High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 17 von 34
13.03.2014 16:29
#401 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

So nun aber gut.
Der Thread bleibt offen und wir warten alle.
Bis dahin kann man den Thread ja auch ein wenig beleben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 17:25)
#402 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von steamjoe im Beitrag #400
Ich sehe das genau so, wenn hier einer mit OT-Beiträgen und Statements "warum ich diesen AT nicht brauche" glänzt, dann du Bernie.
Und mittlerweile bin ich deutlich an der Grenze meines Verständnisses angekommen.
SO kann man einen Info- und Austauschthread zerstören.
Kannst du uns BITTE in Ruhe hier weitermachen lassen?

DANKE, habe verstanden! Wie heißt es in einem Aphorismus so schön: "Hochverrat ist immer eine Frage des Standpunktes!"
Jedenfalls will ich Eure Vorfreude nicht zu arg strapazieren und hoffe, dass bald wirklich Neues von den Käufern kommen wird.
Bis dahin lasse ich mich mal überaschen, mit was man hier den "Thread auch wieder ein wenig beleben" will, wie @DampfGut es gerade vorschlug, ohne gleich wieder eine Menge OT zu produzieren...!
Alles Gute und nichts für Ungut!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 21:21
#403 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich werde mir "The Eye Of Taifun" warscheinlich zulegen...aber "brauchen" tue ich ihn bei rationaler Betrachtung nun wirklich nicht

Normalerweise wickele ich die meisten Selbstwickler (z.B. GT, GS, FeV2, Kayfun) so um die 1,3Ω und dampfe eigentlich nie über 5 Volt - meistens sogar darunter. Bei 5 Volt und 1,3Ω komme ich gerade ´mal auf 20 Watt. Dafür reicht mein Sigelei 20 Watt mit SX 200 Chip für 80 € dicke aus. Selbst ungeregelt komme ich bei 1,3Ω noch auf mindestens 13 Watt. Also könnte ich auf die 24 Watt getrost verzichten.

Meine Dual-Coil-Selbstwickler (z.B. Kraken, Prometheus, Trident, Fogatti) hingegen wickele ich zumeist so um die 0,6Ω und dampfe sie ungeregelt. Bei 4 Volt komme ich dann schon auf auf knapp 27 Watt. Soviel gibt "The Eye Of Taifun" dann wiederum auch nicht her.

...also wenn ich mir "The Eye" zulege, dann nicht, weil ich ihn brauche, sondern nur, weil er mir gefällt... und das ist nun mal individuelle Geschmackssache!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 21:50
#404 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

So siehts bei mir auch aus. Er gefällt mir optisch sehr gut daher werde ich ihn mir zu legen

Antworten

Beitrag melden
20.03.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 22:00)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#405 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
killer queen ( gelöscht )

Nach der EU-Reglementierung sehe ich für die Zukunft schwarz für solche Geräte. Was soll ich auf diesen AT dann nutzen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 06:31
#406 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Bis die EU Regelung durchgesetzt wird dauerts... Und du hast ja schon Equipment-schraub das doch rauf! Sollte dir das Theme EU Refulierung jedoch so zusetzen-tät ich an deiner Stelle sofort aufhören-->weil es ist ja mit allem so!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 09:09
#407 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich sehe eher das Thema Liquid und nicht die Geräte. Was nützen mir HighEnd Geräte mit viel Dampf und hohen Liquidverbrauch, wenn
eine 10 ml Flasche steuerbereinigt an die 10 EUR kostet. Viele werden keine größeren Mengen an Basen und Aromen gebunkert haben.
Ich habe zB. mit Tröpfler und großen VD's einen Verbrauch von fast 20 ml am Tag.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 09:31)
#408 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich meine das Thema Liquidverbrauch ist nicht unbedingt abhängig vom VD oder AT,
sondern von der Wicklung.
Auch einen GT kann man so wickeln, dass er nicht viel verbraucht oder einen EVOD
mit Watte und MC, dass er richtig schluckt.
Nur haben wir dann mit wenig Liquid natürlich auch weniger Dampf.
Irgendwo muß der Dampf ja herkommen.
Optik, Zuverlässigkeit, Wirkungsgrad etc. spielen dann ggf. aber eine grössere
Rolle als immer mehr Leistung.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 09:38
#409 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ist zwar total OT aber ich glaube (hoffe) dass nikotinfreies Liquid im Preis gleich bleibt, es ist ja von dieser Regelung nicht betroffen.

Zurück zum Thema:

Ich dachte eigentlich auch immer, dass ich soviel Watt nicht brauche. Aber ich hab mir vor kurzem zum Testen einen meiner FeVs mit einem doppelt verdrillten 0.28er Kanthal microgewickelt. Diese Wicklung bringt unglaublichen Geschmack hervor, aber bis die bei 10 Watt richtig glüht, dauert es schon ein paar Sekunden. Unter 10 Watt habe ich es noch gar nicht probiert. Bei 20 Watt glüht sie aber sofort auf, darum finde ich mittlerweile die Möglichkeiten meines Pipeline Pro sehr nützlich und das gilt dann natürlich auch für the eye.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 09:39
#410 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich nutze zZ. am meisten 2 Gerätetypen mit erträglichen Liquidverbrauch und das sind Kayfun Mini und Taifun GS auf ZMax Mini oder
Nemesis mit Kick bei 1,5 bis 1,8 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 09:51
#411 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Mensch Queen, lass doch nicht so den Kopf hängen, so schlimm wird das denke ich nicht werden.
Neueinsteiger, die ich kenne, kaufen häufig Fertigliquid und da ist der Preis nicht so wichtig, da gehts eher um den Gesundheilichen Aspekt, denke das sind eine sehr große Anzahl der Dampfer, die aber nicht unbedingt in Foren aktiv sind.
Und da gibt es auch erstaunlich viele die sagen: "Lieber gut kontolliert und dafür etwas teurer" kennen halt nicht wie wir, die Lobbymafia dahinter....
Hier sind halt die Liquidschlucker mit ihren Hot Rods unterwegs und die (wir) haben doch eh einen eigenen Basenkühlschrank, oder ?
Was NICHT bedeuten soll das ich mich mit der Regulierung anfreunden kann, aber da ist auch noch längst nicht alles verhandelt.
Und z.B. gerade um meine Bunkerbasen die nächsten Jahre wegzudampfen brauche ich ein gutes, zuverlässiges Gerät, das mit Akkus läuft die man nicht verbieten kann.
Ungeregelt ist für mich da nur die 2. Wahl.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
21.03.2014 10:57
#412 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von steamjoe im Beitrag #411
Mensch Queen, lass doch nicht so den Kopf hängen, so schlimm wird das denke ich nicht werden.
Neueinsteiger, die ich kenne, kaufen häufig Fertigliquid und da ist der Preis nicht so wichtig, da gehts eher um den Gesundheilichen Aspekt, denke das sind eine sehr große Anzahl der Dampfer, die aber nicht unbedingt in Foren aktiv sind.
Und da gibt es auch erstaunlich viele die sagen: "Lieber gut kontolliert und dafür etwas teurer" kennen halt nicht wie wir, die Lobbymafia dahinter....
Hier sind halt die Liquidschlucker mit ihren Hot Rods unterwegs und die (wir) haben doch eh einen eigenen Basenkühlschrank, oder ?
Was NICHT bedeuten soll das ich mich mit der Regulierung anfreunden kann, aber da ist auch noch längst nicht alles verhandelt.
Und z.B. gerade um meine Bunkerbasen die nächsten Jahre wegzudampfen brauche ich ein gutes, zuverlässiges Gerät, das mit Akkus läuft die man nicht verbieten kann.
Ungeregelt ist für mich da nur die 2. Wahl.

Ach, einen schönen mechan. AT mit einem Kick 2 von Evolv hat auch was für sich. Unabhängig davon, ich habe auch noch etliche sogenannte HighEnd AT's.
Ich mag zZ. keine dicken, langen Dinger. Bin ja keine Frau.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2014 14:14
#413 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Samstag, den 29.03.14, ca. 20 Uhr geht es los.
Zubehör soll dann auch verfügbar sein.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2014 23:01
#414 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Auf der SmokerStore-Seite stehen jetzt auch schon die Daten und sonstigen Infos.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2014 22:24
#415 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Hallo,

Smokerstore könnte zum Verkaufsstart zumindest noch ein wenig Zubehör, wie z.B. eine 18500er und eine 18350er Hülse in den Shop stellen. Sonst muss ich für das Zeug einige Tage später nochmal extra Versandkosten löhnen

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.03.2014 22:46
#416 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ruhig Blut.
Soviel ich weiß, wird alles noch eingestellt, Hülsen, inkl. auch Teleskophülsen, Cone
und auch handgenähte Lederumhängeholster.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2014 23:00
#417 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

...na dann entspannen wir uns ´mal wieder und harren der Dinge, die da kommen...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 10:47
#418 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #415
Hallo,

Smokerstore könnte zum Verkaufsstart zumindest noch ein wenig Zubehör, wie z.B. eine 18500er und eine 18350er Hülse in den Shop stellen. Sonst muss ich für das Zeug einige Tage später nochmal extra Versandkosten löhnen

Gruß
Mark

...gestern Abend noch geschimpft - heute Morgen schon im Shop
Was lernen wir? - "Schimpfen wirkt!"

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 11:10 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 11:11)
#419 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Dann hier auch mal Bilder vom Endgerät mit Zubehör Teleskophülse und Umhängeholster:

(2 x 18500er variante, 1 x 18650er Variante, 1 x 18350 Variante, 1 x the eye im Holster)

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 11:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 13:08)
#420 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hi,

...dann werde ich wohl erstmal nur das Teleskop Kit und den 22mm-Cone, sowie 2 Samsung Li-Ion Akku INR18650-29E bestellen.

Holster habe ich wirklich schönere...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 13:11
#421 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hab mal eine Änderung des Threadtitels beantragt nachdem sich Smokerstore auf einen Namen festgelegt hat.
Nur falls sich jemand wundert ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 13:13
#422 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Jo und ist sofort geschehen.

Bitteschön.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 19:03
#423 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hallo,

Wirklich ein schoener AT. Was mich allerdings ein wenig verwundert, vor allem bei dem Preis, das es nur eine 6 monatige Garantie auf das Geraet gibt und dann nur noch die gesetzliche Gewaehrleistung greift.
Fuer den Preis haette ich mir doch eine 2 jaehrige Garantie gewuenscht, so wie es sie auch bei dem ein oder anderen hochpreisigen AT gibt. Haben die Erbauer kein Vertrauen in Ihr Geraet?

Gruss Amorph

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 19:24
#424 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zu dem preis ehrlich hätte ich die teleskop variante genommen weil das kostet dann knapp 300€ das ist schon sehr viel und dann echt nur 6monate garantie das ist bei dem preis schon arm. Wie sieht es nach den 6monaten was wenn mit der elekteonik ist nach 1-2jahren was dann?.
Mein semovar hat nach einem jahr die elektronik gesponnen. Svoe mesto benachrichtig eingeschickt und alles tip top

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 19:49
#425 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hm, also das mit den 6 Monaten Garantie find ich jetzt irgendwie auch "nicht lustig" bei der Preisklasse muss ich sagen. Wollte mir "The Eye" ja eigentlich auch irgendwann holen wenn mein letzter geregelter "China AT" der unter ordentlichen SWVDs sitzt, sprich die EVIC mit Edelstahl vom Smokerstore, mal den Geist aufgibt und ich wieder was schönes passendes für den Taifun GT brauche.

Gruß
Cawy

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!