Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 14 von 73
13.12.2013 11:49
#326 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

ich find die Idee gut das Forum dicht zu machen.. die meisten Leute laufen doch mit Scheuklappen durch die Welt...

17000 Zugriffe in 9 Tagen kannste dir ans Knie nageln.. da waren lediglich die 50 Leute die sich hier aktiv beteiligen jeden Tag 20mal hier drin und dazu noch ne Handvoll Leute die das interessiert..

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 11:51
#327 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Die Idee hat was (hatte das ja schon vor einige Seiten vorgeschlagen), doch so eine Aktion wirkt nur dann, wenn ALLE Foren mitmachen!!!

13.12.2013 12:31
#328 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Von mir aus können hier mal kurzzeitig die Lichter ausgehen. Wenn's hilft

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 13:37)
#329 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hallo Dampfer,
Mal so im allgemeinen, den wenigsten scheint klar zu sein was wir uns mit der EU eingefangen haben. Die Regulierungsversuche der E-Zig ist nur eine Randerscheinung die uns zwar massiv betrifft aber in Brùssel sind noch ganz andere Sachen schon entschieden oder in Arbeit, man denke nur mal an den Lisabon Vertrag oder ESM, in Brüssel wird in Zukunft entschieden wieviel Kohle wir zur Rettung anderer zu überweisen haben, die Idioten im Bundestag haben die Entscheidungsgewalt nach Brüssel abgegeben ohne eine Möglichkeit des Einspruchs. Die Traumtänzer in Brüssel sind überhaupt nicht demokratisch legitimiert aber haben die absolute Entscheidung. Das und das Getümmel über die Dampfe sind nur zwei Beispiele wie von dort aus das bißchen Demokratie untergraben wird und alle Entscheidungen dort getroffen werden sollen und das Volk nur noch zum bezahlen gut ist. Was ich damit sagen will ist, das Dampfen ist nicht das einzige worüber wir uns Gedanken machen sollten.
Wir müssen anfangen und uns informieren, nachdenken, mit einander reden, uns organisieren und nicht den Marionetten in Berlin alles überlassen sonst wachen wir eines morgens auf und können unsere Grundrechte, Sparbücher sowieso und den Gedanken an Demokratie und Mitbestimmungsrechte mit auf's Klo nehmen.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 14:00)
#330 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von wulfdad im Beitrag #329
Hallo Dampfer,
Mal so im allgemeinen, den wenigsten scheint klar zu sein was wir uns mit der EU eingefangen haben. Die Regulierungsversuche der E-Zig ist nur eine Randerscheinung die uns zwar massiv betrifft aber in Brùssel sind noch ganz andere Sachen schon entschieden oder in Arbeit, man denke nur mal an den Lisabon Vertrag oder ESM, in Brüssel wird in Zukunft entschieden wieviel Kohle wir zur Rettung anderer zu überweisen haben, die Idioten im Bundestag haben die Entscheidungsgewalt nach Brüssel abgegeben ohne eine Möglichkeit des Einspruchs. Die Traumtänzer in Brüssel sind überhaupt nicht demokratisch legitimiert aber haben die absolute Entscheidung. Das und das Getümmel über die Dampfe sind nur zwei Beispiele wie von dort aus das bißchen Demokratie untergraben wird und alle Entscheidungen dort getroffen werden sollen und das Volk nur noch zum bezahlen gut ist. Was ich damit sagen will ist, das Dampfen ist nicht das einzige worüber wir uns Gedanken machen sollten.
Wir müssen anfangen und uns informieren, nachdenken, mit einander reden, uns organisieren und nicht den Marionetten in Berlin alles überlassen sonst wachen wir eines morgens auf und können unsere Grundrechte, Sparbücher sowieso und den Gedanken an Demokratie und Mitbestimmungsrechte mit auf's Klo nehmen.

Das ist zu 100% meine Meinung. Die EU ist eine Moderne Diktatur mit Mafiaverhältnisse. Die Medien berichten über die EU zu 80% nicht. Die haben meiner Meinung schon einen Maulkorb oder werden finanziell unterstützt. Wenn man sich dafür mehrere Wochen interressiert dann könnte man denken, man würde ein schlechten Film träumen. Wir bekommen vielleicht nur 10% mit. Mehr nicht. und das ist auch so gewollt. Die meisten Bürger der EU wissen auch bestimmt nichts von einem Trilog. Weil darüber kaum berichtet wird und WIR alle nicht richtig über die EU aufgeklärt worden sind.

Ich fand die Idee eines vereinten Europas auch vor einigen Jahren gut. Nur in den letzten Monaten hat sich bei mir das Blatt komplett umgedreht. Ich bin ein totaler Gegener der EU geworden.
Und ich sage schon jetzt das die Leute die noch an einer schönen neuenWELT-EU glauben, sich in ein paar Jahren die Augen reiben werden.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:11
#331 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Noch vor ein paar Jahren war ich von der Idee eines geeinten Europas begeistert aber die Entwicklung die dieses Vorhaben genommen hat kann man, vornehm ausgedrückt nur als " negativ " bezeichnen.
Bei genauerer Betrachtung wird einem Angst und Bange. Als Erstes schickt man Politiker der hinteren Reihe die die Politelite hier nicht mehr brauchen kann nach Brüssel, die dazu noch vor Desinteresse und Unwissen strotzen und eine Kohle erhalten die jeden verhöhnt der für sein Geld arbeitet. Diese schieben sich dann nach Lust und Laune die Posten zu wie es gerade passt und treffen Entscheidungen über die Köpfe derer hinweg denen es angeht.
Wo endet das?

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:35
#332 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von wulfdad im Beitrag #331

Wo endet das?

Diktatur?
Das schöne ist doch, dass es dem Durchschnittsbürger egal ist.
Da werden dann unsere Telefongespräche aufgezeichnet und unsere e-mail Monatelang gespeichert, weil wir alle potentielle Terroristen sein könnten...
Da wird dann eben unser Internet zensiert und unbequeme Meinungsmache einfach weggefiltert, weil wir unsere Kinder schützen müssen.
Da werden wir einfach mal dazu gezwungen nurnnoch eine bestimmte Sorte von Leuchtmitteln zu kaufen, weil wir unsere Umwelt 'retten'.
Aus dem gleichen Grund haben wir jetzt auch Benzin, mit mehr Motorentötungsmittelanteil.
Warum Gurken und Bananen einen bestimmten Krümmungssradius haben müssen entzieht sich meiner Kennnis, hat aber bestimmt etwas mit Ökonomischem Frachtverkehr zu tun.
Und es ist egal.
Die EU-Leutchen können doch beschließen was sie wollen.
Trinkwasser privatisieren? Kein Problem, schaut nach Spanien.
Versammlungsrecht einschneiden? Natürlich. War das nicht Italien?
Den Bürger dazu zwingen die Banken aus einer selbstgemachten Kriese zu ziehen? Aber immer, wir sehen es in... Europa.

Solange die Leute noch ein Dach über dem Kopf und was zu fressen auf dem Tisch haben, werden sie sich das auch weiterhin gefallen lassen.
Es trifft ja die Anderen.
Es sind die Isländer, die enteignet werden.
Es sind die Griechen, denen nichtsmehr bleibt.
Es sind die Spanier, die Italiener, die Anderen.

So genug aufgeregt. Im Forum meckern bringt nunmal nix.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:53
#333 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Meckern vielleicht nnicht aber versuchen die Leute mitzunehmen, zum nachdenken anregen wo ist doch egal,
wenn man gar nichts tut hat man doch schon verloren.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:55
#334 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

genauso siehts aus Joe...

und parallel wird in den Medien die Schuld den Bürgern der anderen europäischen Länder zugeschoben.. nicht den Konzernen die die Politik nunmal beherrschen...
Man liest nur noch von koruppten Griechen.. faulen Spaniern und Italienern.. Rumänen und Bulgaren die eigentlich alle nur kommen wollen um uns zu beklauen

ich kanns echt nicht mehr lesen

Am Ende des Tage ist jeder von uns einfach nur noch entweder ein Produktionsmittel (wenn er nen Job hat) oder ein Kostenfaktor (wenn er halt keinen hat)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:59
#335 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ganz ehrlich, ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob die Ukrainer überhaupt wissen auf was Sie sich da einlassen mit dem Europa

Antworten

Beitrag melden
#336 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Du hast recht Wulfdad, man muss den Meschen zum denken bringen.
Nur hier im Forum (vor allem dieser Bereich) denken die Leute schon. Hier rennt man offene Türen ein.
Aber wir sind nur gefühlte 50 Leute. Klar sind da noch einige, die mitlesen und sich Gedanken machen.
Aber die Breite Öffentlichkeit, die millionen von Mediengeschädigten, die sind nicht zu erreichen.

Mittlerweile bin ich der Verschwörungstheoretiker in meinem Bekanntenkreis.
Wenn ich anfange zu reden verschwinden die Leute, weil sie keine Antworten auf meine Fragen haben.
Oder weil sie die Fragen schon nicht hören und die Probleme nicht sehen wollen...

Antworten

Beitrag melden
#337 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hier kann man aktiv ( oder passiv ) was gegen den EU-Wahnsinn und weitere ungerechtigkeiten tun.
Auch bzgl. ESM, banken, etc...für jeden was dabei...www.attac.de
Und da reichen schon mal kleine schritte wie bankenwechsel zB.( wer hat hier ein konto bei deutscher bank, postbank, commerzbank ? )
Jeder kann so einen minibeitrag leisten und in der summe bewegt sich dann schon was...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 15:00
#338 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Cult im Beitrag #335
ganz ehrlich, ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob die Ukrainer überhaupt wissen auf was Sie sich da einlassen mit dem Europa

genau das frage ich mich auch die letzten Tage

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 15:32
#339 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

@Gartenjoe
Da können wir uns die Hand geben, is bei mir genauso.
Wenn man aber in die Öffentlichkeit geht wird man direkt in die Links oder Rechtradikale Ecke geschoben weil die Bevölkerung durch die Medien stark indoktriniert ist und der Bild u.ä. alles geglaubt wird was die schreiben.
Um sich selber ein Bild zu machen sind die meisten zu bequem, das überlässt man dann RTL und Co

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 15:49
#340 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

@ zwinkl
Richtig so, versuchen soweit als möglich autark zu werden, auch die Abos für Zeitung kündigen
ist ein Anfang.
Vor allem informieren bei unabhängigen Medien.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 15:49
#341 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

https://www.thunderclap.it/projects/7271...ecigs?locale=en

Dieser Clap bräuchte noch Unterstützung, sonnst findet er nicht statt...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 15:58
#342 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Na ja, wenn ihr wissen wollt was auf uns zukommt, aber den Eimer bereit stellen.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013...kel,a0003.idx,0

Zur Ukraine ist zu sagen das da die Konrad- Adenauer- Stiftung scheinbar massiv schiebt.
Die Masse der Bevölkerung spielt dort keine Rolle, ist bei uns ja auch nicht anders.
Geopolitische Interessen sind der Antrieb sich in die Politik eines souveränen Staates einzumischen.
Und das ist es was die deutsche Politik gerade tut. Wo waren Westerwelle und Gauck bei Stuttgart 21 und der Occupy- Demo in Frankfurt?

"Der Mensch ist das Mittel, Punkt" Dieter Hildebrandt

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 16:05)
#343 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Ihr habt ja alle recht! Das THEMA Dampfe zeigt nur die größeren Strukturen auf, in denen wir uns - meist unbemerkt - bewegen. Bislang noch von uns unbemerkt, weil es ZUM SCHEIN ja "nicht mich persönlich" betrifft.

WIE FATAL dieser Irrtum ist (und zwar in ALLEN Bereichen), erfahren wir Dampfer gerade am eigenen Leib - "zufällig" ... ach wie dummm, nun ham se gemerkt, wo der Hase langläuft, SO wollten wir das eigentlich nicht! Wir wollten den Bürger doch schön eingelullt halten, damit er Big Pappa mal machen lässt. Tja - aus die Maus!

Ein paar Zehntausend in Deutschland (von den geschätzen 2 Mio.Dampfern) sind aufgewacht, haben angefangen zu begreifen, zu hinterfragen.. in Europa zusammengenommen sind es vielleicht schon ein paar Hunderttausend ... und den ansonsten als höchst ignorant bekannten Amerikanern geht es grad nicht besser.

WIR wissen jetzt, dass schon immer diejenigen rechthatten, die riefen: "Geld regiert die Welt" ---- und die wir für "zu pessimistisch gehalten haben, als WIR noch unsere Idealvorstellungen hatten, an sie geglaubt haben ..(sprich: die Träume, die uns von politischen Anführern zwecks Volksmanipulation ins Gehirn geblasen wurden).

JETZT verstehen wir besser, was die EU *wirklich* macht, nämlich im Klüngel hinter verschlossenen Türen unser aller Leben verschachern als wären wir auch nichts anderes als die "begradigten" Gurken, die "fleckenlosen" Bananen, die genormten Äpfel ... alles Zeugs, das mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin NUR aufgrund von Genmanipulation so werden kann (jedenfalls produziert Natur, wenn man sie in Ruhe lässt, ABSICHTLICH und aus gutem Grund eine große Vielfalt) ... und dass neuerdings ja auch schon an unseren menschlichen Genen legal herumgeschraubt wird, überhaupt werden DARF, geschieht ja auch nuuuuuur zu unserem Vorteil, um mit Stammzellen Krankheiten heilen zu können (die großenteils gar nicht existieren würden, wenn man die Welt nicht seit hunderten von Jahren mit Chemie und den sonstigen Auswirkungen der sogenannten Zivilisation zu geballert hätte) .... und man verschweigt dabei geflissentlich, dass man vielleicht so ganz nebenbei hinter dicken Mauern auf der Suche nach DEM Stückchen DNS ist, das für's unabhängige Denken, die Würde der eigenständigen menschlichen Persönlichkeit und den Mut zum Widerstand verantwortlich ist. Denn DIESES Stückchen Gen ist doch mächtig störend und gehört ausgemerzt oder? ;)

Ich glaub, ich hör besser auf.... nur eines noch: ich habe am 22.September sehr bedauert, dass EINE der beiden Parteien, die knapp unter 5% geblieben waren, nicht *doch* noch so gerade eben den Sprung über diese Hürde geschafft hat. Zählt euch an euren fünf Fingern ab, welche ich wohl meinen könnte... *g*

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 16:08)
#344 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Also mit anderen Worten, kurz zusammengefasst: Was sie gerade mit unserer Dampfe machen (und welche transparenten Absichten wirklich dahinter stehen) ist ECHT NUR EIN SYMPTOM für einen absolut KRANKEN KÜNSTLICH GESCHAFFENEN und deswegen in sich selbst zutiefst lebensfeindlichen "Organismus".

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:17
#345 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Liebe mamamia,

ich fürchte die Idee einer Interessenvertretung durch Parteien, kannst du an der Biegung des Flusses begraben.
Damit meine ich den Geldfluss, der zu den Trögen des "Leistungslosen" Wohlstandes fließt.
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40549/1.html
In Deutschland fehlt die Umsetzung der Anti- Korruptions- Richtlinie der EU immer noch,warum wohl?

Aber zurück zu Thunderclash. Ich habe gestern versucht mich an dem von Chani über Fratzenbuch zu beteiligen. Wo kann ich kontrollieren ob dies geklappt hat?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:19
#346 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von mamamia im Beitrag #343
Ich glaub, ich hör besser auf.... nur eines noch: ich habe am 22.September sehr bedauert, dass EINE der beiden Parteien, die knapp unter 5% geblieben waren, nicht *doch* noch so gerade eben den Sprung über diese Hürde geschafft hat. Zählt euch an euren fünf Fingern ab, welche ich wohl meinen könnte... *g*

Yep so ist es. Ich habe es auch bedauert. Aber wie einer hier schon geschrieben hat. Wer etwas gegen die EU sagt, wird in den Medien und von den anderen Parteien in die rechte Ecke geschoben. Das ist sehr traurig! Man braucht nicht hinter jede Ecke an Verschwörungstherorien denken, aber schon blöd das sie nur 4,7% hatten. ich will hier aber nun auch keine Werbung für Politik machen. Ich schreibe hier wegen des Kampfes für das Dampfen!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 16:33)
#347 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Was mich immer wieder ärgert ist die absichtliche Blindheit, mit der die Leute durchs leben gehen.
Es ist doch alles offensichtlich!
Nur mal so als Beispiel:
Ein Unternehmen (oder Unternehmenszusammenschluss) verdient massenweise Geld damit, Medizin an Kranke zu verkaufen. WARUM sollte dieses Unternehmen etwas tun, damit wir langfristiig gesünder werden?
Ein Unternehmen verdienst massenweise Geld damit 'Irgendetwas' an Leute zu verkaufen. WARUM sollte dieses Unternehmen versuchen ihr 'Irgendetwas' langlebig zu gestalten?
Eine Gesellschaft gründet ihren Wohlstand auf Kapitalismus. WARUM sollten die Entscheidungsträger dieser Gesellschaft dafür sorgen, dass nachhaltig, effektiv und ökologisch gewirtschaftet wird?
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich bin doch nicht fair gegenüber anderen, wenn diese Fairness mir nur Nachteile einbringt.
Das ist unser System, auf das wir vertrauen...
Ich hoffe nur, dass ich (kinderlos) sterbe, bevor uns der ganze Mist um die Ohren fliegt.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 16:57
#348 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

@Gartenjoe
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es gibt aber genügend bzw. einige Ideen und Pläne wie sich die Nachteile des Kapitalismus beheben oder ändern lassen. Als Anregungen haben einige namhafte Wirtschaftswissenschaftler, Ökonomen
und andere versch. Möglichkeiten ausgearbeitet wie es in der Gesellschaft gerechter zugehen könnte, als Beispiel nur mal die Östereichische Schule , Plan B der Wissensmanufaktur usw. genannt. Es gibt also etliche die sich Gedanken über unsere Gesellschaft machen. Nur wird dies von dem Etablissement abgelehnt und be - verhindert.
Ich hoffe nur das sich noch was erreichen lässt um unseren Kindern nicht eine total verwurstete Welt zurück zu lassen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 17:54
#349 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Ich sehe, wir sind uns in den wesentlichen Dingen alle einig. Vielleicht nicht in den Wegen, die wir individuell wählen, aber das soll halt auch so sein - wir wollen uns durch die EU nicht alle über einen Kamm scheren lassen, also müssen wir untereinander uns auch in unserer Verschiedenheit akzeptieren und vor allem RESPEKTIEREN. Dennoch ist es gut zu sehen, das wir alle auf mehr oder weniger dasselbe Ziel zugehen.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 18:28
#350 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wenn sie sich gestern im Trilog nicht einigen konnten, heißt das doch, dass es für dieses Jahr zur Abstimmung im Parlament nicht mehr reicht, oder sehe ich das falsch?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht