werden können."
.,.Sicherheit.,.
"Wenn mehr als drei Mitgliedsstaaten sich so entscheiden, dann kann die Kommission ein europaweites Verbot auferlegen um die Integrität des Marktes zu gewährleisten."
Ich glaube die wollen uns veralbern nach dem Motto: Ja da habt ihr Pech gehabt, die meisten sind zwar dafür gewesen wir hätten euch ja gerne geholfen aber da diesse 3 xxx.... so entschieden haben gibt es ein Europaweites Verbot. HALLO??? Gehts noch??? Minderheitsentscheidungen ohne Abstimmung? Wozu dann die EU? Das ganze wird zur Farce. Und das Geld zum Klagen dagegen hat keiner. Ich seh das ganze noch in der Schwebe. Fragt sich was nun mit der Liquidmenge/Nik.-ml passiert. Ich fürchte aber das die uns veralbern wollen nach dem Motto "Wir haben alles versucht - Aber der Cheffe hat trotzdem gewinnt". Leben wir dann in einer Demokratie, Monarchie oder wo? Minderheiten können entscheiden, Demokratische Abstimmungen können umgangen und nach Gusto geändert werden... Wenn das so kommt seh ich noch schwärzer für die EU - ich darf nicht sagen was ich denke.
Eins ist sicher: Ohne dieses Fiasko in der EU mit der E-Zigarette hätt ich nicht sovel darüber gelern wie "demokratische" Politik funktioniert.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von smoked im Beitrag #819Zitat
neue suchtsteigernde Stoffe finden, die sie heimlich beimischen können, weil es grad ein paar passende Gesetzeslücken
Die muß es gar nicht geben, solange es nach was schmeckt wird es einfach als 'E-Aroma' deklariert und die 'Nebenwirkungen' verschwiegen.
Sehe ich auch so - "suchtsteigernde Stoffe " muss es nicht geben, weil es sie schon gibt - das Nic. Entscheidend ist die Art & Weise, wie das Nic aufgenommen wird für den Raucher / Dampfer : Rauch/Dampf SEHEN,SCHMECKEN,FÜHLEN - aus diesem Grund funktionieren reine Nikotinzuführer wie Kaugummis und Pflaster nämlich nicht.
LG
#825 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*