High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 25 von 34
02.04.2014 20:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#601 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #599
@canis queen
Das ist ja auch OK.
Aber ich brauch da nicht Schimpfen. Abhaken und gut ist.

Mein Original GUS Lord hat 125 Euro gekostet und liegt nur rum.
Auch nicht grad ein vernünftiger Kauf.

Naja, ich habe in letzter Zeit 4 Griechen und einen Koreaner in Original gekauft, aber nutze sie fast jeden Tag.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 21:10)
#602 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Das iPhone ist ein guter Vergleich, wenn es um eine Preisdiskussion geht. Denn die Herstellungskosten inkl Materialien des iPhone betragen gerade mal 30% des Verkaufspreises.

Entwicklung in Deutschland ist ja schön und gut, aber man könnte eben auch recht hochwertig in China produzieren lassen, zu einem wesentlich günstigeren Preis, welches dann dem Verbraucher zu Gute kommt. Außer man heißt eben Apple und stilisiert sein Produkt zum Luxusartikel.

Genau im letzten Punkt liegt der Hund aber begraben. Man versucht hier den Taifun Eye oder sonst irgendwelche Produkte als Luxusartikel zu platzieren, welche sie nicht sind, denn der Seven22 ist auch komplett aus Edelstahl gefertigt, mit leichtlaufenden Gewinden und einer sehr guten Elektronik, kostet aber gerade mal €100.

Ich hab genug Geld um mir die Teile alle in Original leisten zu können, ich sehe es aber nicht ein diese völlig überhöhten Preise zu bezahlen. Selbst mit meinem als Einzelstück angefertigten Aluminium-Gehäuse für meinen DNA30 BoxMod komme ich nicht an den Preis des Taifun Eye heran, also geht es für jeden ersichtlich billiger, besonders wenn man in Serie herstellt, so wie es beim Taifun nun mal der Fall ist.

Die Herstellung eines Taifun "the eye" inkl Material schätze ich mal auf €120 (€40 für den Edel-Stahl, €40 für die restlichen Teile, €40 für die Arbeitszeit) bei einer Aufflage von 300 Stück. Macht also 100% Gewinnspanne. Und das ist eben völlig übertrieben und auch nicht mehr mit den Entwicklungs-Kosten der Elektronik zu rechtfertigen. Eine deraartige Elektronik zu entwicklen ist im Computerzeitalter eine Sache von ein paar Tagen.

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 21:21
#603 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
TNT

Ich hol mal Chips und Bier, das wird lustig

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 21:45
#604 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
( gelöscht )

Gib mir bitte was ab, meins ist gerade ausgegangen

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 21:54
#605 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich sage nicht, dass obige "Kalkulation" dumm ist, aber der Kalkulatör hat etwas Pech beim Denken.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 21:56
#606 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich sage, mit 200 EUR wäre das " Auge " gut bezahlt.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:21
#607 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Trebor im Beitrag #602

Eine deraartige Elektronik zu entwicklen ist im Computerzeitalter eine Sache von ein paar Tagen.

Upps, da scheint das beauftragte Entwicklungsunternehmen aber sehr langsam gewesen zu sein.
Da muß man den Ingenieuren aber mal ordentlich einheizen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:22
#608 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Leider verstorben

Bilder Upload

Eine deraartige Elektronik zu entwicklen ist im Computerzeitalter eine Sache von ein paar Tagen.

Oh?!? Jetzt werden sich die anderen AT-Produzenten aber ganz schön in den Hintern beißen, daß dieser Tipp nicht eher gekommen ist. Dann hätten die nämlich alle selber neue "Referenzgeräte" für billich auf den Markt geworfen.
Nu bleibt der Zaster beim smokerstore hängen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:22
#609 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #607

Upps, da scheint das beauftragte Entwicklungsunternehmen aber sehr langsam gewesen zu sein.
Da muß man den Ingenieuren aber mal ordentlich einheizen.

Ich habe Kommunikations- und Elektrotechnik 3 Jahre an der FH gelernt. Ich weiß also wovon ich hier spreche. Nur mal so.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 22:24)
#610 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Dann entwickele einfach einen AT und Du kannst richtig Geld verdienen,
ist doch so einfach.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:25
#611 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

@trebor was ist eigentlich dein problem hier. Sag doch bitte vielleicht kann man dir helfen

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:30
#612 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich hab kein Problem. Ich geb nur meine Meinung zu dem Gerät ab.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 22:36)
#613 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Wenn man das Gefühl hat, dass der Preis etwas überzogen ist, kann man das doch kund tun, Oder ist das hier ein Lobpreisungsthread für den Eye,
wo keine Einwände geduldet werden.
Wenn ich ein Auto kaufe, tue ich auch erst einmal das für und wieder zum Model ergründen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:45
#614 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ja das dürft ihr doch alles. Aber der preis für the eye steht und daran wird sich nichts ändern also sind die preis diskossionen unnötigt.
ich habe the eye nicht aber ich werde ihn mir holen.
aber diese genölle warum wollte ich soooo viel geld für so ein teil ausgeben nerven mich.
Provari ist auch nicht gerade billig aber den preis werd warum sollte das dann beim eye auch nicht so sein

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 22:57)
#615 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Als Geschäftsmann wenn ich so etwas lese, würde ich keine Überlegung anstellen, mal über den Preis nach zudenken, Es fehlt halt zZ. eine ordentliche Konkurrenz.
Der ProVari ist halt immer noch Referenz.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:18
#616 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich habe zuerst auch über den Preis gemeckert und finde ihn auch weiterhin sehr hoch. Entscheidend wird die Haltbarkeit des Gerätes sein. Wenn er da mit dem Provari mithalten kann, wird er sich auf Dauer durchsetzen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 23:24)
#617 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Auch wenn schon einige interessante Erfahrungen hier geschrieben wurden, wäre ich allen dankbar, wenn dies doch bitte weitergeführt wird, als sich über Preise, Handyvergleiche u.a.m. zu ereifern. Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er soviel Geld ausgeben will oder dies für überzogen hält.

Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin Fakten, Vergleiche oder einfach weiterhin subjektive Erfahungsberichte, die mich vielleicht überzeugen könnten, u. U. auch nochmals schwach zu werden, obwohl ich mit meinem SWABIA und PV schon recht gut mit Elektronik bestückt bin. Da gibt es doch sicherlich interessanteres zu berichten als über Preise oder Design zu nörgeln!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:27
#618 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Bernie, wenn ich mir deine Liste so anschaue - du wirst bestimmt nicht mehr lange widerstehen können! Außerdem hast du ja viel mehr Verdampfer als Akkuträger - du musst kaufen, da wird dir nichts anderes übrig bleiben

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:35
#619 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von markus1968 im Beitrag #618
Bernie, wenn ich mir deine Liste so anschaue - du wirst bestimmt nicht mehr lange widerstehen können! Außerdem hast du ja viel mehr Verdampfer als Akkuträger - du musst kaufen, da wird dir nichts anderes übrig bleiben

Ja, ja, das befürchte ich auch. Was ich bisher gelesen habe, scheint für mich nun vor allem dieses Taifunauge der erste AT zu sein, der mich (gegenüber vielen anderen) ziemlich überzeugen kann.
Anderseits bin ich hin un hergerissen und will mir erst noch (vorher oder nachher?) den V3tronix Flip zulegen, der mir optisch wahnsinnig gut gefällt. Mal schauen, was hier noch für interessante Beiträge kommen.
Spätestens wenn ich aber mal das Auge des Taifuns selbst in den Händen halten - und vielleicht auf einem der kommenden Dampfertreffen ein wenig ausprobieren kann, könnte ich u. U. schon was eher schwach werden. So war es ja übrigens auch beim Dani, den ich auf der Oberhausener Dampfermesse lange ausprobieren konnte und der dann gegenüber meinen SWABIA als Referenz völlig durchgefallen war, was Leistung und Handling betrifft...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:35
#620 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Bernie im Beitrag #617
Auch wenn schon einige interessante Erfahrungen hier geschrieben wurden, wäre ich allen dankbar, wenn dies doch bitte weitergeführt wird, als sich über Preise, Handyvergleiche u.a.m. zu ereifern. Das kann doch jeder selbst entscheiden, ob er soviel Geld ausgeben will oder dies für überzogen hält.

Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin Fakten, Vergleiche oder einfach weiterhin subjektive Erfahungsberichte, die mich vielleicht überzeugen könnten, u. U. auch nochmals schwach zu werden, obwohl ich mit meinem SWABIA und PV schon recht gut mit Elektronik bestückt bin. Da gibt es doch sicherlich interessanteres zu berichten als über Preise oder Design zu nörgeln!

Man kann aber objektiv und ohne Vorurteile nur Vergleichen, wenn man ebenbürtige Geräte hat. Das wäre der Swabia oder der kommende Edna oder auch der Wizard's 30D.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 23:39)
#621 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

AT-Treads sind halt immer schwierig, man kann an den Dingern einfach zu wenig machen.
Jeder hat die gleichen Einstellmöglichkeiten und die hat man irgendwann draussen und sein persönliches Setup gefunden.
Rumspielen verbietet die Garantie....
Bei Verdampfern geht wenigstens was, da kann man alles reinstopfen was saugfähig ist, vom hauchdünnen Draht bis zum 2 mm Drahtseil alles irgendwie mal verwenden und den anderen zeigen das es noch besser dampft.
Bei At's bleibt immer nur die Fehlersuche und die Preisdiskussion.

Mist.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 23:41)
#622 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von canis queen im Beitrag #620

Man kann aber objektiv und ohne Vorurteile nur Vergleichen, wenn man ebenbürtige Geräte hat. Das wäre der Swabia oder der kommende Edna oder auch der Wizard's 30D.

Genau das habe ich ja vor, bei einem Dampfertreffen mal ausgiebig mit meinem SWABIA als Referenz das Auge testen zu dürfen!
Dann kann ich genau (mit meinen eigenen VD-Wicklungen) feststellen, was hier besser geht oder ebenbürtig ist oder doch einiges mich nicht überzeugen kann, da ist neben einer gewissen Objektivität immer auch mein subjektiver Einduck ebenfalls für mich sehr wichtig! Schaun mer mal...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:47
#623 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Bernie im Beitrag #622
Zitat von canis queen im Beitrag #620

Genau das habe ich ja vor, bei einem Dampfertreffen mal ausgiebig mit meinem SWABIA als Referenz das Auge testen zu dürfen!
Dann kann ich genau (mit meinen eigenen VD-Wicklungen) feststellen, was hier besser geht oder ebenbürtig ist oder doch einiges mich nicht überzeugen kann, da ist neben einer gewissen Objektivität immer auch mein subjektiver Einduck ebenfalls für mich sehr wichtig! Schaun mer mal...

Ich habe das mit mechan. Akkuträger gemacht. Ich Originale, mein Bekannter Fastecht Clone. Zum Resümee schweige ich lieber, sonst habe ich die Clonefans am Hals.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 23:52)
#624 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von steamjoe im Beitrag #621
AT-Treads sind halt immer schwierig, man kann an den Dingern einfach zu wenig machen....
Bei At's bleibt immer nur die Fehlersuche und die Preisdiskussion.
Mist.

Sehe ich nicht ganz so: Fehlersuche würde ich eher mit Praktibilität umschreiben. Fehler sind wohl laut all der schon beschriebenen Erfahrungen sicherlich ausgeschlossen und kann mit Umtausch schnell behoben werden. Was ein AT kann oder nicht kann, ist schnell geklärt. Bleibt nur die Frage, was ich brauche und wirklich auch im Alltag nutze - und da bleiben meistens viele Dinge brach liegen, wo man sich nur drüber freuen kann, dass dies oder jenes technisch möglich ist. Aber brauchen tue ich nur wenig - und das scheint beim eye ziemlich gut zu funktionieren?!!

Preisdiskussion wird immer falsch gesehen. Wenn ich von einem AT oder VD überzeugt bin, zahle ich auch den Preis und kann doch darauf sparen, wenn es denn unbedingt sein soll. An der Preisgestaltung kann ich ja sowieso nichts machen ausser sich Aufregen. Aber diesen "hausgemachten Stress" mache ich schon lange nicht mehr mit....

Antworten

Beitrag melden
03.04.2014 00:03
#625 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Der Preis wird wohl nicht ausschlag gebend sein ,weil das letze Hemd hat keine Taschen.
Bevor mein Geld von der Inflation gefressen wird ,heist es bei mir kaufen nicht sparen.
Nur schau ich auch auf die Leistungsdaten,wenn der sx220 22W macht und noch hochregelt auf 27W um den draht vor zu heizen,gebe ich keine 150€ mehr aus für 2 Watt mehr.
Wenn ich für den Preis vom Eye einen GI 2 kriegen kann,wisst ihr wohl schon,was ich da bestellt habe,das ist die neue Reverence Welcome to the Future.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht