Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 54 von 73
20.12.2013 13:27
#1326 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Na, die können es auch druff packen von wegen 6 Monate. Einmal probiert und das Zeuch landet in der Tonne .. Kohle trotzdem eingesackt

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:28
#1327 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Immer noch kein finaler deutscher Text? Der soll doch heute kommen...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:30
#1328 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MRath im Beitrag #1321

Mythos: Nicotin macht süchtig

Richtig Es ist das Zigarettennicotin, was abhängig macht. Der Körper eines Rauchers gewöhnt sich an einen konstanten Nicotinspiegel im Blut oder an Nicotinzufuhren zu bestimmten Zeiten. Wenn keine Zigaretten mehr geraucht werden, schlägt der Körper in Form von Entzugserscheinungen Alarm. Deshalb ist Nicotin für das bestehende Rauchverlangen verantwortlich und der Grund, warum viele Raucher sich den giftigen Stoffen des Zigarettenrauchs immer wieder aussetzen.

Mythos: Nicotin-Ersatzpräparate machen süchtig

Falsch! Nicotin-Ersatzpräparate wie NICORETTE® sind nicht geeignet, eine berauschende Suchtwirkung hervorzurufen. Dafür ist die Art der Aufnahme verantwortlich: Nicotin über den Zigarettenrauch inhaliert, löst innerhalb weniger Sekunden den so genannten "Kick" aus. So wirkt die Inhalation von Nicotin schneller als eine Injektion. Nur wenige Zigaretten reichen oft aus, um den Konsumenten abhängig zu machen. Bei allen NICORETTE® Produkten ist die Aufnahme des Nicotins deutlich langsamer, das heißt ein Kick wie beim normalen Zigarettenkonsum wird nicht ausgelöst. Dennoch bleibt der positive Effekt: Dem Raucher wird das körperliche Verlangen nach der Zigarette genommen. Wie genau das möglich ist erfahren Sie hier. Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich.

Für den "Kick" ist Kohlenmonoxid dafür verantwortlich.
Beim Dampfen kriegt man keinen Kick.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:33
#1329 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat
Mythos: Nicotin macht süchtig

Richtig Es ist das Zigarettennicotin, was abhängig macht. Der Körper eines Rauchers gewöhnt sich an einen konstanten Nicotinspiegel im Blut oder an Nicotinzufuhren zu bestimmten Zeiten. Wenn keine Zigaretten mehr geraucht werden, schlägt der Körper in Form von Entzugserscheinungen Alarm. Deshalb ist Nicotin für das bestehende Rauchverlangen verantwortlich und der Grund, warum viele Raucher sich den giftigen Stoffen des Zigarettenrauchs immer wieder aussetzen.

Das habe ich woanders aber schon ganz anders gelesen. Da hieß es, dass die Zusatzstoffe in der Zigarette die Sucht auslösen, nicht das Nikotin selbst.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:44
#1330 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von mikael im Beitrag #1329

Das habe ich woanders aber schon ganz anders gelesen. Da hieß es, dass die Zusatzstoffe in der Zigarette die Sucht auslösen, nicht das Nikotin selbst.

Ja. Dazu verlinke hier auch nochmals die Studie dazu (welche ebenfalls kategorisch von den Politikern, sogar von Ärzten, ignoriert wurde)
KLICK

20.12.2013 14:58
#1331 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
MODDER-Spezialist

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:20
#1332 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

eine Stellungsnahme von Peter Lise auf Facebook

https://www.facebook.com/peter.liese/pos...al_comments=143

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:39
#1333 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Admini

auf meine Frage " Es gelten nun ein ähnliches Werbeverbot wie beim Tabak", was das genau bedeutet, hat er aber net geantwortet...

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:42
#1334 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ich denke das weiß keiner so genau bisher,,,,

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:46
#1335 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Herr Lise schreibt ja von eine Übergangszeit von bis zu Drei Jahren, wenn ich das richtig verstehe haben wir noch 3 Jahre so wie es jetzt ist oder?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:53
#1336 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Admini

Heisst das, das es nur Printmedien betrifft?
Nur TV-Spots?
Heisst das, dass es nur "ähnlich" sein wird, also angepasst wird?
Heisst das, das Händler keine Internetshops (Internetwerbung) betreiben dürfen?
Heisst das, das die Shops nicht mehr genannt werden dürfen?
Heisst das, das die Shops nicht verlinkt werden dürfen?
Heisst das, das Offline-Shops keine Werbung im Schaufenster hängen haben dürfen?
Heisst das, das Händler die ausschließlich e-Zigaretten betreiben in ihrem Shop, diesen Shop nicht bewerben dürfen? (Shop ist nicht gleich E-Zigaretten-Shop)
Heisst das, das nur Produkte, also E-Zigaretten nicht beworben werden dürfen?

Werbung? Werbung kann alles sein.
Sehr vage...

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:55
#1337 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat
haben wir noch 3 Jahre so wie es jetzt ist

Nein. Im Besten Fall 3 Jahre. Feiner Unterschied zwischen 'in drei Jahren' und 'bis zu drei Jahre' ;¬)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 17:58)
#1338 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

...Liese schrieb aber mind. 3 Jahre, unter bestimmten Umständen noch länger, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 17:59
#1339 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ja, schrieb er, ich habe es gerade nochmal nachgelesen:

...Zum Schluss noch ein Hinweis: alle Regeln, die voraussichtlich im Frühjahr endgültig beschlossen werden, sind Gegenstand einer langen Übergangszeit von mindestens drei Jahren, unter bestimmten Umständen sogar noch länger. Kein Produkt wird also von heute auf morgen vom Markt verschwinden und es bleibt genügend Zeit für Anpassungen. Zum Schluss möchte ich nochmal den Artikel 18 aus der endgültigen Einigung anhängen damit eventuelle Detailfragen geklärt werden können

Quelle: https://www.facebook.com/peter.liese/pos...al_comments=143

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:04
#1340 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #1336
Nur TV-Spots?
Heisst das, das Offline-Shops keine Werbung im Schaufenster hängen haben dürfen?
Heisst das, das Händler die ausschließlich e-Zigaretten betreiben in ihrem Shop, diesen Shop nicht bewerben dürfen? (Shop ist nicht gleich E-Zigaretten-Shop)

Sehr vage...

Ja, vor allem weil der beschlossene Text 1. auf englisch und 2. auch sehr schwammig geschrieben ist, so dass man es auf deutsch kaum richtig übersetzen kann, und Herr Liese offenbar auch nicht.

20.12.2013 18:07
#1341 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Admini

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:12
#1342 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #1341
http://www.asa.org.uk/News-resources/Media-Centre/2013/Advertising-of-electronic-cigarettes.aspx
ist das was?

Da geht es eher um die Bewerbung der Dampfe, in den Shops, wie falsche Versprechen etc.

20.12.2013 18:21
#1343 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von maschmo im Beitrag #1332

...und wie geht´s jetzt weiter?
Hat nicht Pharma-Linda für Heute den Vorlage-Beschlusstext in schriftlicher Form angekündigt?

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:23
#1344 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #1340
Nur TV-Spots?

Sehr vage...

Ja, vor allem weil der beschlossene Text 1. auf englisch und 2. auch sehr schwammig geschrieben ist, so dass man es auf deutsch kaum richtig übersetzen kann, und Herr Liese offenbar auch nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Regelung zur Bewerbung der e-Zigarette anders aussehen kann/soll/wird als die zur analogen. Solange der Vertrieb über das Internet nicht ausdrücklich verboten wird (was zumindest nicht im Artikel 18 gemacht wird und soweit ich weiß auch bei den Tabakprodukten nicht passiert ist), kann ein Online-Händler seinen Shop weiter betreiben wie bisher. "Commercial Communication" ist meines Wissens nach auch wirklich Werbung im eigentlichen Sinne, wie sie für Tabakprodukte ja schon länger verboten ist. Produktdisplays in Shops etc. sollten daher auch hier nicht betroffen sein.

Hier noch mal der Direktlink auf den Artikel 18: http://www.peter-liese.de/index.php/hint...ue%20Richtlinie

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:45
#1345 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
S-MOD

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1344
Nur TV-Spots?

Sehr vage...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Regelung zur Bewerbung der e-Zigarette anders aussehen kann/soll/wird als die zur analogen. Solange der Vertrieb über das Internet nicht ausdrücklich verboten wird (was zumindest nicht im Artikel 18 gemacht wird und soweit ich weiß auch bei den Tabakprodukten nicht passiert ist), kann ein Online-Händler seinen Shop weiter betreiben wie bisher. "Commercial Communication" ist meines Wissens nach auch wirklich Werbung im eigentlichen Sinne, wie sie für Tabakprodukte ja schon länger verboten ist. Produktdisplays in Shops etc. sollten daher auch hier nicht betroffen sein.

Hier noch mal der Direktlink auf den Artikel 18: http://www.peter-liese.de/index.php/hint...ue%20Richtlinie

So habe ich das auch verstanden, nun soll es wohl darauf ankommen, dass dieser Passus auch genauesten übersetzt wird, damit eben nicht aus dieser Übersetzung abgeleitet werden kann, dass die Werbung dann doch in Foren / YT ect untersagt werden kann.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:51
#1346 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von Mischu im Beitrag #1345
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1344
Nur TV-Spots?

Sehr vage...

So habe ich das auch verstanden, nun soll es wohl darauf ankommen, dass dieser Passus auch genauesten übersetzt wird, damit eben nicht aus dieser Übersetzung abgeleitet werden kann, dass die Werbung dann doch in Foren / YT ect untersagt werden kann.

Was da aber wegfallen könnte (meine Interpretation) wäre das Veranstalten von Gewinnspielen in Foren, FB etc.
Möglicherweise wären davon dann auch die Shopseiten in den Foren untersagt... aber wie schon geschrieben wurde... Das muss man sich genau ansehen und anwaltlich dann abklopfen lassen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:58
#1347 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

In der Übersetzung ist noch wahnsinnig viel Spielraum. Mal ein Beispiel:

Zitat
nicotine-containing liquid is only placed on the market in dedicated refill containers not exceeding a volume of 10 ml,

Kann ich übersetzen mit:

Nikotinhaltige Liquids werden ausschließlich in dafür vorgesehenen Nachfüllpatronen mit einer Maximalgröße von 10ml auf den Markt gebracht,

oder:

Nikotinhaltige Flüssigkeiten...

Im ersteren Falle wäre zu definieren, was Liquid im Sinne dieser Verordnung ist. Nicht-aromatisiertes VG (also so nicht ohne weiteres dampfbar) würde dann kaum unter die Regelung fallen. Im zweiten Falle wäre _jede_ wie auch immer geartete Flüssigkeit betroffen.

Ähnliche Sachen finden sich auch noch an vielen anderen Stellen, z. B. "tamper-proof" usw.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 20:05
#1348 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von 77501 im Beitrag #1343
Zitat von maschmo im Beitrag #1332

...und wie geht´s jetzt weiter?
Hat nicht Pharma-Linda für Heute den Vorlage-Beschlusstext in schriftlicher Form angekündigt?

Ist da immer noch nichts veröffentlicht worden?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 20:13
#1349 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wieder ein tag ohne klarheit. Das macht langsam fertig. Mein trost ist nur das die meisten von euch das schon viel öfter mitgemacht habe als ich. Bin ja noch nicht so lange dabei.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 20:31
#1350 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Denk dir nichts Tomcat.
Ich mache das jetzt seit einem Jahr mit und ich hatte die Faxen schon dick als ich zum allerersten Mal was von Regulierung gehört habe.
Da kann man nicht mal von "oft" reden, denn die Hiobsbotschaften kommen hier in so kurzen Abständen rein, dass es sich anfühlt als wäre das nur ein einziges, sehr langes Mal.

Mittlerweile diskutiere ich nur noch am Rande mit, weil ich (wie auch die meisten anderen "alten Hasen") für mich selber meine Schäfchen im Trockenen habe, aber ein bisschen weitere Unterstützung der Sache nur gut tut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht