High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 15 von 34
11.03.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 23:14)
avatar  Bernie
#351 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #349
Hätte er den Swabia mal um min 3 cm kürzer gebaut, ich hätte ihn noch.
Ein Prügel von 13,37 cm im 18500 Mod. Irre.

Davon abgesehen.....der DNA 20d hat auch so seine Probleme. Der DNA 30d noch mehr.



Ach ja, nicht ablenken: Um Größe, Outfit oder Elektronik geht es doch gar nicht. Es ist doch nur interessant, warum solche Geräte wie der Flip oder Swabia nicht geklont werden! Dazu habe ich oben meine Meinung gesagt.

Was besser geht oder schöner ist, ist im Verkauf eigentlich nie die Frage. Die einzige Frage heißt:
Soll ich mir sowas teures leisten, wenn es billiger genauso geht -auch wenn er halt nur ein bisschen anders geclont ist, in der Wirkung aber meistens doch wieder zufriedenstellend - für die meisten jedenfalls!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:18
#352 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #345
Warum sollten die Schinesen nicht auch die Elektronik 1 zu 1 klonen können.

Warum habe ich dann bei den Clonesen noch keinen PV- oder Swabia-Clown gesehen? Vielleicht doch nicht so einfach?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#353 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #352
Zitat von canis queen im Beitrag #345
Warum sollten die Schinesen nicht auch die Elektronik 1 zu 1 klonen können.

Warum habe ich dann bei den Clonesen noch keinen PV- oder Swabia-Clown gesehen? Vielleicht doch nicht so einfach?


Wer den Weltmarkt mit guten Notebooks, Tablets etc versorgt, wird auch solche Teile billiger clonen können. Die Technologie ist jedenfalls vorhanden.
Den Kracher werden wir bald im KFZ-Bereich erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:30
avatar  Be-Bop
#354 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #352
Zitat von canis queen im Beitrag #345
Warum sollten die Schinesen nicht auch die Elektronik 1 zu 1 klonen können.

Warum habe ich dann bei den Clonesen noch keinen PV- oder Swabia-Clown gesehen? Vielleicht doch nicht so einfach?


ich würde sagen, es lohnt nicht mehr... sie machen lieber eigene und noch bessere!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 23:39)
#355 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat
Wer hier Original vom Clone unterscheiden kann, lügt...


Ich hatte beide, GT und GS zum testen da, es gibt bei jedem min. 3 Abweichungen die man nicht beim drüberfliegen, aber beim 2. Blick recht gut erkennt.
Dampfen ja, die Qualität erreicht in der Summe aber nur ca. 80 %.
Ist natürlich (scheinbar) viel im Vergleich zur "Ersparnis", aber keine 100% und auch keine Lüge.
Ich kann dir die Details gerne per PN schicken....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#356 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn der Markt sich weiterhin für Dampfgeräte lohnt, werden sie auch investieren und die Qualität verbessern. Wir wissen ja gar nicht,
was das für Firmen sind, die die Clone herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:44
avatar  Bernie
#357 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #355

Zitat
Wer hier Original vom Clone unterscheiden kann, lügt...

Ich hatte beide, GT und GS zum testen da, es gibt bei jedem min. 3 Abweichungen die man nicht beim drüberfliegen, aber beim 2. Blick recht gut erkennt.
Dampfen ja, die Qualität erreicht in der Summe aber nur ca. 80 %.
Ist natürlich (scheinbar) viel im Vergleich zur "Ersparniss", aber keine 100% und auch keine Lüge.
Ich kann dir die Details gerne per PN schicken....


Eigentlich ist es für die Masse User völlig egal, ob sie nun 100%ig gut dampfen können oder nur 80%ig, wenn der Preis stimmt!

Ich denke, hier sollte mal wieder zum Threadthema zurückgekehrt werden, sonst mosern bald die Mods!
Also auf zu all den Widerstands-, VV,- und VW-Datensätzen, Tests allermöglichen Spezialisten, - Diskussionen über schwankende Übergangswiderstände u.a.m...! Bitte Vorhang wieder auf!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 09:20)
avatar  brummer
#358 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ich glaube, ich bin im falschen Thread gelandet, Klon-Diskussion ?
Was hat das alles mit "the eye" von SmokerStore zu tun ?
Kein Wunder, dass Entwickler und Hersteller immer mehr Sicherheitsvorkehrungen treffen,
das wird auch noch nicht das Ende sein.
Fraglich, wer das im "Endeffekt" alles zahlt ? Umsonst gibt es das nicht.
Klonbefürworter werden sich ebenfalls im Hals stehen, wenn solche Geräte nicht
mehr eingeführt werden dürfen.
"the eye" gibt es nicht als Klon, da bringt es auch wenig darüber zu diskutieren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#359 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Grund war zu den Diskussionen, eine Checkkarte als Zertifikat mit Seriennummer für den AT einführen. Der Sinn kommt mir da nicht auf,
wenn es keine Ckone in Zukunft geben sollte. Bei den Verdampfer hätte SmokerStore viel eher reagieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:55
avatar  brummer
#360 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Werden sie, beim Nächsten.
Das muß ja auch erstmal alles vorbereitet werden und in trocken Tüchern sein.
Die Hersteller werden sich darauf einstellen, nicht nur SmokerStore, das braucht Zeit.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:56 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 09:57)
#361 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

@brummer

Leider ist es hier so und auch in allen anderen Foren.
Für mich ich das nachgespielte Zeug kein Thema.
Ich muss mir auch keine dicke Sammlung anlegen.
3 der Top Selbstwickler und ein Dani eXtreme ( Dampf bei 8-12 Watt ) und ein ungeregelter GUS Lord ( Original )
genügen normalerweise voll und ganz. Alles andere ist einfach Luxus bzw. ist dies schon Luxus.

Und da kann ich mir schon die Originale leisten. Allerdings wollen viele einfach den Schrank voll haben. Ich finde das übertrieben.
Braucht man doch nicht. Ich hatte auch nicht 30 verschiedene Sorten Kippen rumstehen

Normal sollten Infothreads als Infothreads fungieren. Vielleicht wird das ja mal von Mods bezüglich OT gereinigt und untersagt.
Clonemist sollte in seinem eigenen Bereich bleiben. Da gehört er hin.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 10:25
avatar  brummer
#362 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Du hast völlig Recht, braucht man natürlich nicht alles.
Würde es nicht als Luxus bezeichnen, sondern zumindest bei mir als Hobby.
Im Vergleich zu manchen anderen Hobbys halten sich da die Kosten noch in Grenzen.
Jeder so wie er mag.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 10:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 10:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#363 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Anderseits, was will man hier über das Gerät diskutieren, wenn es noch keiner hat. Vor Ort das Gerät testen und prüfen, ob es den
beschriebenen Anforderungen gerecht wird. Es wurde in der Vergangenheit vor Einführung neuer Produkte soviel Schrott diskutiert
was am Ende sich ganz anders darstellte. Ich habe ua. den Semovar und benutze ihn am wenigsten, Hightech hin oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 10:53
#364 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ich habe einen hier und kann sagen: die hier beschriebenen Funktionen hat er und kann er auch! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 11:03)
avatar  Be-Bop
#365 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #363
Anderseits, was will man hier über das Gerät diskutieren, wenn es noch keiner hat. Vor Ort das Gerät testen und prüfen, ob es den
beschriebenen Anforderungen gerecht wird. Es wurde in der Vergangenheit vor Einführung neuer Produkte soviel Schrott diskutiert
was am Ende sich ganz anders darstellte. Ich habe ua. den Semovar und benutze ihn am wenigsten, Hightech hin oder her.


Genau, diskutieren um das rohe Ei können natürlich nur die glückliche Tester, die einen Prototyp auch schon haben.
Alle andere haben dazu nichts zu sagen, nicht einmal ein kritischen Blick drauf werfen,
weil sonst kann die gute Reklame dafür auch schaden nehmen...

Für mich ist und bleibt dieser "HighEnd" AT ein Luxus Gegenstand, der ich mir vielleicht zwar noch irgendwie leisten könnte,
mache aber nicht und brauche überhaupt nicht!
Fehlt noch der Aufkleber drauf, "Bitte nicht anfassen ohne Samt Handschuhe!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 11:10)
avatar  Bernie
#366 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ich habe jetzt so ein ungutes Gefühl, man dreht sich hier im Kreise:
Alles Technisch-Nennenswerte zu den Elektro-Innereien (samt der hoffnungsgebenden Schmeichelei a la Zertifikate) sind gesagt - alles andere sind Vermutungen, Übertreibungen, Befürchtungen, Antworten für und gegen den HWV u.a. - dem AT-Verständnis nicht mehr nützende Kommentare.

Daher schlage ich den zuständigen Mods vor, diesen Thread bitte doch endlich zu schließen, da er so langsam langweilt - und dann ein Taifunauge-Jünger einen neuen aufmacht, wenn das ominöse Auge uns Usern auch leibhaftig endlich erschienen ist. Alles andere sind Glaubensfragen an die, die ihn schon als Tester besitzen und uns vielleicht nur den Mund wässrig machen wollen (... denn selbst nachprüfen geht ja nicht!) oder es sind irre technische Irritationen, die letztendlich nichts mehr mit diesem AT-Auge zu tun haben.

Warten wir also doch lieber auf den neuen Thread: "Das Auge vom Taifun ist gelandet" - oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 11:14)
#367 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Wieso zumachen?
Man kann doch einfach aufhören sinnfreie Beiträge zu schreiben!
Die Tester haben die neuesten Infos gepostet, der Erscheinungstermin steht fest, Fragen können gestellt und beantwortet werden.
Allerdings, Fragen die man an sich selbst stellt, wie: Wozu brauche ich das Gerät? Kann man sich doch auch alleine beantworten ohne anderen den sachlichen Austausch zu vermiesen.

So langsam werd ich in diesem Cloneforum noch bekloppt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:15
avatar  Bernie
#368 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #367
Wieso zumachen?
Man kann doch einfach aufhören sinnfreie Beiträge zu schreiben!
So langsam werd ich in diesem Cloneforum noch bekloppt.


Das ist doch grad das Problem: Da es wohl keine "sinnfreien Beiträge mehr zum Beschreiben gibt, kommt man unwillkürlich zu all den sinnlosen Quakereien! Das ist für mich das untrügliche Zeichen einer Übersättigung von Informationen, da es nidhts mehr gibt, was es noch zu ventilieren gibt - also BASTA - ENDE! MannoMann...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#369 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wir reden doch nicht von Clone. Wir reden von ungelegten Eiern, ob sie braun oder weiß werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:18
avatar  Be-Bop
#370 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

also sinnvolle Beiträge kann nicht einmal ein Tester mit seinem Prototyp schreiben,
sondern erst der einer oder andere Dampfer, der ihm auch kauft!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#371 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mich würde nur interessieren, ob solche High Tech Geräte überhaupt noch Zukunft haben. Was soll ich für einen Verdampfer optimal
nutzen und mit welcher Wicklung. Wenn ich sehe was mit dem Liquid einmal passieren soll nach der TPD2, naa dann..........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:37
#372 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Na dann stelle ich doch mal ne Frage zum Thema:


Warum sollte (gerade) ICH mir so eine AT kaufen?


Bitteschön, überzeugt mich, das ich dieses Teil unbedingt haben muss.

- was kann der besser als andere?
- warum kann er das besser als andere?
- wieviel mehr kann der besser als andere?


Eine absolut irrsinnige Innovation wäre z.B. für mich, wenn ein AT mit lediglich einem (3,7V) Akku 20 Watt Leistung (oder mehr) an den Verdampfer schicken würde, ohne dabei mehr als 5 Ampere (oder gerne auch weniger) aus dem Akku selber zu ziehen. Und das ganze vielleicht auch noch bei wickelfreudigen 1,5 Ohm...

Sorry, hier setzt die Technik ihre Grenzen, die Physik und die Elektronik. Das Rad ist schon erfunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Ei irgendwie runder laufen würde. Innovativ wäre für mich, endlich mal von diesen Akkulaufzeit mordenden Einzeller-Systemen wegzukommen, verbunden mit einer fest installierten Schutz- und Ladeeletronik, die die Risiken des Stackings eleminiert. Für relative kleine Preis ist dies im Modellbau schon lange Standart. Leistung bis zum Abwinken - aber bitte nur mit einer Zelle? Für mich liegen die Entwickler/Erfinder da etwas sehr im Winterschlaf, die 30Watt-Systeme (und mehr) mit lediglich einer Zelle auf den Markt bringen wollen oder es schon machen. Jeder billige Akkuschrauber sogar unter 100 Euronen beherscht diese Technik. Also was soll denn nun neu und innovativ am Ey of the TAifun sein? Die Laserung/Ätzung/Gravierung am Gehäuserohr selber, oder irgendwas von der Technik?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:41
#373 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Das Schöne an der Sache ist--keiner muss dich überzeugen! Du musst es ganz für dich allein entscheiden? Warum werden MECHANISCHE AT für 100€ und mehr verkauft?? Da ist ja noch weniger Inoovation drin!

Und ganz nebenbei: er heißt 'the eye - Taifun' und NICHT 'the eye of the Taifun'! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 12:42)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#374 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #372
Warum sollte (gerade) ICH mir so eine AT kaufen?


Die Frage kannst Du nur dir selbst beantworten? Warum soll jemand einen Golf oder einen Ferrari oder ein Wohnmobil kaufen? Die technischen Daten, Design etc. kennst Du. Wer sonst soll das für Dich entscheiden???


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:48
#375 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #370
also sinnvolle Beiträge kann nicht einmal ein Tester mit seinem Prototyp schreiben,
sondern erst der einer oder andere Dampfer, der ihm auch kauft!


Worauf begründet sich diese Aussage? ICH bin Tester und habe einen Prototypen--ich bin aber ganz normaler Dampfer, ich bin keiner der Youtube-Größen der Szene, habe keinen eigenen Shop oder dergleichen! Ich weiß wie eine PV, ein Semo, ein Dani etc. funktionieren und die technischen Details. Nir geht es um´s dampfen und nicht um Materialschlachten oder ähnliches. Warum beklgt sich keiner über den Preis vom Swabia? Klar hat er einen super Aufbau--aber der hat auch nur ein DNA drin UND kostet deutlich mehr als dass Auge! Es sind die vielen Kleinigkeiten die es ausmachen-und ja-ich bin überzeugt von dem Produkt und genieße jeden Zug durch den GT oder FeV oder Kay welche auf dem Auge thronen! Er funktioniert einfach, Bedienung ist leicht und verständlich. Jeder muss für SICH SELBST entscheiden ob er sowas möchte oder nicht! Ich werde mir def. einen kaufen, er erfüllt alle Zwecke und Funktionen die ICH erwarte!

Prost!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht